XAVAS - Gespaltene Persönlichkeit

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von reQ, 31. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 20. September 2012
    AW: XAVAS - Gespaltene Persönlichkeit

    Quatsch, was soll denn an Savas so besonderes sein? Seine Texte/Vergleiche sind, sorry an alle Groupies, schlecht bis höchstens Mittelmaß.
    Da können die Beats und der Flow noch so geil sein, wobei letzteres bei Savas Geschmackssache ist.

    Früher, als ich übrigens noch keinen D-Rap gehört habe, mag er vllt. revolutionär und der King of Rap gewesen sein, heutzutage ist der Typ ein Fisch von vielen, die im Meer schwimmen.

    Einige Tracks kann ich mir geben, auf Albumlänge aber nicht zu ertragen (hier aber wegen Xavier, kann den Typen nicht hören).

    Wäre das n Solorelease, wäre das sicherlich ne Platte, die ich nebenher mal hören würde, allerdings würde ich da definitiv keinen zweistelligen Betrag für ausgeben.

    Nichtsdestotrotz wird das Ding wohl locker auf die 1 gehen.


    Inwiefern setzt Savas für dich Meilensteine?
     
  2. 21. September 2012
    AW: XAVAS - Gespaltene Persönlichkeit

    Es ist ein super Album geworden. Ich war noch sehr skeptisch was den Xavier part angeht . Aber es ist super geworden.

    Lied vom Leben

    Gegen die Freundschaft

    sind gerade meine Faves-
     
  3. 21. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: XAVAS - Gespaltene Persönlichkeit

    hört euch mal den anfang von X.A.V.A.S und dann den anfang von herbst .. heute ist das album auch bei mir angekommen, sehr cooles cover.. credits und poster auch nett. für 13e total i.o.



    die melodie von mehr als sie find ich traumhaft
     
  4. 21. September 2012
    AW: XAVAS - Gespaltene Persönlichkeit

    @reQ
    wo du es sagst, kann es sein das es ein Sample ist bzw ein Sample-Cover? Also jetzt nicht von dem Kollegah Beat sonder von einem anderem Lied? Irgendwie kommt es mir bekannt vor ?(
     
  5. 21. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2012
    AW: XAVAS - Gespaltene Persönlichkeit

    ich check den 2. teil von lied vom leben nicht, denke die woltlen damit einen kontrast zum ersten teil herstellen, aber irgwie kann ich mich damit net anfreunden, vorallem der asislang von xavier am anfang, is schon gewagte Kunst hehe


    alles im allen super album, freu mich meine CD von savas signen zu lassen, wen er bald in meine stadt kommt für ne autogrammstunde

    favtracks is: Gegen die Freundschaft + Mehr als Sie (der aggressiv angehauchte chorus von kks, hammer)
     
    1 Person gefällt das.
  6. 21. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2012
    AW: XAVAS - Gespaltene Persönlichkeit

    Schonmal etwas von Hidden-Tracks gehört? ^^


    Album gefällt mir doch gut, war skeptisch wegen Xavier, weil ich den noch nie mochte. Muss nun sagen, dass dies wohl eher an den Texten als an seiner Stimme lag, denn die geht schon ab.

    Allerdings muss ich auch sagen, dass es doch eher ein Naidoo-Akbum mit Unterstüzung von Savas ist. Auch driftet Savas mir etwas zu sehr in die Depri-Ecke ab und ich würde mir von ihm demnächst einfach nochmal ein Rap-Album wünschen, welches den anderen Rappern Feuer unterm Hintern macht.
     
  7. 21. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2012
    AW: XAVAS - Gespaltene Persönlichkeit

    Nach längerem Überlegen bin ich gerade drauf gekommen, dass der Track "Abschiedsfluss" von irgendeinem Track von der Firma gesampled sein muss. Glaube das war der Track "Krieg und Frieden", finde das aber gerade nicht auf Youtube...

    Habe das Album mal durchgehört und es war seit langer Zeit mal wieder ein deutsches Album, weil ich eig. nurnoch amerikanischen Rap höre.
    Dennoch muss ich sagen, dass mir manche Tracks sehr gut gefallen, was aber noch am meisten an den geilen Beats liegt bzw. an Savas, da ich Xavier Naidoo eigentlich immer vermieden habe...

    Mich würde doch auch sehr interessieren wo dieses Sample von X.A.V.A.S herkommt!

    edit: ein bischen überlegt und gefunden, für diejenigen, die es interessiert:
    2-pac Bad boys ( Unreleased ) - YouTube

    ab 1:28

    edit: wobei auch das von 2Pac natürlich kein Original ist, denke ich

    mfg
     
    1 Person gefällt das.
  8. 24. September 2012
    AW: XAVAS - Gespaltene Persönlichkeit

    heute abend übrigens auf pro7 beim gammel raab..

    ende der woche gebe ich glaub ich nochmal ein ausführliches statement zum album ab. muss es mir noch 1-2x anhören.
     
  9. 25. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
    AW: XAVAS - Gespaltene Persönlichkeit

    das absolut schrecklichste album des jahres!

    nur hohle floskeln und pseudo "ich bin so glaubig" gelaber.
    ich habe das album jetzt 4 mal durchgehört und finde es von vorne bis hinten komplett peinlich, und das obwohl ich savas ansich gut finde. das album wurde nur produziert um geld zu verdienen was ansich ja nicht schlimm ist aber auf diese art etwas daneben. na ja jeder wie er mag aber ich feier das nicht. savas erzählt ständig das gleich nur mit anderer wortwahl. "er ist der king, man kann ihn nicht vom thron stürzen" bla bla bla. ich würde sagen die jungs haben ein starkes problem mit sich und ihrem ego!

    hier könnt ihr mal ne passende kritik über das album lesen!

    Deutscher Rap : Kool Savas und Naidoo sind kongenial humorlos - Nachrichten Kultur - Musik - DIE WELT
     
  10. 25. September 2012
    AW: XAVAS - Gespaltene Persönlichkeit

    dir ist schon klar, dass welt n propaganda blatt ist oder, ist genau der selbe schmand wie bild.de - nur mal für die zukunft, lass dir keine meinungen einspeisen

    einzelne tracks sind sehr gelungen, man muss eben hiphop fan sein um sowas zu lieben, da es eben sehr soullastig ist. und soul ist ein großer teil von hiphop.. entweder man lässt musik an sich ran oder nicht

    der track "ich bin ich" ist sehr kurz, aber schöner track.. schöner gesangt, die melodie und die lyrik ist auch fein.
    die zukunft trägt meinen namen ist auch n hammer track, der beat ist sehr geil und es wird schön gespittet und xaviers part ist auch gut geworden.
    du bereichst mich ist auch n schöner spitter track, xavier passt auch gut auf den track.
    gegen die freundschaft gefällt mir auch sehr, vor allem xaviers part, wie krass er die töne trifft, respekt.. und der beat ist auch chillig.
    form von liebe ist auch ein schöner track...
    lied vom leben ist auch sehr harmonisch und soulig..
    mehr als sie ist sowieso sehr geil geworden, die hook von savas gefällt mir sehr und xaviers part ist auch gut geworden und banjo sagt auch n paar takte, wo auch n paar gute verse bei sind.
    satan weiche ist auch n krasser track, muss man sich mal ganz anhören was da gesagt wird.
    schau nicht mehr zurück sowieso episch, lyrisch sowieso beat.
    x.a.v.a.s ist auch geile ansage.

    abschiedsfluss und lass nicht los und wage es zu glauben sowie wenn es nacht ist, find ich momentan am schwächsten, aber das kann sich noch ändern.
     
  11. 25. September 2012
    AW: XAVAS - Gespaltene Persönlichkeit

    ich bin hiphop fan und das seit 14 jahren. die meisten hier im forum kennen rap erst seit bushido und denken das ist gut, aber das ist ein anderes thema.

    ich findes es einfach unglaublich ekelhaft dass sie so auf derbe intelligent machen, indem sie irgendwelche "gut klingenden sätze zusammenbauen". der song das lied vom leben ist komplett daneben! dann dieses ständige " ich bin der könig" gelaber....
    ich lasse mich keineswegs von solchen berichten bzw kritiken beeinflussen doch leider stnd in der kritik genau das was ich gedacht habe.
    immer dieses gejammer und und rumgeheule in den tracks, einfach nur langweilig und nervig.
    ich bin nicht der meinung das savas wieder die thematiken und stile von früher aufgreifen sollte doch etwas postiver und entertainender hätte das album schon sein können. kann ja auch jeder toll finden wie er will aber ich hab das album 4 mal zu oft gehört. bin gespannt auf das samy album....wird wohl auch her die " die welt ist so schlecht und gemein zu mir obwohl ich 1000000 auf dem konto habe" schiene. traurig ist das alles! ich wünsche mir wieder witzige , gut produzierte alben wie von dendemann. xavas ist zwar gut produziert aber teilweise sehr grenzwertig und langweilig weil man das alles schon mal gehört hat. geld mache! ich höre sehr viel musik und kenne mich sehr gut aus und würde mit sicherheit nicht sowas schreiben wenn ich mich nicht davon überzeugt hätte.

    gruss
     
  12. 25. September 2012
    AW: XAVAS - Gespaltene Persönlichkeit


    wenn juckt es seit wann ihr hiphop hört.

    ich höre seit den 90ern hiphop und deshalb hat mein wort jetzt mehr gewicht?
    geschmäcker sind nunmal verschieden und nur weil es irgendwem gefällt muss derjenige nicht unbedingt weniger plan haben.
    jemand der seit bushido hiphop hört kann trotzdem kompetenter sein als du und ich wenn er sich ausführlich mit der materie befasst hat.

    also schaltet nen gang runter und fangt an anständig zu diskutieren oder ihr lasst es bleiben.
    jeder sollte doch seine meinung äussern dürfen ohne gleich als ahnungslos/unfähig deklariert zu werden nur weil er oder sie einen anderen geschmack hat oder kein ganzes jahrzent hiphop konsumiert hat.

    in diesem sinne
    peace out
    maestro
     
  13. 25. September 2012
    AW: XAVAS - Gespaltene Persönlichkeit

    man muss es auch von der seite betrachten, dass die beiden schon seit 7 jahren an dieser projektidee festgehalten haben, es kommen sicherlich noch weitere releases von savas, wo er classic mit 4 spur aufnimmt und selbst die beats macht und produktion übernimmt, von diesem projekt hat er mal bei miexery geredet..

    ich kann verstehen warum viele savas fans mit dem kommerz nicht klarkommen.. ich feier kool savas seit lms auf tape! hab mir die cd auch gekauft, aura auch und n paar andere releases ebenso. mir gefällt das album
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.