XBOX 360 Elite oder Playstation 3?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Prokopis21r, 1. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Mai 2008
    AW: XBOX 360 Elite oder Playstation 3?

    Wie kannst du über die Xbox 360 urteilen, wenn du sie noch garnicht probiert hast?
    Wenn du bisher nur mit der PS3 gezockt hast, solltest du auch keine Kaufempfehlung aussprechen...


    Die PS3 ist übrigens nicht so zukunftssicher, wie alle immer behaupten.
    Sie hat zwra BluRay, doch von der reinen Leistung in Spielen sind beide Konsolen etwa gleich.
    Der Grafikchip der Xbox 360 ist sogar etwas besser, als der der PS3.
     
  2. 2. Mai 2008
    AW: XBOX 360 Elite oder Playstation 3?

    Wer sagt denn das Ich nie XBOX360 gezockt habe?
    Ich habe gesagt mir gefällt Sie nicht wirklich
    Außerdem hat die PS3 Serienmäßig eine Festplatte dabei.
    Die ist vorteilhaft bei Spielen. zB. kann man die Speicherstände einfach auf die Festplatte abspeichern.
    Bei der XBOX360 benötigt man eine kostenpflichtige MemoryCard/Festplatte.
    Die Festplatte (20GB) kostet soweit Ich weiß 99€.
    für 99€ bekommt man eine ca. 320GB große Festplatte die man für die PS3 nutzen kann.
    Das Online gehen & surfen ist bei der PS3 gratis.
    Bei der XBOX360 muss man jährliche Gebühren bezahlen.
     
  3. 2. Mai 2008
    AW: XBOX 360 Elite oder Playstation 3?

    Ganz einfach,

    xbox360 mehr graka power, ps3 mehr prozi power.
    Die meisten spiele sehen auf der xbox besser bzw stärker aus als auf der PS3.

    Vorteil der PS3, kostenloser onlinemodus, bei xbox kostet das ganze geld.

    XBOX 360 elite is nur geldabzocke. Die 120GB platte braucht man nich un die lackierung au nich.
    Wenn du ne konsole NUR zum zocken willst, XBOX360.
    Wenn du ne konsole nicht nur zum zocken sondern au für linux, filme blabla willst nimmste die PS3

    Wer sagt das die ps3 blabla mehr graka power hat hat halt keine ahnung -.-

    Wenn kaufste dir ne Premium die reicht vollkommen

    Achja und die PS3 hat keine abwärtkopatibilität mehr d.h du kannst keine ps1 oder ps2 games spielen und es gibt keinen chip etc dafür und dieses jahr wird definitiv nix mehr kommen.

    //EDIT: Du kannst mit beiden konsolen avi abspielen also xvid... mit der ps3 au mkv usw. über linux d.h wenn du nen fullhd hast dann kannste dir die filme saugen und so guggn also HDDVD rips oder Bluray rips.
    Vorteil halt is noch die HDD die man einfach anschließen kann
     
  4. 2. Mai 2008
    AW: XBOX 360 Elite oder Playstation 3?

    Bin Besitzer einer PS 3 und rate dir daher natürlich auch zu PS 3.

    Pros und Cons kannse dir hier im board schon zu genüge durch lesen und ich würde mich nur wiederholen.
     
  5. 2. Mai 2008
    AW: XBOX 360 Elite oder Playstation 3?

    Man kann sich auch optional einefür die Xbox 360 dazukaufen.

    Geht auch auf Xbox 360, falls man sich eine Festplatte dazugekauft hat.


    Es gibt genügend Bundles, in denen schon eine Festplatte vorhanden ist und es gibt kein Xbox 360 Bundle, in dem keine MemoryCard/Festplatte ist.


    Die bekommt man überall für ~50€. Ich hab 40€ für meine bezahlt.


    Ja, das online gehen ist bei der PS3 gratis, aber man muss dazu sagen, dass die PS3 Online-Platform nicht gerade das Gelbe vom Ei ist.
    Man findet bei eBay 13 Monate Xbox Live für 30€ und das ist nun wirklich nicht viel.
    Hinzu kommt, dass Xbox Live TOP ist.^^
     
  6. 2. Mai 2008
    AW: XBOX 360 Elite oder Playstation 3?

    also vorweg, ich bin Xbox360 Besitzer und zufrieden mit meiner Konsole.
    Im moment sieht es so aus, dass die Xbox 360 die PS3 in der Grafik schlägt, allerdings mag das nur daran liegen, dass die PS3 noch in den Kinderschuhen steckt und die Entwickler noch nich so gut mit ihr umgehn können. In Zukunft wird die PS3 wahrscheinlich die 360 überholen.
    Bei der 360 hat man Onlinekosten. Okay. Aber dafür ist sie online auch ausgereifter. Ich behaupte, dass man viel mehr Service auf der 360 bekommt. Und so viel Geld ist es auch nicht.
    Dann kommen aber noch ein paar Vorurteile bei der 360 zum Tragen. Beispielsweise: zu laut. Schwachsinn. Erstens ist die 360 seit der ersten Generation deutliche leiser geworden und zweitens hörst du beim Zocken doch nich darauf, wie laut deine Konsole grade ist. Klar, wenn man es hören WILL, dann hört man es auch. Aber beim Zocken hast du eigtl was anderes zu tun als deiner Konsole zu lauschen. Dann gibt es bei der 360 ya noch den Ring of Death. Zugegeben, anscheinend haben die Entwickler den immer noch nich vollständig im Griff. Ich hab mit meiner 360 allerdings keinerlei Probleme in der Hinsicht. Dazu muss man auch sagen, dass sich seit der ersten Generation einiges geändert hat udn Fehler bei der Herstellung beseitigt wurden. Eine 360 der heutigen Generation läuft stabil. Es gibt zwar ein berühmtes Bild auf dem eine Xbox360 Elite zu sehen ist, die wieder unter dem Ring of Death leidet, allerdings ist diese auch ein Ausstellungsstück auf ner Messe und in ne Plastikbox (beinhah ohne Luftzufuhr) gesteckt.

    Fazit: Ich liebe meine 360, da du aber in die Zukunt investieren willst, würde ich dir auch zur PS3 raten. Ich werde sie mir auch zulegen, allerdings erst in 1-2 Jahren, da die PS3 für mich auch noch nich unbedingt ausgereift wirkt und ich erst einmal schauen will, wie die ganzen Entwickler mit ihr fertig werden.

    Oh, eins noch: Solltst du dich nichtsdestotrotz für ne 360 entscheiden, dann hol dir nicht die Elite. Die ist schwarz und hat ne größere Festpatte, das war's. So ne große Festplatte brauchst du aber eigtl nich. Die Verarbeitung allerdings ist bei den anderen Konsolen genau die selbe wie bei der Elite (zumindest bei den neuen Premium Editions).
     
  7. 2. Mai 2008
    AW: XBOX 360 Elite oder Playstation 3?

    Der riesige und allergrößte Vorteil der xbox360 ist im moment sowieso das man gebrannte Spiele spielen kann. Rechne dir mal aus wieviel Geld du an Spielen sparen wirst wenn du dir eine xbox360 kaufst
    Grafisch unterscheiden sich die beidem im moment kaum.
    Zum Online Modus kann ich nur soviel sagen, ich bezahl lieber ein paar Euro im Monat und habe dafür eine stabile Plattform zum spielen
     
  8. 2. Mai 2008
    AW: XBOX 360 Elite oder Playstation 3?

    Das mit den gebrannten Games ist mir klar... aber wie gesagt ich werde mir sowieso nur Originales
    holen da ich es auch Online spielen kann... Und noch dazu das man beid er PS3 einfach so eine HDD
    anschließen kann und einfach so im inet browsen kann bin ich bisher eher auf der Seite der PS3 .

    Preis spielt keine Rolle bei den beiden Konsolen für mich ... ich will halt nur die bessere haben.
     
  9. 2. Mai 2008
    AW: XBOX 360 Elite oder Playstation 3?

    kannst normale SATA festplatte reinballern, muss aber sone kleine sein, so eine vom NOTEBOOK ^^
    das beste ist, ich kopier die filme direkt vom pc auf meine ps3 per LAN, einfach auf die ps3 gehen, und dort dann den film aussuchen und --> KOPIEREN drücken. paar minuten warten und fertig ^^
    gechillter geht's nicht

    und klar, externe geht auch ohne problem, solange sie im richtigen format formatiert ist.
    bei FAT32 z.b. kann man keine dateien, die größer als 4GB sind kopieren!

    aber bei serien ist das ja eh kein problem, die sind nicht so riesig!

    und zur grafik: die ps3 hat mittlerweile die xbox überholt, schaut euch bitte nur GRAN TURISMO 5 an OMG :

    http://generationdreamteam.free.fr/afrika/GranTurismo/GTHDvsRealLifeJuly.jpg

    mal ganz ehrlich, da kommt kein xbox spiel ran ^^
    außerdem, wie bereits gesagt: GTA IV läuft auf ps3 flüssiger und sieht besser aus.
    und vergesst nicht MGS4

    ehrlich gesagt, seh ich den sinn der xbox gar nicht, guckt doch mal, so gut wie JEDES 'exclusive' xbox game, kommt früher oder später für den PC, dafür dann sogar mit extras, z.b.:

    - gears of war,
    - MASS EFFECTS,
    - viva pinata
    - overlord

    usw... daher lohnt sich das nicht, die PS3 games kommen garantiert NUR für die ps3:

    - metal gear solid 4
    - tekken 6
    - final fantasy
    - uncharted

    usw...

    also ich würde zur ps3 greifen, mass effects spiel ich nächsten monat aufm pc.. fertig.
     
  10. 2. Mai 2008
    AW: XBOX 360 Elite oder Playstation 3?

    Ich will mir auch eine Playstation 3 kaufen und hab mich mal ein wenig umgehört...
    Wenn das geld keine Rolle spielt , sollte man zu der 60 GB version greifen.
    Die 60 GB unterstützt : Flash-Karten-Leser , SACD-Abspieler , PSX u. PS2-Kompatibilität ( Software )

    klar sagt das jeder der ein XBox fan ist doch Hardware Technisch gesehn is die PS3 besser .... zwar nicht so extrem aber sie zieht an der 360 vorbei.

    Xbox 360 :
    Code:
    [B]Prozessor:[/B] 3 x 3.2 GHz IBM
    [B]Grafikkarte:[/B] ATI Prozessor (500MHz, 10MB embedded DRAM, 48-Wege parallel floating-points)
    [B]Leistung:[/B] 1 Teraflop (overall system floating-point performance)
    [B]Bildausgabe:[/B] Standard Definition und High Definition (720p, 1080i)
    [B]Netzwerk-Anschluss:[/B] Ethernet-Buchse
    [B]Xbox Live:[/B] eingeschränkter Gratis-Zugang und kostenpflichtiges Abo-System
    [B]USB:[/B] 3 Anschlüsse
    [B]Controller:[/B] 1-4 (Wireless), 1-3 (Wired)
    [B]Laufwerk:[/B] Xbox 360 DVDs, DVD-Video (mit Region Code), Musik-CD, Foto-CD (JPEG), DVD-ROM, DVD-R/RW, DVD+R/RW, CD-DA, CD-ROM, CD-R/RW, WMA CD, MP3-CD
    [B]Multimedia:[/B]Spiele, Filme, Musik, Fotos – Streaming über Windows XP PC, tragbaren Musikplayer, Fotokamera, externe Speicher-Einheit.
    Playstation 3
    Code:
    [B]CPU:[/B] "Cell Prozessor"
    
     Core auf PowerPC Basis @ 3.2GHz
     1 VMX Vektor Einheit per Core, 512KB L2 Cache
     7x SPE @ 3.2GHz
     7x 128b 128 SIMD GPRs
     7x 256KB SRAM für SPE
     * 1 von 8 SPEs reserviert für Rredundanz
     Total Floating Point Performance: 218 GFLOPS
    
    [B]GPU: "Reality Synthesizer"[/B]
    
     Nvidia RSX @ 550MHz
     1.8 TFLOPS Floating Point Performance
     Voller HighDefinition Support (bis 1080p) auf zwei Channels gleichzeitig
     Mehrweg programmierbare Parallel Floating Point Shader Pipelines
    
    [B]Audio:[/B]
    
     Auf Basis des Cell Chips
     Dolby Digital 5.1 Kanäle
     Digital Theater Systems (DTS)
     Linear PCM (LPCM) etc.
    
    [B]Arbeitsspeicher:[/B]
    
     256MB XDR Main RAM @ 3.2GHz
     256MB GDDR3 VRAM @ 700MHz
    
    [B]System Bandbreite:[/B]
    
     Main RAM 25.6GB/s
     VRAM 22.4GB/s
     RSX 20GB/s (schreiben) + 15GB/s (lesen)
     SB 2.5GB/s (schreiben) + 2.5GB/s (lesen)
    
    [B]System Floating Point Performance:[/B]
    
     2 TFLOPS
    
    [B]Speicher:[/B]
    
     Festplatte, abnehmbar
     1x 2.5” HDD Slot
    
    [B]Input & Output: [/B]
    
     4x USB 1.x Anschlüsse Frontseite
     2x USB 2.0 Anschlüsse Rückseite
     1x Memory Stick Standard, Duo und Pro
     1x SD Standard und Mini
     1x CompactFlash (Typ I, II)
    
    [B]Netzwerk & Kommunikation:[/B]
    
     3x Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T) 1x Input, 2x Output
     Wi-Fi IEEE 802.11b/g
     Bluetooth 2.0 (EDR)
     Bluetooth Controller (maximal 7)
     USB2.0 Controller (Kabel)
     Wi-Fi (PSP) Netzwerk über IP
    
    [B]Audio/Video Output:[/B]
    
     Bildschrimauflösungen 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
     2x High-Definition Multimedia Interface Ausgänge
     1x Analog AV MULTI Ausgang
     1x Digital Audio DIGITAL Ausgang (optisch)
    
    [B]Media-Formate (lesen):[/B]
    
     PlayStation CD-ROM
     PlayStation 2 CD-ROM CD-DA CD-DA (ROM)
     CD-R CD-RW SACD SACD Hybrid (CD layer)
     SACD HD DualDisc DualDisc (audio side) DualDisc (DVD side)
     PlayStation 2 DVD-ROM
     PlayStation 3 DVD-ROM DVD-Video DVD-ROM
     DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW
     PlayStation 3 BD-ROM BD-Video BD-ROM (Blu-ray Disc-Formate)
     BD-R, BD-RE
    Macht euch selber ein Bild welche Konsole die meiste Power hat ...
     
  11. 2. Mai 2008
    AW: XBOX 360 Elite oder Playstation 3?

    GT5 kommt ende 2009 raus und die PS3 kann die Xbox 360 nie grafisch einholen, weil die Xbox 360 einen besseren Grafikchip hat.
    Es liegt einfach daran, dass das Spiel, GT5, eine gute Grafik hat...wenn die Hersteller es für Xbox 360 rausbringen wollten, könnten sie es machen.
    GTA IV läuft auch nicht flüssiger, sondern es gibt weniger Pop-Ins und das is darauf zurückzuführen, dass man das Spiel auf die Festplatte der PS3 "installieren" kann.

    Nochmal ganz deutlich:
    Die Hardware der PS3 ist nicht besser! Die Xbox 360 hat einen besseren Grafikchip und die PS3 eine bessere CPU. Die PS3 wird die Xbox 360 von daher nie überholen. Sie ist wegen dem BluRay-Laufwerk allerdings trotzdem zukunftssicherer.
     
  12. 2. Mai 2008
    AW: XBOX 360 Elite oder Playstation 3?

    Wasn das für ein Argument? "Das spiel sieht gut aus" ja es wurd mit guter Grafik geboren ne hahahaha Da muss die PS3 doch mitmachen können sonst würde es ja nicht so gut aussehen, also gaaaanz schwach freundchen.=)=)
     
  13. 2. Mai 2008
    AW: XBOX 360 Elite oder Playstation 3?

    Ich will damit sagen, dass man solche Spiele auch für die Xbox 360 machen kann.
     
  14. 2. Mai 2008
    AW: XBOX 360 Elite oder Playstation 3?

    Okay das hier ein Fanboy Kamp Xboxler gegen PS3ler anfängt war mir klar ist immer so ^^ hehe
    Das die PS3 bei der Grafik mit der XBOX mithalten kann habe ich live miterlebt wo ich Xbox und PS3
    nebeneinander zocken durfte.... da ist aber kaum Unterschied und es hält von den Games ab ist klar..

    Ich wollte aber eher wissen wenn Geld keine Rolle spielt welche für mich besser geeignet wäre
    vorallem mit HDD Einbau bei der PS3 und das man die Movies über LAN/WLAN auf die PS3 laden
    kann finde ich total super....

    Habe mich dann nun im Endeffekt für die Playstation 3 Entschieden werd mir wahrscheinlich bald
    das PS3 GTA IV Bundle bei Amazon für 439€ bestellen...

    Oder kennt da jemand bessere Angebote?
     
  15. 2. Mai 2008
    AW: XBOX 360 Elite oder Playstation 3?

    Wenn du 10€ sparen willst:
    http://www2.digitalo.de/deeplink.jsp;jsessionid=84D517A63C392D791C980B755F4DC048?PROD=1026487&EXT=GEIZHALS

    MfG
     
  16. 2. Mai 2008
    AW: XBOX 360 Elite oder Playstation 3?

    hmm hab vergessen zu erwähnen das bei Amazon es keine Versandkosten gibt würd somit quasi
    3,50€ sparen ^^ aber danke für dein post ich überlegs mir wo ich es bestellen soll^^
     
  17. 2. Mai 2008
    AW: XBOX 360 Elite oder Playstation 3?

    Ein wenig Teuer oder o.o
    Also du könntest dir auch nur die PS3 holen und dan das spiel.

    Playstation 3 (40 GB) : PlayStation 3 - Konsole 40 GB inkl. SIXAXIS Wireless Controller: Amazon.de: Games

    GTA 4 : Grand Theft Auto IV: Playstation 3: Amazon.de: Games


    oder da geld keine rolle spielt :


    Playstation 3 (60 GB) PlayStation 3 Konsole 60 GB: Amazon.de: Games

    GTA 4 : Grand Theft Auto IV: Playstation 3: Amazon.de: Games
     
  18. 2. Mai 2008
    AW: XBOX 360 Elite oder Playstation 3?


    ohje die 60GB is aber mal übertrieben teuer ^^ da kauf ich mir lieber selber ne HDD
    und bau sie dann ein hab ich mehr von ^^

    und son großer Unterschied ist es ja nicht ob ichs als Bundle kaufe oder nicht
     
  19. 2. Mai 2008
    AW: XBOX 360 Elite oder Playstation 3?

    Nur mit dem unterschied das die 40GB variante keine Cardreader mehr hat und man keine PSX und PS2 spiele spielen kann
     
  20. 2. Mai 2008
    AW: XBOX 360 Elite oder Playstation 3?

    junge geh ma mit deiner arroganten art weg, hasse dafür aufer strasse eigentlich schon ein aufs maul bekommen? würd mich nich wundern, und wenn du was nich 100%ig weisst verbreit keine lügen sondern sei ruhig. PSX spiele gehen teilweise auf der ps3, die mehrheit würd ich sogar sagen. ps2 stimmt gehen noch nicht, aber wenn der große hype um die next gen konsolen sich aufgelöst hat, denk ich mal wird sowas auch für die 40gb versionen kommen
     
  21. 2. Mai 2008
    AW: XBOX 360 Elite oder Playstation 3?

    Ganz eindeutig die PS3. Du sagst ja selber, dass du genug Geld hast und auch, dass du dir eh nur originale Spiele holst. Also eindeutig PS3. Da gibt es Final Fantasy und MGS Einfach hammer Spiele. Halo3 ist dagegen nichts xD Und auch so gefällt mir die Xbox360 überhaupt nicht. Mein Kumpel hat eine und die ist so laut-.- meine PS3 ist schön angenehm leise. Und ich liebe es mit ihr zu Surfen
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.