[XP] DualView und Office07 Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von z3roCool, 21. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    DualView und Office07 Probleme

    Guten Mittag leute

    ich hatte schon genug probleme mit dem rechner
    zb kann er nach wie vor keine .msi dateien öffnen

    aber die meisten probleme hab ich inzwischen gelöst oder umgangen


    jetzt sind mal wieder ein paar dazugekommen:


    ich habe 2 bildschrime an meiner asus en9500gt top w*17" röhre (ja auf meiner wunschliste stehen neue bildschrime und neue graka aber darum geht es hier nich)

    ich hab vor ein paar tagen meine cpu + kühler sauber gemacht und mit ner anderen WLP versehen
    das hat super geklappt aber dazu hab ich die CPU aus dem sockel genommen und ich glaub das fand mein pc nicht so toll
    meine maus ging net mehr, inet auch net
    aber das hab ich beides gelöst


    das problem welches ich hier beschreibe: [XP] 2 Bildschirme, icons wechseln den platz (NVIDIA) - RR:Board
    besteht nachwie vor

    aber jetzt öffnet sich firefox immer auf dem linken bildschirm (nr1) obwohl ich eingestellt hab das sich fenster da öffnen sollen wo sie als letztes offen waren
    "öffne fenster auf letzte anzeige" oder so heißt das in den einstellungen vom desktop manager

    außerdem funktioniert mein Office(2007) nicht mehr
    hab es deinstalliert
    was nicht ging da ihm ne datei gefehlt hat meine er
    also hab ichs mit nem programm das die registry einträge sucht und löscht deinstalliert
    und die dateien gelöscht
    6 davon gingen nicht (hingen alle mit groove bla zusammen) selbst unlocker und tune up shredder ham versagt

    hab sie dann per cmd console und del befehlt gelöscht bekommen indem ich nach und nach prozesse im task manger beendet habe von denen ich weiß das sie nicht überlebenswichtig sind


    ABER ich kann es auch nicht neu installieren (2007 enterprise edition - iso mit serial)
    es kommt kein error oder sowas
    kein report
    nichts
    einfach nur nach ner weile installieren "gab einen fehler wurde abgebrochen"
     
  2. 21. April 2009
    AW: Viele Problem auf einmal

    Dass sich das nicht mehr installieren lässt, liegt vermutlich daran, dass du das ganze "qick und dirty" entfernt hast.

    Sauberste Lösung wäre, Windows neu aufzusetzen.

    Zu deinem anderen Problem: Das aus/einbauen von CPU is normalerweise überhaupt kein Problem, hast du dich vorher auch statisch entladen ?
    Oft machen viele an ihrer Hardware rum und zerhauen durch die statische Ladung mikro-Schaltkreise und wundern sich dann paar Wochen später, warum auf einmal Probleme auftauchen.

    PS: Änder den Threadtitel mal plz auf was vernünftiges und aussagekräftiges
     
  3. 21. April 2009
    AW: Viele Problem auf einmal

    dirty? okay aber quick?^^ nein das hat verdammt lange gedauert

    ich hab auch zuerst versucht es einfach neu zu installieren ohne vorher löschen
    aber hat nichts gebracht


    cpu läuft zz auf 3,2ghz mit 1,35v
    unter last hab ich 44°C

    also ich kann mich nicht über probleme der cpu selber beschweren

    ja hatte mich entladen und hab die cpu nie mit dem körper berührt
    ich bin eig schon ziemlich vorsichtig

    geht mir auch nich darum das die cpu rumspackt sondern das es so ist seitdem ich das gemacht hab



    windows neu draufziehen?
    schon wieder?
    dann muss ich wieder tage lang sachen umstellen bis es auch nur ansatzweise so war wie es jetzt ist
    die option stell ich erstmal hinten an
     
  4. 21. April 2009
    AW: DualView und Office07 Probleme

    Ok, einigen wir uns nur auf dirty

    Neu installieren ist schon blöd, sofern man keinen vollkonfigurierten WDS hat, aber wer hat das schon daheim ^^

    Aber ich denk das wirste sonst nicht mehr draufbekommen. Ob das wirklich in Zusammenhang mit deiner Aktion steht? Eigentlich dürfte das nichts beeinflusst haben, aber wie man so schön sagt, nichts ist unmöglich X(

    Das Firefox problem könnteste mit AutoIt lösen, das würde dann quasi dein Firefox starten und es an die richtige Stelle setzen, is aber recht aufwendig.

    Ich würd denk ich in den sauren Apfel beißen und formatieren, danach alles einstellen und einfach mal ein Image machen, sofern deine Hardware sich nicht groß ändert kannste das ja dann auf dem PC in Zukunft wieder aufspielen, wenns mal wieder Probleme gibt.
     
  5. 21. April 2009
    AW: DualView und Office07 Probleme

    ich benutzte office zz eh nicht
    es hat mich nur angekotzt^^

    ich werd jetzt erstmal ne weile bissle rumgucken und mir nen backup basteln und dann formatieren

    aber falls jemand ideen hat: der thread bleibt offen
     
  6. 22. April 2009
    AW: DualView und Office07 Probleme

    nur am Rande,
    Meinste nicht, das bei den ganzen Fehlern und Problemen die du hast, es nicht Sinnvoller wäre, alle aktuellen Treiber deiner Hardware zu laden, und anschließend komplett, sauber zu formatieren und XP neu zu installieren?

    Bei den ganzen Sachen, die bei dir nicht laufen, ist dein System so verbuggt das du mit der zeit immer mehr Probleme bekommt wirst.

    Also meiner Meinung nach, nimmste dir die Zeit, formatierst die Platte schön sauber.
    und installierst ein Windows XP Prof SP3 oder Vista

    Gruß BenQ
     
  7. 22. April 2009
    AW: DualView und Office07 Probleme

    ^^ wenn ich mir nen neuers betriebsystem hohle dann win7

    ja das meinte ich auch mit "ich werd jetzt erstmal ne weile bissle rumgucken und mir nen backup basteln und dann formatieren"

    ich versuch seit gestern alle wichtigen änderungen die ich gemacht hab (zb in der registry) zu speichern neue treiber zu laden bzw akutelle versionen von programmen
    und dann mit ne neue admin dvd zu basteln


    windows xp sp3 hab ich hier em rumfliegen weil ich ziemlich oft pcs von anderen menschen retten muss



    ps: meine erste gelegenheit dir zur beförderung zu gratulieren: herzlichen glückwunsch benq

    wer hat den dein posten übernommen?

    pps: lustig is auch das nur mods auf den thread hier antworten
     
  8. 22. April 2009
    AW: DualView und Office07 Probleme

    Tja, das ist doch mal ein exclusiver Service, ausschließlich für dich

    Was meinst du eigentlich mit "admin cd basteln" ?
     
  9. 26. April 2009
    isn doofer begriff
    ich hatte früher von nem freund(it student) immer so genannte "admin dvds"

    da hat er sich halt die mühe gemacht alle programme und universal treiber die es so auf dem markt gibt die man vll zum neu machen eines pcs brauchen könnte zu sammeln


    find ich ziemlich gut so



    / neu installiert

    erstmal dicht
    wenn probleme kommen schreib ich

    habe eine andere windows version genommen
    aber das msi nicht öffnenbar problem besteht weiterhin

    sonst bisher nichts neues/altes

    ttttrrriple post

    is mir aber egal
    push is alle 24h erlaubt
    mehr mach ich an sich auch nicht


    es gibt nen neues problem
    alle meine ordner sind beim öffnen so groß wie der bildschirm (aber nicht vollbild)
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.