XP lässt sich nicht aktivieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Dizzar, 26. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Februar 2008
    Hi.

    Hab auf ner bestehenden NTFS Partition Windows Home drauf, will da jetzt aber Prof drüber installieren.
    Muss ich doch vorher formatieren oder?
    Hab ich versucht, aber der sagt die Festplatte ist beschädigt.
    Wollte ich zurück gehen und ohne formatieren drüber installieren und jetzt sagt er mir bei der Auswahl von C: das sich auf der Partition schon ein Betriebssystem befindet.

    Was soll ich jetzt am besten machen?


    Gruss
    Dizzar
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 26. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  4. #3 26. Februar 2008
    AW: XP lässt sich nicht installieren

    Womit wolltest du denn partitionieren ?
    In windows, oder bei der installation ?
    Lad dir mal gparted runter brenn es und boote dann von der cd.
    Da kannst du dann richtig formatieren.

    mfg Seriouz
     
  5. #4 26. Februar 2008
    AW: XP lässt sich nicht installieren

    Ne, ich komm net mehr in Windows rein weil der Key abgelaufen ist, deswegen will ich Prof ja auch drüber installieren.
    Und wenn ich bei der Installation formatieren will, sagt der dass es fehlgeschlagen ist weil die platte evtl. beschädigt ist.

    Was soll ich jetzt machen?
     
  6. #5 26. Februar 2008
    AW: XP lässt sich nicht installieren

    Hast du noch wichtige daten auf der hdd ?
    Wenn nicht würd ich wie schon gesagt mit gparted booten alle partitionen löschen und neu anlegen.
    Dann sollts eigentlich funzen.
     
  7. #6 27. Februar 2008
  8. #7 27. Februar 2008
    AW: XP lässt sich nicht installieren

    Hallo oder mit der "Ultimativen Boot Cd" würde ich es damit mal probieren damit habe ich schon
    einige platten wieder zum laufen bekommen als sie beschädigt waren
     
  9. #8 27. Februar 2008
    AW: XP lässt sich nicht installieren

    Du Musst nicht formatieren...
    Solltest es allerdings machen...
    wie gesagt...
    Ma mit DriveFitnessTest drüber....

    Musst das Image auf CD oder Diskette machen..
    Oder USB Stick..
    Und denn von dem Teil booten...
    wenn da nen Roter bildschirm kommt, denn is die Platte wohl so halbwegs hin^^
    Und sonst liegts wohl wieder an Windoof..
     
  10. #9 27. Februar 2008
    AW: XP lässt sich nicht installieren

    BWs sind erstmal raus, danke.
    Aber ich hab weiterhin das Problem.

    Hab mir den DriveFitnessTest aufn USB Stick gezogen, aber der bootet nicht.
    Knoppix hängt sich auch auf.

    Ich weiß net mehr was ich machen soll.
    Will dat ding einfach nur aktivieren oder formatieren.

    Soll ich vllt was über die Hotline machen? Also den Produkt Key aktivieren?
    Bin ratlos...
     
  11. #10 28. Februar 2008
    AW: XP lässt sich nicht installieren

    Windows Professional über Windows Home drüberinstallieren? klar geht das nicht.
    Also wenn dann kannst du Windows reparieren oder die derzeitige Festplatte via Windows CD/DVD formatieren (was aber keine sauberes Formatieren ist).
    Einfach Windows installieren wählen und dann die entsprechenden Festplatten löschen ;)

    Genaue Fehlermeldung?^^ Wann tritt die auf?

    vielleicht bootet er nicht weil du nicht von usblaufwerken starten kannst mit deinem bios?
    du solltest deine hdd auf jedenfall mit so einen tool testen, check nochmal deine bios einstellungen oder brenns auf ne cd oder so.

    wozu? das problem liegt doch nicht bei windows sondern bei der festplatte richtig? wenn es keine probleme mit der hdd gibt sollte es auch keine probleme beim installieen geben. Microsoftkann da auch nicht viel machen :D
     
  12. #11 28. Februar 2008
    AW: XP lässt sich nicht installieren

    schonmal bios zurück gesetzt? Kann vielleicht helfen
     
  13. #12 28. Februar 2008
    AW: XP lässt sich nicht installieren

    Also ich hatte das prob auch mal ich habe die HDD in einen anderen Rechner gepackt natürlich die jumper gesetzt und sie dann komplett gelöscht jumper wieder umgesteckt in den rechner wieder eingebaut und siehe da es ging hoffe konnte Dir helfen
     
  14. #13 28. Februar 2008
    AW: XP lässt sich nicht installieren

    Ok, ich schein ja nicht um nen richtiges formatieren rumzukommen.
    Kein Problem.
    Nur bräuchte ich dafür jetzt nen Programm, welches ich einfach nur auf CD brennen kann und davon dann aus booten kann.
    Die Progs die ihr vorgeschlagen habt...
    qparted -> gnome, kenn ich mich net wirklich mit aus...
    ultimative boot cd -> müsste ich selber erstellen...
    Do Wipe-> wenn ich das mit Ultra Iso öffne zeigt der mir keinen Inhalt an, also dat die datei nicht existiert...

    Will jetzt auf jeden fall formatieren.

    Noch direkt ne 2te frage:
    Sind 2 Partitionen drauf, auf D ist von HP so ne recovery, die lass ich unverändert oder?
     
  15. #14 28. Februar 2008
    AW: XP lässt sich nicht installieren

    hast du nero drauf?
    dann offne das dowipe mit nero.

    Das ist eine .iso

    Ansonsten mounte es und mach ne kopie

    Gruß
     
  16. #15 28. Februar 2008
    alles klar, mit nero lief es.
    Danke.

    Hab ne Frage:
    Der ist gerade bei 95%.
    Ist das der Gesamt durchlauf, oder nur von 1 Wipe?

    Edit sagt:
    Schon erledigt, das Ding ist wohl nur einmal durchgelaufen, also vllt 3 mal aber halt nur einmal bis 100%, jetzt hab ich den Lappi ausgemacht, CD vorher raus.
    Jetzt sagt er i.was von No System found, oder so.
    Klingt ja ganz gut.
    Denke morgen kann ich Windows draufhauen.

    Gebe aber nochmal Bescheid.
    BWs gehen an alle raus!

    Ihr seid hammer Jungs!

    ----------------------------------

    Scheiße.
    Brauch dringend hilfe.

    Die Platte ist jetzt formatiert, mit DODWIPE, jetzt will ich XP draufhauen.
    Muss ich vorher ja nochmal für formatieren.
    Hab die Methode genommen, die nicht schnell ist.

    Läuft bis 100% durch und dann kommt die Fehlermeldung:

    "Die Partition konnte nicht formatiert werden. Die Festplatte ist möglicherweise beschädigt.

    Überprüfen Sie, ob das Laufwerk eingeschaltet ist und die Kabel korrekt mit dem Computer verbunden sind. Falls die Festplatte eine SCSI-Festplatte ist, stellen Sie sicher, dass die SCSI-Geräte richtig terminiert sind. In der Computer- oder SCSI-Adapter-Dokumentation finden Sie weitere Informationen.

    Sie müssen eine andere Prtition für Windows XP verwenden.
    Drückken Sie die EINGABETASTE, um de Installation fortzusetzen."


    Weiß nicht ob die Festplatte ne SCSI ist, ist nen HP Compaq nx6325.

    Brauch dringend Hilfe.



    Gruss
    Dizzar
     
  17. #16 3. März 2008
    AW: XP lässt sich nicht installieren

    *push*
     
  18. #17 13. Juli 2008
    So ich habe da mal ein kleines Problem mit XP. Ich musste meinen Pc formatieren hatte aber meine XP cd nicht zu Hause. Also habe ich mir eine vom Kumpel ausgeliehen nun habe ich aber mit meinem Key das ganze aktivert und Windows meint das es eine Fälschung ist und will xp nicht aktivieren. Ich habe schon hier Tools runtergeladen um XP Legal zu machen doch das klappt nicht. Habe auch mit einem Tool den XP Key geändert in den der zu der CD auch gehört doch Xp lässt sich immer noch nicht aktivieren. Nun will ich nicht wieder neu formatieren da ich viele Programme und Private sachen wieder drauf habe. Kann man das noch irgendwie Aktivieren??(

    ich bitte um Hilfe, BW ist ehrensachen...
     
  19. #18 13. Juli 2008
    AW: XP lässt sich nicht aktivieren

    haste das schon mal mit diesem wga crack dens im forum gibt probiert also hab mit meiner xp cd auch auf nem anderen pc windows xp installiert. dort kam auch das mit der fäklschung habe diesen wga crack genommen und ab da gabs keine probleme mehr
     
  20. #19 14. Juli 2008
    AW: XP lässt sich nicht aktivieren

    Windows.Genuine.Advantage.Validation.v1.7.69.2.CRACKED-ETH0
    das ist die aktuellste Version ;)
    funktioniert einwandfrei, habe mehrere computer mit dieser version laufen und noch nie probleme gehabt (keine "windows-fälschung-warnung" und microsoft update funktioniert)
    auch hier im ug auffindbar.

    mfg
     
  21. #20 14. Juli 2008
    AW: XP lässt sich nicht aktivieren

    Boardsuche?

    closed
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - lässt aktivieren
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    994
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.198
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    658
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    959
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    671