[XP] NTLDR fehlt, XP bootet nicht, Kann Wiederherstellungskonsole nicht öffnen.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von z3r0, 4. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 4. Juli 2012
    NTLDR fehlt, XP bootet nicht, Kann Wiederherstellungskonsole nicht öffnen.

    Hi zusammen,

    bei meinem Partenonkel besteht folgendes Problem beim PC:

    Wenn er XP Professional starten will, kommt vorher die Meldung:

    {bild-down: http://www.ntldr-fehlt.de/images/ntldr%20fehlt.jpg}


    Ich hab mich auch schon auf diversen Seiten eingelesen. Es ist kein USB und auch keine Bootfähige CD im Laufwerk. Ich wollte dann wie auf mehrern Seiten beschrieben, mit einer XP CD booten und die Wiederherstellungskonsole öffnen.

    Das sollte eigentlich so aussehen:

    {bild-down: http://www.ntldr-fehlt.de/images/NTLDR%20is%20missing.jpg}


    Leider steht diese Meldung nicht bei mir. Bei mir steht nur Partition löschen oder formatieren.
    Ich hab die Platte nun ausgebaut und mit nach Hause genommen.
    Eine Startdiskette ist auch nicht möglich, hab kein Floppy mehr.

    Will sie nun an meinen PC klemmen und die fehlende Datei manuell einspeichern.

    Kann mir jemand den Pfad sagen, wo ich die Datei hinkopieren soll. Und vorallem wo ich die Datei finde? Gerne nehme ich auch andere Vorschläge an.

    BW is natürlich drin !

    Greez zero
     
  2. 4. Juli 2012
    AW: NTLDR fehlt, XP bootet nicht, Kann Wiederherstellungskonsole nicht öffnen.

    probier mal ob du windows evtl reparieren kannst, dann fügt er die datei hinzu, hatte ich auch mal. ich hab dann aber formatieren müssen letztendlich. hatte noch nen anderen lösungsweg den editier ich wenn ich den gefunden hab.
    edit
     
  3. 4. Juli 2012
    AW: NTLDR fehlt, XP bootet nicht, Kann Wiederherstellungskonsole nicht öffnen.

    Ich hab keine originale xp prof. cd mehr. Wenn ich von CD boote, bekomme ich keine Reparatur bzw. Wiederherstellung als möglichkeit angezeigt. Irgendwie komisch, da ich schon öfter mal nen PC so repariert habe, aber die Befehle fehlen einfach...
     
  4. 5. Juli 2012
    AW: NTLDR fehlt, XP bootet nicht, Kann Wiederherstellungskonsole nicht öffnen.

    kanns ne andere xp version gewesen sein? hatte das auch mal dass ich dadurch keine andere auswahl bekam
     
  5. 5. Juli 2012
    AW: NTLDR fehlt, XP bootet nicht, Kann Wiederherstellungskonsole nicht öffnen.

    ja, das hilft mir aber auch nicht weiter )

    Was soll ich denn machen? Daten sichern und neues System drauf machen?
     
  6. 6. Juli 2012
    AW: NTLDR fehlt, XP bootet nicht, Kann Wiederherstellungskonsole nicht öffnen.

    huhu,

    ich den fehler kenne ich nur zu gut beim letzten ausmisten alter festplatten auf der arbeit hatte ich einige exemplare in der hand die diesen fehler ebenfalls abgegeben haben. letztendlich war dies ein defekt der festplatte, es gab keine möglichkeit, weder meines wissens, noch dessen meiner kollegen diesen zu beheben..

    vielleicht konnte ich dir damit ein bisschen mühe sparen und hoffe das auf deiner platte keine wichtigen daten waren..


    grüße und schönes wochenende
     
  7. 6. Juli 2012
    AW: NTLDR fehlt, XP bootet nicht, Kann Wiederherstellungskonsole nicht öffnen.

    Nur weil die datei NTLDR Fehlt heist es noch lange nicht dass die Festplatte direkt schrott ist .... ^^

    Wenn du wirklich nicht in die Wiederherstellungskonsole kommst dann probier es mal mit einer Notfall CD

    COMPUTER BILD-Notfall-DVD Free - Download - COMPUTER BILD

    Würde aber immer vorher eine Datensicherung machen.
     
  8. 10. Juli 2012
    AW: NTLDR fehlt, XP bootet nicht, Kann Wiederherstellungskonsole nicht öffnen.

    Hi, Problem hat sich erledigt. Dank MasterJulian kam ich in die Wiederherstellungskonsole. Dann hab ich den NT Loader und die Boot.ini repariert und fertig. Hilfe hab ich im Microsoft-support gefunden.

    Greez an alle.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.