[XP] Pc Starten = Mehrere Windows auswahlen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von aLaN., 19. Februar 2009 .

  1. 19. Februar 2009
    Pc Starten = Mehrere Windows auswahlen

    Hi Leute,

    Also ich versuchs mal so gut wie möglich zu erklären.

    Mein Daddy ist zu mir gekommen mit seinem Pc, der hat mal wieder macken..
    Da die ganze Familie an den Pc geht, ist der voll und voll (überfüllt mit progs usw.)

    Was ich (schon wieder) vorgeschlagen habe,- Formatieren und Windows neu raufklatschen..
    ..geht nicht.. ich tue windows cd rein, geh arbeitsplatz, starte cd .. windows installieren, dann kommt da eine nachricht, dass ich eine ältere version von windows installieren will und ich bin neustarten soll und mit diskette starten soll..
    Das macht er dann automatisch, nur steht da nicht, dass ich mit cd starten kann -.- mit DEL taste komm ich dann ins setup, dann klick ich auf ''cd laufwerk'' oder so ähnliches, dann komm ich halt da rein, blauer bildschirm, dann steht da so ''windows reparieren R drücken, windows installieren EINGABE drücken.. ich drück enter taste, dann steht da, dass keine CD im laufwerk ist -.-

    das hab ich halt versucht, und das geht nicht..
    Auf dem Pc ist momentan windows home edition drauf..

    damals hab ich 2 mal widows xp pro instaliert + formatiert, aber alles ist draufgeblieben, jetzt ist auf dem pc 1x Windows Home Edition (was ganze zeit benutzt wird) drauf, und 2x Windows Professional drauf (was gar nicht benutzt wird) und einmal WINDOWS SETUP ..
    Also man kann beim PC start, eines von den 4 sachen aussuche...

    Was läuft denn da schief? Ich will ALLES formatieren und windows neu draufklatschen..
     
  2. 19. Februar 2009
    AW: Pc Starten = Mehrere Windows auswahlen

    Äh, also beim PC Strart drücke DEL (ENTF) um ins BIOS zu kommen. Da stellst du die Bootreihenfolge auf 1.CD-ROM 2.HDD (das andere ist egal). Save and Exit.

    Dann kommt bevor Windows startet: "Beliebige Taste drücken um von CD zu starten". Das machst du dann auch.

    Wenn du dann an der Stelle bist wo steht, Windows installieren, dann machst du das. Formatierst aber vorher im NTFS Dateisystem (das wird automatisch gemacht / kann man da auswählen).

    Zeigt er wenn du installieren willst jetzt immer noch an, es sei keine CD drin?
     
  3. 19. Februar 2009
    AW: Pc Starten = Mehrere Windows auswahlen

    cd / laufwerk / laufwerkkabel defekt schätz mal eher auf cd oder laufwerk ... oder falsche cd was hat er fürn pc und was hast du für ne cd?

    @fizz er kommt gar nicht so weit glaub ich
     
  4. 20. Februar 2009
    AW: Pc Starten = Mehrere Windows auswahlen

    Schliese mich meine vorposter an!
    Es muss am anfang gefragt "beliebege taste drücken um von cd zu starten" wenn das nicht der fall ist dann entweder laufwerk defekt kabel sitzt nicht richtig,oder es ist keine bootfahige cd!
    Natürlich im bios first boot cd laufwerk wahlen.
    Um die anderen Betriebssysteme los zu werden, partition löschen und neue erstellen dann formatieren!
    Mehr fallt mir jetzt auch nıcht ein.

    Mfg
     
  5. 20. Februar 2009
    AW: Pc Starten = Mehrere Windows auswahlen

    Ja, stimmt. Nur hatte er bisher vielleicht nicht im BIOS richtig die Bootreihenfolge eingestellt. Liegt wahrscheinlich nicht daran, aber so weiß man es wenigstens sicher.
     
  6. 21. Februar 2009
    AW: Pc Starten = Mehrere Windows auswahlen

    Brenn dir ne Knoppix Linux LiveCD (Download) und dann boote von CD und Formatiere mit dem Tool QTparted (is auf der CD schon mit drauf):

    1. Lösche die Vorhandene Partition
    2. Erstelle eine NEUE NTFS Partition.

    Windows sollte dann Völlig gelösht sein, allerdings is damit auch alles weg was auf der Festplatte war. Also VORSICHT! (Am besten vorher alles auf einer externen Platte sichern)

    Danach einfach ne Windows CD ins Laufwerk und mit der Booten und installieren.

    Fertig.

    mfg p2p
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.