[XP] Trojaner

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Chaot, 25. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. November 2008
    Trojaner

    Soa habe gestern den fehler gemacht und bei nem kollegen auf nen inet link geklickt bin so auf ner komischen site gelandet direkt beendet doch wurm war drauf seit dem spinnt mein antivir komplett bei allem was ich öffnen möchte kommte die achtung fund meldung :angry:
    =============================

    C:\Windows\system32\byXPIyYr.dll

    ist das trojanische pferd TR/VUndo.fxr.56

    ==============================


    C:\Windows\system32\ssqnmLBt.dll

    ist das trojanische pferd TR/VUndo.fxr.67
    ==============================
    kann mir einer helfen was ich machen kann um das loszuwerden ohne zu formatieren ???
    wäre sehr nett danke
     
  2. 25. November 2008
    AW: Trojaner

    du kannste versuchen die Datei mit HiJackThis zu löschen.
    Lade es dir hier runter ---> http://download.hijackthis.eu/hijackthis_199.zip
    Dann starte HJT ---> Open the Misc Tools section ---> Delete a File on Reboot …
    Suche die zu löschende Datei und klicke auf öffnen. Nun macht dein Rechner nen Neustart. Anschließend sollte die Datei weg sein.

    Gruß BenQ
     
  3. 25. November 2008
    AW: Trojaner

    Habe exakt das gleiche Problem.... Bei mir sind es 12 *.dll Dateien wo Antivir anfängt rumzuspinnen.
    Auch mein Zone Alarm und Spybot - Search & Destroy hat es lahmgelegt. Zumindest den Autostart.

    Habe die Dateien mit Spybot - Search & Destroy entfernt, aber die Dateien kommen irgendwie immer wieder
     
  4. 25. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Trojaner

    sollte euch weiterhelfen: klickt u vorallem lest euch was durch!
    Windows FAQ - RR:Board
     
  5. 25. November 2008
    AW: Trojaner

    HiJackThis habe es mit damit probiert hat aber nicht geklappt habe nun formatiert :angry:
     
  6. 25. November 2008
    AW: Trojaner

    is auch die beste u sicherste lösung und oft auch die am wenigsten aufwendigste!
    lg annac
     
  7. 25. November 2008
    AW: Trojaner

    Werde mal HIJACKThis mal ausprobieren, sollte es nicht funktionieren, werde ich wohl auch formatieren

    Wollte eh mal Vista ausprobieren
     
  8. 25. November 2008
    AW: Trojaner

    dein problem ist schon gravierender natur, es wäre sicher nicht dumm zu formatieren! ob xp oder vista ist ja egal hauptsache komplett neu u unbeschmutzt falls fragen zum formatieren-neuaufsetzen gibts nette threads unter tuts
    lg annac
     
  9. 25. November 2008
    AW: Trojaner

    Vielen Dank!

    Das ist mir schon klar. Bei mir gibt es kein neues System ohne das formatiert wird :]

    Da ich eh die Platten aufteilen wollte und nen anderes Betriebssystem (Vista) draufmachen wollte, kommt mir der Trojaner eigentlich sogar gelegen.... Sonst hätte ich es wahrscheinlich aus Faulheit nie gemacht
     
  10. 25. November 2008
    AW: Trojaner

    Beide Rechner sind neu und beide User sind wieder Glücklich

    Gruß BenQ

    *closed
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.