XP von CD booten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gallardo, 6. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. März 2009
    hallo leutz

    ich will auf mein laptop xp draufschmeißen hab gerade vista.

    aber wenn ich dan mit der cd neu starte kommt keine ausführung der cd.

    ich hab gehört das geht vom bios aus aber wie weiß ich nicht kann mir jemand das mal

    genau erklären:baby:
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. März 2009
    AW: Xp installieren

    sicher dass das eine windows boot cd ist?
    normalerweise musst du während der lappi hochfährt eine meldung kriegen von wegen taste drücken um von cd zu starten und dann muss das setup kommen....aba so einfach kannst du vista glaub ich nich runterreißen....hast du überhaupt shcon alle treiber etc für xp?
     
  4. #3 6. März 2009
    AW: Xp installieren

    Das geht nicht vom BIOS aus. Du musst im BIOS einstellen, dass von CD-Rom gebootet werden kann.

    Oder eben beim Einschalten vom Notebook F8 oder F9 drücken, damit du CD-Rom zum booten auswählen kannst.
     
  5. #4 6. März 2009
    AW: Xp installieren

    So bald ich weis heist das Del oder so unter das man das einsteln kann guck mal fals du noch weiter fragen hast schreib back dann guck ich genau nach
     
  6. #5 6. März 2009
    AW: Xp installieren

    Geh einfach mal in die bios musste guckem is entweder del oder f11 immer unterschiedlich (steht beim hochfahren immer irgendwo) dort kannst du dann deinen bootsektor umstellen stell einfach die cdrom an erste stelle (anstatt der hard disk) Beim hochfahren müsste dann so ne meldung kommen von wegen '' von cd startn bleibige taste drücken'' da musst du dann auch was drücken sonst fährt dein betriebsprogramm nomal hoch
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...