ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von apfelmus, 22. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. April 2009
    AW: ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

    Der Beitrag ist einfach nur lächerlich und keines Kommentares wert. Aber ein gutes hat der Beitrag. Durch solch offensichtlichen, einseitigen Journalismus versteht sogar der letzte , wie wir von den Medien manipuliert werden.
     
  2. 22. April 2009
    AW: ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

    Hab ich live gesehen...
    Man sollte sich am besten gar nicht mehr aufregen.
    Für Leute außerhalb der Szene siehts nunmal so aus. Was solls -.-
     
  3. 22. April 2009
    AW: ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

    Regt euch nicht auf, ich habe mich mal für eine Facharbeit mit Medienpädagogik auseinandergesetzt. Es war schon immer in der Geschichte der Gesellschaft, dass sich die Gesellschaft mit den neuen Medien kritisch auseinandergesetzt hat.
    Im Moment ist das Medium Computerspiel welches im Blickpunkt steht.

    Man glaubt es kaum, aber vor einigen Jahren sprach man über das Theater so schlecht. Es stand z.B. für den Verfall der Gesellschaft, und Ende der verbalen Kommunikation.


    Also regt euch nicht auf, es wird bestimmt bald ein neuer Buhmann gefunden...
     
  4. 22. April 2009
    AW: ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

    Hahahahaha. Ich habe schon bei den ersten Sätzen lachen müssen. Nicht die Politiker, Regierungen und Waffenhersteller sind für die Militarisierung verantwortlich - nein natürlich sind es die Computerspieler. Vor Computerspielen gab es natürlich keine Militarisierung!
    Man muss sich ja nicht heutzutage noch rechtfertigen, wenn man nicht den Grundwehrdienst AN DER WAFFE ableisten möchte!
    Niemand drückt jungen Männern mehr Waffen in die Hände und bildet sie zum gedankenlosen Töten (anders geht es im Krieg ja verständlicherweise nicht) aus, als die Streitkräfte der Regierungen!

    // Ich rege mich nicht mehr wirklich auf. Man kann wirklich nur noch traurig lachen über diese absolut realitätsfernen Berichte der Medien.
     
  5. 22. April 2009
    AW: ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

    zdf? wundert mich nicht...kann mich noch an die doku erinnern wo 911 gezeigt wurde....was war?! die haben alle tatsachen umgedreht...alle wichtigen dinge wie zB die explosionen haben die völlig verdreht...vor allem die reste vom sprengstoff der nur beim militär genutzt wird, der im staub gefunden wurde wurde nicht erwähnt...oder wieso das 3. haus zusamen gekracht ist...wegen feuer?! hat jemand mal ein haus einstürzen gesehen wegen feuer???????


    die haben kein plan dort
     
  6. 23. April 2009
    AW: ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

    Das ist doch eine ganz andere Baustelle und überhaupt nicht vergleichbar.
    Mal ganz ehrlich, welcher Sender/Sendung hat deiner Meinung nach Qualität? Galileo?
     
  7. 23. April 2009
    AW: ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

    einfach total lächerlich die ganze sache. die wollen spiele verbieten wo man nen bisel rumballert.
    Ey da laufen um 20:15 uhr schlimmere sachen im tv.
     
  8. 23. April 2009
    AW: ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

    ganz ehrlich? GARKEINE!

    klar schaue ich mir oft solche dinge an, aber mir danach eine meinung bilden? negativ...


    und nein es ist keine andere baustelle....gleiche sachen vertuscht, verändert und sonstiges...



    für mich ist das tv mit den nachrichten nichts wert....es wird gezeigt was das volk wissen soll...nicht wieso weshalb warum....die hinterfragen die dinge nicht.....volk will dass keiner mehr amokläuft -> viel über videospiele reden.....

    volk will keine tote mehr haben -> viel über terroristen gelabber


    doch dass es nichts bringt, das wollen die leute nicht wissen....dass dabei die erziehung eine rolle spielt und das amerika usw millionen in den sand setzen.....sie wollen einfach dass es nicht passiert und nehmen alles hin so wie es von den politikern erzählt wird und glauben jeden kram

    und wie kann man die leute mit sowas am leichtesten erreichen? klar per medien....


    ich könnte noch tiefer gehen wieso auch obama eigentlich nur eine schaubildpuppe ist und wer wirklich macht hat um alles nochmal zu verdeutlichen wieso die alles mit verboten usw knüpfen...aber ich denke raidrush ist noch nicht bereit für sowas und man wird deswegen ausgelacht....ach wartet mal die jährchen ab und lacht mich aus :>

    wer zuletzt lacht lacht am besten....


    bis dahin mach ich mich über diese leute die alles glauben lustig


    wer lust hat kann mich ja per pm anschrebien und nach icq nummer oder so fragen wir diskutieren dann da weiter
     
  9. 23. April 2009
    AW: ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

    totaler schwachsinn!!:angry: Wenn man sowas verbietet, dann wird es immeer noch so sein wie immer X( Alle werden es ausm ausland bestellen.ICH GLAUBE, das es an der gesellschaft liegt:3gliedriges schulsystem,mobbing,arbeitslosigkeit.;(
     
  10. 23. April 2009
    AW: ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

    Echt mal, die verdrehen alles so wie sie wollen.

    Solche Spiele wie Doom3, Resident Evil etc. habe ich nie gespielt und werde ich nicht spielen, da sie mir zur Brutal sind. Das ändert aber nichts an der Sache, dass die Reporter die Information verdrehen.

    Außerdem sind solche Spiele bereits ab FSK 18, was völlig ausreichend ist. Wenn FSK 18 für die nicht reicht, wieso wollen die Filme wie SAW nicht sperren (die ich übrigens auch nicht gesehen habe )? Aber nein, es sind ja nur die Computerspiele die dran schuld sind.


    Bsp.: Ich habe in den Nachrichten (glaube ZDF) gesehen, dass die über Counter-Strike berichten, aber Szenen/Ausschnitte von Doom3 und so weiter zeigen!! Da frage ich mich was soll das?


    Wieso beschuldigen sie nur die Computerspiele? Es gibt doch noch Faktoren wie z.B.: Schulsystem hat versagt, Eltern haben versagt etc. aber solche Themen sprechen die niiiee an.
     
  11. 23. April 2009
    AW: ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

    Das ist wie mit vielen sachen, es wird sich über sinnloses unterhalten wobei eigentlich alles andere wichtiger ist, z.B. Soziales Engagement.
    Keine ahnung ich halt mich daraus dazu brauch man eigentlich nix mehr sagen oder diskutieren wurde schon 12843 mio. mal durch gekaut.
     
  12. 23. April 2009
    AW: ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"


    aber sicher deswegen geh ich nach jedem kill in Counterstrike in die kirche beichten. mir doch egal ob ich so am tag nur 2 kills schaffe:]

    ich sag dazu nix. ich hab der spielebrance den rücken gedreht und wende mich einem besseren hobby zu.
     
  13. 24. April 2009
    AW: ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

    Jedes mal das gleiche Theater. Ändert sich irgendwas? Im Endeffekt, neee ....

    Pc Spiel? Stimmt. Ist ja genauso wie wenn ich auf die Straße renn und dort jmd. abknall ...

    /schluss
     
  14. 24. April 2009
    AW: ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

    sollen die doch machen was sie wollen! dann wird halt im inet bestellt und FERTIG! dann macht D kein gewinn mehr dann mal gucken wie die da stehen...
     
  15. 24. April 2009
    AW: ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

    einfach lächerlich!

    wollen die demnächst auch nachrichten verbieten und alles schön schrieben oder was?
     
  16. 24. April 2009
    AW: ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

    Politik und Religion haben mehr Opfer gefordert als alles andere und noch nie zuvor dagewesene... ich bin für die abschaffung von Politik und Religion!!!... lieber lebe ich in der Anarchie als von Idioten regiert zu werden!

    wir wandern doch immer mehr ins Mittelalter statt in die zukunft... wenn jemand Politiker werden sollte dann doch Jüngere die sich auch trauen sich mit themen zu befassen als so alte säcke die meinen das das 3te reich währe ja so toll gewesen... (sry aber so eine rechte einstellung gegen Spiele zu haben ist für mich faschissmus und es breitet sich auch noch wie eine braune flut gegen diese menschen aus die so spiele spielen!... wir sind nunmal die Juden der neuzeit!)

    ich kann jetzt schon ein wetter bericht sagen... es hagelt eisen aus richtung Politik! und steine aus richtung bevölkerung... wann genau weis ich nicht aber es wird passieren und das kann nicht mehr lange dauern... den die Arbeiter klasse wird nicht nur in den hobbys eingeschränkt nein sondern bekommt auch noch Geld kürzungen usw.
     
  17. 24. April 2009
    AW: ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

    OMG San Andreas auf die Liste zu stellen... peinlich... Prey versteh ich ja noch aber der Rest? Resident Evil püh.. leute die sowas noch nie gesehen haben bzw. gespielt haben (ZDF Redakteure, Politiker, und alles andere was uns jungentlichen das Spielen verbieten will) sollens erstma selber spielen... und wenn ich mir das Video am anfang anschaue wo die da mit COD 4 da rumballern... das ist mit sicherheit ein redakteur von denen und wie n noobie spielt der nicht...
    ich finde das lächerlich. Wenn die PC games weg sind suchense das nächste.. (kp aber vielleicht hiphop musik, kampfsport etc...)
     
  18. 24. April 2009
    AW: ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

    Alles Mist,
    vorallem die Aussage mit Call of Duty..
    Und der Vergleich mit den römischen Gladiatorenkämpfen
    Echt nicht mehr schön, ich sehe das so, dass die
    Leute einen Grund für Gewalt suchen und es deswegen auf
    die Spiele schieben.
    Die sollte es lieber auf das soziale Umfeld der Täter wie zum
    Beispiel dem Amokläufer von Winnenden beziehen.
    Echt, ich fass es nicht, da Zdf sonst immer sehr seriös
    war und sie sich sonst immer sehr gut informiert haben.
     
  19. 24. April 2009
    AW: ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

    Counterstrike und c. was ab18 ist oder ego shooter ist,baut keine aggresion auf(wie die älteren menschen und politiker denken),sondern baut sie ganz im Gegenteil ab8o .Wir haben doch eh schon das strengste Jugendgesetz und trotzdem wollens die POlitiker es übertreiben und uns die Freiheit nehmenX( . Und was ist mit Filmen?Z.B. Kriegsfilme ,wo man Nazis und Hakenkreuze sieht und SAW Reihe,wo alle zu tode gequält werden..
    Mein Beschluss ie Politiker,die sich immer so schlau fühlen mit ihren Prof.-Titeln und Doktortiteln haben eine Macke
     
  20. 24. April 2009
    AW: ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

    Hauptsache irgendein widerlicher CSU-Politiker meint mal wieder zu etwas seinen Dünnschiss sagen zu müssen, von dem er überhaupt keine Ahnung hat.

    Immer schön das sagen, was die ahnungslose Masse hören will, dann fressen sie dir aus der Hand... einfach nur widerlich.
     
  21. 24. April 2009
    AW: ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

    wie geil wäre das denn ^^ ne klage gegen die massenmedien §130 Volksverhetzung ^^

    sorry aber das musste sein.
    die medien senden was die leute hören und denken sollen. niemand soll selbständig nachdenken und nachforschen. es wird einem alles vorgekaut auf dem tablett serviert, damit man selbst sein hirn nicht aus dem standby hochholen muss. welchen politisch motivierten hintergrund es hat gegen killerspiele zu hetzen ist mir ein rätsel...
     
  22. 25. April 2009
    AW: ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

    Guckt euch mal den Jungen an der möchte nur Töten und Blut sehen:
    (der Ballert auf alles was sich bewegt so ein Psycho!!!)
    LINK

    Definitiv muss es verboten werden, ich bin dafür!
     
  23. 25. April 2009
    AW: ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

    so ein schwachsinn ^^

    by the way diese frau am anfang in der Prüfstelle sieht aus wie gollum xD


    SPIELER ALLER WELT VEREINIGT EUCH <3
     
  24. 25. April 2009
    AW: ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

    Ich versteh das alles nicht so Recht.
    Was erhoffen die sich eigentlich mit sonem Käse....
    Das wird doch wohl niemand glauben. Und dann noch das Mit SA
    Da muss ich mich echt am Kopf kratzen.
    In Israel herrscht Krieg, in Somalia herrscht Piraterie in Mexiko die Schweinegrippe....
    Sind bestimmt auch die Killerspiele dran Schuld^^
     
  25. 25. April 2009
    AW: ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

    Naja, typisch Politiker, wollen nur auf sich bzw. ihre Partei aufmerksam machen, damit sie für den nächsten Wahltag gewappnet sind
    Und der Ultra Vergleich, Killerspiele mit Gladiatorenkämpfen, ich lach mich schlapp
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.