ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von apfelmus, 22. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. April 2009
    AW: ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

    Also so ein Schwachsinn hab ich noch nie gehört als ob es an den Ego-shootern liegen würde nur ne ausrede weil man da virtuelle Menschen tötet

    Eig finde ich Das man die Personen im Spiel eig net Menschen nett darf, sie sehen zwar so aus können aber nicht selbständig denken sind einfach nur pixel naja sind alles idioten die politiker
     
  2. 29. April 2009
    AW: ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

    dito. alles idioten. ich reagiere mich damit ab und denke nich mal im ansatz daran, wen umzubringen wie es wohl aussehen wuerde wenn ein amoklaeufer nur "sims" auf seinem rechner hat
     
  3. 29. April 2009
    AW: ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

    Ich verstehe garnicht warum ihr euch da reinsteigert es kommt doch
    jede 3 monate einmal vor....
    ist doch lustig xD das sie jedes Jahr aufs neue versuchen aber es nie durch bekommen^^
    Der Clip hat mir nur eins gezeigt Resident evil 5 sind mal echt
    geil aus, werde ich mir morgen holen ^^
     
  4. 29. April 2009
    AW: ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

    :angry: kotzt mich mal wieder an.. und für so ne sollen wir GEZ zahlen? ham die öffentlichen rechtlichen keinen bildungsauftrag mehr? das ist falsche berichterstattung auf allerhöchstem niveau :angry: schön bei gta erwähnen, dass man da ne "frau" mit ner schaufel erschlagen kann aber naaa? kommt dann nicht die polizei? EBEN.. wie im realen leben muss man die konsequenzen dafür tragen und wird von denen verfolgt -.- insofern isses schon wieder ein lehrreiches spiel
    ahja und cod isn soldatenausbildungsspiel ne passt schon nur weil mich im spiel einer zusammenscheisst heist des noch lange nicht dass ich dadurch im realen militarisiert werde -.- ich leiste grad meinen zivildienst ab und hab kein bock auf krieg. im spiel isses was anderes. es erzählt eine mitreissende geschichte und bringt ne gute atmosphäre in die freizeit. is wie wenn das *****l*ch von reporter da seinen ww2 film im tv anguckt.. da interessierts keinen mehr wenn da leute sterben.. und das in noch besserer grafik
     
  5. 1. Mai 2009
    AW: ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

    einfach nur ne lächerliche vorstellung vom zdf und der politik
     
  6. 1. Mai 2009
    AW: ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

    Immer wieder diese halbherzige Berichterstattung,am liebsten würde ich denen ihren scheiss Bericht um die Ohren hauen ...
     
  7. 3. Mai 2009
    AW: ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

    naja es gibt eben menschen die den inhalt eines pc games zu ernst nehmen und dann das nachspielen wollen. wichtig ist eine klare unterscheidung zwischen fiktion und realität! wenn jemand amok läuft und davor über längere zeit games mit gewalt gezockt hat dann war schon davor was nicht in ordnung was nicht verarbeitet werden konnte.
    fazit: killerspiele allein bringen niemanden dazu amok zu laufen aber vielleicht können sie das bei psychisch kranken menschen fördern. ein sehr umstrittenes, langwieriges thema....
     
  8. 3. Mai 2009
    AW: ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

    ich find das einfach nur arm, das leute über spiele urteilen die nur kurz reingeguckt haben... ich denke fast jeder mensch is so vernünftig zwischen real und game welt zu unterscheiden!

    aber man muss ja mal weiter denken, wenn es keine computer spiele mehr auffen markt gibt (zumindet die "killerspiele") und dann nochmal wer amok läuft, was passiert denn dann? wollen die dann alle filme,serien mit gewalt scenen aussem deutschen fehrnsehn nehmen? also ich möcht garnet darüber nachdenken wohin das führt. in 10 jahren läuft bestimmt nurnoch spongebob und das wetter im tv :/
     
  9. 3. Mai 2009
    AW: ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

    OMFG! Man kann sch ja nur totlachen über diese hohlen Politiker.
    Die werden bestimmt in 10 Jahren auch versuchen Spongebob zu verbieten:
    Spongebob rennt duch Käsehobeln->das können die Kinder ja zu Hause nach machen
    Spongebob zerreißt sich->das können die Kinder ja zu Hause nach machen
    SPongebob halbiert Thaddäus->das können die Kinder zwar nicht nach machen, aber das sieht viiiiiel zu echt aus. Ich wette, in 10-12 Jahren gibt's nur noch Sender die Politischen parteien gehören, wie z.b. CDU-TV, Merkel.tv, es gibt nur noch für deutschland die website dw.deutschland.de (dw steht für deutsches web)^^
    Aber, bitte. Wenn das Fernsehen meint so ein müll bringe was...viel spaß! Theoretisch kann ich Markus621 zustimmen. Nur dass ich mir das Game nicht hole, weil ichs nit brauch.
     
  10. 5. Mai 2009
    AW: ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

    ich find das alles nur noch nervig. sollen sie doch berichten und tun und machen.

    solche spiele werden von mir eh nur noch aus dem ausland bezogen
     
  11. 5. Mai 2009
    AW: ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

    Ich glaube das kann man in Deutschland auch gar nicht kaufen, weil wegen zu hohem Brutalitätsgehlat aufm Index steht.
     
  12. 5. Mai 2009
    AW: ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

    Posts gleichen sich

    close.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.