Zieht ihr beim Biken, Skaten... einen Helm an?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von mobyer, 19. Juni 2009 .

Schlagworte:
?

Tragt ihr einen Helm

  1. Ich ziehe immer einen Helm an

    18 Stimme(n)
    11,2%
  2. Nur wenn ich im Gelände bin/ Tricks mache

    44 Stimme(n)
    27,3%
  3. Nur in der Stadt

    1 Stimme(n)
    0,6%
  4. Nie

    98 Stimme(n)
    60,9%
  1. 19. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    ich persönlich ziehe immer einen helm an wenns mit dem bike ins gelände geht. da ist es absolute pflicht bei harten trails!

    allerdings wenn ich in die eisdiele oder ins schwimmbad fahre lasse ich den helm weg.

    hier noch ein schönes beispiel was ohne helm alles passieren kann.
    man hört richtig wie sein kopf aufschlägt. klarer fall von selbst drann schuld!

     
  2. 19. Juni 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken; Skaten... einen Helm an?

    hab nochnie nen helm getragen und mir noch keine schwereren verletzungen geholt...
    wenn man es nicht kann soll man es lassen
     
  3. 19. Juni 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken; Skaten... einen Helm an?

    Das Video ist böse. . . wenns nicht sogar mim Tod endet.

    Also ich pers. fahre beim "Biken" immer ohne Helm, früher bin ich auch Freeride gefahren und geskatet. . . aber das mache ich inzwischen nicht mehr.

    Wenn ich Fahrrad fahre, dann nur kurze Strecken, von daher ohne Helm.

    sn00p

    //
    Loool . . .
    Unfälle passieren.
     
  4. 19. Juni 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken; Skaten... einen Helm an?

    Geile Aussage. Wenn ich jetzt ne kurze Strecke in die Stadt fahr, dann fahr ich auch meist ohne Helm, weil es einfach unpraktisch ist den die ganze Zeit zu tragen.
    Aber wenn ich jetzt so durchs Gelände fahr oder halt einfach so ne Runde drehe, ziehe ich immer nen Helm an.
    Hat mir glaub ich auch schon ma einiges gerettet, als ich mal einen steilen Berg runtergefahren bin und ich unten gebremst hat und das nasse Laub übersehen habe, hats mich voll ausgehebelt und ich hab mich einma überschlagen.
    Hab auch richtig gemerkt, wie der Helm auf den Boden geknallt ist.
    Hatte jede Menge Schürfwunden und einen gottseidank demolierten Helm und nicht Kopf.

    mfg
    DD
     
  5. 19. Juni 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken; Skaten... einen Helm an?

    Sehe das genauso das es uncool ist, denke das ist auch irgendwie Gruppenzwang naja trage auch nie einen Helm(außer früher da musste ich einen anziehen war mir voll peinlich )
     
  6. 19. Juni 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken; Skaten... einen Helm an?

    Ich besitze nichtmal einen richtigen Helm, der mir momentan passen würde. Manchmal - gerade wenn ich sowas wie das Video oben sehe - bereue ich es, weil da schon schlimme Dinge passieren könnten, aber naja...
    Mit dem Rad bin ich nur innerhalb der Stadt auf relativ kurzen Strecken unterwegs, weswegen ich da nie einen Helm tragen würde. Hinzu kommt, dass ich meine Haare immer gestylt habe und der Helm die Frisur kaputtmachen würde..
    Man sollte sich aber schon überlegen, wie man die Prioritäten setzt.
     
  7. 19. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Zieht ihr beim Biken; Skaten... einen Helm an?

    wenn ihr in der stadt keinen helm am zieht und ganz normal umher fahrt kann ich das noch nachvollziehen.

    aber wer richtigen sport betreibt ist erst cool wenn er einen helm an hat.
    ich fahre min 2 mal die woche richtig hartes gelände. wenn in unserer gruppe einer ohne helm zustoßen möchte würden wir den nicht mal aufnehmen und obendrein noch auslachen.

    is es dann cooler wenn man tod ist, statt einen helm zu tragen?

    erst gestern ist wieder einer von uns gestürtz im wald und er hatte keine handschuhe an.
    hier noch das resultat:
    schöne fleischwunde, wurde mit 4 stichen genäht.
    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2009_06/20313081.jpeg}


    den bauch hat er sich auch noch aufgeschrappt das bild will ich aber hier nicht veröffentlichen.
     
  8. 19. Juni 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken; Skaten... einen Helm an?

    Ich fahr Skateboard und trage nur selten ein Helm, wenn ich z.B. die Rail grinde oder ein wenig auf der Halfpipe fahre, kommt aber eher selten vor fahre mehr street und deswegen trag ich kein Helm...nervt mich einfach

    Gruß
     
  9. 19. Juni 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken; Skaten... einen Helm an?

    Ich fahr nur Rad. Da fahr ich eigentlich ohne, auch wenn ich persönlich mit Helm fahren für viel vernünpftiger halte. Beim Skaten denke ich dass es jedem selbst überlassen bleibt. Allerdings solche Sprünge ohne Schutzkleidung zu machen - Naja Wenn man Routiniert ist vllt. ...
     
  10. 19. Juni 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken; Skaten... einen Helm an?

    ich zieh nie en helm auf. ich fahr nie mountainbike so richtig im gelände, von daher setzt ich auch kein helm auf. ich fahr mim fahrrad halt nur aus spaß oder für kurze strecken, ich denke da braucht man keinen helm, wenn man net unbedingt mit 40 oder 50 nen berg runterrast.
    aber in anderen sportarten z.B. snowboard zieh ich immer en helm auf, ich bin auch schon oft froh gewesen, dass ich einen hatte. beim snowboard fahren ist die situation anders, da kann ganz schnell mal unerwartet was passieren, ich kann nur weiterempfehlen bei sowas en helm aufzuziehen, is zur eigenen sicherheit!
     
  11. 19. Juni 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken; Skaten... einen Helm an?

    ich rolle seit 7 jahren , noch nie mit helm....aber wenn ich sowas wie der typ springen würde, würde der helm drauf kommen ^^ oder in der pipe.

    ich bin einmal mit´n hinterkopf zuerst gelandet da wo der sehnerv endet...empfehle ich niemanden
     
  12. 19. Juni 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken; Skaten... einen Helm an?

    und immer noch nichts draus gelernt? wenn du glück hast wirste beim nächsten mal von der natur ausselektiert und bist tod. sorry das is einfach nur dumm, wenn man einmal gestürzt ist und es immer noch nicht gerlernt hat.

    der schlimmste fehler ist immer der, den man ein zweites mal macht.
     
  13. 19. Juni 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken; Skaten... einen Helm an?

    naja ich hab kein riesensprung gemacht, es war eine 20 cm hohe ledge. sowas kann dir auch beim einkaufen oder im schwimmbad passieren, oder willst du mir sagen du bist noch nie ausgerutscht? oder falls es passiert trägst du dann immer und überall einen helm? ^^

    beim snowboarden und crossen ist das was ganz anderes , aber ich lauf doch nicht den ganzen tag mitn helm durch die gegend...was ich damit sagen wollte , ist ich weiß nach den ganzen jahren wann und wo ich ein helm aufsetze.
     
  14. 19. Juni 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken; Skaten... einen Helm an?

    Nur wenn ich im Gelände bin/ Tricks mache , erst dann benutzt ich ihn. Obwohl es ja halt sicherer ist und der helm schon nen paar leuten das leben gerettet hat, zieh ich ihn nicht an auf kurze strecken ^^
     
  15. 19. Juni 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken, Skaten... einen Helm an?

    Das Video ist wirklich krass....
    Aber wer sowas ohne Helm macht ist selber schuld...

    Helm tragen sollte zur Pflicht werden 8)
     
  16. 19. Juni 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken, Skaten... einen Helm an?

    Wenn ich freeriden gehe ganz klar mit Helm!

    Ohne ist's mir persönlich einfach viel zu gefährlich, ich bin letztes Jahr 1x auf meinen kopf gefallen und konnte für 5 sek wirklich nur noch sterne sehen (hatte helm an).

    will nicht wissen was ohne passiert wäre.

    Schönen Abend euch noch.

    Gruß
    undabgehts
     
  17. 19. Juni 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken, Skaten... einen Helm an?

    Mhm sagen wir es so ab 2km+ Strecke pack ich mir 'nen Helm ein falls es regnen sollte oderso halt wenn die Strecke nicht so gut ist (auch Wald usw.).

    Aber was ich mich frage bei dem Sturz hätte da ein Helm wirklich was genützt? Ich meine der hätte sich auch so am Schädel verletzt...
     
  18. 19. Juni 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken, Skaten... einen Helm an?

    Also ich weiß das es immer ein hohes risiko mit sich bringt ohne helm zu fahren.
    da die versicherung bei einem unfall auch nicht alles zahlen würde.
    aber wer von den 83.000.000 millionen deutschen ziehen schon immer einen helm auf ?
    ich schätze nichtmal 1 mill. macht das.
    aber ich ziehe nie einen auf. ich habe auch gar keinen.
    wenn ich skaten würde , würde ich das vllt. machen aber sonst auch nicht.
     
  19. 22. Juni 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken, Skaten... einen Helm an?

    Die RR'ler sind irgendwie komisch. xD

    Ich meine, Ihr habt alles parat und macht auch alles. Wie z.B. Fahrrad fahren. Wenn ich mal raus gehe, sehe ich KEINEN EINZIGEN IN MEINEM ALTER (20 Jahre) der auch draußen ist, ich frage mich was Jugendliche so alles machen. (außer Party)

    Da kommt direkt so nen Video "vom Freund", der sich verletzt hat... ziemlich interessant die RR'ler.

    Ich selbst habe keinen Helm. Aber ich fahre auch nicht mit dem Skateboard oder so. Ich finde Skateboarden sehr gefährlich, Fahrrad fahren ist bei mir eher ungefährlich. So langsam wie ich fahre. Außerdem bin ich Profi beim Fahrrad fahren...
     
  20. 22. Juni 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken; Skaten... einen Helm an?

    also bei normalen fahrten trag ich keinen helm, allerdings wenns ins gelände geht seh ich das als pflicht. Passieren kann immer was, daher auch der ziiiemlich sinnfreie satz eines meiner vorredner : "Wers nicht kann solls lassen"

    WEr im Gelände keinen Helm trägt ist ziemlich verrückt!! Was ist denn wohl besser? Im Wald nen Helm tragen (und vor den Bäumen nich so cool auszusehen -_-) oder richtig schön nem Benachbarten Baum ne Kopfnuss geben (und maximal bei der Leichenschau nochmal cool auszusehen)?
     
  21. 22. Juni 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken, Skaten... einen Helm an?

    Wenn ich jetzt fahren würde wie im video dann würde ich mit helm fahren. Wenn ich nur so cruise dann ohne helm !
     
  22. 22. Juni 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken, Skaten... einen Helm an?

    also beim fahrrad fahre ziehe ich meinen helm normal imma auf aba wen ich inliner fahre lasse ich ihn weg. kommt aba auch auf länge der strecke und auf drauf an wie viel lust ich habe meinen helm anzuziehen
     
  23. 22. Juni 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken; Skaten... einen Helm an?

    bin skateboard fahrer und habe nie nen helm getraken. ab und zu mal knieschoner. aber das wars dann auch.
     
  24. 22. Juni 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken; Skaten... einen Helm an?

    musste fruher mal einen helm tragen von meienen ellis aus aber nachdem ich mich gegen meine ellis wehren kann nihct mehr und nie wieder-....^^
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.