Zieht ihr beim Biken, Skaten... einen Helm an?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von mobyer, 19. Juni 2009 .

Schlagworte:
?

Tragt ihr einen Helm

  1. Ich ziehe immer einen Helm an

    18 Stimme(n)
    11,2%
  2. Nur wenn ich im Gelände bin/ Tricks mache

    44 Stimme(n)
    27,3%
  3. Nur in der Stadt

    1 Stimme(n)
    0,6%
  4. Nie

    98 Stimme(n)
    60,9%
  1. 22. Juni 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken; Skaten... einen Helm an?

    mobyer fährst du dirt oder downhill ? und trägst du einen Vollhelm ? würde mich mal interessieren
    also ich ziehe keinen helm auf, nicht weil es "cool" ist. Ich kam noch nie in eine so gefährliche Situation mit dem Rad, dass ich einen hätte gebraucht (ich weiß eigtl. dummes Argument, es kann immer was passieren). Ich fahre aber nur ins Studio, Freunde, Supermarkt. Gerne auch mal längere Touren so ca. 2-3 Std mit ein paar freunden. Ich besitze keinen Helm mehr, kam dann in ein alter wo man auch irgendwie keinen bock darauf hatte (pubertät, bin auch aus dem helm "rausgewachsen") und joa, ich werde mir wohl auch erstmal keinen kaufen.
     
  2. 22. Juni 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken; Skaten... einen Helm an?

    Also geskatet hab ich nie, aber früher mit den Inliner unterwegs.

    Auf der Rampe habe ich immer einen helm getragen, klar, aber sonst nie. Mir sit auch Gott sei dank nie was passiert.
     
  3. 23. Juni 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken; Skaten... einen Helm an?

    checken hier viele nicht, das es sich um richtigs biken und nicht bloß radln handelt..

    also bei tricks helm sonst bisschen 180° oder bunny hopps usw.. nicht..aber treppen, rails, im park auf jeden fall...

    bin bmxer...

    aber mein skateboard fahren früher auch nie helm gehabt ...zu sehr gestört
     
  4. 27. Dezember 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken; Skaten... einen Helm an?

    also ich ziehe beim biken eigentlich immer einen Helm auf wenn ich dirte streete immer nur halt nicht wenn ich nur so aus spaß rumfahr dann iss das bisschen überflüssich
     
  5. 27. Dezember 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken; Skaten... einen Helm an?

    Also wenn ich richtig Biken gehe im Wald oder im Bikepark dann ja, ansonsten wennich nur in der Stadt rumfahre nein
     
  6. 27. Dezember 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken, Skaten... einen Helm an?

    also ich bin knapp 4jahre aktiv skateboard gefahren und ich habe nie einen helm getragen ... wenn es dazu gekommen wäre, dass ich auf einem großen contest mitgefahren wäre, dann hätte ich mir wahrscheinlich einen helm angezogen, da die pipes und boxes indoor anders beleuchtet sind und auch höher sind als outdoor.

    wer "biked" und durch die wälder brettert, der sollte definitiv einen helm tragen, dass selbe gilt auch für "skater" also die menschen die mit stunts fahren ... safety first.
     
  7. 27. Dezember 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken, Skaten... einen Helm an?

    Ich hab ziemlich lang geskatet, Helm dabei nur selten getragen.
    Ich hab mir angewohnt wenns mich hinknallt dann auf die Knie, Kniepads hatte ich immer an.
    Ausschließlich bei neuen Sachen die jetzt die ersten paar male probier, habe ich einen Helm getragen.. ^^
     
  8. 27. Dezember 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken, Skaten... einen Helm an?

    beim snowboarden --> immer helm + rückenprotektor


    man geht doch viel zu schnell kaputt wenn man mal hinfällt^^
     
  9. 27. Dezember 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken, Skaten... einen Helm an?

    Ne zeitlang geskatet, hab eigentlich nur beim Vertskaten nen Helm angehabt, auf der Strasse wars mir zu umständlich und auch zu warm.
     
  10. 27. Dezember 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken, Skaten... einen Helm an?

    Ich bin auf ner Kreuzung mal frontal in ein Auto mit dem Rad gefahren. Ohne Helm. Zum Glueck bin ich zaeh. Auto und Fahrrad gings schlechter als mir. Der Polizist, der den Unfall aufnahm, meinte spaeter, dass der letzte, der ein Auto so zugerichtet hatte 3 Wochen auf der intensiv lag.

    Ich wuerds jedem empfehlen mit Helm zu fahren, egal wo. Unverhofft kommt oft.
     
  11. 27. Dezember 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken, Skaten... einen Helm an?

    seit dem ich 14 bin fahr ich ohne helm. beim ski fahren benutz ich auch keinen helm.
     
  12. 27. Dezember 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken, Skaten... einen Helm an?

    habe früher beim skateboarden keinen Helm getragen. Mir ist allerdings auch nie etwas schlimmeres passiert ausser die üblichen Abschürfungen an Händen, Knien usw.
     
  13. 27. Dezember 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken, Skaten... einen Helm an?

    also nur wenns richtig ins Gelände geht

    sonst nicht sieht einfach Panne aus
    ---> man sollte nur bedenken, dass ma so schnell im Rollstuhl landen kann, wenn man unglücklicherweise auf den Kopf fällt
     
  14. 27. Dezember 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken; Skaten... einen Helm an?

    Egal ob Board, Skates oder Bike, ich habe noch nie ein Helm getragen und werde es auch nie machen.
     
  15. 27. Dezember 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken, Skaten... einen Helm an?

    Bei so einer Aktion würde ich ehrlich gesagt einen Helm aufziehen. (und nicht nur Helm...)
    man sieht und hört ja was da so alles passieren kann!!! 8o

    zum mal schnell um die Ecke fahren zum Brötchen holen muss ich zu meiner Schande gestehen, das ich auch nie einen Helm trage.
    Aber wenn man sich den heutigen Strassenverkehr so ansieht, ist es schon wichtig auf seine Sicherheit zu achten.

    Man lebt halt nur einmal!!!

    MfG Fiberman
     
  16. 27. Dezember 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken, Skaten... einen Helm an?

    Also wenn ich richtig abgehe mit meinem Bike im Wald, habe ich Handschützer, Helm, Rückenprotektor etc. an

    Aber auf dem Weg zum Supermarkt nie
     
  17. 27. Dezember 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken, Skaten... einen Helm an?

    wenn ich auf der straße fahre ned.. wenn ich in der pipe oder so skate ( iliner) dann zieh ich nen helm auf sosnt net
     
  18. 27. Dezember 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken, Skaten... einen Helm an?

    Früher als ich noch kleiner war immer... Weils da öfters mal sein konnte, dass man umgefallen ist ^^

    Heute eig. nur noch, wenn ich schneller berge runter fahre oder ähnliches...
    Wenn ich mal zum Freund fahre, dann nie... sind meist nur kurze strecken.. oder waldstrecken.. wo hoffentlich eh nix passiert^^
     
  19. 27. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Zieht ihr beim Biken, Skaten... einen Helm an?

    naja aber das video musst jetzt nicht unbedingt reinstellen, der ist wahrscheinlich schwer verletzt, und ja ich trage immer einen helm weil es kann so viel passieren und es
    muss nicht immer ich daran schuld sein!
     
  20. 27. Dezember 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken, Skaten... einen Helm an?

    Sowas ist zwar nicht schön auf dem Video jedoch fahr ich immer ohne Helm. Ich weiß das die Verletzungsgefahr deutlich höher ist.

    Nur wenn ich neue Tricks ausprobiere trag ich einen Helm und solche schoner aber ansonsten denk ich mal fährt man ja auch nur wenn man es kann oder ?

    und ob bei so einem Sturz ein Helm so viel gebracht hätte?
     
  21. 27. Dezember 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken; Skaten... einen Helm an?

    Ich trag nen Helm nur als Vorbild für die Kinder aber eigentlich nicht ,ich weiß mann sollte es lieber tun.
    Aber so was wie im Video mach ich auch nicht.
     
  22. 28. Dezember 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken, Skaten... einen Helm an?

    Als ich früher noch geskatet bin hat ich nur nen Helm auf wenn es in der Halle etc. Pflicht war, sonst nicht.
     
  23. 28. Dezember 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken, Skaten... einen Helm an?

    skaten, biken normal nicht (außer auf skater-plätzen oder gelände)
    zum boarden und ski-fahrn hatte ich noch nie nen helm. werde mir auch keinen zulegen^^
    beim boarden reicht ein protector
     
  24. 28. Dezember 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken; Skaten... einen Helm an?


    obwohl das video hart ist. ... wer muss auch 100 meter mit einem skateboard weit fliegen und so halt.. is nicht so cool...
     
  25. 28. Dezember 2009
    AW: Zieht ihr beim Biken; Skaten... einen Helm an?

    Also in der Stadt so wo alle sind ist es heutzutage uncool, aber wenn man es als sport macht sollte man schon einen haben, gibt ja auch geile Helme.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.