#451 25. April 2007 Adolf Hitler dem sein Bart ist von ganz besondrer Art Kinder da ist etwas Faul so ein kleiner Bart und so ein großes Maul ... Reicher Mann und armer Mann standen da und sahen sich an und der arme sagte bleich: wär ich nicht arm, wärst du nicht reich ... aus Alfabet - Bertolt Brecht ... du bist nicht besser als der neben dir, niemand hat das Recht Menschen zu regieren! ... aus Keine Macht für niemand - Ton Steine Scherben + Multi-Zitat Zitieren
#452 26. April 2007 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! ich hab noch einen guten spruch der einen wirklich zum nachdenken anstiften kann... Schläfst du ein mit Popo was kratzt, wachst du auf mit Finger das stinkt (Türk. Sprichwort) =) + Multi-Zitat Zitieren
#453 26. April 2007 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! Ich habe hier einen von Albert Einstein Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher Irgendwie finde ich das lustig xD + Multi-Zitat Zitieren
#454 26. April 2007 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! Liebe vergeht, doch was bleibt ist wahre Freundschaft! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Freunde bleiben ein Lebenlang an eurer Seite doch die Liebe vergeht mit jeden tag ein wenig mehr sei es auch über Jahre hinweg nur ein bisschen doch sie vergeht ! Kümmert euch um eure Freunde denn einen Freund kann niemand ersetzen ! Ein freund geht mit dir durch dick und dünn! *** denkt mal drüber nach*** St0411 + Multi-Zitat Zitieren
#455 26. April 2007 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! Ich hab mir den Thread nicht durchgelesen, deshalb kann es sein, dass hier das ein oder andere Zitat schon vorgekommen ist Ich schreib mal die auf, die mir wirklich etwas bedeuten, bzw. die meiner Meinung nach der Wahrheit entsprechen: Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon. - Jean de La Fontaine, Fabeln Eifersucht ist die Angst vorm Vergleich - Unbekannt Die Eifersucht wird zwar immer mit der Liebe geboren, aber sie stirbt nicht immer mit ihr. - La Rochefoucauld Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen. - Abraham Lincoln Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich. - Ambrose Bierce Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. - Vincent van Gogh Unkraut wächst in zwei Monaten, eine rote Rose braucht dafür ein ganzes Jahr. - Mevlana Celaleddin Rumi Liebe: nur ein schmutziger Trick der Natur, um das Fortbestehen der Menschheit zu garantieren. - William Somerset Maugham Du hast die Wahl. Du kannst dir Sorgen machen, bis du davon tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bißchen Ungewißheit zu genießen. - Norman Mailer Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut. - Humphrey Bogart Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt. - Francois Truffaut Gedanken, die viele erreichen, durchschreiten vorerst den Alleingang. - Elfriede Hablé Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt. - Erich Kästner Wir geben uns zu wenig Rechenschaft darüber, wieviel Enttäuschung wir anderen bereiten. - Heinrich Böll Alles, was sich zu lange hinschleppt, ehe es zu etwas nur irgend Sichtbarem wird, verliert an Interesse. - Wilhelm von Humboldt Grüße + Multi-Zitat Zitieren
#456 6. Mai 2007 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! Die Zeit heilt nich den schmerz , man gewöhnt sich nur an ihn. den find ich iwie wahr.. ka von wem der ist + Multi-Zitat Zitieren
#457 6. Mai 2007 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! YouTube Hier der Spruch vom Butters ist fies, da hab ich ersma richtig drüber nachgedacht. Und immer wenn ich traurig bin guck ich das. + Multi-Zitat Zitieren
#458 6. Mai 2007 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! Hab hier ein paar: Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will. Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. Die alten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten. Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. Und mein bestes Zitat: Es genügt nicht, daß man zur Sache spricht. Man muß zu den Menschen sprechen. + Multi-Zitat Zitieren
#459 7. Mai 2007 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! Na dann auch mal meine Lieblinge: „Es ist besser, in einer Wüste wach zu sein, als in einem Paradies zu schlafen.“ Waldemar Bonsels „Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.“ Churchill + Multi-Zitat Zitieren
#460 15. Mai 2007 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! "Wenn du hinfällst hebe etwas vom Boden auf" Kommt glaube ich aus Cannada "Du hast keine Frau verloren, du hast deine Freiheit gewonnen!" (Helge Timmerberg?) + Multi-Zitat Zitieren
#461 15. Mai 2007 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! Sorry schon einmal für die fehlerhafte Zitirweise. Hier meine Lieblingszitat die mich oft zum Nachdenken bringen. Liebe ist die Stärkste Macht der Welt, und doch ist Sie die Demütigste, die man sich vorstellen kann Mahatma Gandhi Es hat keinen Sinn, Sorgen in Alkohol ertränken zu wollen, denn Sorgen sind gute Schwimmer. Robert Musil (1880-1942) "Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen." Theodor Fontane "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." -Robert Lembke "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir. Weine, und du weinst allein." Der Beste kommt zum Schluss. Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde! + Multi-Zitat Zitieren
#462 15. Mai 2007 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! Mein lieblingspruch und auch ein bisschen persönliches Lebensmotto: Teile dein Wissen, das ist ein Weg Unsterblichkeit zu erlangen. - Dalai Lama + Multi-Zitat Zitieren
#463 15. Mai 2007 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! Noch einer. 'Einmal fragte die Liebe die Freundschaft: "Für was bist du denn da, wenn es mich gibt?" Sie antwortete: "Um dort ein Lächeln zu bringen, wo du Tränen hinterlassen hast." ' + Multi-Zitat Zitieren
#464 15. Mai 2007 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! wow den find ich klasse! da gibts noch einen: "Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch." -Mark Twain lg + Multi-Zitat Zitieren
#465 15. Mai 2007 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! Ich weiß nicht ob der jetzt hier dabei war..und wenn ja sry^^ "Wer Gewalt als legitime Methode auf dem Weg zum Frieden proklamiert bedient sich der Lüge, denn solange Vergältung unser Dasein bestimmt gilt auch weiterhin das Prinzip Auge um Auge bis die ganze Welt erblindet. Sei du selbst die Veränderung die du dir wünscht auf dieser Welt, Frieden ist nicht alles aber ohne Frieden ist alles nichts!" kp von wem + Multi-Zitat Zitieren
#466 16. Mai 2007 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. -Aldous Huxley "Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!" -Kurt Cobain + Multi-Zitat Zitieren
#467 16. Mai 2007 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! du musst mit der zeit gehen, sonst wirst du mit der zeit gehen !!! + Multi-Zitat Zitieren
#468 16. Mai 2007 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! Die wahre Stärke ist es, Schwäche zu zeigen, sich zu öffnen Und dennoch dem zu widerstehen, was das Leben bringt. "Das war einer von jenen Tagen, an denen es jeden Moment schneien kann und Elektrizität in der Luft liegt. Man kann sie fast knistern hören, stimmt's. Und diese Tüte hat einfach mit mir getanzt. Wie ein kleines Kind, das darum bettelt, mit mir zu spielen. 15 Minuten lang. An dem Tag ist mir klar geworden, dass hinter allen Dingen Leben steckt. Und diese unglaublich gütige Kraft, die mich wissen lassen wollte, dass es keinen Grund gibt, Angst zu haben. Nie wieder! Ein Video ist ein armseliger Ersatz (ich weiß). Aber es hilft mir, mich zu erinnern. Und ich muss mich erinnern. Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie fast nicht ertragen kann. Und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen....Eigentlich könnte ich ja ziemlich sauer darüber sein, was mir wiederfahren ist. Aber es fällt schwer, wütend zu bleiben, wenn es so viel Schönheit auf der Welt gibt. Manchmal habe ich das Gefühl, all die Schönheit auf einmal zu sehen - doch das ist einfach zu viel. Mein Herz fühlt sich dann an wie ein Ballon, der kurz davor ist zu platzen. Und dann geht mir durch den Kopf, ich sollte mich entspannen und aufhören, zu versuchen, die Schönheit festzuhalten. Dann durchfließt sie mich wie Regen. Und ich kann nichts empfinden außer Dankbarkeit für jeden einzelnen Moment meines dummen kleinen Lebens ..." (Ricky Fitts - American Beauty) Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. - Bertrand Russel "Die Glücklosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen Mr. Fischer. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur ihr Glück. Es ist nur bedauerliche das die Glücklichen erst merken was für ein Glück sie hatten wenn es sie verläßt. Sie zum Beispiel, gestern sind sie besser dran gewesen als heute aber erst durch den heutigen Tag merken sie dass, aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen sie? Die Leute sind nie glücklich mit dem was sie haben. Sie wollen das was sie mal hatten oder was jemand anders hat." (Der Rabbi - Lucky # Slevin) "Es kann ja nicht immer regnen" (Eric Draven, The Crow) GreeZ WeBsToR + Multi-Zitat Zitieren
#469 16. Mai 2007 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! mal was religöses! gruß gl + Multi-Zitat Zitieren
#470 17. Mai 2007 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! on der Mehrzahl der Werke bleiben nur die Zitate übrig. Ist es dann nicht besser, von Anfang an nur die Zitate aufzuschreiben? Die besten Bücher sind die, von denen jeder Leser meint, er hätte sie selbst machen können. mein Lieblings Zitat: Im Entwurf zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst. + Multi-Zitat Zitieren
#471 17. Mai 2007 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! ''Die Atombombe ist eine Waffe, die Heldentum überflüssig macht.'' ''Gott zieht an einer Hand, der Teufel an beiden Beinen.'' ''Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin.'' 'Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen!'' + Multi-Zitat Zitieren
#472 18. Mai 2007 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! DAs Zitat ist aus Traning Day einer der geilsten Filme überhaupt FInde den Theard auch genial Hab hier noch einige ~~> >>>Traning DAy<<<< -Es zählt nicht was du weißt, sondern was du beweißen kannst -Um die Schafe zu schützen musst du den Wolf einfangen und nur ein Wolf kann einen Wolf fangen. >>>Dirty<<< Gewalt ist eine Sprache die jeder versteht >>>Tokyo drift<<< Keine Vergangenheit keine Zukunft nur der Moment zählt >>>DER Club der Toten Dichter<<< >latein< Karpe diem nutze den TAg. Seize the day Nutze den Tag weil wir irgend wann nur noch Würmernamen sind, macht etwas ausergewöhnliches aus eurem Leben. >>>City of God<<< *genialer Film* Die Sonne ist für alle da, der Strand ist nur für die die es verdient haben. >>Winston Churchill<< Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. + Multi-Zitat Zitieren
#473 18. Mai 2007 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! "Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden." Simone de Bouvoir + Multi-Zitat Zitieren
#474 19. Mai 2007 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! frei geboren zu werden ist schicksal, frei zu leben nicht. und frei zu sterben- dass ist pflicht!;( + Multi-Zitat Zitieren
#475 19. Mai 2007 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! 1 death is tragedy, 1 million is statistic glaub von stalin + Multi-Zitat Zitieren