Zitate und Sprüche zum Nachdenken

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von mathis100, 19. September 2006 .

  1. 24. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Hier, hier wieder einer von mir!

    Gewisse Bücher scheinen geschrieben zu sein, nicht damit man daraus lerne, sondern damit man wisse, daß der Verfasser etwas gewußt hat.

    Johann Wolfgang von Goethe
     
  2. 24. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Wir Deutsche sind in unserem Zusammenhange wie ein Ehepaar; wenn alles ruhig und still ist, zankt man sich wohl ein wenig. Wenn aber ein Nachbar sich einmischt, fallen Mann und Frau vereint über ihn her.

    Bismarck (1815-1898)


    Wenn wir einig bleiben, bilden wir einen harten, schweren Klotz inmitten Europas, den niemand anfaßt, ohne sich die Finger zu zerquetschen.

    Bismarck (1815-1898)


    Ohne Helden und Heldenverehrung geht ein Volk zugrunde.

    Treitschke (1834-1896)


    Die Kameradschaft, die Gemeinschaft von auf Gedeih und Verderben zusammengeschweißten Männern, kann nicht berschrieben oder geschildert, sondern nur erlebt werden.

    Darin, daß wir uns bestreben, unseren toten Kameraden nachzueifern, liegt der schönste Dank, den wir ihnen zollen können.


    Hindenburg (1847-1934)


    Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist Unsinn. Verstand ist stets bei Wenigen nur gewesen.
    Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.

    Schiller (1759-1805)


    Wenn das Vaterland auf dem Spiele steht, gibt es für niemanden Rechte, dann hat ein jeder nur Pflichten.

    Wildenbruch (1845-1909)


    Wenn sich die Welt selbst zerstört, dann fängt es so an:
    Die Menschen werden zuerst treulos gegen die Heimat, treulos gegen die Vorfahren,
    treulos gegen das Vaterland; sie werden dann treulos gegen die guten Sitten,
    gegen den Nächsten, gegen die Frauen und gegen die Kinder.


    (Ernst Moritz Arndt, 1769-1860)



    Ohne Worte...
     
  3. 24. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    seehr, seehr treffendes Zitat!
    Hat mich zum nachdenken angeregt. Und das sollte sich jeder mal vors innere Auge führen!
    Über so etwas außergewöhnliches wie die Attentate in den USA berichteten die Medien sehr gerne. Aber dass jeden Tag tausende Menschen verhungern/verdursten etc, dass kümmert die Medien nichtmehr. Die senden / schreiben nur das, was hohe Einschaltquoten bringt...
    Da sieht man, wie "objektiv" die heutigen Medien sind! (Man sollte sich eh nie auf "die Medien" verlassen, sie sagen immer, sie seinen objektiv. Aber in Realität sind die Medien auch nicht objektiver als ein besoffener in einer Stammtischrunde )

    LG
     
  4. 25. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    „Der Tod eines einzelnen Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"
    Stalin

    (wurde hier eh schonmal genannt!)
    passt hier zwar nicht sooo gut dazu, aber wie gesagt: wenn leute verhungern ist es eine statistik...
    auch wenn das jetzt nicht sooo zutreffend ist, weil die katastrophe beim WTC ja nicht ein mann war, sondern auch das sterben von tausenden!
    mfg
     
  5. 25. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    "Tja, der Schuss ist wohl nach hinten losgegangen, ich habe es geschafft dem ersten Menschen den ich wirklich liebte wehzutun..." -Eiskalte Engel

    "Gott liebt es das Messer reinzustechen und die Klinge abzubrechen!" -From Dusk till Dawn

    "Es sind die Starken im Leben, die unter Tränen lachen. Ihr eigenes Leid verbergen, um andere glücklich zu machen." -KP
     
  6. 25. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Für alle (werdenden) Eltern:
    ~Khalil Gibran
     
  7. 25. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    menschen lassen sich nicht ändern, sie ändern sich von alleine.

    alter skifahrerspruch: bones heal but glory is forever

    wenn man alles unter kontrolle hat, fährt man nicht schnell genug

    es ist nicht der berg, den wir erobern, sondern uns selbst. Sir Edmond Hilary

    was war zuerst da, huhn oder ei??

    krieg ist eine erfolgreiche art, den menschen (amerikanern) geographie beizubringen

    aus großer kraft folgt große veranntwortung
     
  8. 25. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Dream like you livin forever but live like you dyin today (jadakiss)
     
  9. 25. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    wow
    ich muss schon sagen ihr habt echt ein paar seeeeeehr bewegende und gute zitate af lager!
    das lesen von dem thread bringt mich immer mehr zum nachdenken!
    ThX
    dafür!
    und hier noch eins:

    Kein Diktator, kein Agressor kann für längere Zeit ein besiegtes Volk mit Waffengewalt unterdrücken, nichts im Universum ist stärker und ausdauender als der Wunsch nach Freiheit, gegen diesen Wunsch kann keine Regierung bestehen ebenso wenig ein Tyrann mit seiner Armee...
    -Tut mir leid, hab ich irgendwo mal aufgeschnappt, kA mehr von wem!
     
  10. 26. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Und wieder einer von mir:

    Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, daß sich vieles ändern läßt, bloß nicht die Menschen.

    Karl Marx
     
  11. 26. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    "Ein Augenblick, kann nehmen, was Jahre geben."
    -???
     
  12. 26. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    "ein patriot sagt nur dass er für sein land stirbt aber nicht aber nicht dass er für sein land tötet"

    kA wer das mal gesagt hat


    "Das ethische Verhalten eines Menschen sollte auf Mitgefühl, Erziehung und soziale Bindungen basieren; eine religiöse Basis ist nicht notwendig. Ein Mensch würde in einer armseligen Weise handeln, wenn sein Verhalten durch die Angst auf eine Bestrafung bzw. das Erwarten einer Belohnung nach dem Tod bestimmt würde."

    Albert Einstein
     
  13. 26. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Ein Zitat das mir jetzt spontan einfällt, aus dem Song von Neil Young "Hey hey, my my" und später im Abschiedsbrief von Curt Cobain erwähnt:

    "It's better to burn out than to fade away"


    mfg

    SouthParker2k
     
  14. 26. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    "Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet."
    - Mark Twain

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
    - Kurt Tucholsky

    "Wenn du dich mit dem Teufel anlegst, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich"
    - SITD
     
  15. 26. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    "Der Weg ist das Ziel im Leben"
    der kommt mehr oder weniger von Strava Straverden (mir)
    wie findet ihr ihn?
     
  16. 26. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    wollte ich auch schon erwähnen!
    finds sehr gut!

    echt gut ^^
    kenn ich glaub ich aus LOTW xD

    hier noch eins von guten alten einstein

    "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der 3. Weltkrieg geführt wird, aber der 4. wird mit Stöcken und Steinen sein!"
     
  17. 26. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Viele Leute kaufen mit Geld, das sie nicht haben. Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat
    bruce lee
     
  18. 26. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Die Seele hat Angst zu sterben, obwohl sie nie gelernt hat zu leben.

    Die Absicht, daß der Mensch glücklich sei, ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.

    In dem Augenblick, in dem ein Mensch den Sinn und den Wert des Lebens bezweifelt, ist er krank.

    Psychiater = Der letzte Mensch, mit dem man spricht, bevor man anfängt, mit sich selbst zu sprechen.


    das sind meine vier lieblinge
     
  19. 26. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Hab hier auch noch zwei, von denen mir der Verfasser aber grade nicht einfällt...

    Naja hier sind se:

    Vertrauen ist eine Oase die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.

    (bin mir nicht sicher aber glaube Ghandi...)

    Wer nicht eifersüchtig ist, liebt nicht

    (kA)

    MfG Fitz

    Edit: hier sind nochwelche:

    Eine schöne Frau gefällt den Augen, eine gute dem Herzen, die eine ist ein Kleinod, die andere ein Schatz.
    (NApoleon)

    Die beste Tarnung ist die Wahrheit.
    Die glaubt einem keiner!
    (Max Frisch)

    Liebe ist Qual, Lieblosigkeit ist Tod.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)



    Hoffe zum Thema beigetragen zu haben
     
  20. 27. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Na, wiedermal einer von mir:

    Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen.

    John F. Kennedy
     
  21. 27. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Wer der Veragngenheit hinterherrentt, verliert das rennen garantiert.
    Weiß ned von wem es is.
     
  22. 27. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Nimm das Leben nicht so ernst,
    Du kommst sowieso nicht lebend raus!

    Ist aus Partyanimals
     
  23. 27. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Wow sind echt ein par gut dabei

    Hier sind ma zwei die ich nett finde^^
    Dumm ist der, der Dummes tut!" und
    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt."

    Aus Forrest Gump^^

    die zwei besten bis jetzt finde:

    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

    "Ein Augenblick, kann nehmen, was Jahre geben."
     
  24. 27. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Hab einen von meinem Pa, den ich recht lustig finde...
    Weiß aber nicht, ob der noch von irgendeinem berühmten mensch ist, kenn den halt von meinem Pa

    Den schlechten Tänzer stören immer die Eier!
    (mein Papa)



    Find den echt gut und recht haben tut er auch

    MfG Fitz
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.