Zitate und Sprüche zum Nachdenken

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von mathis100, 19. September 2006 .

  1. 28. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Hm da fällt mir doch no eins ein:

    "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

    Albert Einstein


    mfg

    SouthParker2k
     
  2. 28. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    "Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge."
     
  3. 28. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt.




    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.


    Egal wie weit der Weg ist, man muß den ersten Schritt tun.
     
  4. 29. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Also den geilsten, den ich hier im Board gesehen hab war:
    The faster You download,
    the bigger your Penis is.

    Is leida nicht von mir xD

    MFG King Ramsis
     
  5. 29. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    It´s only with the Heart, that you can see rightly.

    The Case is better than the catch.

    von Scooter
     
  6. 30. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Alte Weisheit:
    " Wer Neider hat hat Brot, wer keine hat hat Not "
    Die Weisheit find ich absolut klasse weil da wirklich was wahres dran ist.
    Dann hab ich da noch eine andere Weisheit:
    " Wisse immer was du sagt, aber sage nicht immer alles was du weißt "
    Meiner Meinung nach regen diese beiden Sprüche wirklich zum Denken an.
     
  7. 30. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Dieses hier find ich echt gut:
    "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schaf(f)t."
     
  8. 1. Oktober 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Es gibt 10 Arten Menschen auf dieser Welt. Die Einen verstehen Binärcode, die Anderen nicht...


    Streit dich nicht mit Dummen, die ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich durch ihre Erfahrung.
     
  9. 1. Oktober 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    lol der is geil xD
     
  10. 1. Oktober 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    @D a r K:
    Der erste Spruch is echt goil. Muss ich mir merken^^
    Den zweiten Spruch hab ich aber mal inner Sig hier gelesen


    Trinke nie zuviel, denn die letzte Flasche, die umfällt, könntest Du selber sein.

    Amerika ist ein Land, in dem viele Männer als Tellerwäscher angefangen haben und, soweit sie verheiratet sind, auch als Tellerwäscher aufhören.

    Ein Nachbar ist ein Mensch, der die Schneeschaufel zurückbringt, wenn er sich den Rasenmäher ausleiht.
     
  11. 1. Oktober 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    hmm...ich nicht, hab ihn aus nem anderen Forum - aber ist ja egal, soll ja eine Art Sammlung werden

    von daher, sobald mir einer gefällt und ich find er is wert hier gepostet zu werden, dann tu ich das

    gruß
     
  12. 1. Oktober 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden"
    Rosa Luxemburg

    und

    "Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt."
    Thomas Mann
     
  13. 2. Oktober 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    habe mal so etwas gelesen:

    "lass dich von einem idioten niemals auf sein niveau runterziehen, denn da wird er dich mit erfahrung schlagen".

    weiß nicht von wem aber gut is es
     
  14. 2. Oktober 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Das gabs auf der vorigen Seite schonmal.

    Wenn man alle Gesetze studieren sollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.

    von Goethe
     
  15. 2. Oktober 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Also ich weiss grad nid von wem der ist und ob er so korrekt ist aber ich schreib den mal hier so freestyle mäsig hin:


    Wenn du die Wand durchbohren willst, musst du zuerst die Wand in deinem Geiste durchbohren.

    Was ich damit sagen will ist:
    Bevor man was zerschlagen will, muss man es im kopf zerschlagen können und keine Angst haben...oder sowas
    Oder irgend sowas
     
  16. 2. Oktober 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Nicht weil die Dinge schwierig sind wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen sind sie schwierig.

    Mahatma Glück, Mahatma Pech, Mahatma Gandhi.

    Nicht Gott hat die Menschen erschaffen, die Menschen haben Gott erschaffen.
     
  17. 2. Oktober 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Liebe = Verwenbarkeit
    Starke Liebe = Drahtseilakt
    Absolute Liebe = Tod
    - Dirk Bernemann
     
  18. 3. Oktober 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    hi,
    ich hab mal ein paar weitere, zum Teil lustige, zum Teil ernste Zitate rausgesucht. Hoffe, ihr denkt etwas nach


    Viele Menschen, die den Amerikaner als »Ami« bezeichnen, würden das nicht mehr sagen, wenn sie wüßten, daß »Ami« das französiche Wort für »Freund« ist.

    Oder Thema Dummheit: Es sind die leeren Fässer, die den meisten Lärm verursachen.

    Chef's sind Vorbilder, und Bilder hängt man auf!

    ein Atomphysiker sagte einmal: Die Arche, die Urform des Atombunkers.

    Übrigens: Die Fußball-WM steht vor der Tür. Aber: "Ein Tor, das den Damen am meisten behagt, heißt mit Vornamen Vibra!"
    Zitat von Helmut Krüger ca 1944

    greetz
     
  19. 3. Oktober 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    hmm ja
    nicht wirklich zum nachdenke, aber ich find den nice

    auf dein niveau muss ich mich erst einmal runtersaufen

    greetz
     
  20. 4. Oktober 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Was ich unter anderem gut finde ist:

    Der Tod ist nichts Schreckliches; nur
    die fürchterlichen Vorstellungen vom
    Tode macht ihn furchtbar.
    Epiktet

    Mir tut weh, wenn ein Mann von
    Talent stirbt, denn die Welt hat ihn
    nötiger als der Himmel.
    Georg Christoph Lichtenberg
     
  21. 4. Oktober 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    "In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich." Voltaire
     
  22. 5. Oktober 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Aus einem PC-Game:

    "Die Starken taten, was sie konnten, die Schwachen litten, was sie mussten"

    und das hier von ner Band namens Shadows In The Dark - Snuff Machinery

    "Wenn du dich mit dem Teufel anlegst, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich"

    mehr fällt mir im Moment nicht ein ^^

    mfg
     
  23. 5. Oktober 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    von erich käster:
    nur wer erwachsen wird und kind bleibt, ist ein mensch

    "Das Gewissen hindert uns nicht, Sünden zu begehen. Aber es hindert uns, sie zu genießen." - Salvador de Madariaga
     
  24. 5. Oktober 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    "Nichts ist kostenlos, außer der Tod doch selbst er kostet das leben" hab ich mal irgentwo gelesen ^^ passt irgentwie zu unsere heutigen welt

    naja steht bei mir jetzt eigentlich immer in der sig XD
     
  25. 5. Oktober 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Max frisch > Jeder Mensch schrebt sich seine eigene Geschichte die der dann unter erbearmlichen Opfern fuer sein eben haelt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.