#1101 16. Oktober 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken "Einen Abgrund überwindet man nicht in zwei Sprüngen" - finde ich ziemlich genial den Spruch + Multi-Zitat Zitieren
#1102 17. Oktober 2010 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. Arroganz ist die Karikatur des Stolzes. Fanatismus ist die Willenskraft der Dummen, derer, die zu allem fähig sind, sonst aber zu nichts. mfg + Multi-Zitat Zitieren
#1103 17. Oktober 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken „Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären, wie sie sind.“ ~Curt Goetz „Wer bin ich, wenn ich bin, was ich habe, und dann verliere, was ich habe?“ „Wenn ich bin, der ich bin und nicht, was ich habe, kann mich niemand berauben“ ~ Erich Fromm + Multi-Zitat Zitieren
#1104 17. Oktober 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht + Multi-Zitat Zitieren
#1105 18. Oktober 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Was man nicht will, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu. + Multi-Zitat Zitieren
#1106 18. Oktober 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken "Sei nicht traurig weine nicht, Wenn dir mal nen Teil zerbricht,..mach es klein, leg dir ne Line und du kannst wieder Glücklich sein" + Multi-Zitat Zitieren
#1107 20. Oktober 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken gefällt mir sehr. Keine Ahnung von wem der ist, und wie er gemeint ist. Aber ich hab den so interpretiert: Nicht von jedem Sch.. einschüchtern lassen und nicht immer so klein denken. oder auch ein Alltägliches Problem Da ist was dran. + Multi-Zitat Zitieren
#1108 20. Oktober 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Che Guevara war das Passend zu seinem Menschenbild: "Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären, wie sie sind." Curt Goetz + Multi-Zitat Zitieren
#1110 22. Oktober 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben. Martin Luther King Meiner Meinung nach ein Zitat an dem sich die Geister scheiden und anregende Diskusionen enstehen koennen. + Multi-Zitat Zitieren
#1111 23. Oktober 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken "Wer in der Jugend Parteien wählt hat kein Herz, wer im Alter Parteien wählt hat keinen Verstand." - André F. Lichtschlag + Multi-Zitat Zitieren
#1112 23. Oktober 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken ,,Was haben wir vom Fernsehen, wenn es uns mit dem Anblick von *****gesichtern aus Amerika versorgt, wo unser Bedarf an solchen doch vom Inlande reichlich gedeckt wird?" Herbert Müller-Guttenbrunn, 1928 ,,Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher." Karlheinz Deschner + Multi-Zitat Zitieren
#1113 28. Oktober 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken "Ich werde ihm ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann." (Vito Corleone) Auch wenn es nur ein Film-Zitat ist, für mich ist es einfach bezeichned für die Korruption unserer Welt. Jeder Mensch hat eine Schmerzgrenze und wenn er sie für bestimmte Personen zu hoch ansetzt, bezahlt er es mit seinem Leben. Leider Gottes nicht nur im Film. + Multi-Zitat Zitieren
#1114 28. Oktober 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken hab mir mal selber n spruch ausgedacht... die ehrlichkeit hängt von der toleranz des gegenübers ab ist 100%ig von mir !!! + Multi-Zitat Zitieren
#1115 28. Oktober 2010 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! Freunde besitzt Du, solange Du ihnen kannst Nutzen erweisen. + Multi-Zitat Zitieren
#1116 31. Oktober 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Wenn du den Tag ohne Kaffee beginnen kannst, ohne gereizt zu sein; Wenn du immer fröhlich bist und Wehwehchen und Schmerzen ignorieren kannst; Wenn du jeden Tag dasselbe essen kannst und dafür noch dankbar bist; Wenn du Verständnis hast, dass die Menschen, die du liebst, manchmal ohne Grund ihre Aggressionen an dir auslassen; Wenn du einen reichen Freund nicht besser als einen Armen behandelst; Wenn du der Welt ohne Lüge und ohne Täuschung gegenüberstehen kannst; Wenn du sagen kannst, dass es in deinem Herzen keine Vorurteile gegen die verschiedenen Rassen und Religionen gibt; Wenn du bedingungslos lieben kannst, ohne Druck auszuüben oder Erwartungen zu haben; Dann, mein Freund, bist du fast so gut wie dein Hund. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1117 1. November 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken gefällt mir sehr, wo hast du das her? bloß in einem muss ich dir widersprechen: Wenn du sagen kannst, dass es in deinem Herzen keine Vorurteile gegen die verschiedenen Rassen und Religionen gibt; mein Hund hasst wirklich jeden schwarzen Hund damit kein spam: Flectere si nequeo superos, Acheronta movebo. „Wenn ich die Götter nicht bewegen kann, werde ich die Unterwelt bewegen.“ + Multi-Zitat Zitieren
#1118 1. November 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken oder von deiner integrität. + Multi-Zitat Zitieren
#1119 2. November 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken wie kann man schlafen wenn man träume lebt? -curse + Multi-Zitat Zitieren
#1120 6. November 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Ich hab auch ein paar: If you are going through Hell - Keep going! Es ist nicht der Berg der dir zum klettern so hoch erscheint, es ist der Kiesel in deinem Schuh. Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. Für einen, der nicht weiß, nach welchem Hafen er steuern will, gibt es keinen günstigen Wind. Lerne den zu schätzen der ohne dich leidet, und laufe nicht dem hinterher der ohne dich glücklich sein kann! + Multi-Zitat Zitieren
#1121 7. November 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken "So ist das Leben", sprach der Clown, und malte sich mit einer Träne im Auge ein strahlendes Lächeln auf's Gesicht + Multi-Zitat Zitieren
#1122 7. November 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Ok fangen wir an. So grossartig Martin Luther King auch war, das Zitat halte ich für den grössten Rotz überhaupt.. Einem Ideal zu folgen ist ja schön und gut, aber das als absolut Aufopferungsnötig zu erachten ist einfach nur fanatismus. Ich wette der Herr King hat auch nicht mit 16 Jahren gesagt "Hey, ich würd mein Leben für die Rassengleichheit geben".. Er hätte also selbst garkein Recht zu leben bis er sein Ideal gefunden hat, also um niemanden der stirbt wirklich schade solange er keinem Lehrsatz folgt, egal welches Potential in der Zukunft noch bereit gelegen hätte. In der Sprache die in seinem Land allgegenwärtig ist. Zumindest in den reicheren Ländern ist mit Text der Sprachschatz überall übermittelbar. Nur die Akustik kann man nicht übermitteln, da derjenige ja garkeine Laute kennt, ergo denkt er auch nicht mit "Aussprache" also mit Betonungen etc. sondern mit Worten, deren Bedeutung er ja gelernt hat. Hoffe das war verständlich.. haha! lololol!! witzig.. wenn ich sowas lese könnt ich kotzen, sinnloser pseudospam einfach. fänds super wenn ein mod der das hier mal mitliest auf den löschen button drücken könnte, sowas brauchts hier einfach nicht -------- "Jeder Versuch eines Einzelnen, für sich zu lösen, was alle angeht, muß scheitern." "Nichts kann rückgängig gemacht werden, was einmal gedacht wurde." "Was alle angeht, können nur alle lösen." Friedrich Dürrenmatt in seinen "21 Punkte zu den Physikern"... Tolles Buch, vermittelte eine grossartige Botschaft + Multi-Zitat Zitieren
#1123 7. November 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken weiß leider nicht mehr wo ich den Spruch gehört habe, aber er ist trodzdem sehr gut "Wenn man seine Arbeit immer zu 100% macht und nie ein Fehler begeht, woher wollen die anderen wissen ob man wirklich gearbeitet hat." + Multi-Zitat Zitieren
#1124 8. November 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken "Jedes Leben wird ja erst durch Spaltung und Widerspruch reich und blühend. Was wäre Vernunft und Nüchternheit ohne das Wissen vom Rausch, was wäre Sinnenlust, wenn nicht der Tod hinter ihr stünde, und was wäre Liebe ohne die ewige Todfeindschaft der Geschlechter?" (Hermann Hesse, Narziß und Goldmund) + Multi-Zitat Zitieren
#1125 10. November 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken „Da die Maschinen immer mehr wie die Menschen werden, wird es mit den Menschen dahin kommen, daß sie immer mehr wie die Maschinen werden.“ Joseph Wood Krutch (1893-1970) Gefällt mir sehr gut... + Multi-Zitat Zitieren