#1226 1. September 2011 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken [...]alle Verhältnisse umwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist. (K. Marx, Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie, MEW 1, 385) + Multi-Zitat Zitieren
#1227 11. September 2011 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken "Die Welt ist Veränderung, das Leben Annahme." ~ Marc Aurel 2 Person(en) gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1228 14. September 2011 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Es gibt Männer die versuchen ein ganzes Leben lang zu verstehen wie Frauen denken, es gibt Männer die beschäftigen sich mit einfacheren Dingen zum Beispiel der Relativitätstheorie. + Multi-Zitat Zitieren
#1229 16. September 2011 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. - Albert Einstein + Multi-Zitat Zitieren
#1230 26. September 2011 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Hier sind meine Lieblingszitate: „Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.“ Siddhartha Gautama “If you think you are too small to make a difference, try sleeping with a mosquito.” ― Dalai Lama XIV 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1231 27. September 2011 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken von meinem kumpel: "Sag Ihr, Ihr seid für einander gemacht, aber nicht für Freundschaft." 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1232 27. September 2011 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Mit leerem Kopf nickt es sich leichter (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker) + Multi-Zitat Zitieren
#1233 30. September 2011 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Niemand kann sich durch das Trinken eines anderen, auch wenn er einen guten Schluck genommen, für geschädigt halten, wenn ihm ein ganzer Fluß desselben Wassers bleibt, um seinen Durst zu stillen. John Locke. + Multi-Zitat Zitieren
#1234 1. Oktober 2011 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Wer anderen die Freiheit verweigert, verdient sie nicht für sich selbst. -Abraham Lincoln- + Multi-Zitat Zitieren
#1235 5. Oktober 2011 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken mir gefallen folgende zitate besonders gut: "Das Streben nach moralischem Handeln ist das wichtigste Streben des Menschen. Sein inneres Gleichgewicht, ja seine Existenz hängen davon ab. Moralisches Handeln allein kann dem Leben Schönheit und Würde verleihen" (Albert Einstein, 1879-1955, Physiker) "Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur." (Albert Einstein, 1879-1955, Physiker) Dem sind keine Grenzen gesetzt, der sie nicht hinnimmt. + Multi-Zitat Zitieren
#1236 5. Oktober 2011 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnung für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich, das nennt man AUTHENTISCH-SEIN. Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, wie sehr es jemanden beschämt, ihm meine Wünsche aufzuzwingen, obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif, noch der Mensch dazu bereit war, auch wenn ich selbst dieser Mensch war. Heute weiß ich, das nennt man SELBSTACHTUNG. Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen, und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiß ich, das nennt man REIFE. Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist. Von da an konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich, das nennt sich SELBSTACHTUNG. Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben, und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiß ich, das nennt man EHRLICHKEIT. Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war. Von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von allem, was mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das "gesunden Egoismus". Aber heute weiß ich, das ist SELBSTLIEBE. Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer Recht haben zu wollen. So habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt, das nennt man EINFACH SEIN. Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen. Jetzt lebe ich nur mehr in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet. So lebe ich heute jeden Tag und nenne es VOLLKOMMENHEIT. Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann. Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner. Diese Verbindung nenne ich heute HERZENSWEISHEIT. Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander, und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, DAS IST DAS LEBEN! (Charlie Chaplin) + Multi-Zitat Zitieren
#1237 5. Oktober 2011 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Der Mensch stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. Konfuzius + Multi-Zitat Zitieren
#1238 6. Oktober 2011 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Die Toleranz macht vor der Haustür derer Halt, die ihre Mitmenschen zu Toleranz aufrufen. Nur ein intoleranter Mensch fordert von anderen mehr Toleranz. Ein toleranter Mensch akzeptiert andere so wie sie sind und anerkennt damit ihr Anderssein - sowohl in ihrer Erscheinung als auch in ihrem Denken. world is a lonely person... Because it's beautiful. Not the intimate pictures I'm posting, but the loneliness, the rejection, the feeling of being ostracized. I want to see the eyes of a lonely person when he sees pictures like this. I want to see his pupils dilate then look away. And I want to hear if his heart beats faster. I want to know what it's like to feel lonely. To feel without another's intimacy, sympathy, attention, or affection. I think it's the most beautiful thing in the world to see someone so vulnerable. When I see how nervous they get, I just want to touch and kiss them all over. Talk to them, whisper to them, cuddle, hold, make love... I guess it's a sympathy fetish? NOTHING makes me more wet than when I see all the manifestations of nervousness or shyness. Shaking, stuttering, blushing, looking away... It's so adorable and precious I want to grab the person and cuddle! I love the moments of (sometimes accidental) touch and the reaction on his face, seeing the feelings pass through him... I tingling almost burning sensation left of my skin from the touch... They are so sensitive to every touch and every breath... The uncertainty is so endearingly adorable. I actually LIKE when a guy second guesses himself, is awkward and shy, and thinks that I'm not attracted to him. When he thinks he's ugly I just want to prove how beautiful and sexy he really is. Someone who never pictured themselves as 'sexy' or anything like that. Someone who dreamed about romance but didn't think they would ever find it. I think THAT is romantic. + Multi-Zitat Zitieren
#1239 7. Oktober 2011 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Wer mit Tränen sät, wird mit Freuden ernten. Psalm 126,5 Die Bibel + Multi-Zitat Zitieren
#1240 10. Oktober 2011 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken -Alle Probleme sind die Wiedergeburt einer unvollkommenen Lösung. Kommt aus dem Buddhismus Stichwort Karma und Reinkarnation + Multi-Zitat Zitieren
#1241 10. Oktober 2011 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Das Licht glaubt, es sei schneller als alles andere, aber egal wie schnell es sich bewegt, die Dunkelheit ist immer schon vorher da und erwartet das Licht bereits. Terry Pratchett Wir sterben alle. Das Ziel ist nicht ewig zu leben, das Ziel ist es, etwas zu schaffen was ewig lebt. Chuck Palahniuk 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1242 11. Oktober 2011 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken hm würd ich mehr unter altkluge Haarspalterei einordnen. Aber apropos: Nur wer Haare spaltet, nimmt sie auseinander. + Multi-Zitat Zitieren
#1243 12. Oktober 2011 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Never change a working system 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1244 16. Oktober 2011 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn es wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat." Bertolt Brecht "Immer schreibt der Sieger die Geschichte des Besiegten. Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge. Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge." Berthold Brecht + Multi-Zitat Zitieren
#1245 5. November 2011 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken "Das Zufallsgespräch mit dem Mann in der Eisenbahn, dem man, damit es nicht zu einem Streit kommt, auf ein paar Sätze zustimmt, von denen man weiß, dass sie schließlich auf den Mord hinauslaufen müssen, ist schon ein Stück Verrat." - Theodor W. Adorno, Minima Moralia. Reflexionen aus dem beschädigten Leben: Herr Doktor, das ist schön von Euch. + Multi-Zitat Zitieren
#1246 5. November 2011 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken -Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. -People were created to be loved. Things were created to be used. The reason why the world is in Chaos is, because things are being loved, and people are being used. + Multi-Zitat Zitieren
#1247 6. November 2011 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken " Wo ich durch muss, ist nicht wichtig ; wichtig ist nur, wohin ich gehe. " Hab ich mal auf meiner Arbeit gelesen vor längerem. Den Spruch ist besonders im Berufsleben motivierend + Multi-Zitat Zitieren
#1248 6. November 2011 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Um den Geist zu erkennen, trachte zuerst, den Ursprung deines Denkens zu finden. Schlafend oder arbeitend, stehen oder sitzend, frage dich ernsthaft: "Was ist mein Geist?" - Weisheit des Zen-Buddhismus + Multi-Zitat Zitieren
#1249 6. November 2011 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Wenn du nicht so lebst, wie deine innere Stimme es dir sagt, bekämpfst du das beste in dir und endest gespalten und von Dir selbst um Dein Glück betrogen. + Multi-Zitat Zitieren
#1250 7. November 2011 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Dein(GOTTES) Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege. Die Bibel - Psalm 119,105 + Multi-Zitat Zitieren