#1351 29. Mai 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Ein Staat, in dem sich alle vor einem fürchten und einer vor allen. + Multi-Zitat Zitieren
#1352 29. Mai 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Hab ich. Ich komm nicht drauf. Das mit der Demokratie scheint mir gar keinen Sinn zu ergeben und das mit der Kunst ist falscher Satz. + Multi-Zitat Zitieren
#1353 30. Mai 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Um den Wert eines Jahres zu erfahren, frage einen Studenten, der im Abschlussexamen durchgefallen ist. Um den Wert eines Monats zu erfahren, frage eine Mutter, die ein Kind zu frueh zur Welt gebracht hat. Um den Wert einer Woche zu erfahren, frage den Herausgeber einer Wochenzeitung. Um den Wert einer Stunde zu erfahren, frage die Verlobten, die darauf warten, sich zu sehen. Um den Wert einer Minute zu erfahren, frage jemanden, der seinen Bus oder seinen Flug verpasst hat. Um den Wert einer Sekunde zu erfahren, frage jemanden, der einen Unfall durchlebt hat. Um den Wert einer Millisekunde zu erfahren, frage jemanden, der bei den Olympischen Spielen eine Silbermedaille gewonnen hat. Die Zeit wartet auf niemanden. Sammle jeden Moment der Dir bleibt, denn er ist wertvoll. Teile ihn mit einem anderen Menschen, und er wird noch wertvoller. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1354 30. Mai 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken "Die Frau hat auch ihr Schlachtfeld. Mit jedem Kind, das sie der Nation zur Welt bringt, kämpft sie ihren Kampf für die Nation." Zitat von A. Hitler 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1355 31. Mai 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken "Das Leben ist wie Mensch ärgere dich nicht." Zitat von mir + Multi-Zitat Zitieren
#1356 2. Juni 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Der bessere Teil der Tapferkeit ist Vorsicht. William Shakespeare + Multi-Zitat Zitieren
#1357 2. Juni 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat. + Multi-Zitat Zitieren
#1358 7. Juni 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheim gehalten. Marshall McCluhan, Canadian educator, philosopher, and scholar Um die Weltregierung zu verwirklichen, ist es notwendig, den Individualismus, die Loyalität zur Familie, das Nationalbewusstsein und die religiösen Dogmen aus den Gedanken der Menschen zu eliminieren. Brock Chilsom, Direktor der Weltgesundheitsorganisation (WHO) "Wenn Ihr Eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen." Jean Paul Sartre "Seit Jahrzehnten setzen westliche Grossmächte ihre Interessen auch brutal mit Mitteln des Staatsterrorismus durch. Menschliches Leid, internationales Recht oder Menschenleben zählen dabei kaum. John Pilger weist darauf hin: In Wirklichkeit sind Muslime nur für einen Bruchteil der Terrorismusopfer in der Welt verantwortlich, und zugleich diejenigen, die am schwersten unter staatlichem Terrorismus zu leiden hatten und haben." Zweitausendeins 199. Merkheft aus dem Werbetext für John Pilger: "Verdeckte Ziele. Über den modernen Imperialismus" (S. 115) „Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.“ Bertolt Brecht „Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat.“ Robert Lynd Eine Wahrheit kann erst wirken, wenn der Empfänger für sie reif ist. Nicht an den Wahrheiten liegt es daher wenn die Menschen noch so voller Unweisheit sind. Christian Morgenstern Man sieht oft etwas hundert, tausend Mal, bevor man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern „Hilf den Blinden zu sehen, den Tauben zu hören. Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit, fürchtet den Mangel an Menschen, die diesen gehen.“ Robert F. Kennedy, US-Justizminister, US-Senator 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1359 7. Juni 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken „Leben heißt singen und lieben.“ 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1360 9. Juni 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Den besten Spruch habe ich in dem Kinofilm "Eragon" gehört: Bitte lieber um Vergebung als um Erlaubnis zu fragen finde wenn man das beherzigt geht man vielen Diskussionen aus dem weg 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1361 11. Juni 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Einer der wenigen Sprüche die mich langfristig zum Nachdenken gebracht hat. "Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht." Theodor Fontane + Multi-Zitat Zitieren
#1362 12. Juni 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken ..du musst dein ändern leben. + Multi-Zitat Zitieren
#1363 12. Juni 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken ja ok, da hat jemand d-bo aboniert "Je größer die Lüge, desto mehr Menschen folgen ihr." 2 Person(en) gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1364 12. Juni 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Die vollkommene Blüte ist selten. Man kann sein ganzes Leben nach ihr suchen und es wäre kein verschwendetes Leben. + Multi-Zitat Zitieren
#1365 13. Juni 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Im Glück wird man vergeßlich. + Multi-Zitat Zitieren
#1366 14. Juni 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken „Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor. - Johann Wolfgang von Goethe + Multi-Zitat Zitieren
#1367 14. Juni 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist. Quelle: Ralph Waldo Emerson US-Dichter und Philosoph 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1368 15. Juni 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist mir egal wie stark du bist. Sie wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen wenn du es zulässt. Du und ich und auch sonst keiner kann so hart zuschlagen wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weiter macht. Wie viel man einstecken kann und trotzdem weiter macht. Nur so gewinnt man! Wenn du weist was du wert bist dann geh hin und hol es dir, aber nur wenn du bereit bist die Schläge einzustecken. Aber zeig nicht mit dem Finger auf andere und sag du bist nicht da wo du hin wolltest wegen ihm oder wegen ihr oder sonst jemandem. Schwächlinge tun das, und das bist du nicht! 4 Person(en) gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1369 16. Juni 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken „Ein Kritiker ist ein Mann, der sehr böse wird, wenn dem Publikum etwas gefällt, was er nicht mag.“ + Multi-Zitat Zitieren
#1370 16. Juni 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2012 Vorwärts immer, rückwärts nimmer! Zitat von Erich Honecker ------------------- hinzugefügter Beitrag -------------------- Vorwärts immer, rückwärts nimmer! Erich Honecker. Dieses Zitat halte ich mir in schwierigen Lebenssituationen immer vor Augen. Klappt super. ------------------- hinzugefügter Beitrag -------------------- „In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.“ Paul Mc Chartney. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1371 18. Juni 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Bei Gott allein findet meine Seele Ruhe, von ihm kommt meine Hilfe Psalm 62,2 Durch Stillesein und Hoffen würdet ihr stark sein. Jesaja 30,15 + Multi-Zitat Zitieren
#1372 20. Juni 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. + Multi-Zitat Zitieren
#1373 20. Juni 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen. + Multi-Zitat Zitieren
#1374 20. Juni 2012 Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Die Müdigkeit, Worte zu verwenden/die auch sie im Munde führen/"gib kein Wort auf"/aber: wer sagte schon alles "Sozialismus"/"Demokratie"/"Freiheit"/Anfälle von Ekel/und die Angst/daß wir verlorengehen/im Dickicht der Phrasen/dass kein Wort mehr übrigbleibt/für das, was wir meinen... Jürgen Fuchs 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1375 21. Juni 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Helden leben lange , Doch Legenden sterben nie ! + Multi-Zitat Zitieren