#1301 1. März 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Dumm ist der, der Dummes tut ;D + Multi-Zitat Zitieren
#1302 4. März 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken "Die gefährlichste aller verfassungsfeindlichen Aktivitäten, die wir in unserer Zeit in unserer Gesellschaft zu beobachten haben, ist diejenige der Behörde Verfassungsschutz" - Eggert Schwab (1988) + Multi-Zitat Zitieren
#1303 4. März 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Rudyard Kipling: If... Wenn du den Kopf bewahrst und alle um dich ihren verlieren und dir die Schuld geben, wenn du auf dich vertraust, wenn alle an dir zweifeln, doch ihre Zweifel geduldig zulässt, wenn du warten kannst und nicht dabei ermüdest, oder belogen wirst, so lüge nicht auch du, oder man hasst dich - hasse du nicht wider, und sprich auch nicht zu vorlaut oder zu weise; wenn du träumen kannst, ohne dass die Träume dich beherrschen; wenn du frei denken kannst, ohne dass Gedanken dein Ziel sind, wenn du Triumph und Schande beide würdig tragen kannst und auf beider Wirkung nicht viel gibst; Wenn du's ertragen kannst, dass die Wahrheit, die du gesagt hast, von Schurken verdreht wird, um Narren hereinzulegen, oder alles, wofür du gelebt hast, zerbrochen siehst und du dann herabsinkst und alles wieder aufbaust mit bereits abgenutzten Werkzeug; Wenn du all dein Hab und Gut auf einen Haufen wirfst und auf eine Karte setzt, und es dann verlierst; und wieder von ganz von vorn anfängst und kein Wort über deinen Verlust verlierst, Wenn du dein Herz, deine Nerven und all deine Kräfte zusammennehmen kannst, damit sie dir dienen, obwohl du ausgebrannt bist und so aushälst, obwohl nichts mehr in dir ist außer der Wille, der ihnen befiehlt: " Haltet durch!" Wenn du mit Pöbel sprichst und Tugend wahrst, neben Königen gehst und dabei doch einfach bleibst, wenn weder geliebter Freund noch erbitteter Feind dir schaden können; wenn alle dich als Freund betrachten, aber keiner zu sehr, wenn du die schnell vergängliche Minute sechzig Sekunden lang mit Sinn füllst, dann ist dir die Welt Lohn und alles was darin ist, und - was viel bedeutender ist - dann bist du Mensch! + Multi-Zitat Zitieren
#1304 6. März 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken "Traue niemals einem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst." + Multi-Zitat Zitieren
#1305 7. März 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken "Gott sieht alles, hat mich aber noch nie verraten!" 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1306 9. März 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Fehler sind Teil des Systems. + Multi-Zitat Zitieren
#1307 18. März 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Im Sinne von "Ausnahmen bestätigen die Regel", wa? + Multi-Zitat Zitieren
#1308 19. März 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Das Schneckentempo ist das normale Tempo jeder Demokratie. Helmut Schmidt + Multi-Zitat Zitieren
#1309 20. März 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Die Vergangenheit hat mich geformt, aber sie hat mich stark gemacht. Die Vergangenheit ist nun vergangene Zeit, niemand kann sie ändern, nur draus lernen. Manchmal fehlten mir die Worte. Manchmal taten mir die Taten und Worte der Menschen weh. Manchmal glaubte ich nicht mehr an mich. Habe Entscheidungen getroffen. Ich habe durch den Schmerz an Stärke gewonnen. Immer wenn ich dachte: Es geht nicht mehr. Immer wenn ich dachte: Ich kann nicht mehr, wurde mir bewußt. Alles geht, ich kann und ich werde und niemand hält mich auf. Ich werde niemals aufgeben. Ich bin hier und stärker als je zuvor. + Multi-Zitat Zitieren
#1310 20. März 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken "If you know the enemy and know yourself you need not fear the results of a hundred battles." Sun Tse + Multi-Zitat Zitieren
#1311 22. März 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst. (Weisheit von Buddha) + Multi-Zitat Zitieren
#1312 22. März 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken "We are not human beings having a spiritual experience; we are spiritual beings having a human experience." Pierre Teilhard de Chardin + Multi-Zitat Zitieren
#1314 25. März 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Immer wieder gern: (toxikologische Weisheit) dosis sola vacit venenum - Ein jedes ist ein Gift, allein die Dosis macht's. + Multi-Zitat Zitieren
#1315 25. März 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken ... und das ekligste und widerwärtigste Geschöpf der Erde verbreitet sich sich schlimmer als alle Plagen dieser Erde - der Mensch ... Zitat von eBBel + Multi-Zitat Zitieren
#1316 26. März 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Das Produkt unserer gegenwärtigen Gesellschaft: + Multi-Zitat Zitieren
#1317 26. März 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Selbst Gottessohn wurde für 30 Silberstücke veraten, glaubst du, du kannst deinen Freunden vertrauen? + Multi-Zitat Zitieren
#1318 1. April 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Jugend von Sokrates Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. Frau von Sokrates Eine Frau gleichgestellt, wird überlegen. Liebe von Sokrates Der Eros, das ist das Verlangen der Sterblichen nach Unsterblichkeit. Heirat von Sokrates Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph. Wissen von Sokrates Es gibt nur ein einziges Gut für den Menschen: Die Wissenschaft. Und nur ein einziges Übel: Die Unwissenheit. Zufriedenheit von Sokrates Genügsamkeit ist natürlicher Reichtum, Luxus künstliche Armut. Tod von Sokrates Niemand kennt den Tod, und niemand weiß, ob er für den Menschen nicht das allergrößte Glück ist. Bedürfnis von Sokrates Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen. Heirat von Sokrates Heirate oder heirate nicht, du wirst beides bereuen. Wissenschaft von Sokrates Ich weiß, daß ich nichts weiß. Menschenkenntnis von Sokrates Rede, damit ich dich sehe. Eitelkeit von Sokrates Sei, was Du scheinen willst! Mahlzeit von Sokrates Wir leben nicht, um zu essen, sondern wir essen, um zu leben. Gut von Sokrates Zur Unterscheidung zwischen Gutem und Schlechtem bedarf der Verständige keines andern Menschen. Heirat von Sokrates Was Du auch tust, du wirst es bereuen. Erziehung von Sokrates Wen das Wort nicht schlägt, den schlägt auch der Stock nicht. .. ich hoffe die gefallen euch genau so gut wie mir Den Charakter anderer erkennst du immer daran wie sie mit Menschen umgehen, durch die sie keinen Vorteil haben... (D-Bo) + Multi-Zitat Zitieren
#1319 6. April 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken tu was einem du nich tu. das tust auch dem du nicht zu. Bruckl + Multi-Zitat Zitieren
#1320 9. April 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Michael Schäfer: "Wir haben chauvinistische und altrechte Anfälle hinter uns gelassen und leben einen Befreiungsnationalismus, der sozialistisch ist im Wirtschaftlichen, national ist im Staatlichen, völkisch im Kulturellen und freiheitlich im Denken." Man stelle sich vor, man müsse einem Außerirdischen unser politisches System erklären: "Eine Geldkaste zieht die Fäden an devoten Marionetten, die formell die Macht ausüben. Legitimiert wird das Ganze durch turnusgemäßes Abnicken einer zum größten Teil im geistigen Dämmerschlaf dahinvegetierenden Bevölkerung und heißt "Freiheitlich-demokratische Grundordnung". Nimm' mich mit, blöder kann's bei euch nicht zugehen." Wat ,,Ob ein Mensch ein Gentleman ist, erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber, von denen er keinen Nutzen hat." William Lyon Phelps + Multi-Zitat Zitieren
#1321 10. April 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Mit 20 hat jeder das Gesicht,das Gott ihm gegeben hat,mit 40 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,und mit 60 das Gesicht,das er verdient hat. + Multi-Zitat Zitieren
#1322 10. April 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Benjamin Disraeli (engl. Premierminister) Frank Delano Roosevelt (US-Präsident) J.Edgar Hoover (Leiter des FBI) Woodrow Wilson (US Präsident) Aber diese vier sind ja auch alle nur Verschwörungstheoretiker. + Multi-Zitat Zitieren
#1323 11. April 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Rosen sind rot Veilchen sind blau Ich kann nicht reimen Wurstbrot. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1324 12. April 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Die Wahrheit ist eine unzerstörbare Pflanze. Man kann sie ruhig unter einen Felsen vergraben, sie stösst trotzdem durch, wenn es an der Zeit ist. Wer bei der Wahrheit schweigt, spricht die Unwahrheit aus. Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören. Die meisten Menschen haben vor einer Wahrheit mehr Angst als vor einer Lüge. Eine Wahrheit kann erst wirken, wenn der Empfänger für sie reif ist. Die Lüge ist wie ein Schneeball. Je länger man ihn wälzt,desto größer wird er. Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit. Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit die ihnen völlig neu ist. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1325 12. April 2012 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Martin Walser in einem Kurzinterview in der aktuellen ZEIT bezüglich des Grass' Gedichtes: + Multi-Zitat Zitieren