Zu viel gesoffen?KATER?!Hier ein paar Tipps

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von FLiFLu, 27. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. Juli 2008
    AW: Zu viel gesoffen?KATER?!Hier ein paar Tipps

    sehr hilfreich, vielen dank ^o^

    neu ist mir die sache mit dem lüften

    aber wer kippt sich denn beim saufen zwischendurch noch ein glas wasser rein
    ich find 'n kater ist sowas wie ne errungenschaft, man weiß, man hat letzte nacht sehr viel alkohol vernichtet
     
  2. 13. Juli 2008
    AW: Zu viel gesoffen?KATER?!Hier ein paar Tipps

    Das mit dem Mineralien beim trinken zu sich nehmen klappt bei mir ganz gut, deswegen hatte ich des Längeren keinen Kater mehr am nächsten Morgen
     
  3. 13. Juli 2008
    AW: Zu viel gesoffen?KATER?!Hier ein paar Tipps

    mein Tip ist Lebkuchen + Mineral Magnesium Phospohirkum in der Nacht und dann ist die Sache am nächsten morgen schon wieder weg
     
  4. 14. Juli 2008
    AW: Zu viel gesoffen?KATER?!Hier ein paar Tipps

    Der absolute Fitmacher ist Alka Seltzer, morgens nachm saufen eine rein und kurz danach biste wieder fit Kann man in jeder Apotheke kaufen und es stellt die durch das saufen entzogenen mineralien und salze wieder her. Funktioniert 1a, habs schon mehrmals genommen.

    Gibts als Brausetabletten wie hier z.b. klick


    mfG Schniff9r
     
  5. 15. Juli 2008
    AW: Zu viel gesoffen?KATER?!Hier ein paar Tipps

    nie mit leerem magen saufen gehen ( & niemals vorher ne schale kellogs oder andere milchprodukte essen)

    nicht allzuviele getränke durcheinander trinken.

    vorm schlafen gehen ne dose thunfisch in öl & viel wasser trinken

    vorm schlafen gehen fenster auf und mindestens ne literflasche wassers nebens bett stellen

    + ne aspirin / paracetamol einwerfen.

    am nächsten tag wenn immernoch alles ist noch eine reinschmeissen und dazu ne ibuprofen und weiterpennen.

    so hab ich schon manchen bösen abend gut verkraftet.

    apropos - gute nacht.
     
  6. 15. Juli 2008
    AW: Zu viel gesoffen?KATER?!Hier ein paar Tipps

    Man darf den guten alten After-Disco-Döner nicht vergessen, schmeckt nicht nur sehr geil, sondern gibt auch nochmal schwung für den Nachhauseweg
     
  7. 15. Juli 2008
    AW: Zu viel gesoffen?KATER?!Hier ein paar Tipps

    super tipps dankeachön!=)
    bw hast
     
  8. 16. Juli 2008
    AW: Zu viel gesoffen?KATER?!Hier ein paar Tipps

    Die Tipps sind bei mir schon bekannt, aber ich denke der bekannteste und den meine Oma immer zu mir gesagt hat ist: "Mach mit dem weiter, mit dem du aufgehört hast" - ich weiss zwar nicht, ob sie das auf das trinken bezogen hat, aber wenn ich mal einen Abend zuviel Bier drin hatte oder generell zu viel Alkohol, dann gabs am Morgen bzw. am späten Abend immer ein gepflegtes "Konter-Bier" - das hilft immer!
     
  9. 22. Juli 2008
    AW: Zu viel gesoffen?KATER?!Hier ein paar Tipps

    Falls jemand noch tips hat schreibt sie doch einfach rein hilft uns ja allen weiter =D
     
  10. 22. Juli 2008
    AW: Zu viel gesoffen?KATER?!Hier ein paar Tipps

    ja danke für die tipps...
    werde sie mir auf jeden fall mal zu herzen nehmen!
    bw bekommste!
     
  11. 22. Juli 2008
    AW: Zu viel gesoffen?KATER?!Hier ein paar Tipps

    jou, das sind echt super-tipps, sollen gut wirken, aber ich bekomm iwie eh nie nen kater egal wie besoffen ich bin ^^ vllt ist bei meinem körper da iwas nich so ganz in ordnung ich finds toll ^^
    glg
     
  12. 30. Juli 2008
    AW: Zu viel gesoffen?KATER?!Hier ein paar Tipps

    Joa thx für die guten Tipps bei mia hilf meistends nur die frische luft und viel trinken
     
  13. 30. Juli 2008
    AW: Zu viel gesoffen?KATER?!Hier ein paar Tipps

    Bei mir helfen Gewürzgurken immer gegen den kater.

    (Vor und nach dem trinken)

    deine tipps sind aber auch gut.

    danke

    mfg

    cpt.hero
     
  14. 31. Juli 2008
    AW: Zu viel gesoffen?KATER?!Hier ein paar Tipps

    auf keinen fall wasser... bestes is einfach weiter saufen ^^ also... is zumindest meine lieblingslösung xD
     
  15. 31. Juli 2008
    AW: Zu viel gesoffen?KATER?!Hier ein paar Tipps


    oh man bist du ein schwachkopf sry aber im grunde ist es so , schau mal weiter galieo oder schau dich schlau


    1. Essens Sie saure Lebensmittel, beispielsweise saure Gurken, saure Heringe, oder sauer angemachte Salate
    2. Trinken Sie viel Flüssigkeit - am besten vitaminhaltige Säfte. Damit schlagen sie zwei Fliegen mit einer Klappe. Sie liefern dem Körper das gewünschte Wasser, damit er den Alkohol schneller verestern kann. Außerdem gleichen Sie den Vitaminmangel, der beim Ausnüchtern entstehen kann, wieder aus. Empfehlenswert ist auch Mineralwasser mit extra viel Magnesium.
    3. Führen Sie Ihrem Körper Mineralien zu. Wichtig ist vor allem Salz - weshalb manche Kater-Ratgeber auch Salzheringe empfehlen. Damit gleichen Sie den durch das Trinken entstandenen Mineralverlust wieder aus.
    4. Schmerzmittel wie Paracetamol können helfen. Im Ausland ist Andrew's Answer sehr bekannt, das neben Paracetamol auch Koffein, Soda und Zitronensäure enthält.
    5. Zum Frühstück sollen Äpfel die Übelkeit bekämpfen und munter machen. Rote-Beete-Saft unterstützt ebenso wie Artischockensaft (bzw. eingelegte Artischockenherzen) die Leber und damit die Entgiftung des Körpers. Pu-Erh-Tee soll ebenfalls helfen.
    6. Eine fette Hühnerbrühe hilft Ihnen den empfindlichen Magen zu stabilisieren und den Kreislauf wieder aufzubauen.
    7. Um Kopfschmerzen zu lindern, kann man sich die Schläfen mit einem Mentholstift oder mit Pfefferminzöl einreiben. (Vorsicht! Nicht an die Augen kommen).
    8. Falls die Kopfschmerzen mit den angegebenen Mitteln nicht weggehen sollten, nehmen Sie eine Aspirin-Tablette.
    quelle: Alkohol: Was Sie gegen einen Kater tun k
     
  16. 31. Juli 2008
    AW: Zu viel gesoffen?KATER?!Hier ein paar Tipps

    kann man wohl nichts gegen machen =)

    auch gut ist es, wenn man nach dem saufen noch für ne halbe stunde oder mehr durch die gegen läuft bzw. nach hause^^
    das mach ich immer so und es schlägt gut an
     
  17. 1. August 2008
    AW: Zu viel gesoffen?KATER?!Hier ein paar Tipps

    also mir hilft es (meistens) wenn ich vorm schlafen gehen schön noch n halben liter milch trinke. dann kann ich morgens aufstehen als wäre nichts gewesen. man muss die milch halt in dem moment vertragen. sollte das nicht der fall sein, wird der nächste tag nicht gerade angenehm^^
     
  18. 1. August 2008
    AW: Zu viel gesoffen?KATER?!Hier ein paar Tipps

    Hehe danke danke

    hätte ich das men schon gestern gelesen ^^

    sitze hier gerade ein wenig gammelig und werde mal gucken was hilft

    Greetz
     
  19. 2. August 2008
    AW: Zu viel gesoffen?KATER?!Hier ein paar Tipps

    Meistens hab ich zusätzlich zu meinem Kater noch einen fetzen Brand, dann trinke ich 3 0,7l Flaschen Wasser und es geht mir deutlich besser.

    lg
     
  20. 2. August 2008
    AW: Zu viel gesoffen?KATER?!Hier ein paar Tipps

    Naja, ist ja auch nicht verwunderlich oder?
    Der Kater ist doch auch mitunter Folge der Dehydrierung die beim Alkoholkonsum stattfindet.
     
  21. 14. September 2008
    AW: Zu viel gesoffen?KATER?!Hier ein paar Tipps

    So, ich trink jetzt auf meinen Kater erstma n Konterbier
     
  22. 14. September 2008
    AW: Zu viel gesoffen?KATER?!Hier ein paar Tipps

    BW haste
    werde es aufjedenfall ausprobieren thx
     
  23. 14. September 2008
    AW: Zu viel gesoffen?KATER?!Hier ein paar Tipps

    Das wichtigste ist, bevor man einpennt noch eine halbe flasche Wasser trinken. Am nächstem morgen dann weiter Wasser oder Säfte trinken und viel viel essen auch wenn es schwer fällt. Und vllt ne Magnesium-Tablette nehmen, weil der Körper beim Alkoholabbau Magnesium verbraucht.(Hab ich mal gehört)

    mfg
     
  24. 14. September 2008
    AW: Zu viel gesoffen?KATER?!Hier ein paar Tipps

    hab grad son schädel und probier das mal aus... vllt hilfts ja
    danke... aber das mit wasser is ja standart ;P
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.