#1 16. Dezember 2010 Mein Webserver innerhalb der VMWare ( Linux SUSE ) hat die IP: 192.168.2.100 Den kann ich auch in der VMWare über den Firefox erreichen. Wie kann ich den Server außerhalb der VMWare also in meinem normalen Windows7 OS erreichen? Geht das überhaupt ? Wenn ja was muss ich konfigurieren? BW gibs für jede sinnvolle Antwort + Multi-Zitat Zitieren
#2 16. Dezember 2010 AW: Zugriff auf Webserver außerhalb der VMWare Hallo, 1. Hast du in den Einstellungen von deiner VM, Nat oder Bridged ausgewählt? 2. Gib doch einfach mal die IP 192.168.2.100 in deinem Browser @WIN7 ein und schau was passiert 3. Du könntest ja mal folgendes Posten: @Win7 Start -> CMD -> ipconfig /all @Linux als root: ifconfig das mal bitte Posten. Was nutzt du denn von VMware? Vmware Player VMware Workstation VMware Server ? So Long Exce + Multi-Zitat Zitieren
#3 16. Dezember 2010 AW: Zugriff auf Webserver außerhalb der VMWare 1. Bridged 2. Hab ich schon passiert nix 3. editier ich wenn ich zuhause bin weil ich in der firma kein netz hab mit privatlaptop VMWare Workstation + Multi-Zitat Zitieren
#4 16. Dezember 2010 AW: Zugriff auf Webserver außerhalb der VMWare Hi, wenn du VMware Workstation hast. Und du das System auf Bridged stehen hast, dann zieht er sich ja ein IP + GW vom DHCP Server. Kannst du denn aus der VM irgendwas Pingen? Zum Beispiel deinen Windows 7 PC. Aus der VM kommst du aber ins Internet, oder? Desweiteren, was für ein OS benutzt du denn? SeLinux + Firewall auf dem OS deaktiviert falls vorhanden! Liebe Grüße Sven + Multi-Zitat Zitieren
#5 16. Dezember 2010 AW: Zugriff auf Webserver außerhalb der VMWare Hast du deinen Webserver in der /etc/hosts.allow eingetragen ? Gruß Irondust + Multi-Zitat Zitieren
#6 16. Dezember 2010 AW: Zugriff auf Webserver außerhalb der VMWare dumme frage aber sind bei dir dns und gateway bei der vm die selben wie bei deinem rechner ? bzw selbes subnetz und ip netz ? + Multi-Zitat Zitieren
#7 17. Dezember 2010 AW: Zugriff auf Webserver außerhalb der VMWare Moin Jango, das habe ich mir auch schon gedacht, darum ja auch ipconfig /all + ifconfig... Aber irgendwie Antwortet er nicht mehr... :-( + Multi-Zitat Zitieren
#8 18. Dezember 2010 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Zugriff auf Webserver außerhalb der VMWare stell bei VM Ware Host Only Netzwerk ein dann hat die VM zwar kein INet mehr aber du kannst von Win7 drauf selbe Problem hatte ich auch schon. Virtual Box Ping zwischen 2 Maschinen funtzt net - RR:Board MFG Sonderk!nd + Multi-Zitat Zitieren