Zuviel Sport schädlich ?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Flippo1990, 3. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. September 2006
    AW: Zuviel Sport schädlich ?

    also ich denke nicht das man an zu viel sport sterben kann nur wenn du zusammenbrichst/hyperventilierst ansonsten kann viel sport nur vorteilhaft sein.
     
  2. 27. September 2006
    AW: Zuviel Sport schädlich ?

    Hey

    Sicher kann zuviel Sport schädlich sein, aber wann es für einen schädlich wird ist ganz unterschiedlich. Man sollte immer sein Körpergewicht im Auge haben und auf eine ausgewogene Ernährung achten. Wie viel Sport du in der Woche treibst ist dir überlassen aber man sollte min.2 Ruhetage in der Woche haben, da Muskelgewebe sich meist in diesen Phasen richtig entstehen können. Dann ist es auch immer so eine sache was du für ein Sport treibst und ob du Profi oder Anfänger bist.

    Mfg Kaptain27
     
  3. 27. September 2006
    AW: Zuviel Sport schädlich ?

    Hi,

    also ich finde es kommt ganz auf die sportart und auf das niveau ankommt wie du diesen sport betreibst. Wenn du zum beispiel du handball machst als hochleistungssport (hochleistungssport = 4 mal die woche Trainieren + spiele am wochenende) und du machst das 15 jahre am stück, dann ist ganz klar das dein körperpensum irgendwann verbraucht ist. Aber wenn du jetzt sagen wir mal 4 mal die woche laufen gehst und eine einheit schulsport zum beispiel hast, ist das für den körper ziemlich unschädlich.

    mfg.Vo!t
     
  4. 28. September 2006
    AW: Zuviel Sport schädlich ?

    ICh denk nicht das manzu viel Sport machen kann!

    Ich geh auch 5 mal die Woche ins Studio und 2 mal Joggen.

    Hochleistungssportler trainieren auch fast jeden Tag und die sind nicht irgendwie kaputt, na klar man kanns auch übertreiben.

    Jeden tag Sport schadet auf keinen Fall wenns im Verhältniss steht.
     
  5. 28. September 2006
    AW: Zuviel Sport schädlich ?

    hallo, ich mache ziehlich viel sport, und habe auch mehrmals in der woche training.
    Dies macht sich aber auf jeden fall bei meinenm Körper bemerlbar!
    Also blessuren oder schmerzen an den knochen sind eigentlich standart!
    Aber was tut man nciht alles!
    Denke man sollte ein gewisses Mittelmas finden wie man seine Zeit einteilt und aufhören wenn es nicht mehr geht!
    Sportarten:
    -Karate
    -Volleyball und am meisssten
    -handball!
    mfg
     
  6. 28. September 2006
    AW: Zuviel Sport schädlich ?

    Hi,

    also ich weiß aus eigener erfahrung, dass wenn man 3 - 4 mal Handball trainiert geht der körper doch schon ziemlich kapput, zumindestens wenn man das über einen längeren Zeitraum macht (10-15 jahre).

    mfg. Vo!t
     
  7. 28. September 2006
    AW: Zuviel Sport schädlich ?

    Ob es schädlich ist oder nicht kommt auch immer auf die Sportart an und wie stark der Körper dabei belastet wird. Wenn man übertreibt kann Sport auf jeden Fall schädlich sein, auch im Leistungssport sind viele Sachen nicht wirklich Gesund.
     
  8. 28. September 2006
    AW: Zuviel Sport schädlich ?

    Falls man ins Fitnesscenter geht, muss man auch aufpassen, dass man seine Muskelpartien gleichmäßig traniert. Also immer mit trainer.
     
  9. 28. September 2006
    AW: Zuviel Sport schädlich ?

    Zu viel Sport ist genauso schädlich wie zu wenig Sport.
    Man sollte gleichmäßig den Körper tranieren und sich immer ein wenig steigern, damit deine Muskeln sich auf die Leistungssteigerung einstellen können.
    Reichlich und Gesund essen solltest du natürlich auch, damit du nicht an Vitaminmangel zusammenbrichst.
    Beim Trainieren auch imemr shcön Eiweißdrinks nehmen, damit es noch mehr hilft die muskeln aufzubauen und man mehr tranieren kann

    MfG CrossFire
     
  10. 29. September 2006
    AW: Zuviel Sport schädlich ?

    genau.
    du brauchst dir nur leute anzusehen die ihre zeit im hochleistungssport beenden. nicht wenige davon haben gelenks und knochenabnützungserscheinungen wie normal sporttreibende im höheren alter. und damit mein ich nicht nur extremsportler wie skater oder freeskier.
    floyd landis braucht auch schon ein neues hüftgelenk und der ist gerade mal 30!
    dasselbe bei unausreichender bewegung, was die gesamte körperphysiologie schädigt.
     
  11. 30. September 2006
    AW: Zuviel Sport schädlich ?

    Zuviel sport gibt es fast nicht, man sollte nur seineeigene Leistungsgrenze in den einzelenen Trainingseinheiten kennen, d.h.zumBeispiel beim gewichtheben nicht zuviel Gewicht nehmen und sonst gehn die Gelenke kaputt.
     
  12. 30. September 2006
    AW: Zuviel Sport schädlich ?

    sport ist nicht schädlich eigentlich nur wenn mans nicht durchhält bricht man zusammen halt ne
     
  13. 1. Oktober 2006
    AW: Zuviel Sport schädlich ?

    Es kommt sicher auf die sportart daruf an und in welchem ausmaß du das ganze betreibst, aber wenn du immer auf höchsten niveau powerst und das ziehmlich oft, wird dein körper irgendwann mal schlapp machen, weil er nicht mehr kann. Aber einfach darauf achten wies dir geht und dann sollt eigentlich nichts passiern.
     
  14. 1. Oktober 2006
    AW: Zuviel Sport schädlich ?

    nein würd ich sagen sport ist gesund
     
  15. 7. Oktober 2006
    AW: Zuviel Sport schädlich ?

    Sport ist nie schädlich!!! Es sei denn du hast Kreislaufprobleme oder du nimmst zu wenig Flüssigkeit zu dir.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.