18. Spieltag der Fußball Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 13. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Januar 2010
    AW: 18. Spieltag der Fußball Bundesliga

    1 Beitrag und schon verschissen

    Gut bayern ist wieder 3ter, dann muessen wir diesmal gegen Leverkusen und gegen Schalke gewinnen um die pkt wieder rauszuhauen, schaffen kann man das
     
  2. 17. Januar 2010
    AW: 18. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Recht hast du!
    Aber auch nur weil Hannover und Lautern verloren haben. Und hätte Chelsea die Jungs aus Sunderland nicht mit 5 Toren Differenz besiegt würde das ganz schon anders aussgen.
    Außerdem kann grade Schalke froh sein, das Juventus heute wieder verloren hat, sonst wäre es sehr eng geworden daoben.
    Fast vergessen.
    Es muss natürlich noch erwähnt werden, das Werder Bremen ganz klar zu den Gewinnern des Spieltags gehört, nach der durch und durch souveränen Leistung!

     
  3. 17. Januar 2010
    AW: 18. Spieltag der Fußball Bundesliga

    2:0 zur halbzeit für meine borussia

    so hab ich mir das vorgestellt!
     
  4. 17. Januar 2010
    AW: 18. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Hmm kann eure Kritik jetzt nicht ganz nachvollziehen. Sicherlich stehen Hamburg und Schalke vor den Teams, die ich hier als Konkurrenz anspreche, aber das ändert doch nichts an der Tatsache, dass für Schalke und auch für Hamburg, der internationale Wettbewerb ein Erfolg ist und all die Teams, die noch in die Top 5 einrücken könnten, haben verloren.

    Erst nachdenken, dann flamen...
     
  5. 17. Januar 2010
    AW: 18. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Geil Dortmund 2:0.

    Öhm ich verstehe hier eure Flames bezüglich Schalke und Hamburg = Gewinner des Spieltags nicht?

    Finde die These durchaus vertretbar, da sich Schalke, Hamburg und jetzt Dortmund (falls es so bleibt) sichtbar von den anderen Europapokalkandidaten abgesetzt haben (Bremen, Hoffenheim,Wolfsburg).

    Wer Schalke als Meisterschaftsfavoriten sieht, der tut mir sowieso leid..
     
  6. 17. Januar 2010
    AW: 18. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Was laberst du für einen Müller?
    Du hast gesagt, das Schalke unter anderem zu den Gewinern gehört, weil die Konkurrenz Punkte gelassen hat.
    Wo denn? Die größten Konkurrenten für Schalke sind zurzeit der FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen. (Kennste?) Diese beiden Mannschaften haben, wie auch Schalke, an diesem Spieltag gewonnen. Also entweder hast du den Spieltag verpasst geistig, oder du bist dir deiner eigenen Worte nicht bewusst.
     
  7. 17. Januar 2010
    AW: 18. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Du zählst also Schalke zu einem Konkurrenten für Bayern um die Meisterschaft? Falls das deine Meinung ist, kann ich daran nichts ändern, aber gerade wenn ich den Kader von Schalke betrachte, besonders in der Tiefe, sind da einige Spieler bei, die für eine Meisterschaft nicht ausreichen dürften; zumindest meiner Meinung nach. Deshalb betrachte ich Schalke als Kandidat für die Europa-League und in dieser Hinsicht haben sie Punkte auf die Konkurrenz gewonnen.

    Und bei dem Verletzungspech, das der HSV in dieser Saison gepachtet hat, zähle ich auch die Hamburger nicht zu den Meisterschaftskandidaten.
     
  8. 17. Januar 2010
    AW: 18. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Du hast von direkten Konkurrenten gesprochen und für mich ist ein direkter Konkurrent ein Konkurrent in unmittelbarer Umgebung in der Tabelle. Da man davon ausgehen darf, dass Dortmund auch gewinnt, haben die direkten Konkurrenten nicht einen Punkt liegen lassen, da alle fünf da oben 3 Punkte bekommen.
    Wenn du von Konkurrenten um EL Plätze sprichst, musst du das auch so aufschreiben, dann kann man auch Bremen, Hoffenheim und Wolfsburg dazu zählen. Aber nicht, wenn du von direkten Konkurrenten sprichst.
     
  9. 17. Januar 2010
    AW: 18. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Glaube das sieht hier jeder anders. Für mich bilden die direkte Konkurrenz eines Clubs die Vereine, die das Saisonziel des jeweiligen Vereins akut gefährden.

    So ist der 1. FC Nürnberg ein direkter Konkurrenz von Gladbach, auch wenn zwischen ihnen 5 weitere Vereine liegen. Stuttgart hingegen sehe ich nicht als Konkurrent für Gladbach, obwohl sie in der Tabelle direkt nebeneinander liegen.

    Und die Saisonziele von Schalke und Hamburg sind klar das Erreichen des internationalen Wettbewerbs, sprich minimum Europa-League.

    Die pedantische Wortklauberei ist meiner Meinung nach völlig unangebracht, da ich meine Intention spätestens im 2. Post klarer definiert habe..
     
  10. 17. Januar 2010
    AW: 18. Spieltag der Fußball Bundesliga

    boah ey was macht denn dortmund.
    können die nicht die 3 pkt mitnehmen aus köln, derdaddeln den vorsprung....
     
  11. 17. Januar 2010
    AW: 18. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Tun sie doch
     
  12. 17. Januar 2010
    AW: 18. Spieltag der Fußball Bundesliga

    okay alles wieder gut
    jetzt nur über die zeit bringen, super
     
  13. 17. Januar 2010
    AW: 18. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Gut für Gladbach ^^
     
  14. 17. Januar 2010
    AW: 18. Spieltag der Fußball Bundesliga

    uiuiiuiuuiuuiii

    ich dachte schon, dass wir uns den sieg noch aus der hand nehmen lassen.....

    ABER DANN MACHT KEVIN DAS 3:2 !!!!! RICHTIG NICE!!!!
     
  15. 17. Januar 2010
    AW: 18. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Boah ich bin grade 3 Tode gestorben. Nachdem 2:2 dachte ich mir echt das kanns nicht sein. Dortmund war in der 2ten halbzeit die ganze zeit besser und dann kommen die Kölner zu so einem Glückstor von kevin mcKenna und machen dann noch eins nach einem Mmn nach Torwartfehler vom Ziegler. Naja da hat unser Dortmunder Jung uns am ende raus geboxt.
    fazit: wenn man solche Spiele auch gewinnt landet man am ende der Saison im internationalen Pokal ^^
     
  16. 17. Januar 2010
    AW: 18. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Geiles Spiel !! Also das war das beste des Spieltags, am Ende noch mal richtig spannend.
     
  17. 17. Januar 2010
    AW: 18. Spieltag der Fußball Bundesliga

    haha, die K*lner Deppen sind sooooooo schlecht. Kaum ist Poldi raus, läuft es, 10mio grab

    und dann vergeben die noch nen 2:2 :lol:
    1 Punkt zur relegation
     
  18. 17. Januar 2010
    AW: 18. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Mensch Freunde, da sollten wir froh sein, daß hier ein neuer User was schreibt, ohne einfach die Ergebnisse zu posten. Also Ardens, meine Begrüßungs BW hast du. Freut mich, daß du hier mitmachst. Auch wenn dein Start hier etwas steinig war hoffe ich, daß du dran bleibst.

    Es ist nicht immer einfach hier mit den Bayern Fans ha ha ABER ICH MAG SIE ALLE !!!!


    Das wichtigste an diesem Spieltag ist neben dem Herhta Sieg die Niederlage der Clubberer, ich sage euch, daß die Hertha nächste Woche um diese Zeit schon vorletzter ist.

    Heute war die Schlußphase der Parie in Köln schon Hammer, jeder der das nicht gesehen hat, sollte bis heute Abend warten und sich das in DSF anschauen.

    Hier die Ergebnisse des 18. Spieltags

    {bild down}





    Und hier die Tabelle


    {bild down}


    .
     
  19. 17. Januar 2010
    AW: 18. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Ich dachte schon das ich vor ein paar Wochen in Hoppenheim 10 Jahre meines Lebens verloren habe, dadurch das ich so für den BVB mitgefiebert habe im Stadion.

    Aber das Spiel war nochmal schlimmer ... Ein sicherer Sieg wurde durch ein 2:2 nochmal in Bedrängnis gebracht und dann das wunderbare Tor von Kevin. Krasse ey ^^

    Wenn man die zweite Hälfte noch besser genutzt hätte, dann wäre es denke ich mal nicht so eng geworden. Aber auch ein Riesenlob an Ziegler ! Was der teilweise für Dinger pariert hat ist unglaublich gewesen !
     
  20. 17. Januar 2010
    AW: 18. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Jetzt meine 96 sogar auf nem Abstiegsplatz (Relegation) aber nach der Leistung von gestern mehr als verdient.

    Hertha hat zwar gut gespielt aber die waren auch keine Übermannschaft. Nächste Woche verlieren wir auch wieder in Mainz und dann kommt Nürnberg das müssen eigentlich 6 Punkte werden, tippe auf einen gegen Nürnberg....
     
  21. 17. Januar 2010
    AW: 18. Spieltag der Fußball Bundesliga

    oh mann, als bremer hat man es echt nicht leicht momentan

    ich hoffe, dass nochmal so eine serie wie in der hinrunde gestartet wird. wäre echt der hammer. ansonsten muss der dfb-pokal wieder gewonnen werden, sonst seh ich auch für die nächste saison schon schwarz. Bremen MUSS einfach international spielen.

    MfG
     
  22. 17. Januar 2010
    AW: 18. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Gefällt mir im Moment garnicht was Bremen da leistet. Bei einer Manschaft, wo die CL ein muss ist um Sie finanzieren zu können, kann es nicht sein das 3 Spiele hinter einander verlohren gegangen werden. Serie Hin oder Her wenn der BVB und Schalke weiter so Punkten siehts ganz ganz bitter aus...

    Glückwunsch noch an die Hertha, die kommen da unten raus. Man muss sich nur H96 und den FC angucken. Jetzt die Punkte Sammeln, zum Ende der Saison gibt es nämlich nichts zu holen !

    Naja nächste Woche sehe ich eine Reaktion gegen die Bayern, ein Remis reicht mir da.

    Bis nächste Woche.
     
  23. 17. Januar 2010
    AW: 18. Spieltag der Fußball Bundesliga

    booooa wie geil dortmund

    habe mich so aufgeregt nach dem 2-2 wollte schon nach hause.. kein bock mehr vorm tv gehabt und dann macht kevin noch das ding

    hoffe diese saison ist endlich mal der 5. platz drin.
     
  24. 17. Januar 2010
    AW: 18. Spieltag der Fußball Bundesliga

    War leider nicht in Köln, schriebe morgen eine wichtige Arbeit. -.-
    Dann noch bei so einem geilen Spiel.
    Ich schäme mich.
     
  25. 17. Januar 2010
    AW: 18. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Joa, muss mich ace anschließen. Bin ziemlich unzufrieden mit den Schaafen. Gegen Frankfurt war ein Sieg Pflicht. Wenn man weiter so pennt endet man hinterher wie in der letzten Saison und im Mittelfeld, das kann auf Dauer nicht das Ziel in Bremen sein. Man hat gute Spieler im Kader die international mal schön ausgelastet werden müssen. Ich hoffe unsere Jungs können sich jetzt endlich mal fangen und eine ähnliche Serie wie in der Hinrunde starten. Kann einfach nicht angehen das man sichere Punkte bei schwächeren Teams liegen lässt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.