2 Gedichte für den Deutsch-Literatur Kurs *edit*

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von GenO37, 31. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Wie gefälts euch?

  1. Das erste is ganz gut / ok das zweite nicht

    5 Stimme(n)
    71,4%
  2. Das zweite is ganz gut / ok das erste nicht

    1 Stimme(n)
    14,3%
  3. Beide sind ganz gut / ok

    1 Stimme(n)
    14,3%
  4. Beide sind schlecht / weniger gut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 31. August 2007
    Hi Leute...

    ich sags gleich mal am anfang: ich liebe meinen abge:mad:ten deutsch-literatur kurs (freiwilliger kurs, wir mussten zwischen deutsch l. / kunst oder musik wählen)

    wir mussten uns letztens in die innenstadt setzen und alles aufschreiben, was wir an liebe um uns herum sahn... herrlich!

    nun ist die hausaufgabe ein gedicht über liebe zu schreiben...

    ich hasse eigentlich so schmalzige gedichte, hab mich aber trozdem mal versucht...
    ich werde weder interpretationshilfen geben noch in sonst einer form zum verständniss der texte beitragen... sie sind euch überlassen...

    kritik ist erwünscht soll ja ne gute HA werden...

    MfG

    Gedicht 1:

    Dein Gesicht, glitzernd hell
    deine Augen, ziehen schnell
    Gedanken, Nacht und Schatten
    nur vorbei und lassen raten

    Wundervoll, erhellst mein Leben
    Heller noch als Sonnenschein
    Lässt mich gleich noch höher streben
    So wird auch meine Schwäche wieder Stärke sein

    Zeit war da,doch viel zu wenig
    Stahlst mein Herz so diebesgleich
    ein Leben langt nicht, nicht ergiebig
    Um dir zu zeigen wie weit Liebe reicht


    Gedicht 2:

    Sind Gefühle für die Außenwelt taub-
    Stumm sehen wir was man kann
    Auf allem hier liegt jetzt schon staub
    und auch geh'n keine Lichter an
    Diese Schönheit, sie gehört zu dir

    Alles bleibt so wie es ist
    unverändert, still und leise
    Nichts mehr wundervoller wie du bist
    Ziehn Gedanken rastlos Kreise
    Diese Schönheit, sie liegt neben mir


    HAHAHA leute...

    *edit HAHAHA*

    meine lehrerin zu geil... als ich den ersten text vorgelesen hab war sie total baff... und meinte... geh runter ins sekretäriat und kopier das für jeden aus der klasse :D dann mussten die mein gedicht interpretieren sooo geil....

    :D

    MfG
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 31. August 2007
    AW: 2 Gedichte für den Deutsch-Literatur Kurs

    Eigentlich finde ich die beiden Gedichte recht in Ordnung. Aber wie kannst du soviel Liebe in der Innenstadt sehen?
    In der Innenstadt sehe ich Hektik, Egoismus Staub etc..
    Und nicht wirklich Liebe :)
    Ein Teil gefällt mir aber sehr gut. Der "Sind Gefühle für die Außenwelt taub" ..
    Muss ich schon sagen, entspricht für mich der Wahrheit.
    Aber weiter so, ich find die beiden Gedichte ( wie schon erwähnt) recht gut :)
     
  4. #3 1. September 2007
    AW: 2 Gedichte für den Deutsch-Literatur Kurs

    Juuhuu noch ein Poet

    Das erste is ziemlich gut finde ich obwohl das zweite au ganz in Ordnung ist.
    Also bin ich sozusagen auch der Meinung wie mein Vorgänger. Tendenz zuwendend zu Gedicht 1
     
  5. #4 1. September 2007
    AW: 2 Gedichte für den Deutsch-Literatur Kurs

    ich finde beide gedichte echt gelungen. du musst schon ziemlich viel kreativität besitzen um so ein gedicht auf zuschreiben, echt respekt ;)

    mfg
     
  6. #5 1. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 2 Gedichte für den Deutsch-Literatur Kurs

    danke an euch für die komplimente :D

    naja ich bin norm eher der kurzgeschichten schreiber...

    aber

    @troetenkopf

    klar kann man nicht so viel liebe in der innenstadt sehen aber was ich gesehen habe war z.b.
    2 die sich innig geküsst haben und die es gar nicht gejuckt hat was um sie um passiert...
    2 alte leute, die sich im arm gehalten haben...
    2 total verschiedene leute (punk mit hübschem mädl)
    etc. etc.

    also man sieht schon einiges wenn man die augen auf macht ;)

    MfG

    Kurzgeschichten von mir:
    Meine Kurzgeschichte... - RR:Board
    Einige weitere Kurzgeschichten von mir - RR:Board
    2 Taufrische Kurzgeschichten: - RR:Board
     
  7. #6 1. September 2007
    AW: 2 Gedichte für den Deutsch-Literatur Kurs

    Naja schon möglich. Muss ja jeder für sich selber entscheiden. Aber ich sehe nunmal viel Egoismus und Hektik.
    Und wenn ich 2 Leute sehe, die sich innig küssen, könnten das doch auch nur triebgesteuerte Menschen sein?
    Alte Leuten halten sich in den Armen, weil sie froh sind jmd. zu haben, da geb ich dir Recht...
    Schon teilweise sehr schön :)
    Um welche Stadt handelt es sich denn überhaupt?

    Ps : 1 Kurzgeschichte kannte ich ja schon, die anderen lese ich bei Gelegenheit, mir fehlt gerade die Zeit.
     
  8. #7 1. September 2007
    AW: 2 Gedichte für den Deutsch-Literatur Kurs

    es handelt sich um ein beschauliches städchen neben frankfurt am main ;)
    (nicht frankfurt am main selbst)

    hey und niemand weiß was die grad wollten, als sie sich geküsst haben... hätt auch ne edel***** mit ihrem freier sein können kp... aber juckt mich net... man kann ja denken, was man will...
     
  9. #8 4. September 2007
    AW: 2 Gedichte für den Deutsch-Literatur Kurs *edit*

    *edit HAHAHA*

    meine lehrerin zu geil... als ich den ersten text vorgelesen hab war sie total baff... und meinte... geh runter ins sekretäriat und kopier das für jeden aus der klasse :D dann mussten die mein gedicht interpretieren sooo geil....

    :D

    MfG
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gedichte den Deutsch
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.414
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.119
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    4.475
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    47.628
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    618