3 monate--> viel muskeln !!!!!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von n3m3sis, 25. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Juli 2008
    AW: 3 monate--> viel muskeln !!!!!

    @Jens: Vielleicht ist er ja auf der seite "ana.com" angemeldet ? ;-)


    Wachskur + Insu + Testo Stack vielleicht ??? ;-)


    .....Schertz.....

    Gruß
     
  2. 11. Juli 2008
    AW: 3 monate--> viel muskeln !!!!!



    Man das ist immer so lächerlich was die Leute von sich geben...
     
  3. 11. Juli 2008
    AW: 3 monate--> viel muskeln !!!!!


    also so DARFST du das auf keinen fall machen!

    es stimmt, dass du jeden tag ins F-studio gehen kannst. aber nur wenn du einen tag zb oberkörper trainierst und den nächsten tag zb beine.
    niemals die gleichen muskeln beanspruchen! immer 1 tag pause dazwischen!!!
    du kriegst dadurch zwar auch dicke arme etc. aber die bänder usw machst du dir dadurch kaputt. das macht sich dann ca 1 jahr später bemerkbar, weil dir alles weh tut.

    mach einfach dein "normales" training und übertreibs nicht mit den gewichten!
    Mach dann lieber viele wiederholungen


    hoffe ich konnte deine frage beantworten


    MfG ScheeL0r
     
  4. 11. Juli 2008
    AW: 3 monate--> viel muskeln !!!!!

    er spricht von masseaufbau, nicht von muskelausdauer, hohes gewicht und 8-12 wh=masse/niedriges gewicht und viele wiederhohlungen=muskelausdauer
     
  5. 19. Juli 2008
    AW: 3 monate--> viel muskeln !!!!!

    hm ich bin gespannt wieviel du wirklich aufbaust, denn muskel brauchen ihre zeit bis sie sich aufbauen und das ist fast egal wieviel man da trainiert (so wie ich informiert bin)
    masseaufbau ist dann natürlich was andres.
     
  6. 22. Juli 2008
    AW: 3 monate--> viel muskeln !!!!!

    Ich trainiere seit 5 Jahren, bin 1,82 Groß, Wiege 80 Killo und hab jetzt keinen "Arnie" - Körper aber bin ganz gut dabei...

    Ich würde dir für 3 monate empfehlen alles von wegen "Nahrungsergänzungsmittel" weg zulassen...
    Das eiweiß was du nimmst, kann dein Körper wahrscheinlich noch garnicht aufnehmen und verbrauchen... entweder du wirst fett dadruch oder es kommt alles einfach wieder unten raus... Crea is totaler schwachsinn für deine pläne, außer du Studierst Medizin und willst bald ne Niere spenden um sie auseinander zu nehmen und zu gucken was du mit dem Crea angerichtet hast

    Wenn du dich normal und gesund ernährst, ist genügend eiweiß in deiner Nahrung enthalten... du kannst drauf achten dann beim Einkauf das du Fettarme produkte kaufst... Wenn du jetzt schon dein Eiweiß Ergänzungsmittel gekauft hast kanntest auch nehmen... aber hier gilt: Viel - Bringt nix, Wenig - könnte dir unter günstigen umständen und bei schlechter ernährung vll helfen... Bei manchen Essplänen die hier stehen würd ich nen Colesterin-Stempel mit der Aufschrift: "In 20 Jahren tot durch Hirnschlag" draufen haun...

    Von dem laufen würd ich dir nicht ganz abraten aber ich würds in gering halten... vll 1 mal inna woche, wenn du Montag, Mittwoch, Freitag Trainierst könnteste Sonntag vll nen Stündchen joggn...

    Mit dem Trainingsplan würd ich, wenn du von dir selbst sagst, dass du Trainiert hast vorher mit Pausen, dir auch nen 3er splitt empfehlen und zwar den von "schlawiner" ... Vll hast du das glück und dein Körper reagiert schneller als nen Anfänger auf das Training... Trainigszeit solltest du maximal bei 90 minuten halten, bei den gewichten solltest du auch ruhig bleiben und dich nicht überschätzen, damit kannste dir sonst ne ganze woche training kaputt machen wenn du einmal schmerzen im Armgelenk hast z.b. ... Bauch kannste wenn du willst an den Trainingsfreien tagen trainieren, entweder zuhause oder wenn dir da nix einfällt im studio an den Geräten, sei aber nicht zu faul und trainiere nicht den Unterrücken ( Meiner Meinung nach wichtigster Muskel den du trainieren kannst )

    Wenn du nur 3 Monate trainieren gehst ist nach nem Monat alles futsch und du fängst von vorne an... Wenn du lange und kontinuirlich gehst bleibt deine Statur fast das ganze Leben lang auch wenn du selten trainieren gehst oder irgendwann mit 35 wenn du kinder und ne Familie hast garnicht mehr

    Ansonsten kann ich dir nur raten: Lass die finger vom Alkohol, der is glaub ich der größte feind den du hast am anfang... der Produziert nur Faulheit und entzieht dir nährstoffe die du für deine Muskeln brauchst...

    viel glück bei deinem Training
    lg
     
  7. 22. Juli 2008
    AW: 3 monate--> viel muskeln !!!!!

    nix da Creatin

    geht besser

    ich nutze seit nemm halben jahr Isostar Protein pulver

    gibbet auch mit geschmack am besten schoko alles andere IGITT ^^


    okay wie vieleicht viele vor mir geschrieben haben immer 3Sätze a 15wiederholungen

    und das alle 2 tage trainieren

    ca 15 min nachdem training 2x3 esslöffel einnehmen, am besten mit wasser

    crunches machen 3 mal so viele wiederholungen wie möglich


    nach 3 monaten kontinuierlich siehst du 100% erfolge
     
  8. 22. Juli 2008
    AW: 3 monate--> viel muskeln !!!!!

    ich denke mal das du in den 3 monaten nicht so viel muskeln aufbauen wirst wie du es dir erwünschst!
    aba für das training würde ich dir empfehlen den ganzen körper gleich stark zu trainieren...
    desweitern solltest du viel eiweiß zu dir nehmen damit die fettschicht zwischen haut und muskeln ziemlich dünn bleibt...
    und sonst halt gesund ernähren und regelmäßig trainieren und wenn es möglich ist keine unterbrechungen zwischen dem training machen!
     
  9. 22. Juli 2008
    AW: 3 monate--> viel muskeln !!!!!

    Also wenne richtig an muskeln zulegen willst heisst das für mich:
    Du willst MASSE und keine DEFINITION!!!
    Masse kannse ersmal garnicht aufbauen wenn du ejden 2Tag joggen gehst...was du ja gefragt hast...
    Durch das joggen verbrennst du wieder viel zu viel und du verlierst an Masse bzw. du baust sie garnicht auf!!!
    Sprich willst du fit bleiben(seis durch andere sportlichen Interessen) ist joggen kein porblem solange du es nicht in solch einer Intensität betreibst die es deinen Muskeln nahezu unmöglich machen zu wachsen!!!
    Meine empfehlung ist 1 mal pro woche(nur wenns dir wichtig ist für deine fitness - hilft dir nicht biem muskelwachstum)

    Also jetzt zur Trainingsart...
    Erstmal vorab is es wichtig dass dumit der rihctigen einstellung daran gehst und dass die 3 MOante auch durchziehst, sonst wird das nciht viel erfolg haben!!!

    Wichtig ist dass du innerhalb dieser 3 Monate progressives Training betreibst...
    Das bedeutet, dass du innerhalb dieser 3 Monate stetig versuchst dein Gewicht zu steigern und du nicht wie viel Leute wochenlang das gleiche Gewicht nehmen und sich agrnicht anstrengen weiter voran zu kommen...

    Dein Training solltest du richtig aufteilen sodass du an den richtigen Tagen die richtigen Muskelgruppen trainierst, damit gehst du einer Hypertrophy^^ aus dem weg...
    Hypertrophy: Wenn du (im Extremfall) jeden Tag 2 Stunden deinen Bizeps trainierst hat das keinen positiven Effekt für dein Muskelwachstum...im Gegenteil der Muskel wird von Tag zu Tag schlapper!!!
    Ein Tag nach dem Training ist der am Tag zuvor trainierte Muskel erschöpft und braucht erst wieder Zeit bis er sich erholen kann...dazu im Normalfall eine 2(3)-tägige Pause notwendig....während dieser Pause regeneriert sich der Muskel wieder und ist am Ende der 2(3) Tage "stärker" als am Tag wo du ihn trainiert hast....
    Wenn du aber während der Zeit in der der Muskel noch erschöpft ist und schwach ist, ihn nochmal trainierst, ist er nach diesem Training noch schwächer...und so geht das immer weiter wenn du die Pausen nciht einhältst!! Deswegen WICHTIG die Pausen einzuhalten!!!​
    Leicht vom Thema abgekommenxD
    also Mein Vorschlag:

    1. Rücken, Nacken
    2. Bizeps, Bauch
    3. Brust, Beine
    4. Schultern, Trizeps
    Und dann eben wieder neu anfangen...
    Du siehst zwischen den einzelnen Muskelgruppen sind immer 3 Tage Pause, sodass du mit genug Energie wieder antreten kannst...

    Wichtig ist dass du die helfenden Muskeln niemals vor den großen Muskeln Trainierst...
    helfender muskel der Brust : Trizeps
    helfender Muskel des Rücken : Bizeps
    helfender Muskel der Schultern : Trizeps
    also die helfenden Muskel entweder immer ein Tag nachher oder am selben Tag Traineren(wenn am selben Tag, auch hier erst den großen Muskel trianieren)


    Andere Möglichkeiten:

    1. Rücken, Bizeps
    2. Beine, Bauch
    3. Brust, Trizeps
    4. Schultern, Nacken


    1. Rücken, Trizeps
    2. Schultern, Nacken
    3. Brust, Bizeps
    4. Beine, Bauch

    Noch was anderes....
    Du musst große Muskeln und kleine Muskeln anders Trainieren...
    Große Mukeln werden mit 12 Sätzen pro Trainingseinheit trainiert...sprich 3 Übungen a) 4 Sätze oder andersrum
    Kleine Muskeln genau das gleiche, jedoch insgesamt nur 9 Sätze


    Große Muskeln: Brust, Rücken, Beine, Bauch
    Kleine Muskeln: Bizeps, Trizeps, Nacken, Schultern

    Kommen wir zum Ende^^
    Da du Masse gewinnen willst musst du bei je einem Satz 8-12 Wiederholungen machen
    Dazu auch ein Passendes Gewicht asuwählen und nciht so, dass du auch noch 13, 14, 15 "machen könntest"
    Dann birngt es nichts!!! Dadurch wird um Muskel dann nämlich nicht der größt mögliche Reiz erzeugt! und du trainierst auf Ausdauer, sprich Definition
    Das Gleiche gilt für zu wenig Wiederholungen (3, 4, 5), hierbei gerätst du dann shcon langsam in den Maximalkraftbereich...deine Kraft wächst!! aba deine Muskeln nicht

    So das wars hoffe ich konnt dir helfen, hatte grade nen dicken laberflashxd

    mfG
     
  10. 22. Juli 2008
    AW: 3 monate--> viel muskeln !!!!!

    Bald sind die 3 Monate vorbei und er hat immernoch nicht mti dem Training angefangen =)
     
  11. 23. Juli 2008
    AW: 3 monate--> viel muskeln !!!!!

    hey
    ich trainiere auch regelmäsieg
    also am besten viele eiweise essen
    die ersten 3 tage leichtes training und am 4 tag so lange alle regionen pumpen bis du ausgepowert bist dann müsstest du am nächsten tag richtieg muskelkater haben " wenn nicht wars net am limed"
    und trotz des muskelkaters wieder bis zum limed trainieren denn deine muskeln bauen sich auf in dem sie reisen und wieder zusammenwachsen und das ist der prozess des muskelkaters das heist abaer nicht das du wenn du in 3 wochen keinen muskelkater mehr bekommst keine muskeln mehr aufbaust dein körper gewöhnt sich daran kommt drauf an wie viel muskeln du zulegen willst aber 3 ma die woche ist minimum damit man was sieht ich bin am anfang 5 mal die woche gegangen (war 16 176cm 62 kg )))((jetzt 18 181cm 93 kg ))) der wert gefällt mir man erkennt die muskeln gut aber nicht zu extrem und will das nur halten deswegen gehe ich 2 mal die woche nur noch aber nehme auch keine eiweise mehr sprich ernähre mich nicht mehr nur von nudeln ect pp

    aber in 3 monaten so schnell das wird kanpp aber wen du es danach weiter durchziehst in 6 monaten is das schon möglich der weg bis dahin ist manchmal nicht leicht aber auf dem weg stehen zu bleiben wenn man es geschaft hat und feddich ist so wie ich " finde ich zumindest" ist das kein ding mehr


    mfg
     
  12. 23. Juli 2008
    AW: 3 monate--> viel muskeln !!!!!

    sry aba laberst du da man?
     
  13. 23. Juli 2008
    AW: 3 monate--> viel muskeln !!!!!

    Ohje, was fürn Gelaber ^^

    Viel Spaß wenn deine Muskeln reißen.
    Bei meinen ist das so, dass kein ATP mehr in den Muskeln vorhanden ist, und sich die Aktin und Myosin-Fillamente nichtmehr lösen können.

    Vielleicht hat Muskelkater noch andere Gründe, aber reißen tun die nicht ^^
     
  14. 23. Juli 2008
    AW: 3 monate--> viel muskeln !!!!!

    das wichtigste ist, dass du nicht jeden tag trainierst. das macht die muskeln kaputt, da sie ruhe brauchen, um zu wachsen.
    ausserdem solltest du es am anfang nicht gleich übertreiben, sondern dich langsam steigern

    mfg
     
  15. 23. Juli 2008
    AW: 3 monate--> viel muskeln !!!!!


    ich gluab er meint dass die einzelnen muskelfasern im muskel reißen....
    und das stimmt ja....

    muskelwachstum ensteht ja dadurch das die muskelFASERN reißen und die lücken wieder "gefüllt" werden sozusagen....
    nur irgendwie hat er das bisschen ausgedrücktxd
     
  16. 23. Juli 2008
    AW: 3 monate--> viel muskeln !!!!!

    Muskeln können nicht "kaputt" gehen, sie können sich durch Übertraining nur zurückbilden.

    und das man nicht jeden Tag trainieren kann stimmt auch nicht, es darf nur nicht 2 mal hinteinander die selbe Muskelgruppe trainiert werden.
     
  17. 23. Juli 2008
    AW: 3 monate--> viel muskeln !!!!!

    Ups, du hast recht. Hab grad nen Muskelkater mit nem Muskelkrampf verwechselt.

    Wie ist denn das bei anderen Sportarten, außer Kraftsport. Wenn man jeden Tag joggen (oder schwimmen) geht, ist das vielleicht auch zuviel des guten?
     
  18. 23. Juli 2008
    AW: 3 monate--> viel muskeln !!!!!

    Ja, da auch hier 2 mal die gleiche Muskelgruppe belastet wird. Beim joggen auf Asfalt ist das eh nicht das Wahre, da hier die Gelenke in Mitleidenschaft gezogen werden.
     
  19. 24. Juli 2008
    AW: 3 monate--> viel muskeln !!!!!

    ja jens hat recht....

    nur bei so normalen sportarten werden die muskeln nciht bis zum ende belastet, das heisst der reiz ist garnciht so hoch wie biem normalen laufen jenachem welche sportart man macht....

    kommt natürlich auhc wieder darauf an wie die muskeln bei der jeweikligen sportart belastet werden aba eig sollte dass kein problem sien meiner meinung....ich hab ja selber jeden tag trianing
     
  20. 4. August 2008
    AW: 3 monate--> viel muskeln !!!!!

    ich mach das so^^
    (KH 10-15kg/LH 30-40kg)
    Alle zwei tage
    1.Tag Brust, Trizeps
    2.Tag Beine Waden
    3.Tag Schultern Waden
    4.Tag Rücken Bizeps

    jeweils 4-6 Übungen à 2-6 Sätze mit 6-12 Wiederholungen
    der plan ist aber nix für jeden, würd mich an den WKM plan halten...musst nur aufpassen das du dir mit dem kreuzheben den rücken nicht ruinierst, lass dir die übungen GENAU!!! zeigen oder such dir gesündere und eifnachere alternativen
     
  21. 4. August 2008
    AW: 3 monate--> viel muskeln !!!!!

    Also ich, gehe nun schon relativ lange trainieren und hab ein Praktikum als Fitnesstrainer gemacht.

    So wie ich es gelernt habe ist es erstmal wichtig zu erfahren wie oft du in der Woche Zeit hast um ins Center zu gehen. Dann ist natuerlich auch wichtig wie dein derzeitiger Fitnessstand ist, also z.B. ob du nur Muskeln aufbauen willst oder ob du gleichzeitig auch noch abnehmen willst um quasi alles in "Form" zu bringen....

    Nach diesen Grundlagen gestaltet man dann nen Trainingsplan, da unterscheidet man dann zwischen Maximalkraft- , Muskelausdauer- und Hypertrophietrainingsplänen.
    Wenn du mir nen paar Infos gibts kann ich dir gern mal nen Trainingsplan erstellen, bin zwar halt kein Fitnesstrainer aber hab schon einige Erfahrungen gemacht.

    Meld dich einfach
     
  22. 4. August 2008
    AW: 3 monate--> viel muskeln !!!!!

    Hi

    also zum muskelaufbau würde ich dir das hier empfehlen, da sind ziemlich viele Übungseinheiten für Anfänger und für Fortgeschrittene
    wenn du Ausdauer trainieren willst dann würd ich dir schwimmen empfehelen vor allem Kraulschwimmen hilft besonders die Ausdauer zu stärken

    viel spaß in deiner Freizeit

    lg
     
  23. 4. August 2008
    AW: 3 monate--> viel muskeln !!!!!

    Also mal meine Meinung. Ich betreibe Leistungssport und müsste es deshalb eigentlich gut wissen:

    1. Am wichtigsten ist, dass du deinem Körper auch ruhe gibts. ich könnte dir jetzt nen aufsatz schreiben aber einfach geh nicht jeden tag trainieren!! 3 mal die woche ist eigentlich perfekt.

    2. Wenn du Muskelmasse zulegen willst dann mache eher viele wiederholungen mit weniger gewicht. andersherum, also mehr gewicht und weniger wiederholungen bedeutet allerdings einen höheren Kraftzuwachs. du musst wissen was du möchtest.

    3. und wichtig ist auch das du alle muskeln trainiert. sonst kommt es zu einer muskulären disbalance.....ist auf jeden fall nicht gut.:baby:


    Wenn du das beachtest kannst du eigentlich nicht mehr viel falsch machen..

    viel erfolg

    mfg psilo
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.