3. Weltkrieg

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Der Maulwurf, 12. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 12. März 2010
    Wird es zu einem 3. Weltkrieg kommen ?
    Wer oder Was könnte der Auslöser dafür sein ?
    Wir das dann ein ABC Waffen Krieg ?
    Wie wird es mit den Opferzahlen aussehen ?
    Ende der Menschheit ?
     
  2. 12. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

     
  3. 12. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    Ja, spätestens wenn der Iran sich vollkommen Quer stellt und Internationale Sanktionen nicht mehr ausreichen.. (ist ja jetzt schon fast der fall)
    Somit würde es dann zu einem Krieg zwischen China&Iran (als bündispartner) gegen die Westmächte kommen.

    Iran&Die Atombombe ^^
    Der Verlierer wird ABC Waffen einsetzen und somit große Landstriche vernichten.
    Die "Gewinner" werden Jahrelang an den folgen arbeiten müssen
    Nur Militärische oder auch Zivile?
    Nein. Nur die Industrie und das Soziale wesen, werden ziemlich Stark in mitleidenschaft gezogen.

    Edit:
    Wofür Quellen? xD
    Er Fragt doch nur nach unserer Meinung ^^ zu einem Thema, dass und alle betreffen sollte... omfg junge...
    Immer wenn dich jemand Kritisiert, dann kommst du mit der Ironie Schiene xD zuu geil^^
     
  4. 12. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    naja was erwartest du?
    niemand kann so recht sagen was passieren wird mMn hoffe und glaube ich dass es nicht soweit kommen wird, zumindest in den nächsten jahren
     
  5. 12. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    Dieses herbeisehnen einen dritten Weltkriegs kapier ich nie so wirklich (die Frage impliziert das in der Regel). Sie lässt sich nur mit der Sehnsucht, die abstrakten Tauschverhältnisse, welche die Beziehung zwischen den Menschen bedingen, mit Gewalt loszuwerden, Gewalt, die sich nicht auf Befreiung richtet, sondern im gegenseitigen Stechen und Hauen zwischen den einzelnen Rackets (wird im kleinen im Fussball wöchentlich erprobt).

    Ansonsten hab ich leider meine Glaskugel zur Reparatur gegeben, sonst könnte ich Dir vielleicht antworten.
     
  6. 12. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    Ich halte einen Krieg zwischen China und dem Westen für sehr unwahrscheinlich.
    Allgemein halte ich einen Weltkrieg für unwahrscheinlich. Regionale Konflikte wie in Nah-Ost wird es immer geben, aber meistens bleiben diese regional.

    Sollte es tatsächlich zu einem Krieg kommen, glaube ich, dass wir im Westen alle sterben, weil Obama keine Lust hat sich zu wehren. Schließlich sind wir ja alle eine große Familie.

    Oh bitte. Das ist sowas von lächerlich. Immer deine widersinnigen Unterstellungen. Welcher sehnt sich bitte nach einem Weltkrieg? Denk mal nach, bevor du so eine schreibst.
     
  7. 12. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    1)Ja wird kommen
    2)Iran
    3) Ja wird sein
    4) Fast die ganze Menschheit, auch noch die Nachfahren werden was davon haben.
    5) Das Ende der Menschheit nicht, aber es wird viele mutationen etc. geben durch Atom angriffe, verseuchungen etc. Eine neue Evolution!
     
  8. 12. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    Als ob Dummschwätzer wie die Diktatoren im Iran, Pakistan, Venezuela oder Nordkorea die Mittel oder den Mut hätten einen Krieg vom Zaun zu brechen. Die haben bestenfalls eine Hand voll Atomwaffen und eventuell noch ein wenig Chemie und Biokampfstoffe.

    Wisst ihr, wie schnell diese Länder von der Karte gefegt würden, sollten sie den nuklearen Erstschlag vollführen? Wegen solcher Kleinigkeiten wie derartigen Interessenunterschiede wird es keine Weltkriege geben.

    Weltkriege werden um Wasser geführt werden und eventuell wegen den letzten Resten Öl.
     
  9. 12. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    Es wird in absehbarer Zeit nicht zu einem 3. Weltkrieg kommen. Zumindestens nicht, solange die Staaten- und Bündnissysteme so bleiben, wie sie aktuell sind.
    Die Mächte im UN-Sicherheitsrat werden keinen offenen Krieg gegeneinander führen. Und wenn sonst einer aufmuckt, hat er so ziemlich die ganze Welt gegen sich, es wird also bei einem regionalen Konflikt bleiben.
    Auch der Nahe Osten bietet nicht genügend Zündstoff für einen Weltkrieg.

    PS: Also laut Topic geht es hier um einen Weltkrieg. Das scheint hier die Hälfte der Leute nicht verstanden zu haben
     
  10. 12. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    Wird es zu einem 3. Weltkrieg kommen ?
    Gibts doch quasi schon.. der Westen gegen den nahen Osten. Ist nur kein klassischer krieg, sondern irgendwas abgedrehtes^^

    Wer oder Was könnte der Auslöser dafür sein ?
    Geld, Rohstoffe

    Wir das dann ein ABC Waffen Krieg ?
    Ist eher unwahrscheinlich. Ich denk mal dass solche Waffen vom Genfer Protokoll verboten werden.

    Wie wird es mit den Opferzahlen aussehen ?
    Etwas mehr als in früheren Weltkriegen, da höhere Bevölkerungsdichte

    Ende der Menschheit ?
    Ist eher unwahrscheinlich, solange die Atomwaffen im Keller bleiben.
     
  11. 12. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    Selbst mit sämtlichen Atomwaffen der Erde lässt sich zumindest Strahlungstechnisch die Zivilisation nicht ausrotten. Bedenklicher wären Wasserstoffbomben und ähnliches, die durch die reinen Kräfte die Erde in Stücke zerlegen oder eben aus der Umlaufbahn werfen - ist vielleicht etwas weit hergeholt, letzlich aber die größere Gefahr.

    Je nach Ausmaßen würde sich die Menschheit aber sicherlich geraden Wegs zurück in die Steinzeit bomben.

    Angst haben muss man letztlich nur vor Indien und China, die Länder und auch der Lebensstandard wachsen dort derart rasant, dass der Rohstoffbedarf exorbitant in die Höhe schnellt, daraus werden Konflikte geboren werden.
     
  12. 12. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    In Pakistan herrscht kein Diktator sondern ein gewählter Premierminister.
     
  13. 12. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    Chavez und Kim Jong Il sind auch gewählt. Es geht mir aber mehr darum, dass solche Länder, wenn überhaupt, kleine Bedrohungen darstellen und nicht all zu ernst genommen werden sollten.
     
  14. 12. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    Psychologie ist nicht deine Stärke, nicht wahr? Und bei dem Müll, den du in 98% der Fälle von dir gibst, fehlt dir wohl auch der überwiegende Teil von Groß- und Stammhirn.


    Auslöser könnte vieles sein, instabile Gegenden gibt es zu Hauf, aber wer hätte zum Beispiel gedacht, dass aus dem Balkankonflikt der Erste und der Gier Deutschlands nach Land der Zweite der beiden Weltkriege entsteht?

    Die Angst ist es, die uns vor einem weiteren Weltkrieg bewahrt, denn heutzutage kann man sich meist nicht mehr sicher sein, ob man selbst einen solchen Krieg überlebte, egal wie hochgerüstet man ist.

    Naja, insgesamt sind das aber relativ unergiebige und meiner Meinung nach langweilige Spekulationen, es gibt interessantere Szenario durchzuspielen.
     
  15. 13. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    ich zitiere den einstein:
    "ich weis nicht womit wir den 3 weltkrieg bestreiten, doch im 4 weltkrieg mit stock und stein"

    ...

    doch mal ehrlich...
    ich versuche jedesmal wenn ich so schwanzvergleiche sehe, wie durch iran oder korea, zu hoffen das die menschen doch nicht so dumm sind sich gegen die welt stemmen.
    doch im endeffekt muss jeder aus seinen fehlern lernen.
    wobei ich ehrlich gesagt viel hoffnung stecke ist das die welt mal die augen öffnet un erkennt was die usa im allgemeinem treibt... das sind die schlimmeren kriegstreiber der weltgeschichte...
    aber jeder is grad in eine art usa-hype hängengeblieben.
     
  16. 13. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    Wird es zu einem 3. Weltkrieg kommen ?

    Höchstwarscheinlich, aber das wird dauern. Die Weltkriege wurden durch bestimmt Ursachen ausgelöst, die sich meines erachtens nicht wiederholen wird. Alle werden nicht so Geisteskrank sein, weil die Gewaltspirale so immens aufsteigen würde, dass dann nichts mehr auf der Erde übrig sein wird.

    Wer oder Was könnte der Auslöser dafür sein ?

    Iran ist ein Krisenpunkt. China würde ich eher gering einschätzen, genauso wie Nordkorea. China ist eine regionale Macht in Asien und die USA könnte auf keinen Fall dort in Form von Ein marsch der Armeen keinen Stich sehen. Die USA könnte China zwar mit Konventionellen Waffen zerbomben, aber mehr würden sie auch nicht bewirken. Dafür ist China zu stark etabliert in Asien. Zudem ist mir nicht beaknnt, dass China über Interkontinentalraketen verfügt.
    Nordkorea... da muss ich wohl nichts dazu sagen. Wirtschaftlich gesehen geht da gar nichts, sind sogar auf die USA angewiesen!
    Iran. Bevor Iran überhaupt Nuklearwaffen produzieren kann wird das noch ein paar jahre dauern und bwenn sie dann die möglichkeiten haben, dann wird 100% Israel intervenieren. Entweder mit dem Mossad oder wie in Irak mit taktischen Luftschlägen.

    Rohstoffe bezweifle ich eher. Zum Beispiel im Meer sind noch immense vorkommen von Rohstoffen wie Schwermetalle, usw. Bei Öl werden bestimmt andere Energieträger eine Rolle spielen. Wasser kann schon eher ein Grund sein.

    Wir das dann ein ABC Waffen Krieg ?

    Im Krieg zählen keine Reglen und es ist alles erlaubt! Leider! Genfer Beschlüsse hin oder her. Das sind nur Richtlinien, woran man sich nicht zwingend halten muss. Aber ich denke jede große Nation hat ein gewisses Reportoir an ABC waffen und viellt. sogar die Möglichkeiten haben diese schnell zu Produzieren.


    Wie wird es mit den Opferzahlen aussehen ?


    Da werden einige dran Glauben. Manpower wird wohl genug vorhanden sein.

    Ende der Menschheit ?

    Denke ich nicht. Menschen sind wie Kakerlaken oder Ratten. Einige werden überleben und viellt. gibt es ja ne Hoffnung, dass diese sich anpassen können. Aber wie in der Steinzeit wird man sich dennoch aufhalten
     
  17. 13. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    Du hast schon mitbekommen, dass China eine Weltmacht ist oder? Die USA könnten China auch nicht so einfach zerbomben. Mal von militärischen abgesehen (wo es auch schon schwer wird), dreht China dann den Geldhahn zu und die USA sind pleite.

    Der Iran ist auch keine Krisenpunkt für einen Weltkrieg. Russland lenkt schon in Richtung NATO ein, bis China dies tut, dauert es nicht mehr allzu lange (spätestens, wenn der Iran Atomwaffen hat), egal ob China nun Rohstoffe vom Iran bezieht. Die kann man auch anders bekommen.

    Israel ist an der kurzen Leine der USA. Israel hat sich, dummerweise für sie, zuviel in letzter Zeit erlaubt (Siedlungsbau etc.).

    @Rohstoffe. In Deutschland gibts auch noch recht viel Kohle. Ist halt nur viel zu teuer die aus den Tiefen zu holen. Und ob Rohstoffe billiger im Meer als an Land sind, bezweifle ich.

    PS: Ich glaube die Regeln zur Kriegsführung ziehen doch im großen und ganzen. Deswegen wurde zumindestens auf dem europäischen Boden im 2. WK kaum Giftgase benutzt.
    Jeder weiß, wenn einer damit anfängt, wirds dreckig ohne Ende, ob nun A-,B-, oder C-Waffen. Und die will letztendlich keiner den möglichen Überlebenden zumuten, soweit sind die Oberhäupter zum großten Teil dann doch schon.
    PPS: Deswegen gab es auch keine Attentate auf z.B. Staatsoberhäupter im 2. WK.

    Wie schon gesagt: Sollte nichts gravierendes in der Politik sich bewegen (dazu zählt aber leider schon eine neue Regierung), wird es zum Glück keinen 3. Weltkrieg geben.
     
  18. 13. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    bloedsinn. Der Iran faengt sicher keinen Weltkrieg an. Und falls sie das vorhaben steht wohl auch China nicht mehr hinter ihnen. Wenn dann fangen wir als industrienationen (bzw. die USA) unter irgendeinem vorwand den krieg an.

    Das es zu einem dritten Weltkrieg kommen wird ist aber imho so gut wie sicher.


    //edit: warum glaubt ihr eigentlich alle das der Iran einen Weltkrieg anfangen wird?
     
  19. 13. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    Die chinesische Wirtschaft strebt zwar nach oben, ich bezweifele allerdings stark, dass sie soviel Druck auf die amerikanische Wirtschaft ausüben kann, dass diese pleite geht.

    Israel lässt sich an keine Leine legen, nicht mal an die der USA. Wenn die Israelis um ihre Sicherheit fürchten, bomben sie den Iran in die Steinzeit zurück und das wird nicht mal lange dauern.

    Von dem Abschnitt habe ich auch nach mehrfachem Lesen nichts verstanden.

    Was haben denn die "Oberhäupter" damit zu tun und warum gab es keine Attentate auf Staatsoberhäupter, zumal das nicht einmal stimmt und vor allem was hat Giftgas damit zu tun.

    Das prominenteste Attentat galt übrigens Hitler (Stauffenberg)

    Das was du oben gesagt hast ist zu 100% richtig

    Ich bin mir nur nicht so sicher ob es wirklich einen 3. Weltkrieg geben wird.
     
  20. 13. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    Ganz ehrlich, was sind das für dumme Fragen?
    Da kannst du auch genau so gut Fragen, kriege ich nächsten Winter eine Grippe ab?
    wenn ja ? welche ? wieviele Tage bin ich Krank und wieviele steck ich an.

    Aber zurück zu Thema, wenns zum krieg kommt denk ich mal wird die moslimische(Iran und andere nicht besetzte Länder) Welt gegen die christlichen (westliche welt) kämpfen. da die westliche welt immer mehr gegen die moslems in der eu vorgehen sprich gesetze erlassen kopftuch verbot oder minaretten bau

    China ist nur solange Reich un mächtig solange die westliche Welt den ganzen mist von denen abkaufen, China kann kein Land wirklich pleite machen. Die Produktionen werden wo anderes hin verlagert die Preise steigen dann zwar aber das Know How geben die westlichen länder den chinesen. Deswegen geht China pleite und nicht die anderen.

    China und Iran verbünden sich?! China ist einer der größten gegner wenn es um Iran und die Atombombe geht.. DIe länder haben aber auch wirklich nichts gemeinsam, außer vllt die "diktatur". Da ist es ja schon wahrscheinlich das deutsch und Iran ne gemeinsame sache machen. Die deutschen verticken ja recht viel an den Iran deswegen sind sie etwas abhängig dann kommt Öl ins spiel. und die Iraner mögen Hitler also ein Lpuspunkt für deutschland



    Was ich aber nicht verstehen kann, das soviel auf so eine dumme Frage antworten und dann noch so einen Mist, es reicht nicht aus um "bikini bottom" nachrichten zu gucken um ein bisschen die welt verstehen zukönnen.
     
  21. 13. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    Was soll das mit den dummen Fragen, wenn du dann Antworten darauf versuchst zu geben. Wenn ich meine eine Frage ist überflüssig halte ich mich geschlossen.

    Es ist schon sehr interessant,dass du glaubst, dass das Kopftuch und Minarett Bauverbot deiner Meinung nach in einem Weltkrieg enden kann.

    Das heisst unser westlicher Kulturkreis muss sich dem Muslimischen anpassen und tolerant sein aber wenn Bürger des Westens in mulimischen Ländern leben müssen sie sich den dortigen Bedingungen unterordnen.
     
  22. 13. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    Danke das du mich quotest...
    Ich denke auch nicht, dass der Iran ein 3ten Weltkrieg anfangen würde, nur ist China die letzte Veto macht, die ein VETO gegen sanktionen gegen den Iran ablehnt...
    Von daher heißt es Westen vs. Iran & China (Wenn China wirklich als Bnd. Partner bestehen würde...)




    Danke das auch du mich quotest...
    Aber auch dir muss ich sagen, dass du ein wenig mehr Zeitung lesen müsstest....
    China ist wie gesagt die letzte Weltmacht, die sich gegen Sanktionen gegen den Iran stellst das die Atombombe anstrebt...

    Von daher halte ich es für sehr wahrschinlich, dass China zum "Bündniss" zu dem Iran stehen könnte und somit auch als Kriegspartner zu dem Iran stehen könnte...

    Grüßte-
    Grapzhic

    //Sry für rechtschreibfehler.. bin grad von einer party nach haus gekommen.. und bin nur nicht im bett, weil ich sonst aufm klo landen würde^^
     
  23. 13. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    Wird es zu einem 3. Weltkrieg kommen ?
    Irgentwann ganz sicher, wann es passiert, weiß niemand.
    Wer oder Was könnte der Auslöser dafür sein ?
    Religion, Ost-West-Konflikte, Bürgerkriege, Söldnerkriege ...
    Wir das dann ein ABC Waffen Krieg ?
    Je gnadenloser der Krieg ist desto mehr geächtete Waffen werden verwendet. Höchstwahrscheinlich schon.
    Wie wird es mit den Opferzahlen aussehen ?
    Kann auch niemand sagen, es könnte das Ende der Welt, der Menschheit oder drastische Lebenbedingungen herbeirufen, die das verkürzen des Erdenlebens beschleunigt.
    Ende der Menschheit ?
    Je nach Aggression und Verachtung kann dies gut passieren.
     
  24. 13. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    1. Was ist ein "Weltkrieg"?

    2. Mensch

    3. Wenn diejenigen fanatisch genug sind werden Sie alle Mittel ausnutzen. Daher darf nicht jeder auf der Welt alle Mittel zur Verfügung gestellt bekommen.

    4. Das müssen wir die Sieger fragen. - Sofern man in solch einem Szenario von Sieger sprechen kann.

    5. Nein

    ---

    Jetzt aber mal ernsthaft. Diese Frage impliziert - nicht wie ad es meinte ein herbeisehnen eines globalen Krieges mit großer Zerstörung sondern vielmehr die Angst vor einem solchen. Ich glaube nicht daran, dass ich als deutscher in unmittelbarer oder näherer Zukunft einen derartigen Krieg im Fernsehen geschweige denn vor der Haustür miterleben werde. Das hängt einfach mit dem Machtvakuum zusammen, das hinter Amerikas Atomwaffenprogramm herrscht. Auch wenn China hier deutlich nachgerüstet hat - sobald man China militärisch gleichwertig betrachten kann haben Sie wirtschaftlich auch einen Status erreicht, den man nicht durch einen entsprechenden Krieg aufgeben möchte. Das gleiche gilt im übrigen auch genauso für die ganzen NahOst - Länder. Iran und Co sind momentan nicht in der Lage in einer offenen Auseinandersetzung mit der Militärmacht des Westens zu konkurieren. Daher werden Sie es auch nicht versuchen.

    Du gehst doch auch nicht in eine Kneipe mit 50 Hells Angels und fängst an den Obermacker der Jungs die zu polieren nur um danach im Krankenhaus - mit Glück - aufzuwachen.
     
  25. 13. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg


    Iran-Diktator Mahmud Ahmadinedschad bezeichnet Terror-Anschläge vom 11 September 2001 als große Lüge -
    Politik -
    Bild.de



    Was meint ihr? Ich finde es interessant, obwohl es von bild.de stammt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.