9/11 - 10. Jahrestag - Das Lügengebilde steht, wenn auch auf wackeligen Beinen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 10. September 2011 .

  1. 26. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: 9/11 - 10. Jahrestag - Das Lügengebilde steht, wenn auch auf wackeligen Beinen

    So ein Blödsinn, plappert doch nicht immer alles nach ohne vorher selbst drüber nachzudenken..

    Wie soll das Kerosin dem Stahl so stark zugesetzt haben? Das meißte ist doch dann der Flugzeugeinschlag-Theorie nach direkt beim Aufprall ins Gebäude verpufft siehst du doch am Feuerball.
    Außerdem ist es auf diese weise physikalich unmöglich, du müsstest den 100.000 Tonnen Stahl mehrere Tage enormer Hitze aussetzen um die Festigkeit so stark zu beeinflußen dass die Türme unter dem Gewicht von den paar Stockwerken so gleichmäßig und exakt zusammenbrechen.
    Im Übrigen ist Stahl ein sehr guter Wärmeleiter und die Hitze wird sofort abgeführt, weshalb du weitere Energiequellen benötigt hättest um diesen Brand am laufen zu halten.
    Es gibt auch noch die Menschen an den Fenstern, die sich dort wohl kaum hätten aufhalten können deiner Theorie nach.
    Hier dazu der Beweis, eine Frau und ein Mann, winkend stehen sie direkt an der Einsturzstelle. Wie soll das bei 500°C möglich sein? wie bei 100°C?
    Spoiler

    Dann kommt noch dazu, dass die Behauptung offenes Feuer schmilzt Stahl einfach Schwachsinn ist..Warum schmilzt mein Gasgrill auf der Terrasse nicht wenn ich ihn stundenlang betreibe? oder Benzinmotoren? oder Düsentriebwerke wo der Treibstoff unter extrem hohen Druck verbrennt?

    Es gab übrigens vor und nach 9/11 mehrere Gebäude die lichterloh brannten und nicht eingestürtzt sind. Ins Empire State Building ist ein viermotoriger Bomber hineingesteuert, die oberen Stockwerke brannten völlig aus und der Tower steht immernoch.

    Noch ein Gedanke dazu:

    Wenn das was die US-Regierung, NIST und du behaupten, nämlich dass einfaches Feuer Stahlträger so enorm schwächen kann, dass Hochhäuser einstürzen..warum sind dann nicht alle Hochhäuser der Welt sofort evakuiert worden um sie zu sanieren?
    Das wäre die Konsequenz die man sofort daraus ziehen müsste!!
    Nichts ist geschehen, weil wohl keiner der Verantworlichen glaubt, dass Feuer soetwas jemals könnte!

    Und wenn es doch daran gelegen hätte, dann wäre nur der obere Teil umgekippt und der unbeschädigte Teil unten stehen geblieben. Masse bewegt sich in die Richtung des geringsten Widerstandes, das ist ein physikalisches Gesetz. Wenn man einen Baum in der Mitte durchsägt, dann kippt der obere Teil um und der Stumpf bleibt stehen. Der obere Teil rammt sich nicht durch den unteren und es bleibt nur Sägespäne übrig. Das erzählen sie uns aber, so soll es passiert sein.

    Also, macht sich bitte jeder seine eigenen Gedanken und du dir jetzt hoffentlich auch, mtxkl. Oder du liest dich vorher ein wenig in die Materie ein.
     
  2. 26. November 2011
    AW: 9/11 - 10. Jahrestag - Das Lügengebilde steht, wenn auch auf wackeligen Beinen

    In 10 Minuten hat also ein kleiner Bürobrand tonnenweise Stahl so weit erhitzt, dass dieser sich verformt (muss ja das komplette Gerüst sein...Baustahl ist kein schlechter Wärmeleiter)? (Grafik mit Temp/Fest wäre nett...) Ansonsten würde ich sagen, dass der Baustahl normalerweise noch irgendwie behandelt wird aus Gründen des Brandschutzes (gerade weil er bei relativ geringen Temperaturen schon an Festigkeit verliert).

    // zu viel anderes gemacht zwischendurch -.-
     
  3. 28. November 2011
    AW: 9/11 - 10. Jahrestag - Das Lügengebilde steht, wenn auch auf wackeligen Beinen

    Meine Güte, wie muss man drauf sein?

    Wir haben schon einige andere Türme gesehen, die fast 24 Stunden brannten und trotzdem nicht eingesackt sind, was willst du hier bezwecken? OK du hast Recht!
     
  4. 26. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 9/11 - 10. Jahrestag - Das Lügengebilde steht, wenn auch auf wackeligen Beinen

    Damit dürften eine ganze Reihe von Fragen in Sachen Nanothermit und Verwendung bzw. Anwendung beantwortet sein. Der Beweis, dass es diesen Sprengstoff gibt, ist damit erfolgt. In Verbindung mit den Nanothermitfunden am WTC lässt sich wohl einwandfrei feststellen, dass der NIST Report aufgrund der Tatsache, dass nicht nach Sprengstoff gesucht wurde, vollkommen unbrauchbar ist. Es gibt nach wie vor keine umfassende unabhängige Untersuchung der Ereignisse.

    Hier eine Zusammenfassung einiger Posts mit Fragen zum Thema Sprengung/Sprengstoff aus diversen 9/11 Threads zum Thema Sprengung der WTC Türme:

    Spoiler
    9/11 - Inside Job? - Seite 5 - RR:Board

    9/11 - Inside Job? - Seite 5 - RR:Board

    9/11 - Inside Job? - Seite 4 - RR:Board

    9/11 - Inside Job? - Seite 4 - RR:Board

    11. September: Blueprint for Truth - RR:Board

    11. September: Blueprint for Truth - RR:Board

    11. September: Blueprint for Truth - Seite 2 - RR:Board

    11. September: Blueprint for Truth - Seite 2 - RR:Board

    11. September: Blueprint for Truth - Seite 2 - RR:Board

    9/11 - 10. Jahrestag - Das Lügengebilde steht, wenn auch auf wackeligen Beinen - Seite 2 - RR:Board

    9/11 - 10. Jahrestag - Das Lügengebilde steht, wenn auch auf wackeligen Beinen - Seite 3 - RR:Board

    9/11 - 10. Jahrestag - Das Lügengebilde steht, wenn auch auf wackeligen Beinen - Seite 6 - RR:Board

    9/11 - 10. Jahrestag - Das Lügengebilde steht, wenn auch auf wackeligen Beinen - Seite 7 - RR:Board
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. 26. Juni 2012
    AW: 9/11 - 10. Jahrestag - Das Lügengebilde steht, wenn auch auf wackeligen Beinen

    Ich kann auch nicht verstehen, weshalb so viele Menschen darauf noch reinfallen.
    Aber pass auf, in ein paar Wochen, wird diese "Verschwörungstheorie" auch wieder angefechtet.
    Aber Hut ab, das sowas aufgedeckt wurde.

    Mir tuhen die Menschen Leid, die im Namen der Vereinigten Staaten Ihr Leben lassen mussten.
    Die Ihr Leben für Korruption, Geldgeilheit und Macht liessen.

    Gottes Mühlen, mahlen langsam aber sicher.

    Mehr kann ich dazu echt nicht mehr sagen.

    Gruß
     
  6. 26. Juni 2012
    AW: 9/11 - 10. Jahrestag - Das Lügengebilde steht, wenn auch auf wackeligen Beinen

    gibt's da auch nen direkten Beweis für? Was heißt "ziemlich" genau?
    Wie genau ist "ziemlich" genau?
     
  7. 27. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2012
    AW: 9/11 - 10. Jahrestag - Das Lügengebilde steht, wenn auch auf wackeligen Beinen

    Der Beweis für Thermit lag ja längst vor. Im Übrigen ist das ja die erste Meldung dazu, insofern müssen wir weitere Ergebnisse wohl noch abwarten.

    1. Zeugenaussagen für Sprengungen

    2. Zusammenfall der 3 Türme in Freifallgeschwindigkeit

    3. Zusammenfall in den eigenen "Footprint"

    4. Feuer, die bis kurz vor Weihnachten nicht gelöscht werden konnten

    5. geschmolzener Stahl der am Gebäude herunterläuft

    6. "Pools of molten Iron / molten steel"

    7. Funde von Thermit / Nanothermit

    8. Beweis für die Existenz einens Nanothermit Sprengstoffs, der keine Kabelverlegung braucht und absolut flexibel / leicht anzubringen ist.


    Diese Indizien / Beweiskette reicht aus, um sagen zu können, dass der NIST Report eine Farce ist (keine Untersuchung auf Sprengstoff), die offizielle Geschichte nicht stimmt, und dass somit eine neue UNABHÄNGIGE INTERNATIONALE Untersuchung dringend erforderlich ist. Die Beteiligung von US Regierungsstellen an den Untersuchungen ist ausgeschlossen!

    Leider wurden fast alle Beweismittel innerhalb kürzester Zeit vernichtet, was es um einiges schwieriger macht. Es wird immer deutlicher warum man das alles so schnell gehen musste.

    Darüberhinaus gibt es ja eine ganze Reihe von weiteren Ungereimtheiten. Da wären z.B. die über 80 Videoaufzeichnungen vom Pentagon, die immer noch unter Verschluss sind. Fragt sich warum über 10 Jahre nach den Anschlägen. Für jeden klar denkenden Menschen gibt es nur eine Erklärung. Die Tapes beweisen, dass es KEIN Flugzeug war. Da können Debunker noch so oft auf die spärlichen Teile vor dem Pentagon und die angeblichen Turbinenteile hinweisen, die ja nun mal auch von anderen "Fluggeräten" stammen können.

    Interessant ist auch, dass der "Greenkeeper" des Pentagon den Rasen vor der Einschlagsstelle innerhalb von Minuten anscheinend wieder auf Vordermann gebracht hat.


    Bemerkenswert ist, dass es ein Forumsuser gewesen ist, der dies herausgefunden hat. Eine erstklassige journalistische Leistung.

    Mir tun vor allem auch die Menschen leid, die in der Folge überall auf der Welt ermordet wurden. Das unsere Freiheitsrechte seitdem massiv eingeschränkt und teilweise ganz abgeschafft wurden, vergessen auch viele der sogenannten Debunker.
     
  8. 28. Juni 2012
    AW: 9/11 - 10. Jahrestag - Das Lügengebilde steht, wenn auch auf wackeligen Beinen

    hat sich wohl noch keiner die mühe gemacht, den artikel auf englisch zu übersetzen und im inet zu verteilen. ich sehe nämlich noch keinen entsprechenden engl. artikel dazu im netz.

    wenn ihr bock habt, können wir den auch zusammen übersetzen. also jeder macht nen abschnitt. die quotes vom patent gibts ja schon auf englisch. ist also gar nicht mal so viel
     
  9. 28. Juni 2012
    AW: 9/11 - 10. Jahrestag - Das Lügengebilde steht, wenn auch auf wackeligen Beinen

    Da haben die Terroristen ja vorher richtig gut studiert um in der Bauanleitung alles richtig zu machen. (/ironie)

    Was interessiert es, ob das Patent aus Deutschland oder USA oder sonst wo herkommt? Das sagt doch nichts über den Einsatz aus.

    Fakt ist, die Terroristen waren es, so sagen es die Medien und niemand wird was anderes jemals glauben.
    Ob und wie es war, wird niemand wissen wollen.

    Es gibt ja auch Leute die behaupten die Mondlandung war ein Fake. Das intressiert kaum einen und die meisten werden diesen "Verschwörungstheoretikern" auch nie ein Wort glauben.
     
  10. 28. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2012
    AW: 9/11 - 10. Jahrestag - Das Lügengebilde steht, wenn auch auf wackeligen Beinen

    Oh doch, denn die Existenz eines solchen Sprengstoffs wurde immer wieder von "Debunkern" bestritten. Zudem wurde ständig vorgehalten, dass eine Sprengung der Türme aufgrund der riesigen Menge an Sprengstoff, die notwendig gewesen und des Baulärms, der entstanden wäre, unrealistisch sei. Dies erscheint nun in einem etwas anderen Licht.

    Dieser hier beschriebene Sprengstoff ist nicht nur äusserst flexibel was sein Eigenschaften im Bezug auf die "Zündung" angeht, er braucht zudem keine Verkabelung und lässt sich als "Farbe" an Wänden auftragen. Darüberhinaus sind wohl keine Massen an "Arbeitern" notwendig um den Sprengstoff "aufzupinseln" und die Arbeitszeit verkürzt sich ebenfalls massiv. Man erinnere sich in dem Zusammenhang an das Abschalten der Sicherheitsanlagen und dem Abzug der Sprengstoffhunde, in den Tagen vor den Anschlägen.

    "Lügen haben lange Beine", die Wahrheit lässt sich eben nur eine gewissen Zeit unterdrücken.


    P.S.: Auch die offizielle Story der US Regierung ist eine Verschwörungstheorie und ihre Anhänger somit Verschwörungstheoretiker.
     
  11. 28. Juni 2012
    AW: 9/11 - 10. Jahrestag - Das Lügengebilde steht, wenn auch auf wackeligen Beinen

    Ist doch immernoch kein Beweis dafür, dass der Sprengstoff dort eingesetzt wurde?
    Außerdem würd ich gern noch gesagt bekommen, wie man es schafft, diese Sprengsätze zeitgleich, bzw perfekt aufeinander abgestimmt, zu zünden.
     
  12. 28. Juni 2012
    AW: 9/11 - 10. Jahrestag - Das Lügengebilde steht, wenn auch auf wackeligen Beinen

    Lies dir die Beschreibung des Sprengstoffes durch, dann weisst du es.

    Zudem wurde der Beweis der Verwendung von Nanothermit ja längst erbracht.

    Das ist wohl mehr als ausreichend um eine neue Untersuchung einzufordern.
     
  13. 5. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 9/11 - 10. Jahrestag - Das Lügengebilde steht, wenn auch auf wackeligen Beinen

    Vorneweg: Ich möchte mich hier nicht an irgendwelchen Spekulationen beteiligen. Dieser Post hat ausschließlich das Ziel das erschreckende Unwissen über die werkstofftechnischen Eigenschaften von Stahl bei den meisten hier etwas zu verbessern.

    Ein paar Dinge sind mir aufgefallen:

    1. "Stahl schmilzt doch erst bei x-Tausend°C, so heiß kann das doch nicht gewesen sein"
    Mag stimmen, aber vollkommen irrelevant.

    Stahl hat für die Alltagslogik etwas untypische Eigenschaften: Die Festigkeit bleibt bis ca 500°C bei 100% und fällt ab diesem Punkt schlagartig ab. Und zwar drastisch(auf ca 50% des Ausgangswertes). Die Stockwerke über dem Brand wiegen also von einer Sekunde auf die andere das doppelte!

    Bild
    {img-src: http://www.safe-connection.de/de/guetezeichen/pics/abminderungsfaktor.jpg}

    Dies ist auch der Grund warum die Feuerwehr nie(!!!) in brennende Industriehallen mit Atemschutztrupps hineingeht. Wie gesagt ab ~500°C fällt die Stabilität drastisch und diese Temperatur ist nach wenigen Minuten erreicht.

    2. "Stahl läuft am Gebäude herab"
    Dickflüssiger Stahl existiert leider auch nicht. Man kann es sich ähnlich wie das Verhältnis Eis/Wasser vorstellen. Entweder fest, oder flüssig(und zwar richtig flüssig!), nur eben bei Hitze und nicht bei Kälte.

    3. "Da standen Menschen in der Nähe des Feuers, obwohl dass doch eig gar nicht gehen könnte bei der Hitze"

    Solange die Sauerstoffzufuhr gegeben ist kein Problem. Wie gesagt ~ 500°C reichen aus und sind sogar bei einem Miniaturzimmerbrand sehr schnell erreicht.
    Zum Vergleich: Ein gut geschichtetes Lagerfeuer kann gerne 1000° C erreichen und da kann man doch auch daneben stehen, oder?

    4. "Die müssen doch Brandschutzbeschichtungen auf die Stahlträger gemacht haben"
    Geht leider nicht-> Die Türme sind Ende der 60er Jahre erbaut worden. Die ersten Beschichtungen gab es erst Mitte der 70er.

    Bau des World Trade Centers – Wikipedia
    Brandschutzbeschichtung – Wikipedia

    5. "Es brannte über den Einschlagslöchern"
    Feuer breitet sich bevorzugt nach oben aus...


    Desweiteren sind Stahlträger hervorragende Hitzebrücken, die auch neue Brandherde fernab des ursprünglichen Brandes entstehen lassen können.

    MfG
     
    1 Person gefällt das.
  14. 5. Juli 2012
    AW: 9/11 - 10. Jahrestag - Das Lügengebilde steht, wenn auch auf wackeligen Beinen

    Aber selbst dann stürzen die Türme nicht in den eigenen Footprint und das auch noch in Freifallgeschwindigkeit.

    Was ist das deiner Meinung nach was da aus den Türmen herabfliesst/tropft?
     
  15. 5. Juli 2012
    AW: 9/11 - 10. Jahrestag - Das Lügengebilde steht, wenn auch auf wackeligen Beinen

    Naja ich kann mir schon vorstellen, dass die oberen Stockwerke wenn sie einmal am Einstürzen sind die ersten geschwächten Stahlträger einfach mitreissen und aufgrund der hohen Kraft nicht mehr zu bremsen sind durch weitere stabile Stockwerke.

    Ich glaube nicht das er widerspricht er meint wohl damit das Stahl sobald es flüssig ist eben sehr schnell fließt aufgrund der hohen liquidität.

    Da stellt sich mir allerdings schon die Frage wie schnell und gleichmäßig die Stahlträger erhitzt wurden. Wenn sie einseitig erhitzt worden wären hätte das Gebäude dann nicht zur schwächeren Seite hinwegstürzen müssen?
     
    1 Person gefällt das.
  16. 5. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2012
    AW: 9/11 - 10. Jahrestag - Das Lügengebilde steht, wenn auch auf wackeligen Beinen

    @bushido:
    1. Dazu habe ich keine Aussage getroffen
    2. Keine Ahnung auf jeden Fall kein Stahl

    @Mocard:
    Da die Stahlträger sehr gute Wärmeleiter sind erhitzen sie sich auch auf lange Distanzen relativ gleichmäßig, auch wenn nur eine Seite dem Feuer ausgesetzt ist.
    Trotzdem natürlich merkwürdig dass es genau senkrecht einstürzt.(edit: Ok tut es nicht^^)

    MfG
     
  17. 5. Juli 2012
    AW: 9/11 - 10. Jahrestag - Das Lügengebilde steht, wenn auch auf wackeligen Beinen

    Sollte der Stahl durch eine Thermit Reaktion erhitzt worden sein, kann das sehr wohl sein.

    Dann sind wir uns da ja einig.
     
  18. 5. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 9/11 - 10. Jahrestag - Das Lügengebilde steht, wenn auch auf wackeligen Beinen

    Würde gerne mal etwas zur Veranschauung posten:

    Bild
    {img-src: http://s14.directupload.net/images/120705/g54es2vq.gif}



    Bild
    {img-src: http://s14.directupload.net/images/120705/wstaxei6.gif}


    Da fällt mir aber auch dieses Video zu ein:



    3 Stunden lang, stand das komplette Gebäude was sich noch im Bau befand in Flammen.




    Gruß



    edit...

    Bild
    {img-src: http://s1.directupload.net/images/120705/33s9u4ki.jpg}
     
  19. 5. Juli 2012
    AW: 9/11 - 10. Jahrestag - Das Lügengebilde steht, wenn auch auf wackeligen Beinen

    Kannste mal n Video zu besagtem "Tropfen" posten, bitte.


    Wie gesagt ich will mich jetzt nicht großartig in die Diskussion einmischen, sondern lediglich ein bisschen fundiertes Wissen beitragen. Jeder Mensch der schon einmal im Leben etwas mit Feuerwehr, Feuerschutzbeautragter, Sicherheitsbeauftragter, usw zu tun gehabt hat lacht sich schlapp über die von mir im ersten Post angesprochenen Dinge.
    Wenn schon "Verschwörungstheorien", dann richtig ;-)
     
  20. 5. Juli 2012
    AW: 9/11 - 10. Jahrestag - Das Lügengebilde steht, wenn auch auf wackeligen Beinen

    Es stürzt nicht genau senkrecht ein. Es neigt sich erst leicht zur Seite, dann gibt der Rest nach.
     
  21. 6. Juli 2012
    AW: 9/11 - 10. Jahrestag - Das Lügengebilde steht, wenn auch auf wackeligen Beinen

    Les dir doch bitte den Thread im Ganzen einmal durch, es wurde schon soviel gepostet.

    Dann kannst du uns dein fundiertes Wissen gerne mitteilen.

    Es ist ermüdend alles immer und immer wieder wiederholen zu müssen.
     
  22. 6. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: 9/11 - 10. Jahrestag - Das Lügengebilde steht, wenn auch auf wackeligen Beinen

    Spoiler




    Hier Clips zu den "Pools of molten steel"



    Hier die Lügen der US Regierung / NIST zu den "Pools of molten steel"


    Oh and by the way:

    Die Zeugen in den letzten beiden Clips sind die Leute, die du in deinem Post beschreibst.


    Dennoch fallen beide Türme in den eigenen Footprint. WTC7 stürzt übrigens genau senkrecht ein und ist ein Musterbeispiel für eine geplante, kontrollierte Sprengung.
     
  23. 6. Juli 2012
    AW: 9/11 - 10. Jahrestag - Das Lügengebilde steht, wenn auch auf wackeligen Beinen

    Jedes Hochhaus wird so konzipiert, dass es exakt senkrecht einstürzt, was erwartest du? Dass der Turm unten abknickt und wie ein Baum die halbe Stadt mitnimmt? Ja, diese Architekten wären bei Bauherren bestimmt SEHR gefragt.

    oder verstehe ich einfach nicht, was du meinst?
     
  24. 6. Juli 2012
    AW: 9/11 - 10. Jahrestag - Das Lügengebilde steht, wenn auch auf wackeligen Beinen

    Dazu kommt, dass im "Footprint" der Türme auch Gebäude eingestürzt sind bzw. beschädigt worden sind. Also war es nicht wirklich der "Footprint".
     
  25. 6. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2012
    AW: 9/11 - 10. Jahrestag - Das Lügengebilde steht, wenn auch auf wackeligen Beinen

    LOL! Es war der eigene Footprint. Das bestreitet doch nicht einmal das NIST und das umliegende Gebäue beschädigt werden ist kein Wunder, wenn man weiss wie dicht diese zusammenstanden und die Höhe der Türme berücksichtigt.

    Wie erklärt ihr euch den Zusammenbruch in Freifallgeschwindigkeit und den Einsturz von WTC7?

    Wie erklärt ihr euch die Tatsache, dass andere Hochhäuser weitaus länger und heisser gebrannt haben und nicht eingestürzt sind?

    (Achtung laut NIST waren die Brände für den Einsturz verantwortlich!)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.