ab wann ist man ein alki ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von fight_cluber, 12. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Oktober 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Ein Alki ist man dann, wenn man über den ganzen Tag hinaus nicht mehr aus den Promilien rauskommt... d.h Heute noch von Gestern besoffen ist usw.. Und wenn mann auch öfters Alk alleine trinkt usw..


    Und mann ohne nicht auskommt..
     
  2. 31. Oktober 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Ich geh jeden Samstag in die Disco mit Freunden und heiter mich stark an. Ich kann dann noch grade laufen, tanzen, muss mich nicht übergeben und mir gehts super. Meistens sinds dann 4 Weizenbier und genausoviele Mischbiere oder 2 Flaschen Apfelwein. Ist relativ günstig, wenn man bedenkt was andere teilweise so ausgeben müssen =) Unter der Woche trink ich keinen Tropfen Alkohol, weil ich es nicht brauche.


    Und nochwas: Party ohne Alkohol geht auch, aber mit Alkohol gehts wesentlich besser
     
  3. 31. Oktober 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    kommt darauf an, welche einstellung derjenige zum alkohol hat..ob er nur aus langeweile trinkt oder weil er probleme hat...
    ich denke, dass man nicht verallgemeinern kann, ab welcher höhe des konsums man jemanden als alki bezeichnen kann..
    ein alki ist einer, dessen leben sich fast(oder vollständig) nur um sein bier oder schnäpsle dreht...


    mfg
     
  4. 31. Oktober 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Ist vielleicht etwas plump, aber ich denke man ist Alkoholiker ab dem Zeitpunkt wo man sich fragt ob man auch ohne kann.

    greetz
     
  5. 31. Oktober 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Du bist keiner, aber solltest ma 2-3 Wochen ohen Alk probieren dann merkst dass dir was fehlt, aber alki nicht

    Ein Alki bist du wenn du nicht mehr ohne Alkohol auskommst.. d.h süchtig danach bist
     
  6. 31. Oktober 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Ein bis zwei mal die Woche Abends Alk trinken (meistens Bier am Wochenende), aber nicht zu viel... vllt einmal im Monat betrunken oder eher angetrunken sein.

    Also zweimal die Woche betrunken zu sein find ich jetzt schon ziemlich heftig, aber en Alki biste deswegen sicher no lang net .
     
  7. 31. Oktober 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Jo klar, is alles kalr, ich weiß nciht aber nein ich denke in unserem alter sind nur so total dumme leute alkies die keinen anderen hobbys haben ausser trinken.
    So leute die morgens statt zur schule oder inne ausbildung gehn sofort in park und pulle bier am start, dass sind meiner meinung nach alkies aber doch ncith leute wie wir die am wochenende mal gerne einen übern durst trinken, dass ist doch sau normal, und cih denke, dass hat jeder mal gemacht sogar unsere eltern und dessen eltern, und bei mir ist es nciht so, dass alle aus meiner familie alkies sind !!
    Neee, also ganz eherlich amch dir keinen kopp du bsit kein alki !!
     
  8. 31. Oktober 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Zu dem Thema habe ich mal eine Reportage bei Galileo gesehen!

    Undzwar wird mal als Alki bezeichnet, wenn man am Tage Alkohol trinkt und es der Körper verlangt!
    Also das wenn man kein Alkohol konsumiert, das man eventuell agressiv wird oder andere Dinge geschehen!


    MFG
     
  9. 31. Oktober 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Wenn das Stimmt bin ich einer 8o

    Immer im Unterricht wenn ich ausem Fenster schaue seh ich ein LkW der Bier in die Wirtschaft bringt da denk ich mir auch immer jetzt würd ich gerne eins Trinken
    Sonst saufe ich jedes Wochenende bis kein Alk mehr da ist dan geh ich pennen !

    Aber ichglauber eher man ist einer Wenn man jeden Tag ein Bier trinkt und mindestens jeden 3 Tag besoffen ist !

    MFG

    Irie-D
     
  10. 1. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Wenn man sich alleine besäuft, find ich, ist man ein Alki
    Alles andere ist normal xD "halb betrunken ist weggeschmissenes Geld"

    Morgens anzufangen halt ich auch für alki-like (schönes wort )

    MfG
     
  11. 1. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Ich finde man ist erst ein alki wenn man schon morgens aufwacht und das erste was man tut ist saufen oder wenn man nur noch an alc denkt und jeden 2-3 Tag besoffen ist.
     
  12. 1. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    meiner Meinung nach is man nen Alki wenn man anfängt ALLEINE zu trinken! Ohne Freunde oder so.. Das find ich krass.. Und ich finde man is auch erst abhängig von Kippen wenn man alleine raucht ..
     
  13. 1. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Word!

    Außerdem wenn jmd nur noch über Alk redet. Also das mit dem alleine Trinken/Rauchen stimmt schon.

    seh ich genauso...
     
  14. 1. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Ich meine Alki's sind nur die, die von Morgends bis Abends bei Aldi stehen und immer ne Pulle Bier in der Hand haben so normale Jugendliche wie die meissten hier unter uns 14 - 20J. sind sicherlich keine Alki's weil das noch in der Jugendlichen Altersmaße ist & man dort gerne mal am Wochenende sich betrinkt / volllaufen lässt / nen abgang macht .

    Ich trinke eigentlich nur am WE und wenn Ferien sind in der Woche vlt. 3-5 mal, manchmal aber auch nur ab und zu ein kleines Bierchen .

    lG.
     
  15. 1. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    eig is man ja schon nen alki, wenn man jeden tag alkohol konsumiert xD
    ich selbst trink kein alk, weil ich finds auch lustig wenn man den total-abgeschossenen zuschauen kann wie sie gar nix mehr peilen xD
     
  16. 1. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    ich würde sagen ein alki ist jemand der regelmäßig sein alk zu sich nimmt ob das nun 5 die woche ist oder auch nur 2mal jeden freitag und sammstag weil dann ist es gewohnheit.
     
  17. 1. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?


    Wohl eher nicht. Ich trinke auch jeden Samstag in der Disko. Unter der Woche keinen Tropfen und auch am Sonntag garnichts. Bin ich jetzt ein Alki?
     
  18. 1. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    also ich find man ist ein alki sobald man einfach nicht mehr ohne alk kann!!!
    ich finde man ist kein alki wenn man i-wie jeden tag ein paar bierchen oda so trinkt
    solange man noch alles unter kontrolle hat
     
  19. 1. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    ich trink in der regel jedes wochenende mit meinen kumpels
    aber wenn du anfängst alleine zu trinken und die schule/arbeit oder sogar familie und freunde zu vernachlässigen... dann erst kann man zu dir alki sagen ^^
     
  20. 1. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    alki sind die leute die im heimlichen trinken (also nicht jetzt ein bier) sondern mehr und wenn sie halt bevor sie auf eine party / weggehen trinken und währen der party nicht mehr trinken ...
    (nicht jetzt mit dem "vorsaufen verwechseln, da da dann weiter gesoffen wird)

    und wenn du den drang zum alk verspürst, dann sollten die alarmglocken läuten

    teNTy^
     
  21. 1. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Genau! Mehrc gibts eigentlich auch nicht zusagen
     
  22. 1. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    wer mehr als 2 liter bier in der woche trinkt wird früher oder später en alki ( laut arzt )
     
  23. 1. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Ich denke man is n "Alki" wenn mann anfängt es zuverstecken wenn man was trink also vor familie ,und es muss regelmäßig sein also zwei mal pro woche richtig hacke sein finde ich echt schon relativ viel einmal is ok also am wochenende also z.B. am Samstag knülle sein und Sonntag ausschlafen... aber is i-wie net mehr so normal wenn man freitags weggeht und is am nächsten tag voll fertig noch von der party aber geht schon auf die nächste und is da wieder voll ...oder irre ich mich da ?^^

    MfG

    setsetset888
     
  24. 1. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Wenn du nicht mehr ohne alk leben kannst und immer das verlagen danach hast
     
  25. 1. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Na gratuliere, dann bin ich ja bald einer
    2Liter in der WOCHE ist wirklich nicht viel, besser gesagt gar nichts... 4 halbe hab ich schon in 3 tagen und dann ist erst das we wos nochmal saufen geht
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.