ab wann ist man ein alki ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von fight_cluber, 12. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Also Alki ist meiner Meinung nach einer, der alle 2 Tage sich besäuft und immer besoffen ist und auch nur noch an Alkohol denkt und immer das Verlangen danach hat...
     
  2. 1. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Wenn man ohne Alkohol nicht mehr leben kann. Habe früher auch auf Partys alles ausgetrunken was ging. Bin aber dennoch kein Alki geworden. Kenne Kumpels, die zum Fußball immer trinken, bei denen bin ich mir nicht so sicher, ob sie auch ohne regelmäßigen Alkoholkonsum auskommen würden. Wenn Du locker eine Woche ohne Alkoholgelüste auskommst, ohne zu zittern oder andere Entzugserscheinungen zu haben, dann biste wohl keiner.

    Smokie
     
  3. 1. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    wenn man besoffen nach hause kommt und einpennt, dann am nächsten tag erwacht und es nicht ertragen kann wieder nüchtern zu werden und wieder beginnt zu saufen
     
  4. 2. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Hab ma in Stern Tv gesehen das die Ärzte behaupten wenn man egal wenns nur ein bier is in der Woche REGELMÄßIG trinkt also zb jeden montag dann is man ein Alki bzw Suchti.
     
  5. 2. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    ich würd sagen, wenn man jeden tag trinkt oder gar, wenn man jeden tag besoffen ist. also ich trink max. 2mal in der woche und dann auch nicht soviel, dass ich kotzen muss
     
  6. 2. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    alki is man einfach wenn mans braucht

    dass sieht man den leuten oft auch an

    bsp fährst am bahnhof vorbei is da son junkie der aus seiner tasche nen jäger kramt und erstmal die halbe weg ext (nachmittags unter der woche)

    solche leute sind für mich alkies

    am wochenende oder wenn halt sons auch unter der woche ne party ansteht mal zulaufen lassen oder mal nen feierabend bier ist in meinen augen kein anzeichen für nen alkie ^^
     
  7. 2. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Egal ob wenig oder viel, abhängig oder nicht, das hat mir letztens meine Anatomielehrerin erzählt:
    Alkohol ist ungesund. Man sagt ja , dass geringe Mengen an ALkohol gesund sei. Trotzdem hat es mehr Schäden als Vorteile, weil Alkohol so klein ist und die BLut-Hirn-Schranke überquert und Zellen abtötet. Daher sollte man lieber ganz die Finger davon lassen, was aber heutzutage fast unmöglich erscheint. Genauso ist es mit der Zigarette, was aber ein anderes Thema ist.
    Mfg

    Baba.cl
     
  8. 2. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Ich denk mal man gehört zum Bund der Alkoholiker, sobald man nicht mehr ohne kann, d.h. jeden tag etwas. Ich persönlich trinke sgut wie jedes Wochenedne was, zähl mich aber net als alki ^^
    mfg Acid
     
  9. 2. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    alki ist man dann wenn man sich jeden tag richtig einen knallt... hab das ma bei galileo gesehen war ganz interessant.

    Erste anzeichen sind wenn man anstatt mit seinen freunden saufen zu gehen alleine trinkt. Danach kommt alkohol am morgen und danach biste voll suchti und säufst dich bis ins koma... oder irgendwie sowas inna art

    naja ich gehe jedes we mit meinen kollegen einen trinken als alki würde ich mich nich bezeichnen ...
     
  10. 2. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Alki ist man wenn man morgens aufsteht & gleich ein Bier oder änliches will & wenn man alleine trinkt.... Nur meistens erkennt die betroffene Person es schon viel zu Spät, oder besser gesagt die Person selbst, sieht es zu spät ein..

    Mfg plzdie
     
  11. 2. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    wenn man regelmäßig alkohol trinkt!

    z.b. jeden tag 3-4 Becks so und das jeden tag dann ist man alkoholiker!
     
  12. 2. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Wenn man jeden Tag ein Glas Alkohol trinkt ist man süchtig, laut einer Studie, aber die Ärzte sagen ja auch, das man jeden Tag einen halben Liter Bier oder 0,25 Liter Rotwein trinken kann und es gesund wäre!
     
  13. 2. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Ich denke ein Alki ist man, wenn man sich sogar alleine zusäuft ohne das man weggeht oder so und es zur Gewohnheit oder soagr Sucht wird tagsüber anstatt ich sag mal Wasser oder Saft eben alkoholhaltige Getränke zu trinken...
    Solang du auch wiederstehen kannst dich mal volllaufen zu lassen und es nicht MUSST dann biste kein Alki
    Da muss dann sowas schon täglich werden.
    Mfg
     
  14. 7. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Man ist alk ab dem moment wo man es sucht wenn man am ende ist würd ich sage ^^

    So ähnlich wie mit Zigarettewie der Baba schon sagt wenn man stress hat und man sucht alk ist man alker würd ich sagen

    MfG

    Köllenmaster
     
  15. 7. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    ne alkie denke ich bist du nicht, alki ist man erst wenn man nicht mehr aufhören kann wenn du dir selber die bedingung stellen kannst diese woche trinke ich nicht und du dich drann hälst dann ist es kein problem! aber wenn du alleien trinkst (sehr oft) oder es schon brauchst würde ich mir sorgen machen^^
     
  16. 7. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Rein Wissenschaftlich oder Biologisch oder Fachheinisch^^ bist du ein Alki sobald du regelmäßig Alk trinkst. auch wenn es beispielsweise jeden Freitag nach der arbeit 1 bier ist.

    Im wirklichen leben ist das natürlich meiner meinung nach quatsch. ein alki ist man nur dann wenn man nicht mehr ohne alk leben kann. bzw man sieht doch ob jemand ein alk problem hat, an seiner "schnapsnase", fahne, reden, hochrotem kopf....

    ich selbst wäre au alki weil ich jeden FR + SA beim weggehn was trink. aber würde auch ohne zurecht kommen bzw. sobald ich mitm auto fortgeh kann ich eh nix trinken und des is kein weltuntergang.
     
  17. 7. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Ich denk man isn alki wenn man schon quasi süchtig is sprich jeden tag trinkt oder schon sehr früh morgens anfängt hochprozentiges zu trinken.
     
  18. 7. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    ein alki ist jemand der nicht mehr weiß wann man trinken sollte und sich nicht mehr im klaren ist wann der pegel überschritten wird
     
  19. 7. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    ich würde sagen wenn es jemand jedentag trinkt , oder nur noch an alk denkt ^^ ka wann man einer ist
     
  20. 7. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Zitat:
    Wenn man denkt man kann keinen Spaß auf einer Party o.Ä. haben ohne Alkohol. Das sind für mich Alkies.
    MfG. Zwicki

    Zitat Ende

    :/

    90% der Jungedlichen sind Alkies deiner Ansicht nach?!

    Find ich nit, Drogen sind einfach lustig wenn man mit umgehen kann, und in gewissen Mengen voll super.

    Ab wann man Alkie ist?
    Ab dann man es braucht, ab dem man ohne nervös wird...

    Ich trink mir jetzt ersma nen Bierchen,
    mfg
     
  21. 7. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    man ist ein alki wenn man dauern besoffen ist und nich einsieht dass das zu problemen führt bzw. nicht einsieht dass man krank is
    ja 2 mal die woche ist eig nicht schlimm , weil in diesem alter sind die meisten so, jedoch ist ein anzeichen für nen alki,dass wenn man mal nich feiern geht depressiv wird und sowas halt
    naja ich hoffe war hilfreich
     
  22. 7. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Wenn man zu oft das Verlangen hat, alleine trinkt und immer übertreibt bzw immer so viel trinken muss, das er sich am nächsten tag nicht mehr erinnern kann
     
  23. 7. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Man ist wohl eindeutig ein alki, wenn man sich darüber gedanken macht, wann man das nächste mal wieder an alk ran kommt und sich dann wirklich auch alleine hinsetzt u trinkt, ohne sinn.

    Ich bin der Meinung man muss ich nicht immer zulaufen lassen, aber immer wieder mal ist bei mir dann auch schon drin ;-)
     
  24. 7. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    mein lehrer sagt, man ist ein alkohol süchtig, wenn man jeden tag mehr als 2 bier trinkt

    so ungefähr^^

    mfg
     
  25. 7. November 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Alki it mann dann, wenn mann in der woche trinkt (außer ferien )
    oder wenn mann vorm pc sitzt und da sich ein Bier aufmacht, würd sowas nie machen
    das ist so bei uns alle die inner woch trinken sind alki's
    oder wenn du mal ein we nichts trinks und dann die ganze zeit dran denken musst ne Buddel Schnaps zu gurgeln =)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.