Abhauen oder stehen bleiben?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von phL, 15. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Abhauen oder Dableiben?

  1. Dableiben und gerade stehen für das, was man getan hat

    25 Stimme(n)
    10,0%
  2. Abhauen natürlich :)

    132 Stimme(n)
    53,0%
  3. würde ich spontan entscheiden

    92 Stimme(n)
    36,9%
  1. #1 15. Oktober 2007
    Hey Leute,

    ich will mal ne Frage in die Runde werfen, die mich zwar auch selber betrifft, ich aber trotzdem wissen möchte was ihr machen würdet.
    Also ihr seid 17 Jahre alt, fahrt um 23.50 Uhr nach hause, kurz vor eurem Haus ist jedoch der Gehweg zuende und ihr müsst auf der Straße fahren. Ihr habt natürlich kein Licht und 1 Promille intus, auf einmal hört ihr von hinten Bullen kommen... soo, nun könnt ihr einen kleinen Weg nach rechts nehmen, wo ein Auto niemals nachkommt, und die nächsten 5 km sind nur dunkler Wald/Wiesen, also die Bullen finden euch dort wahrscheinlich zu Fuß eh nicht, und wenn, dann haut ihr mit dem Fahrrad wieder ab.
    Andererseits, wenn sie euch erwischen, seid ihr dran, aber doch lieber stehen bleiben, pusten und 30€ Bußgeld zahlen wegen fehlendem Licht? Und dann vllt noch mehr Stress kriegen wegen dem Alkohol und weil ihr ja mit dem Fahrrad auf der Straße gefahren seid.

    Die Frage beschäftigt mich jedes mal, ich komm jedes wochenende erst so spät mit dem Fahrrad nach Hause und hab kein Licht. Ich überlege echt immer was ich mache, wenn jetz Bullen kommen würden. Wenn ich runter auf den Wiesengrund fahre finden die mich wohl kaum, jedoch wenn sie mein Gesicht erkannt haben und mich irgendwann mal wieder sehen gibs stress oder nich?

    Gebt mir mal paar Tipps und schreibt gleich was ihr machen würdet
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 15. Oktober 2007
    AW: Abhauen oder stehen bleiben?

    hol dirn licht ans fahrrad! dann sollten se dich eh nicht versuchen zu stoppen!

    -

    Dread
     
  4. #3 15. Oktober 2007
    AW: Abhauen oder stehen bleiben?

    Ich würde ganz klar abhauen, denn wenn du mit Alc + fehlendem Licht aufm Fahrrad angetroffen wirst kannste deinen Autowisch erst mit 21 machen. Also lieber abhauen!


    aber wieso machste überhaupt so nen scheiß!? geh gefälligst zu Fuß! ;)
     
  5. #4 15. Oktober 2007
    AW: Abhauen oder stehen bleiben?

    kann man nich sagen, denn wenn die Grünen da sind dann reagiert man ganz anders.
    Ich würde sagen ich würde weglaufen, aber die würden mir so angst machen, dass ich
    ganz wahrscheilich sowieso stehen bleibe. Wie wärs denn mit Licht am Fahrrad, ich kann
    dir auch gerne mal links geben wo es Fahrradlichter im Internet gibt:-D

    mfg Kugell
     
  6. #5 15. Oktober 2007
    AW: Abhauen oder stehen bleiben?

    jaa das mit dem licht is so ne sache der optik bei mir, bin da sehr komisch in bezug auf mein fahrrad. ^^

    ich lass weder schutzblech noch licht an mein schönes bike, sähe auch ziemlich komisch aus, auf nem richtigen mountainbike so ne ausrüstung...

    und ne frage nebenbei: bis wieviel promille darf ich noch fahrrad fahren? ich möchte in 2 wochen mit dem führerschein anfangen und nich erst mit 21 -.-
     
  7. #6 15. Oktober 2007
    AW: Abhauen oder stehen bleiben?

    bin auch noch 17 und ab und an nach parties mitn fahrrad unterwegs... hab mir auch scho öfter gedanken gemacht was wäre wenn die mal hinter mir sind... ich würde einfach den nächsten weg nehmen wo die nich reinkommen...

    aber mir is mal sowas ähnliches passiert... bin auch von ner party heim und dann standen mitten auf der kreuzung die bullen. ich schau erst mal ob die noch weiterfahren... leider sind die stehen gebliebn. ich kam aber unbemerkt vorbei und fahr dann ganz gechillt weiter und auf einmal fahren die vorbei..hatten mich aber zum glück nich gesehen(Warum wohl? xD)
    und halten dann ca. 500m vor meiner bude ein Auto an und an der straße konnte ich nich anders an den vorbei... bin abgestiegen und hab vorbeigeschoben und dann kommt tatsächlich noch so ne alte frau aufn fahrrad vorbei und grinst mich doof an nur weil die n licht hatte...

    so nun fragt mich aber nich warum die alte frau um 3 uhr nachts noch unterwegs war...

    mfg
     
  8. #7 15. Oktober 2007
    AW: Abhauen oder stehen bleiben?

    Ich würde spontan entscheiden.
    Erstmal abwarten wann du sie bemerkst und ob sie dein Gesicht erkennen.
    Ausserdem, sie merken ja nicht dass du Alk getrunken hast, es sei denn du fährst Schlangenlinien.

    Also ich würde denke ich mal abhauen.

    Wenn sie dich dann tagsüber oder so sehen, können sie nix machen ausser dir zu sagen dass du dein Licht reparieren sollst.
    Dann sagst du, dass du gerade aufm Weg zum Fahrrad Shop bist.
    Und wenn sie i.wie den Alk erwähnen, sagste du weißt nix davon.
     
  9. #8 15. Oktober 2007
    AW: Abhauen oder stehen bleiben?

    1. licht ans rad , oder such dir nen weg wo nicht so oft bullen fahren oder naja hau ab das hab ich auch schon gemacht.

    und dein gesicht um 23.50 erkennen und sich das versuchen zu merken ist unmöglich =) ...aber angenommen sie schaffen es ( wie auch immer ) , ist es glaub ich nicht wert für sie wegen einem jugendlichen der nachts ohne licht gefahren ist. kurz vor 12 dicht zu sein ist nicht verboten vor allem soll es ja so laufen wie du es machst , dass man eben so gegen 12 als u 18 jähriger heimgeht.

    cheers
     
  10. #9 15. Oktober 2007
    AW: Abhauen oder stehen bleiben?

    Ich glaube man darf erst ab 1,2 Promille kein Rad mehr fahren (keine Garantie)
    Und btw: Du MUSST mit dem Rad auf der Straße fahren, net auffem Gehweg.
     
  11. #10 15. Oktober 2007
    AW: Abhauen oder stehen bleiben?

    würd auch abhaun.....

    in den weg reinfahren und dort vllt iwo verstecken und warten bis die bullen weg sind oder so.
    aber glaube nicht dass ich anhalten würde, außer das auto von denen fährt schon neben mir und zwingen mich zum anhalten^^

    glaube mim fahrrad darf man auch net arg viel mehr als 1promille haben.
    baust du aber nen unfall und du hast getrunken und man weißt nach dass du auch nur 0,3 promille hast bist du auch dran.

    denke das ist so ähnlich wie beim auto. du gefährdest ja schließlich nicht nur dich sondern auch andere.

    (bitte korrigieren falls ich voll daneben lieg^^, weiß es auch nicht 100pro)

    mfg
     
  12. #11 15. Oktober 2007
    AW: Abhauen oder stehen bleiben?

    Abhauen, Lichtanschaffen....
    ist übelster Adrenalinschock vor den Bullen abzuhauen, unheimlich toller Hormoncocktail.
    Wenn sie dich erwischen bist :love:...
     
  13. #12 15. Oktober 2007
    AW: Abhauen oder stehen bleiben?

    Es gibt auch lichter zum dranstecken...;) ...wird wohl nich soooo schlimm sein wenn deine atzen dich mit licht am bike sehn oda?
    Gruss
     
  14. #13 15. Oktober 2007
    AW: Abhauen oder stehen bleiben?

    hey,

    wenn du bereits einen führerschein hast und du mit dem fahrrad, mit 1 promile und ohne licht angehalten wirst, könnte es für deinen führerschein sehr schlecht aussehen, das heißt wenn du pech hast kannst du ihn abgeben. vondaher, lass ich mittlerweile auch lieber mein rad nach dem saufen stehen und geh zu fuß oder ruf mir nen taxi, das ist dann auf jeden fall er bessere und sicherere weg. Allerdings wäre ich in dieser situation bestimmt auch abgehauen.

    zum thema wieviel promile sind erlaubt:

    http://www.adfc-muenchen.de/index.html?/verkehr/recht/alkohol.html

    da du ja auffällig geworden bist, können bereits 0,5 promile reichen.

    mfg
     
  15. #14 15. Oktober 2007
    AW: Abhauen oder stehen bleiben?

    Also wenn du das mit deinem Gewissen verantworten kannst hau ab , wenn du eh 1 Promille hast und durchn wald fahrn kannst dann haste eh kein schiss :p im Dunkeln , fahr erst soweit wies geht danach schiebste wenns zu dunkel ist ! Auf deinem Mp3 Player laeuft die schnellste Mukke die du dir je vorstelln kannst !
    Allerdings solltest du dir wirklich Licht zulegen wenn du so oft mitm Rad unterwegs bist das ist ne Sache vonner h welches dranzubaun ansonstn kaufste dir stecklichter!


    Chebap!
     
  16. #15 15. Oktober 2007
    AW: Abhauen oder stehen bleiben?

    Ich würde abhauen :D aber spätestens im Laufe der darauffolgenden Woche würde ich mir ein Licht ans Rad anbringen^^
     
  17. #16 15. Oktober 2007
    AW: Abhauen oder stehen bleiben?

    abhauen... in den dunklen wald :D
     
  18. #17 15. Oktober 2007
    AW: Abhauen oder stehen bleiben?

    Abhauen und stinkefinger zeigen :D :D
     
  19. #18 15. Oktober 2007
    AW: Abhauen oder stehen bleiben?

    also ich würde das ehr spontan entscheiden kommt immer auf die situation an ob ich jetzt abhaue oder stehen bleibe aber wenn ich so eine möglichkeit wie du hätte mit dem wald dann würde ich abhauen
     
  20. #19 15. Oktober 2007
    AW: Abhauen oder stehen bleiben?

    Ich würde wahrscheinlich abhauen , da ich meinen Führerschein vor dem 21 Lebensjahr haben möchte......
    Kauf dir einfach ne lampe und shcon ahs de keine Probs. mehr.
     
  21. #20 15. Oktober 2007
    AW: Abhauen oder stehen bleiben?

    klar abhauen.
    für was willst Du denn gerade stehen?
    Es ist aber Verantwortungsvoll und gut wenn Du niemals solche Sachen machst (Fahrrad ohne Licht, Alkohol usw..).
    Meine gutes Rat an Dich ist: schütze dein Leben und Gesundheit (auch die anderen)
     
  22. #21 15. Oktober 2007
    AW: Abhauen oder stehen bleiben?

    immer weg vor denen -.-*
     
  23. #22 15. Oktober 2007
    AW: Abhauen oder stehen bleiben?

    abhauen..

    aber noch besser: es erst garnicht zu dieser Situation kommen lassen ;)
     
  24. #23 15. Oktober 2007
    AW: Abhauen oder stehen bleiben?

    1. Wie "hört" man denn die Bullen o_O? Höchstens mit Blaulicht erkennt man die oder man hörts an der Sirene.
    Wenn du die an der Sirene hörst brauchst dir wohl keine Sorgen machen, da die wichtigeres im Sinn haben als nen Fahrrad ohne Licht anzuhalten.
    Wenn du sie eher siehst als die dich, würd ich einfach absteigen und schieben.
    Können dir ja schlecht nachweisen, dass du gefahren bist, wenn sie dich nicht gesehen haben.

    Vlt. hab ich das ganze aber auch falsch verstanden, kA^^

    MfG firef0kz
     
  25. #24 15. Oktober 2007
    AW: Abhauen oder stehen bleiben?

    Bei dem Fall abhauen, wenn sich die Möglichkeit so gut bietet. Du kannst auch absteigen und dein Rad schieben, dann gibts kein Problem. Als ich mal ohne Helm aufm Roller hinten saß und ich vom Berg runter die Bullen sah, jump runter und normal gegangen (Hat gepasst, nebenann war n Gehweg) Sie fuhren einfach weiter und es gab kein Problem, also einfach spontan entscheiden was am Besten und sinnvollsten ist.
     
  26. #25 15. Oktober 2007
    AW: Abhauen oder stehen bleiben?

    ich fahr immer, und so spät fahren ja kaum autos mehr, und wenn ich lichter hinter mir seh dreh ich mich um und schau ob ne sirene oder sowas am dach zu erkennen is... naja sieht man wahrscheinlich eh nich aber ich schau trotzdem immer nach hinten ^^
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Abhauen stehen bleiben
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    11.749
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.378
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    849
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    989
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.055