Abtreibung: Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von PEPSI XXL, 8. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    schutz geht auch manchmal in die hose....in diesem fall in die frau
     
  2. 10. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    Ich finde man kann sich ewig rumstreiten.
    Ganz klar ist aber, dass keiner von uns genau sagen kann, was er in dieser Situation wirklich tun würde.

    Deswegen bin ich dafür, dass das Thema nun geclosed wird, damits nicht in einem Krieg ausbricht.

    mfg & gn8
     
  3. 10. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    Word! Bitte closen.
     
  4. 10. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    Die Abtreibungsdebatte ist eine der verlogensten Debatten, die überhaupt geführt werden. Ich halte es da mit dem deutschen Schriftsteller und Kabarettisten Kay Lorentz, der sagte:

    Bitte closen^^
     
  5. 10. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    lebst du vegan?oder wie kannst du sonst den Tod der ganzen lebewesen verkraften??(
     
  6. 10. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    Wie kann etwas sterben was noch nicht einmal lebt?

    Sehr unwahrscheinlich. Außerdem kein unbedingt aussagekräftiges Argument. Es könnte genauso gut der neue Adolf Hitler werden. Und beides rechtfertigt nicht sein Leben. Müsstest anders argumentieren.


    RayT
     
  7. 10. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    Hmm sehr heikles Thema.

    Auf der einen Seite ist Abtreibung Mord, auch wenn einige sagen es ist ja noch kein richtiges Kind.

    Auf der anderen Seite, was soll mann machen wenn mann ein 18 oder 19 Jährige Frau hatt, die ihr leben garnicht unter kontrolle hatt und so eine Frau soll noch ein Kind gross ziehen? Das glaub ich nicht.

    Ich würde meiner Frau/Freundin immer davon abraten abzutreiben denn ich könnte nicht mit dem gewissen leben das ich mein Kind getötet habe.
     
  8. 10. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    Also wenn ich jez ein Mädchen ♂️♀️ würde und die Schwanger wird würd ich aufjeden Fall sagen das sie abtreiben soll ,Ich bin ja erst 16 und will mir noch ein gutes Leben machen ,aber wenn ich 20 oder so wär und die Frau die von mir Schwanger wird wirklich die Frau meines Lebns wär würd ich sie nich abtreiben lassen ...fazit : es kommt immer darauf an ob es ein "Unfall" war oder nicht ...

    greetz. big eddi
     
  9. 10. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    Also das Kind hat ein Recht zuleben !
    Was wäre wenn die dich abgetrieben hätten?
    Mord ist Mord auch wenn das Kind nicht auf der Welt ist !
    Was ist das für ein unterschied wenn man ein neu geborenes Baby ermordet oder ein Baby im Bauch der Mutter !Beides ist Mord es sollte verboten werden!
     
  10. 10. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    Abtreiben finde ich OK

    Normalerweise müsste man zwar von den Eltern erwarten, dass sie verhüten können, allerdings gibt´s immer wieder Idioten die es nicht schaffen. Und bevor diese Idioten widerwillig das Kind aufziehen, wahrscheinlich noch ohne die passenden finanziellen Mittel, erspart doch dem Kind und unserer Gesellschaft lieber jede Menge Leid. Bei einer Abtreibung merkt das Kind eh noch nichts davon (davon geh ich mal aus, hab aber grade keine Quelle).

    Wenn die Eltern irgendwann reif genug sind, können sie ja immer noch ein Kind zeugen.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.