AION wird "Free 2 Play"

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von s1nu, 14. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 14. Dezember 2011
    Hallo Leute, keine Ahnung inwiefern euch das interessiert, aber ich wollt euch diese Info natürlich nicht vorenthalten.

    Quelle: Aion: Ascension Truly Free
    Quelle: AION Free-to-Play

    Meiner Meinung nach das Aus für Aion.

    Der deutsche Support wurde bereits vor einigen Wochen eingestellt.

    Es wird Starter/Veteran/Gold Accounts geben, mit den verschiedensten Vor- und Nachteilen.

    Gut, dass bald Diablo 3 kommt - hoffentlich^^ - oder GW2! Zur Not wirds ein Star Wars bis dahin.

    Was haltet ihr davon? Klingt für mich eher nach nem Verzweiflungsakt.
     
  2. 14. Dezember 2011
    AW: AION wird "Free 2 Play"

    Naja hab damals beim Release auch AION gezockt, aber recht schnell wieder aufgehört.
    Es ist zwar grafisch schön gemacht nur halt standard farming-game.

    wenn f2p wird kann man es evtl mal zwischendruch bei purer langeweile zocken aber du hast recht, ich sehs auch eher als verzweiflungsakt.
     
  3. 14. Dezember 2011
    AW: AION wird "Free 2 Play"

    Ich weiss noch wie vor Release alle den WoW Killer prophezeit haben.... Muhahaha ^^

    Schade drum wäre schon mal nice wenn irgendwer ein ordentlichen Konkurrenten für WoW erschafft...

    Das mit dem F2P klingt echt nach Verzweiflung...
     
  4. 14. Dezember 2011
    AW: AION wird "Free 2 Play"

    Haha.

    Fands schon nice, war nur ziemlich unbalanced.
    Die Idee war sehr gut, Dredgion, Abyss, Riften.

    Topspiel, nur leider "verpatched".
     
  5. 14. Dezember 2011
    AW: AION wird "Free 2 Play"

    Hätte man sich schon denken können ...nachdem die schon Waffen-Styles verkauft haben um über die Runden zu kommen :lol: in China läufts ja noch ziemlich gut wie ich mal gehört habe. Aber werde es antesten wenn es f2p wird mein alter Acc ist schon seit Februar auf Eis.

    mfg Dej
     
  6. 15. Dezember 2011
    AW: AION wird "Free 2 Play"


    Das neue star wars wird WOW einige spieler kosten , da bin ich mir sicher und ein weiteres spiel was wow richtig viele spieler kosten wird ist GW2.

    Ansonsten F2P zeigt einfach nur deutlich wie dort spieler fehlen !
     
  7. 15. Dezember 2011
    AW: AION wird "Free 2 Play"

    Ja es ist auch so.. Ich werd mir jetzt auch mal Swtor holen, die ersten paar Monate is da bestimmt gut was los.. sollten die danach wieeder alle leaven, was bei mmos schonmal vorkommen kann, bleibt immer noch gw2 und eventuell d3, wenn nicht wieder der release verschoben wird, wovon ich aber stark ausgehe^^

    Aion wurd wie schon gesagt, tot gepatcht. Die Tatsache, dass es kaum Endkontent gab, hat Aion schon das Genick gebrochen, danach wurds leider nur noch schlimmer.. so ein Spiel gehört meiner Meinung nach so aufgebaut, dass am Endlevel so viel zu erforsche ist, dass man garnicht weiß, was man zuerst tun sollte.. In Aion lassen sich da die Möglichkeiten an einer Hand abzählen..
     
  8. 15. Dezember 2011
    AW: AION wird "Free 2 Play"

    Ja die ersten 3 monate vielleicht dann gehts wieder abwärts und WoW ist zurück bei seiner alten Stärke...
    Wird genauso wie bei AION werden...
     
  9. 15. Dezember 2011
    AW: AION wird "Free 2 Play"

    WoW verliert ständig neue spieler , alleine die lockung mit den jahrespass zeigt mir das es immer weniger werden , siehst du auch allein an den servern wie leer die mitlerweile sind . Das spiel ist auf dem absteigenden Ast
     
  10. 15. Dezember 2011
    AW: AION wird "Free 2 Play"

    is halt schon veraltet und ausgelutscht.
     
  11. 16. Dezember 2011
    AW: AION wird "Free 2 Play"

    Wenn einer WoW vom Thron stoßt dann vermutlich Blizzard selbst. Ich sag nur Starcraft MMO. Stichwort "Titan" 2014. Mark my words
     
  12. 16. Dezember 2011
    AW: AION wird "Free 2 Play"

    Da wäre ich mir nicht so sicher , blizzard geht in die falsche richtung was entwicklung angeht. Kann mich noch erinnern wie geil alle auf Diablo 3 waren vor 2 jahren und wenn du jetzt liest , das es keinen mehr juckt und fast keiner mehr haben will spricht das bände mit ihrer geldpolitik......Ich jeden fall unterstütze die firma auch nicht mehr , war lange genug ein clown von denen.
     
  13. 16. Dezember 2011
    AW: AION wird "Free 2 Play"

    Werds nicht zocken, vertreib meine Zeit mit WOW privat server und evtl bald Herr der Ringe Online bis Guild wars 2 rauskommt, #fcknluvit <3333
     
  14. 17. Dezember 2011
    AW: AION wird "Free 2 Play"

    Ich denk auch, dass sich Blizzard höchstens selbst vom Thron stoßen kann. WOW ist jetzt seit
    7 oder 8 Jahren an der Spitze der MMORPG's und wurde nicht einmal verdrängt. Spricht schon für sich und es ist ein PC-Spiel! Jedes andere Spiel ist früher oder später "out". Dieses jedoch nicht.
    Auch wenn es "nur" noch 10 Mio Spieler sind, dass kann sich nach der langen Zeit schon sehen lassen.

    Zu Diablo 3, ich lese zwar nur hier im Gamers Borad, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Interesse so zurückgegangen ist wie du es beschrieben hast. Vielleicht willst du es nicht mehr haben, aber es wird trotzdem noch von vielen sehnlichst erwartet. Lieber einen Moment auf ein Spiel warten, als das es totaler it ist.

    Jedenfalls will ich damit sagen, alles was Blizzard veröffentlich wird doch zwangsweise zum Erfolg, weils einfach gut ist.

    Zu Aion: Ich werde es eventuell mal ausprobieren, wobei ich nicht denke das es mich fesseln wird. Ich habe neben WoW schon einige andere MMORPG's ausprobiert und keins konnte mich wirklich begeistern. Aber für die denen es gefällt und immer zu geizig waren es zu kaufen freut es mich das sie ab Februar kostenlos zocken können
     
  15. 29. Januar 2012
    AW: AION wird "Free 2 Play"

    Huhu,

    die Beta für da F2P Modell hat vor einigen Tagen begonnen - leider ohne mich. Hat vielleicht jemand noch nen Beta Key übrig?

    Gruß
     
  16. 29. Januar 2012
    AW: AION wird "Free 2 Play"

    Fand Aion so vom anzocn her net schlecht. Aber die F2P Titel sind immer... nuja.. mal mehr mal weniger gut. Bin gerade am Star Trek Online spielen. Da gibts immerhin die Möglichkeit, sich wirklich alles auch im Spiel kostenlos zu erarbeiten. Weiß jemand, ob das bei Aion auch gehen soll?
     
  17. 29. Januar 2012
    AW: AION wird "Free 2 Play"

    Das geht bei Aion auch.. bzw ging.. hab Ende letzten Jahres gequited.

    Gibt jetzt nur Einschränkungen:

    AION Free-to-Play

    Mehr weiß ich dazu selber nicht, sorry, intressier mich netmehr dafür..
    StarWars ist leider (bis auf die Story's) leider mal garnicht so mein Fall.. vor allem das langsame Gameplay und die Global CDs ****en mal übelst..^^

    Das Ui wird zwar verbessert, ist momentan aber eher mehr schlecht als recht..^^ (meine Meinung)
     
  18. 29. Januar 2012
    AW: AION wird "Free 2 Play"

    kann man das game schon zocken ?

    // ok hats ich erledigt
     
  19. 30. Januar 2012
    AW: AION wird "Free 2 Play"

    Suche immer noch dringend einen Key, bitte bitte biiiiiiiiiitteeeee melden
     
  20. 31. Januar 2012
    AW: AION wird "Free 2 Play"

    Ich versteh nich, wieso es hier überhaupt ne Beta gibt?^^

    Das Game war, als es noch NCShitsoft war auch schon 10 Tage gratis oder so zum Testen.

    Hab leider keinen Key Shouta und kann dich auch net inviten, da mein Account inaktiv ist. Sorry
     
  21. 31. Januar 2012
    AW: AION wird "Free 2 Play"

    Jemand noch einen Beta-Key parat?

    Wäre sehr dankbar für einen Key oder melden wer weiß wo man einen herbekommen kann
     
  22. 31. Januar 2012
    AW: AION wird "Free 2 Play"

    morgen gehts doch sowieso los? oder hab ich da was verpasst?^^
     
  23. 31. Januar 2012
    AW: AION wird "Free 2 Play"

    open beta?
     
  24. 31. Januar 2012
    AW: AION wird "Free 2 Play"

    Ich werds ausprobieren, mal schauen ob es mich überzeugt, hab bisher nichts gutes von diesem Spiel gehört...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.