Altersfreigabe ab 18 für WoW gefordert

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Creater, 17. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

WoW ab 18?

  1. Ja

    57 Stimme(n)
    63,3%
  2. Nein

    33 Stimme(n)
    36,7%
  1. 22. März 2009
    AW: Altersfreigabe ab 18 für WoW gefordert

    Ich bin zu 100% Prozent dafür, wenn ich sehe welche Leute bei mir in der Klasse sind, die WOW zocken, dann wird es mir schon übel. Selbst Leute die das über Jahre gezogt haben bzw mussten es über Jahre zocken, reden nur noch von einer Sucht wie bei Drogen. Ich persönlich denke sowas sollte ab 18en sein.......

    grEEz Kauicheck
     
  2. 22. März 2009
    AW: Altersfreigabe ab 18 für WoW gefordert


    Würde ich teilweise zustimmen, es gibt genug Leute bei denen das so ist wie beschrieben, Minderwertigkeitskomplexe spielen auch mit rein, in WoW hat man seinen Tank mit 40k HP aber im Reallife ist man der kleine Mann mit Hut, wenn man WoW spielt, als normaler Mensch, wird man in manchen Regionen sofort in eine Schublade gesteckt und ausgegrenzt, wenn dann noch schlechte Noten und bla hinzukommen , da kann man vorher der große Macka gewesen sein, und da findet man in WoW das neue mackenlose Leben, man wird immer besser, bekommt immer mehr Respekt von seinen online Freunden, und braucht sich um das Reallife garkeine Gedanken mehr zu machen, weil man ja schon seinen psychischen Orgasmus in Form eines gelungenen Raids hatte. Meiner Meinung kann jeder in die Sucht von WoW verfallen, der zwar Freunde hat, aber keine, dennen etwas an einem liegt, die den Menschen von seinem Computer wegziehen und ihn in der echten Welt halten und ihn nicht in seiner Computerwelt verwarlosen lassen.
    Es hängt nicht nur an einem selber, sondern auch an dem Umfeld, den Menschen um einen herum und hauptsächlich an der Familie.



    EDIT:

    Ich finds echt schade, dass hier so viele Leute so schlecht von WoW reden, aber es noch nie wirklich ERLEBT haben. Klar kann jeder Urteilen, aber urteilen, ohne greifende Argumente ist echt schlecht.
     
  3. 22. März 2009
    AW: Altersfreigabe ab 18 für WoW gefordert

    Also ich denke statt auf 18 sollte es einfach auf 16 gestellt werden und dazu noch irgendein Sicherheitssystem von Blizzard das die Spieler wirklich 16 sind .

    Den mit 18 spielen nur noch wenige WoW und dagegen würde sich Blizzard auch Sträuben wobei ich denke das mit 16 das niveau ein wenig angehoben wird und es immer noch genung Spieler gibt.

    Zum Thema: Altersbeschränkung: Finde Ich gut habe das Spiel selber mal gespielt und ich sags jedem immer wieder das Spiel ist ein Gruppenspiel und wer erst mal dieses Gruppenfeeling hat der will es immer wieder. Das Spiel ist einfach 1 Sahne . Doch süchtig macht es dann kann sich jeder was vormachen . Ich hab aufgehört als es doch zu krass wurde und ich schlechter wurde in der Schule gibt sowieso weit aus wichtigeres als zu zocken.

    mfg MCX
     
  4. 22. März 2009
    AW: Altersfreigabe ab 18 für WoW gefordert

    ob blizzard sich sträuben wird pder nicht ist egal was das die politik entscheidet und nicht der hersteller
     
  5. 22. März 2009
    AW: Altersfreigabe ab 18 für WoW gefordert

    ich finde es auch ok somit kann man die ganzen kleinen kiddies schützen weil die meisten eh nur noch ihre zeit an wow abgammeln..

    bloß der altersschutz wird es eh nicht bringen bekommt man da halt anders diese spiele von daher..
     
  6. 22. März 2009
    AW: Altersfreigabe ab 18 für WoW gefordert

    muss man nicht nen vertrag oder so abschließen wenn man das spielen will? wegen monatlichen kosten und so? o0
    den kann man dann doch eh erst ab 18 abschließen oder irr ich mich?
     
  7. 22. März 2009
    AW: Altersfreigabe ab 18 für WoW gefordert

    ne Idee, aber auch nicht mehr. Jetzt mit so etwas ankommen, wo es mehrere Millionen WoW-Spieler gibt, macht's einfach unmöglich umzusetzen. Außerdem müssten dann weitere Spiele ab 18 sein, die auch eine gewisse Suchtgefahr darstellen und das kann für jeden jedes Game sein.
     
  8. 22. März 2009
    AW: Altersfreigabe ab 18 für WoW gefordert

    ist totaler it, aber egal, bin ja über 18 ^^

    Mami und Papi sind über 18 und die kaufen denn das spiel. Null Problemo!!!

    Außerdem:

    Wenn das spiel ab 18 ist, wirds interessanter für die jugend ^^

    Boar, alter, ich hab WoW bekommen.
    Was das ist doch erst ab 18. Du bist doch erst 15.
    krass, meine eltern haben es mir geschenkt


    außerdem was ist denn anders, als wenn ein 18 jähriger süchtig wird oder ein 17 jähriger??
     
  9. 22. März 2009
    AW: Altersfreigabe ab 18 für WoW gefordert

    Find ich auch, ich glaube nicht dass das Blizzard so ohne weiteres machen würde,

    man bedenke nurmal wieviel Umsatz die mit dem Spiel machen.

    Mir kann das egal sein, ist genauso wie mit dem Rauchen oder Saufen. Wenn Jugendliche Raucehn oder Saufen wollen dann machen die dass, egal wie alt die sind. Und wenn sie WoW Spielen wollen flehen sie Mami solang an bis sie ihnen das kauft.

    Spätestens ab DEM Punkt wird sich Blizzard wundern warum der Altersdurchschnitt der Accountbesitzer nun plötzlich 40 Jahre beträgt =).


    Schwachsinn, mehr nicht.
     
  10. 22. März 2009
    AW: Altersfreigabe ab 18 für WoW gefordert

    Leider muss ich dich enttäuschen. Ich hab viele auf meiner Schule von denen ich sehr gut sagen kann das sie Abhängig sind vom zocken, was ich sowieso nie verstehen werde wie man auf einem PC-/Konsolenspiel so derartig hängen bleiben kann und es schwer hat in die Realität zurückzufinden.
    Unbegreiflich für jemanden wie mich.
     
  11. 22. März 2009
    AW: Altersfreigabe ab 18 für WoW gefordert

    Ich halte das auch für durchaus sinnvoll. Ebenso wie für CS, CSS, COD u.ä... online Aktivierung mit personalausweisnummer und per Post ein Aktivierungsschreiben. Spätestens da haben Kids keine Chance, es sei denn die öffnen Post der Eltern.

    Und wenn Eltern dies billigen halte ich hohe Geldstrafen für angemessen. Nötigenfalls, bei mehrmaliger Unfähigkeit der Eltern dies zu unterbinden müssen die Kinder halt in ein Erziehungsheim.


    F.
     
  12. 22. März 2009
    AW: Altersfreigabe ab 18 für WoW gefordert

    Eltern dürfen das! Denn die müssen entscheiden, ob das kind sowas darf! Es gibt kein verbot, das eltern die spiele an die kinder geben dürfen

    genau, meinst du ernsthaft, das man die personalausweisnummer nicht umschreiben kann? die letzte zahl ist die prüfziffer, die stimmen muss. guck auf wikipedia, da steht der algorhytmus, wie man die sich selber baut.

    Außerdem, schonmal was vom datenschutz gehört? Ich gebe doch nicht meine Personalausweisnummer im internet ein!
     
  13. 22. März 2009
    AW: Altersfreigabe ab 18 für WoW gefordert


    Ich würde sagen , das dann wohl so mancher Homepagebetreiber Pleite gehen würde.
    Im Zeitalter des www. und offene Grenzen wirste dagegen wohl nichts machen können.
     
  14. 23. März 2009
    AW: Altersfreigabe ab 18 für WoW gefordert

    Finde ich ganz gut, gibt ja genuegend Kinder 13-15 jahre die ja schon suechtig sind nachdem spiel. Davor kann man sie jetzt schuetzen.
     
  15. 23. März 2009
    AW: Altersfreigabe ab 18 für WoW gefordert

    Hilft meiner Meinung nie viel wenn die Eltern sich nicht ums Kind kümmern...denn die Spiele gibts über Freunde/Bekannte...etc.pp

    Ich wäre aber dafür vielleicht raffen Eltern dann mal was
     
  16. 23. März 2009
    AW: Altersfreigabe ab 18 für WoW gefordert

    Das wäre meiner Meinung nach ein richtiger Schritt, denn durch WoW kann man sich viel kaputt machen (Soziales Umfeld,Schule/Ausbildung usw). Spreche da aus eigener Erfahrung. Wobei ich denke, dass diese Altersfreigabe die "Kinder" nicht aufhalten wird. Wenn WoW spielen wollen dann werden sie das auch so tun.
     
  17. 23. März 2009
    AW: Altersfreigabe ab 18 für WoW gefordert

    man sollte vllt auch den punkt der umgekehrten psychologie nich taußer acht lassen. "Das was man nicht darf, ist gleich viel interessanter!" -> also werden die jüngeren noch verrückter nach wow sein als vllt vorher.. ich sehe ja schon an meinem jungen bruder das spiele mir hoher altersfreigabe viel reizvoller für ihn sind.
     
  18. 23. März 2009
    AW: Altersfreigabe ab 18 für WoW gefordert

    ja das problem das wird jedoch hier bereden ist doch daß wow per account gespielt wird.
    und wenn man die verifizierunge des alters im account berücksichtigt, würde es an sich schon klappen.
     
  19. 23. März 2009
    AW: Altersfreigabe ab 18 für WoW gefordert

    Einfach nur lächerlich! Die einzigste Gefahr bei WoW ist: Es macht süchtig. Vom Inhalt her ist es durchaus für 12 Jährige geeignet. (Eine Einstufung ab 16 fände ich zwar übertrieben, aber es wäre noch einigermaßen nachvollziehbar gewesen)
    Also sollte man alles mit Suchtpotential nun Kindern verbieten?
    Was ist mit Zucker oder Süßigkeiten? Wie viele Kinder sind süchtig nach sowas, obwohl sie schon mehr als fett sind, Karies haben und was das sonst noch mit sich bringt.
    Wieder einmal will niemand die Ursache bekämpfen, sondern es wird nur oberflächlich nach einer vermeintlichen Lösung für das Problem gesucht.
     
  20. 23. März 2009
    AW: Altersfreigabe ab 18 für WoW gefordert

    Hallo,
    ich spiele selbst kein wow.
    Aber ich denke, dass das zuviel des Gutes wäre. Ab 12 reicht ja auch
     
  21. 23. März 2009
    AW: Altersfreigabe ab 18 für WoW gefordert

    die olle soll mal den kopp zu machen, alk hat auch ne suchtgefahr und bier is trotzdem ab 16
     
  22. 23. März 2009
    AW: Altersfreigabe ab 18 für WoW gefordert

    ich denke, dass eine alterseinschränkung so ca. gar nichts bringen würde. dann lässt man das game eben von jemandem über 18 kaufen, das sollte kein problem sein. ich finde, um die sucht zu bekämpfen, müsste es gewisse grenzen im jeweiligen spiel geben (z.b. zeitbegrenzung, o.ä.)
    mfg, lock3
     
  23. 23. März 2009
    AW: Altersfreigabe ab 18 für WoW gefordert


    da hast du nicht ganz unrecht... aber is schon krass zu sehen wenn man direkt mitbekommt wie leute davon süchtig werden
    habs bei nem kumpel selbst mitbekommen, er spielt es seit 3 jahren und war seitdem vllt 2 mal mit uns saufen und da musstren wir ihn aus seinem zimmer prügeln!? =)
    man kann mit ihm kaum was anfangen, jeder zweite satz ist ich muss schnell los ham nen war oder son ... das nervt und naja denk auch nicht das er noch all zu viele freunde hat

    deshalb sollte meiner meinung nach da irwas unternommen werden und da is dein ding wohl das beste mit der zeitbegrenzung nur dann kaufen sich die freaks eben zwei accounts oder so, denn nur IP überwachung geht ja schlecht wegen reconnect etc!? oder täusch ich mich da!?


    mfg ilovevalla
     
  24. 23. März 2009
    AW: Altersfreigabe ab 18 für WoW gefordert

    So einfach wird es nicht für jeden sein. Auch wenn es nicht bei allen Minderjährigen verhindert werden kann, ich bin voll dafür! Was ich schon für Berichte von total krassen WOW-Suchtis gelesen hab- und ich kenn auch mehrere Leute bei denen es auch schon krass war...
    Wenn man sich überlegt, dass das Zocken absolut nicht sinnvolles hat, dann ist das Verbot auf jeden Fall gut.
     
  25. 23. März 2009
    AW: Altersfreigabe ab 18 für WoW gefordert

    Also mir kanns egal sein. Habe das Spiel mal vor kurzem gespielt. Verstehe nicht wie man davon süchtig wird,fand es *****langenweilig.

    Kann mir aber nicht vorstellen das die das durchsetzten können.Dann müssten die ja genau wie eine Spielothek, alle Games ab 18 einstufen, da jedes Game Fans hat und ein gewisses sucht Potential.

    Habe früher auch übertrieben gerne Tekken gezockt.Da war das dank und gebe mal eben alle Spieler + Videos ohne Pause freizuschalten.

    Man darf gespannt sein was die jetzt machen werden.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.