AMD vs Intel

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von luigi, 17. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

was habt ihr AMD oder Intel??

  1. AMD

    75 Stimme(n)
    56,4%
  2. Intel

    58 Stimme(n)
    43,6%
  1. 24. August 2007
    AW: AMD vs. Intel

    Also im moment sehe ich INTEL als besten Hersteller. Sie haben einfach mehr ahnung vom ganzen zeug und entwickeln immer bessere Prozies!! Aber AMD hat kein Plan mehr !!

    EIN INTEL SPRECHER:

    "Wenn AMD schnellere Prozessoren auf den Markt bringt, werden wir einfach noch schnellere auf den Markt bringen"
     
  2. 24. August 2007
    AW: AMD vs. Intel

    Bin auch auf Intel gewechselt und habe es nicht bereut!
    Kann ich ur empfehlen
     
  3. 24. August 2007
    AW: AMD vs. Intel

    Ich bin damals bis zum Pentium 3 gekommen und seit dem habe ich immer Amd Cpu´s gekauft,weil die günstiger waren.Bin bis heute mit Amd zufrieden.
     
  4. 24. August 2007
    AW: AMD vs. Intel

    dito
    ich bin auch neulich auch von amd zu intel gewechselt und bin mit intel voll zufrieden.
    der prozzi ist einfach nur hammer schnell .
    ich werde jedenfalls nicht mehr wieder zu amd oder ati wechseln.
     
  5. 24. August 2007
    AW: AMD vs. Intel

    Ich habe im Moment AMD und werde AMD auch treu bleiben, weil ich von Anfang an bei AMD gekauft hab( Fielmann=) )! Aber im Moment ist Intel besser, das wird sich aber noch ändern!

    MfG
    F4br3g4s
     
  6. 24. August 2007
    AW: AMD vs. Intel

    amd is noch nie an intel "vorbeigezogen",wenn man den jeweiligen marktanteil unter betracht zieht!
    technologisch auf jeden fall, jedoch im nur im desktop bereich! intel hat viele märkte bei denen sie beinahe konkurrenzlos sind!
    seit der fusion zwischen amd/ati mussten beide geschäftsteile im letztens geschäftjahr hohe einbußen in bezug auf den umsatz, rentabilität etc. in kauf nehmen, aber ich denke schon, dass amd/ati dieses defizit bereinigen und einen technologischn fortschritt erreichen können...
    konkurrenz is gut und fördert den wettbewerb, der in jeder marktwirtscahft allgegenwärtig is......ein microsoft reicht schon^^
     
  7. 24. August 2007
    AW: AMD vs. Intel

    intel und amd wechseln sich sowieso mit dem verkauf immer ab ne zeit lang bringt intel voll viel raus( quad core ...) und das is jet zauch bald wieder vorbei jetz bald bringt amd wieder neue sachen raus und so geht das immer weiter !!!
    also ich bleibe bei amd find ich einfach besser meine freunde ebenso ati und amd einfach besser !!! jeder steht zu seiner meinung
     
  8. 24. August 2007
    AW: AMD vs. Intel

    Bin zwar auf Intel gewechselt weil die C2D echt geil sind aber wenn der Barcelona draussen is hole ich mir auf wieder nen AMD weil ich die echt geil finde !!
     
  9. 24. August 2007
    AW: AMD vs. Intel

    hey

    Intel liegt zwar verdammt weit vorne, aber AMD wird aufholen da bin ich mir sehr sicher.
    Es dauert nur eine Weile. Intel schmeißt Prozessoren ohne Ende auf den Markt die verdammt gut laufen.
    Amd hingegen schmeißt nur einige wenige auf den Markt und fängt an die Intel teile zu analysieren. Sobald Amd hinter das Dual/Quad Core "Geheimnis"(ich nenn das mal so) gekommen sind, werden die Amd Dual und Quad Cores die von Intel wieder schlagen.

    Ist zwar schade das Amd von alleine keine Cpu's entwickelt die sofort alles schlagen aber durch deren aktuelle Taktik können die sich billigere Preise erlauben (indem net 40 versch. Dual/Quad/ extrem usw entwickelt und auf den Markt geworfen werden).

    Fazit: Dauert noch aber sobald AMD den Dreh mit Dual / Quad raus hat werden die Prozessoren rausbringen die die von Intel schlagen (Leistung und Preis).


    mfg Xelsis
     
  10. 24. August 2007
    AW: AMD vs. Intel

    wer kein plan hat is klar :bulle:

    @ Xelsis AMD weiß wie man 2 Kernprozzi's herstellt ! das dumme an amd die haben sich zu lange auf ihre 64 bit lorbeeren ausgeruht ! naja der 10 september wirds schon richten K-10 rulez !

    hoffe das barcelona einen neuen durchbruch schafft ! mir geht das intel is super intel is toll voll auf zeiger !
     
  11. 24. August 2007
    AW: AMD vs. Intel

    ich finde auch das amd viel besser ist, intel geht mir gewaltig auf den sack mit HURA HURA dual core blabla!

    der barcelona wird goil
     
  12. 24. August 2007
    AW: AMD vs. Intel

    Hatt bis jetzt fast immer AMD CPUs... gaaaaanz früher mal nen Petium 1 aber naja ^^
    AMD hats glaub ich bis jetzt immer geschafft... warum nicht auch diesmal
    Grüße
    ra!d
     
  13. 25. August 2007
    AW: AMD vs. Intel

    für amd, ich hab amd dual core 2, und intel is mir fiel zu teuer, hoffe das es amd nochma schafft intel einzuholen




    mfg
     
  14. 25. August 2007
    AW: AMD vs. Intel

    Also ich geh mal davon aus das AMD sich erholen wird und demnächst wider vorne mit ziehen wird.

    Kann nur sagen das ich von Intel sehr enttäuscht bin hab selber einen Intel P4 Ht und der kommt mittlerweile total ins stocken sobald er bissel mehr lasst bekommt.

    Warum ich so stark an der widerkehr von AMD bin?

    Ganz einfach ich sehe es an meiner Freundin ihrem AMD der rennt besser als mein Intel P4 HT und der hat auch noch weniger Leistung als meiner.

    Werde demnächst auch umsteigen auf AMD^^
     
  15. 25. August 2007
    AW: AMD vs. Intel

    hi,

    @ all, die von amd auf intel umgestiegen sind und ihren core 2 duo etc. in den himmel loben, is doch klar das diese cpu's schneller sind, sind ja auch intels neuste kreation !

    wenn ich von pentium 1 auf 2 umsteige kann ich auch behaupten der 2er is besser denkt mal drüber nach
     
  16. 25. August 2007
    AW: AMD vs. Intel

    Ist doch immer ein hin und her! letztendlich ist das nur reine heissmache...so der riesen unterschied zwischen den beiden ist es eh nicht...wird nur alles von der industrie gepusht um für stimmung zu sorgen...
     
  17. 25. August 2007
    AW: AMD vs. Intel

    intel ist der sieger.. ganz klar! finde persönlich intel auch viel geiler... bis auf die preise!
     
  18. 25. August 2007
    AW: AMD vs. Intel

    Ich sage das es AMD schafft, aber nur aus Sympathiegründen. Ich war schon immer ein Fan von AMD, hatte aber noch nie einen Prozessor, weil ich iwie in allen PCs schon einen Intel hatte und auch nie dafür Geld ausgegeben habe.
     
  19. 25. August 2007
    AW: AMD vs. Intel

    ich kann jedem nur Intel empfehlen
    glaube liegt daran, dass ich nur probleme mit mehreren amd cpus hatte und keinen einzigen mit Intel®
     
  20. 26. August 2007
    AW: AMD vs. Intel

    Moin,

    ich versuche das jetz mal objektiv zu gliedern:

    Mobile-Sektor:

    Hier ist Intel AMD immer schon ein Schritt voraus gewesen und ist es mit der Core-Serie wiedereinmal.

    Desktop-Sektor:

    Hier gab es in den letzten Jahren AMD, sie hatten mit dem AMD 64 einfach das bessere Konzept gegen die veraltete Technik des Pentium4. Nun seit dem Core2Duo ist es genau andersherum. Nun muss AMD wieder etwas neues entwickeln.

    Enthusiast-Sektor:

    Nunja, hier das selbe Spiel wie aufm Desktopmarkt. vor nem halben Jahr biste mit nem AMD FX besser gefahren als mit nem P4 EE. nun kommt AMD grad mal an die E6600er Modelle ran.

    Server-Sektor:

    Nunja auch hier kam noch die veraltete Technik aus der Netburst Ära zum Éinsatz und so konnten AMD Opteron Prozessoren Gewinn verbuchen. Nun mit der Core2 Architektur wechseln die seiten wieder.


    Fazit:

    Alles in allem ist der Core2 gleichzusetzen mit erscheinen der AMD64 Architektur. Die Zeit ist nur eine andere. Der AMD hat damals jeden überascht, wie er an Intel vorbei ging. Das selbe spiel haben wir jetz 5 Jahre später mit dem Core2. Auch er revolutioniert die CPU Technik und Intel ist wieder am Abzug.


    Gruß Snake
     
  21. 26. August 2007
    AW: AMD vs. Intel

    @ Snake: Dein Text ist vom PCMasters-Board kopiert. =)

    @ Topic: Also ich drücke AMD die Daumen das sie mit ihren neuen CPU's nachlegen können. Wenn nicht könnte es ziemlich düster werden im Konkurenzkampf mit Intel, die ruhen sich ja auch nicht auf ihrem Erfolg aus.

    Ich selber bin erst vor kurzem von AMD auf Intel umgestiegen, was ich auch kein bisschen bereue und auch nicht so schnell wieder ändern werde. AMD muss erstmal zeigen was sie können.
     
  22. 26. August 2007
    AW: AMD vs. Intel

    ich habe auch schon von Anfangan einen AMD, bin mit dem auch Top zufreiden, habe allerdings nicht den Vergleich, da ich ja noch nie einen Intel hatte, aber ich drücke AMD die Daumen, da AMD ja in Deutschland ist^^(Ma hällt ja zu seiner Heimat)
     
  23. 26. August 2007
    AW: AMD vs. Intel

    ich war bis vor kurzem noch voll auf AMD. Doch als ich mich jetzt für meinen neuen PC genauer umgeschaut und informiert hatte hab ich unweigerlich zugeben müssen das intel das bessere Preis-leistungs verhältnis hat. Somit bin ich ins intellager übergelaufen und hab es nicht bereut. Vlt ändert sich das ja mit dem barcelona-chip. Die nächsten Monate werden gewiss hart werden, und das für beide Lager.

    MfG
     
  24. 26. August 2007
    AW: AMD vs. Intel

    Moin,

    wie sich die Zeiten doch ändern! Vor einem Jahr wollte keiner was von Intel wissen und jetzt lauter Fanboys. Ich find das Thema völlig abgedroschen und überflüssig und wir hatten das Thema schon ein paar Mal.

    gruss
    Neo2K
     
  25. 26. August 2007
    AW: AMD vs. Intel

    Meiner Meinung nach ist das so, dass es früher oder später wieder ein Überholmanöver von AMD geben wird, worauf Intel allerdings auch irgendwann wieder eine Antwort haben wird. Es wird immer ein hin und her geben nur die Zeiträume werden unterschiedlich sein. Ich habe auch noch einen Relativ neuen Rechner und was hab ich mir gekauft? -Natürlich einen Intel C2D was auch sonst. Im moment ist Intel ganz einfach weit vorne aber AMD wird das wohl nicht ewig auf sich sitzen lassen. Also abwarten...


    gReeTz Sab
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.