Anno 1404

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Gobroukin, 15. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. August 2009
    Euer Gold bei Anno 1404

    Hi @ all,
    mich würd es mal interessieren wie es bei Anno 1404 Gold mäßig bei euch aussieht

    Ich hab jetzt (endlich) 50.000, bin fast unter die 10.000 gekommen^^

    Mein geregeltes Einkommen ist bei ~600

    Und wie sieht es bei euch aus?

    Mfg Snake
     
  2. 3. August 2009
    AW: Euer Gold bei Anno 1404

    bei mir siehts atm mau aus
    100 income nur
    da ich fast jede insel besiedelt habe und nicht überall kolos für menschen in betracht ziehe ^^
    auch krieg frisst eine menge geld

    ins. liegen bei mir auffem konto aber gut 150k
     
  3. 3. August 2009
    AW: Euer Gold bei Anno 1404

    1,7 mio gold und 4k + bilanz

    mein kaiserdom wurde vor ein paar tagen endlich fertiggestellt und die moschee ist kurz vor vollendung


    edit : danke jango :O sind nur 4 k natürlich.

    Hatte vor beiden bauprojekten so 8,5 k bilanz aber der supply für beide baustellen ist mörderisch :O
     
  4. 3. August 2009
    AW: Euer Gold bei Anno 1404

    Also hast du laut deiner Aussage 4 Millionen + Bilanz ?
     
  5. 3. August 2009
    AW: Euer Gold bei Anno 1404

    Anscheind^^ Würd gerne wissen wie man ne 4 mio Bilanz hinbekommt^^ da im Moment meine Gegner alle Inseln klauen wird das mit dem Krieg schwierig wegen Kohle, werd aber nochmal neu anfangen
     
  6. 3. August 2009
    AW: Euer Gold bei Anno 1404

    Nein natürlich nicht^^^^

    Ich hab mir am anfang direkt alle inseln untern nagel gerissen, die ich später brauchen könnte. Mit den korsaren freundschaft geschlossen und alle mein betriebe ausbalanciert.... hab jetzt 2 große hauptinseln und ich glaub 6 supply inseln. klappt ganz gut
     
  7. 3. August 2009
    AW: Euer Gold bei Anno 1404

    Was hast den für Einstellungen gemacht beim Endlosspiel?

    Würd mich mal interessieren, weil bei mir sind Inseln sehr knapp, obwohl ich Viele Inseln eingestellt habe (glaub ich zumindest).
     
  8. 3. August 2009
    AW: Euer Gold bei Anno 1404

    puh kann man das im nachhinein nochmal irgendwie überprüfen?

    Ich hab auf jedenfall inselgröße max und inselmenge max. hab auch den krieg des nebels mal abgeschaltet, weil ich keinen bock hatte die ganze zeit rumzucruisen. alles in allem wars eher ne laschi einstellung aber ich werd morgen mal mit der ganz harten variante anfangen. mal sehen wies da läuft!
     
  9. 3. August 2009
    AW: Anno 1404 Release + Infos

    Für sowas braucht du den Burgfried. Im Baumenü der Patrizier ist das so ein eiserner Helm. Mit solch einem Burgfried kannst du sowohl große als auch kleine Heerlager ausheben.

    Zusätzlich dazu kannst du militäreinheiten bei neutralen stellungen den orients und auch den okzidents anwerben. Beim Orient wäre dass die Assasinenfestung und beim Okzident die Raubritterburg
     
  10. 3. August 2009
    AW: Euer Gold bei Anno 1404

    Wenn du in der Zwischenzeit keine andere Karte erstellt hast, kannste unter Endlosspiel nochmal nachschauen, da die letzte Einstellung gespeichert wird.
     
  11. 3. August 2009
    AW: Euer Gold bei Anno 1404

    Hab 20 Mio oder so und ne Bilanz von +26k. Mache gerade das Imperator Szenario und hab alle Computergegner vernichtet und alle Inseln besiedelt

    Zu Beginn des Spiels war ich oft im Minus weil ich zu viel produziert hab und den Überschuss dann verkauft. Aber nach einiger Zeit kommt das Geld dann von ganz allein
     
  12. 3. August 2009
    AW: Euer Gold bei Anno 1404

    Ich spiele auch schon seit einiger Zeit...allerdings kann ich da nich viel reissen...es giebt einen kleinen gegner, der sofort down gemacht wird und dann einen mega gegner mit dem ich GAR NICHT mithalten kann...

    LG
    Shithead
     
  13. 4. August 2009
    AW: Anno 1404

    Nur mal sone Frage: Wieviele inseln besiedelt ihr? Ich hab letztens mal eine 2. Insel besiedelt, weil ich dachte die Noblemen dort zählen auch für den Kaiserdombau auf einer anderen Insel. Allerdings wirft die Insel gute Profite ab (trotz der zusätzlichen Kosten für Transport und Produktion).

    PS: Die Zusatzbedürfnisse die hinzukommen wenn die Bevölkerung steigt gelten übrigens nur für die Insel auf der die hohe Bevölkerung ist. D.h. auf meiner 2. Insel verlangt niemand nach Kronleuchtern usw.
     
  14. 4. August 2009
    AW: Anno 1404

    Dass du auf deiner 2. Insel noch keine Kerzenleuchter brauchst, liegt aber glaube ich daran, dass du dort wahrscheinlich noch nicht mehr als 3000 Adlige hast. Erst dann wollen Adlige und Patrizier Kerzenleuchter.

    Zusätzliche Siedlungen sind immer gut um seine Bilanz zu verbessen. Ich versuche in meinem Szenario gerade so viele Bewohner wie möglich zu versorgen. Hab insgesamt 2 Orientsiedlungen und 3 Okzidentsiedlungen. Wobei auf der 3. Insel noch Kaiserdome gebaut werden müssen. Die Nomaden in den Orientsiedlungen sind schon maximal aufgestiegen. In den Okzidentsiedlungen sind die meisten Einwohner noch Bürger.
     
  15. 10. August 2009
    AW: Anno 1404

    Hey bin auch zur Zeit am Zocken und muss sagen, es macht Spaß^^

    Aber kann mir mal jemand sagen, warum meine Werkzeugmacherei nich produziert? Is alle snötige drumrum, also Eisenmiene, auch in der Nähe vom Kontor, Markthäuser... Nur wird der Laden scheinbar nicht mit Eisen beliefert... Was mach ich falsch?
     
  16. 10. August 2009
    AW: Anno 1404


    also du brauchst ne Eisenmine dann ne eisenschmelze und dann die werkzeugmacherei!
    zudem braucht die eisenschmelze noch kohle! so müsste es hinhauen!

    hoffentlich stimmt des etz so!
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.