Anno 1404

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Gobroukin, 15. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. Juli 2009
    AW: Anno 1404 Release + Infos

    Auf welchen Einstellungen spielt ihr alle?
    Wollte grade nochmal neu anfangen.. hatte meine Produktionsstätten usw nicht optimal plaziert, sprich siedlungen und Produktionen zusammen. Irgendwann gibt das ein endloskuddelmuddel ^^
     
  2. 13. Juli 2009
    AW: Anno 1404 Release + Infos

    ich spiele bei meinem ersten Endlosspiel auf Mittel. Habe zwei Gegner und Ressourcen und Inselgrößen sind alle auf Mittel gestellt.
    Hab meine "bewohnte" Insel aber nicht so gut geplant, sodass ein Computergegner zur Zeit noch bessser ist als ich. Aber das bekomm ich noch hin hehe
     
  3. 13. Juli 2009
    AW: Anno 1404 Release + Infos

    Wie kann ich meinen Bürgern den Aufstieg (ausbauen der Häuser) verbieten? Ich brauche die Ressourcen.
     
  4. 13. Juli 2009
    AW: Anno 1404 Release + Infos

    Im Marktplatz gibts am oberen Leistenrand ne Schriftrolle. Einfach drauf klicken und die Bürger bekommen keine Resourcen
     
  5. 15. Juli 2009
    AW: Anno 1404 Release + Infos

    Wie soll man in Mission 2 sonst eine Seilerei bauen ohne Steine?
     
  6. 15. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bei der Version :

    Anno.1404.GERMAN-WUSELFAKTOR

    .. Ich hab se geladen, entpackt mit 7-zip und schließlich und endlich als Image bei Daemon Tools eingebunden. Dann kam das lustige Fenster "Autorun.exe ausführen" oder "Ordner öffnen und Dateien anzeigen etc."


    Bild


    - Naja, ich klickte auf "Autorun.exe ausführen" und dann kam ne Falschmeldung :

    Bild

    - WARUM ?!

    Galaxy
     
  7. 15. Juli 2009
    AW: Anno 1404

    oO

    wie wäre es mit DVD öffnen und setup manuell ausführen oO

    Denkt doch vlt. einfach mal nach anstatt gleich zu whinen -.-
     
  8. 15. Juli 2009
    AW: Anno 1404 Release + Infos

    hmm dann konntest die glaub einkaufen oder so ?!
    weiß jedenfalls das ich kenie steine abgebaut hatte in der 2. mission ^^
     
  9. 15. Juli 2009
    AW: Anno 1404

    Richtig anstatt automatisch führt das Setup manuell aus.

    Das Spiel macht fun muss aber noch etwas klar kommen ist mein erster Anno Teil ^^

    Mit freundlichen Grüßen

    bimbambino
     
  10. 15. Juli 2009
    AW: Anno 1404 Release + Infos

    Hm, da hilft auch auf einer anderen Insel aufbauen und auf der alten abreißen. Meine Startinsel ist jetzt eine einzige Stadt mit 5.000 Adeligen und Dom Hat aber auch 3 Nachmittage gedauert.

    Ich finde das Spiel einfach nur geil, es fordert mehr als das Alte und hat viel mehr neue Features. Sehr gut gefallen mir die Häfen und neuen Produktionsketten
     
  11. 16. Juli 2009
    AW: Anno 1404 Release + Infos

    5000Adlige auf einer Insel sind aber nicht viel ?
    Hab bissl mehr als ein Viertel meiner Insel bisher erst belegt und knapp 4000.

    Nagut weiß wiederum nich was du für Inseln eingestellt hast und alles, meine is ne riesige Insel ^^
     
  12. 19. Juli 2009
    AW: Anno 1404 Release + Infos

    Ok, soll jetzt für ein Bürger sone Schatzsuche machen, hab jetzt 2 Schiffe entsandt zu den dementsprechenden Inseln, die Waren die für die Mission benönigt werden sind auch drauf. So beide Schiffe sind an den Inseln, was soll ich jetzt tun?

    lg IraKi
     
  13. 19. Juli 2009
    AW: Anno 1404 Release + Infos

    Jetz einfach an die Inseln und dann warten nach 2 Minuten oder so kommt dann nachricht das die Insel Kartografiert wurde und dann musst du due beiden Karten in deinen Kontor bringen.
     
  14. 19. Juli 2009
    AW: Anno 1404 Release + Infos

    ok werd ich gleich tetsen, thx, hast bw
     
  15. 23. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Anno 1404 Release + Infos

    *push*
    ich hab erneut ein Problem, hab grad mein Spiel geladen, doch jetzt wird auf meiner Karte die schon erforschten Gebiete als nicht erforscht angezeigt.
    Hab mal ein Screenshot gemacht
    Bild
    jmd ne idee worans liegen könnte?
     
  16. 23. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Anno 1404 Release + Infos

    was ist mit neuladen? immernoch das selbe problem? Was passiert wenn du mit deinen schiffen an den inseln langfährst? Werden die dann automatisch entdeckt?
     
  17. 23. Juli 2009
    AW: Anno 1404 Release + Infos

    ich werds nachher mal testen, war halt ziemlich verwirrt, weil ich meine anderen besidelten Inseln nicht mehr gesehen hatte (also auf der Karte)
    //Edit: Problem nesteht immer noch, die Sache ist die: wenn ich in unbekanntes Gebiet vordringe, so nen ich das mal ,
    Dann wird dieser eil aufgedeckt, den restlichen Teil der Karte, den ich shcon endeckt habe, bleibt bedeckt und auch meine Schiffe, also die Punkte auf der karte verschwinden dort runter -.-

    lg IraKi
     
  18. 26. Juli 2009
    AW: Anno 1404 Release + Infos


    des gleiche problem hab ich auch! so in der art!

    bloß bei mir deckt sich des unbekannte gebiet net auf wenn ich mit meinen schiffen auf erkundung gehe!

    weiß auch net weiter!

    greezzzee Gumball
     
  19. 26. Juli 2009
    AW: Anno 1404 Release + Infos

    hatte das eben auch.. ziemlich komisch. all die zeit hats geklappt und jetzt hab ich auch ne komische karte. argh -.-
    ich starte nochmal neu & zwar mit GROßEN inseln. das rumgeschipper auf den kleinen dingern regt einen nach ner zeit auf
     
  20. 26. Juli 2009
    AW: Anno 1404 Release + Infos

    mal paar fragen:
    _____________________________________________________

    Wo kann man nochmal die edelsteine investieren? Ich hab da mal nen menü gefunden wo man bilder, wappen, farben und titel vreschalten konnte aber jetzt find ich das nicht mehr!

    _____________________________________________________

    Ich hab bisher keine Gebäude zum Mandelanbau, Goldabbau, Goldproduktion, Messingabbau, Messingproduktion, Brillenproduktion, Rosenanbau, Kerzenständerproduktion, Brokatgewänderproduktion.....Wie komm ich da ran? Ich weis dass es das gibt aber ich hab 2200 Adlige und habs immernoch nicht freigeschaltet

    _____________________________________________________
     
  21. 27. Juli 2009
    AW: Anno 1404 Release + Infos

    Weiß einer wie man Korsaren angreifen kann im Endlosspiel?

    Ich kann die immer nur angreifen, wenn die mich zuvor angegriffen haben -.-
     
  22. 27. Juli 2009
    AW: Anno 1404 Release + Infos

    zu 1.) Das Menü findest du, wenn du im Diplomatiemenü (unten rechts) auf dein eigenes Portrait klickst.

    2.) Die Gebäude werden erst freigeschaltet, wenn du eine bestimmte Anzahl an Personen einer Schicht erreicht hast. Kerzenleuchter wollen Adlige z.b. erst haben, wenn du mehr als 3000 Adlige hast. Mehr dazu findest du auf http://www.anno1404-rechner.de/versorgung?lang=de
    Für die Orientgebäude brauchst du ja außerdem immer den Ruf bei Al Zahir (durch die Schenkungsurkunden von Northburgh).

    Ich glaube du kannst ihnen im Diplomatiemenü (unten rechts) einfach den Krieg erklären. (links dieses rote Symbol).
     
  23. 3. August 2009
    AW: Anno 1404 Release + Infos

    Ich find das Spiel geil, habs es schon 10 Stunden gespielt.

    Aber immoment herrscht Flaute xD

    Hab meine Hauptstadt sehr schlecht geplant, Mauer passt nichteinmal^^
    Muss auch noch ein paar Inseln besiedeln um nich ins Minus zu kommen

    //EDIT

    Aber mal ne Frage,
    was ist die Kaserne wo ich Soldaten ausbilden kann damit die in die Gegnerische Stadt rein können?
    Denn nur mit Schiffen bekommt man keinen "richtigen" Krieg hin
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.