Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 26. Februar 2014 .

  1. 28. Dezember 2015
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    und ostern? was ist mit ostern?
    was hat es damit auf sich? warum legt ein hase eier? ein konstrukt der eilobby und schokoladenlobby.

    wie ihr von westen putingebashe auf weihnachten kommt...

    weihnachten hat viel einflüsse.

    6 Cheerful Christmas Traditions With Shockingly Dark Origins | Cracked.com
    6 Things People Get Wrong About the Bibles Christmas Story | Cracked.com
    http://list25.com/25-curious-facts-about-santa-claus-you-might-not-be-aware-of/

    etc pp.

    UND DANN IST DANN AUCH NOCH DIESES SILVESTERN!! WAS ZUR HÖLLE SOLL DAS?????
    sekt und böllermafia sag ich da nur!
     
  2. 29. Dezember 2015
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    ich kann ja verstehen dass du als kaffeefarbener mensch mit jüdischer abstammung bzgl. der zugehörigkeit etwas verwirrt bist aber das gibt dir noch lange nicht das recht alle user zu beleidigen. was können die denn für deinen schlamassel?
    wie lautet denn nun deine frage?
    finde es übrigens toll dass es in beinahe jedem thread mindestens einmal um die befindlichkeiten eines gewissen users gehen muss.
     
  3. 29. Dezember 2015
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Du kannst mit ja mal den Post zeigen, wo ich das getan haben soll, beachte dabei aber, ob dies in Reaktion auf verbale Entgleisungen insbesondere deinerseits oder anderer User geschehen ist!

    Das liegt weniger an mir, sondern eher an dir und anderen die meine Person regelmaessig zum Hauptthema machen.
     
  4. 1. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Aus der Rubrik: Vollkommener Realitätsverlust
    Das hört ja schlecht auf | kosmologelei

    Die pdf gibts hier: http://static.kremlin.ru/media/events/files/ru/l8iXkR8XLAtxeilX7JK3XXy6Y0AsHD5v.pdf
     
  5. 3. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Interessanter Artikel in der heutigen FAZ-Ausgabe:
    "Der russische Staat ist nicht korrumpiert und nicht mit der organisierten Kriminalität verwoben. Er ist die organisierte Kriminalität, und das verbrecherische Regime ist keine Metapher, sondern die nüchterne Bezeichnung der Sachlage."
    Who ist Mister Putin-Film (russisch):Хуизмистерпутин - YouTube
    Die Übersetzung des Films: Boris Reitschuster
    Auffällig sind die hohen Klickzahlen des Videos. Was ist in Russland los, weshalb wird das Thema gerade so dermaßen hochgekocht?
     
  6. 4. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    @analprolaps

    Ich finde es richtig knorke, daß du dir immer wieder die Mühe machst, Artikel wie diesen im Thread mit dem Titel "Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien" zu posten. Deine Arbeit rechne ich dir wirklich hoch an. Bessere Beispiele zum Thema lassen sich kaum finden.
     
  7. 5. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    fand zu dem faz-artikel noch einen interessanten kommentar welchen ich euch nicht vorenthalten möchte
    ------

    Akutes Generäle-Sterben in Moskau: Am 27.12. schied der 51-Jährige Alexander Schuschukin aus dem Leben, der Russlands Besetzung der Krim kommandierte, heute wurde der Tod von einem der am besten informierten Männer Russlands verkündet, dem Chef des Militärgeheimdiensts GRU, Igor Sergun (58). Auch er spielte eine Schlüsselposition auf der Krim und in der Ostukraine. Zu den Todesursachen wurde nichts mitgeteilt, von Putin gab es eine lakonische Beileidsmeldung auf der Kreml-Homepage. Da in den vergangenen Wochen massiv Berichte über Putins Mafia-Verbindungen verbreitet wurden, liefern die Todesfälle breiten Stoff für Spekulationen. Insbesondere der Militärgeheimdienst GRU ist ein wichtiges Machtinstrument, hat eigene Sondereinsatzkommandos. Dienstherr des GRU ist Verteidigungsminister Sergej Schoigu - dem mache Berichterstatter Putsch-Absichten unterstellen.

    Winston Churchill hat die Machtkämpfe in Moskau einst verglich mit Bulldoggen, die unter einem Teppich miteinander kämpfen: "Außenstehende hören nur das Knurren. Wenn die Knochen heraus fliegen, ist klar, wer gewonnen hat." Alles, was wir wissen, ist dass im Moment das Knurren recht laut ist und viel Blut unter dem Teppich hervor fließt.
    Bild
    Bild

    Quellen (russisch): http://www.kremlin.ru/events/president/news/51138
    http://www.rbc.ru/politi…/…/01/2016/568a76239a794784c88b6ac1
    http://news.liga.net/…/8087709-v_rf_umer_general_komandovav…

    https://www.facebook.com/reitschuster?fref=ts
     
  8. 14. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    :lol:
    Artikel:Wer rettet die Menschheit vor Ebola? Richtig, es ist Putin (sagt er zumindest) - watson

     
  9. 15. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    @raidrush

    Er macht sich gezielt über die Tatsache lustig, daß Rußland nach eigenen Angaben ein Mittel gegen Ebola gefunden hat. Insofern war mein Post zwar überspitzt formuliert, traf aber dennoch den Nagel auf den Kopf.

    In den Augen von analprolaps, einem nachgewiesenen notorischen Rußlandhasser, sind russische Wissenschaftler scheinbar unfähig und westlichen "Herrenmenschen"-wissenschaftlern und -konzernen hoffnungslos unterlegen. Das noch keine weiteren Informationen vorliegen, sollte auch analprolaps nicht dazu verleiten sich als Volksverhetzer zu betätigen!

    Daß du meinen, eindeutig als Satire zu erkennenden, Post löschst, während du Volksverhetzung durch den User analprolaps kommentarlos, und ohne zu löschen akzeptierst, beweist, daß ihr beide geistige Brandstifter bzw. Brüder im Geiste seid!
     
  10. 15. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Das mag sein das du das so interpretierst aber er hat es nicht gesagt. Die Ausführung hat sich lediglich auf die Unterstellung fokusiert, dass er ein Russlandhasser ist und das wir als westliche Herrenmenschen besser wären, was aber in keiner Form erwähnt wurde.

    Ich würde auch nicht pauschalisieren das hier jemand Russlandhasser ist, ich würde eher sagen das viele hier die Politik von Putin für falsch und gefährlich halten.

    Auch die erneute Ausführung geht nicht auf den Inhalt als viel mehr auf die Person Analprolaps ein. Du formulierst deine Mutmaßung zu seiner Person und das auch noch abwertend.

    Ein Satireartikel kann man auch kritisch kommentieren aber das macht keinen Sinn sich über Personen auszulassen nur weil sie ihn verlinken.

    Satire != Verleumdung.

    Er ist ja sogar noch so höflich und postet das in diesen Thread, siehe Titel.


    Und jetzt meine VT dazu:

    Putin hat schiss das die USA auf die Idee kommen könnte ihn mit Ebola anzugreifen und sie KEIN Mittel dagegen haben. Also verkündet man einfach, lasst es bleiben wir haben Impfstoffe.

    Die Medikamente zu kaufen wäre bei dem jetzigen Wechselkurs wohl nicht möglich, abgesehen von den eh schon drastischen Haushaltskürzungen.

    Andere Theorie, man hat wirklich ein Mittel und möchte damit Druck auf die US-Pharmaindustrie ausüben um das Preismonopol zu brechen um Ebolamittel in Afrika zu verkaufen, welche mit westlichen Hilfsgeldern finanziert werden.
     
  11. 16. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Nur mal so am Rande: Dann solltest du aber anfangen, sämtliche Beiträge mit Beleidigungen und Verleumdungen wieder zu löschen - und davon gibt es in diversen Threads nicht wenige. Wer diskutieren will, soll höflich bleiben, oder woanders hingehen.
     
  12. 16. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    du bist sowas von durch such dir endlich hilfe! du phantasierst dir hier irgendwelchen mist zusammen ohne überhaupt ein wort von mir diesbezüglich gehört zu haben.
    tatsache ist dass eine regierung es schafft ein ganzes land lächerlich aussehen zu lassen. putin kam mit dieser ebola meldung schon 2014 um die ecke und damals wie heute gibt es keinerlei medizinischen studien lediglich irgendwelches geschwätz. die lebensmittelpreise steigen ins unermessliche die wirtschaft liegt am boden die medizinische versorgung ist so gut wie nicht mehr vorhanden aaaber hauptsache die rüstung wächst und man spielt irgendwo auf der welt bzw. im nachbarland den ***** um von den innerstaatlichen problemen abzulenken. russland wird langsam zum 2. nordkorea. so und nun darfst dich gerne weiter unqualifiziert auskotzen kleiner troll.
    Danke!

     
  13. 16. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Reitschuster und seine paranoiden Verschwörungstheorien...

    Der "gute" Boris hat den Rausschmiß aus Rußland wohl nicht verkraftet und fühlt sich in seiner Ehre gekränkt.

    Das du ein Rußlandhasser bist, belegst du auch mit diesem Post wieder. (siehe u.a. die schwarz hervorgehobenen Teile deines Posts)

    Peinlich auch der Hinweis auf steigende Ruestugsausgaben, die eindeutig auf die Bedrohung durch den Westen zurückzuführen sind. Die Hoehe der US Ruestungsausgaben im Vergleich dazu, findet, wie immer eigentlich, keine Erwähnung.

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    Siehe Post von Nihilokrat. Ich habe schon einmal hervorgehoben, daß es keinen Unterschied macht, ob ich sachlich bleibe oder beleidige. Die Reaktion von dir und den anderen sich für geistig überlegen haltenden Usern ist immer die Gleiche. Du solltest als Betreiber des Boards eigentlich mit gutem Beispiel vorangehen. Leider schaffst du das nicht wirklich.
     
  14. 16. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    du bist wirklich beschränkt. gibts in südafrika keinen sonnenschutz? setz dir in zukunft mal ne mütze respektive aluhut auf bevor dir das klärchen wieder auf den kopf ballert. wie raid schon richtig bemerkte geht mir die russische kgb-riege auch regierung genannt auf den wecker. das hat nichts mit russlandhass zu tun ganz im gegenteil mir tut die bevölkerung leid welcher es dank der korruption und misswirtschaft zunehmend schlechter geht während die obrigkeit einen scheiss unternimmt um diese zustände zu beseitigen. wenn sie etwas gegen ebola hätten wäre putin doch der erste der es allen unter die nase reiben würde um endlich wieder bei den großen mitspielen zu dürfen. leider sind diese aussagen wie immer nur heiße luft.
    von welcher bedrohung redest du denn immer?^^ meinst du die ehemaligen ostblockstaaten welche sich dazu entschlossen lieber der nato beizutreten als weiterhin von russland ausgenommen zu werden? kein staat möchte unter russischer herrschaft existieren.
     
  15. 17. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Putin wird langfristig nachgeben müssen, oder er bricht einen Krieg los. Die ersten Kompromisse sind also bald zu erwarten. Da bleibt ihm nichts anderes übrig als die Beziehungen zur EU wieder zu verbessern. Zudem steigt der Druck aus den eigenen Reihen an. Der EU ist ein simpler Putin lieber als ein nachrückender Generalputsch. Für den Westen ein schmaler Grad, wie weit man Putin schwanken lassen kann, das er die Hand ausstreckt, ohne das ein noch radikalerer General ihn dabei umwirft. Auf eine neu gewählte Opposition kann man leider nicht hoffen.

    Ohne die Industrieprodukte aus dem Westen wird Russland im Aufbau einer neuen nicht Erdöl abhängigen Wirtschaft zu langsam vorankommen. Die OPEC wird Russland mittelfristig ruinieren. Der Haushalt wurde um 10% Eingestrichen und derzeit sieht es nach weiteren drastischen Einschnitten aus. Hinzu kommt jetzt noch die weltweite Korrektur an den Märkten, die kein Land kalt lässt (außer Iran ;p)

    In Russland nehmen die politischen Stimmungen mittlerweile schon groteske Formen an (siehe posts von analprolaps, Bücherverbrennung etc). Stalin als Vorbild gewinnt an Popularität. Putin hält sich an allen Ideologien fest die ihm hilfreich sind egal wie Rückständig. Er hat die Geister selbst beschworen...
     
  16. 17. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Das, was analprolaps hier absondert, sind zumeist Verschwörungstheorien eines russophoben Vollspaten, der die Ausweisung aus Rußland nicht verkraftet hat und jetzt einen medialen Minikrieg im Auftrag von Atlantikbrücke und Co. führt.
     
  17. 17. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    aber natürlich zumal er sich bei den offiziellen russischen medien bedient es lediglich ins deutsche übersetzt. seine meinung geht mir manchmal auch auf den wecker allerdings ändert es nichts an den tatsachen. ich frag mich sowieso wie du durchs leben kommst ohne zu differenzieren bzw. wer dir morgens die schuhe bindet.
    alternative wäre verunfallen oder vom plötzlichen suizid heimgesucht wie nemzov einfach abgeknallt zu werden. stell mir das schon hart vor da er ne russische frau hat und auch das land liebt. was du natürlich in deinem führerwahn nicht auf die reihe bekommst.
    darf ich dich fragen wie oft du schon in deinem leben russland besucht hast?
     
  18. 18. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Frage ich mich bei dir auch immer.

    Krude Verschwörungstheorien eines russophoben Spinners.
     
  19. 21. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Ich muss mich hier jetzt einfach mal einmischen.

    ich hatte das vergnügen, für 2 wochen mich in der nähe von moskau aufzuhalten und bei der familie einer freundin unterzukommen, die ihr geld mit dem verkauf von vodka aller art und überall hin verdient.
    besagte freundin an sich studiert wirtschaft in der örtlichen universität.
    mein russisch ist zwar nicht perfekt, aber ihre komilitonen waren versessen darauf mir zu sagen(in gebrochenen englisch und russisch), dass quasi der westen an ALLEM schuld sei. ebenfalls ist mir ein gewisserr personenkult um putin aufgefalllen, der echt beängstigende züge angenommen hat, was mir ein komisches gefühl gegeben hat, wenn ich mich kritisch geäußert habe.
    kritisch denkt auch die familie, meine freundin und ein teil ihres freundeskreises, weswegen sie öfters angehalten wird, lieber aufzupassen, um keine weiteren probleme zu bekommen, weil gewisse schikanen gegenüber dem vater und seiner firma offensichtlich sind und waren.

    das sind zwar nur subjektive eindrücke meinerseits, aber erschreckend ist das schon.
     
  20. 21. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Putin billigte wahrscheinlich Mord an Kreml-Kritiker - Politik - Süddeutsche.de

    Ergebnisse der Untersuchung lass ich jetzt mal außen vor.

    Warum wurde eine erneute intensivere Untersuchung erst 8 Jahre später angestoßen, nachdem der Konflikt in der Ukraine ihren Höhepunkt hatte?
     
  21. 21. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    hat mit dem ukraine-konflikt nichts zu tun die britische regierung wollte es am liebsten unter den tisch kehren doch litwinenkos witwe setzte sich vor gericht durch.
    auch hat der untersuchungsbericht keinerlei strafrechtliche konsequenzen
     
  22. 21. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Meine Ex-Freundin ist Russin und ich kann das nur so bestätigen. Sie hat da noch Verwandschaft und ist ab und zu für ein paar Wochen da. Die Leute mit eher negativer Einstellung gegenüber Putin und seiner Politik halten lieber die Füße still. Würde aber nicht soweit gehen und sagen, dass die richtige Angst haben. Eingeschüchtert ist das richtige Wort denke ich.
     
  23. 21. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    vielen dank! dachte schon ich spinne und stehe mit meinen eindrücken allein auf weiter flur.
    -----
    kleiner interessanter nachtrag zu litwinenko:https://www.facebook.com/reitschuster?fref=ts
    der kreml sieht sich derweil natürlich wieder in der opferrolle
     
  24. 21. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    ja das wird so kommuniziert. Die Untersuchung hat 3mio € (oder Pfund?) gekostet, solche Mittel freizugeben ist nicht ohne.

    Politische Konsequenzen sind schon vor Jahren gezogen worden. Hier geht es um die Öffentliche Wahrnehmung der Bevölkerung.


    @zu den Post über mir:
    War letztes Jahr kurz in Weißrussland. Schon da sollte man die Füße still halten.
    Zumindest fühlt man sich Überall sicher, wenn man der Ideologie folgt ^^
     
  25. 22. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Gehen wir mal davon aus, daß dies stimmt. Zuzutrauen ist dies grundsätzlich jedem Staatschef. Wenn wir aber derartige Fälle im Bezug auf Rußland, bei denen selbst die westlichen MSM "wahrscheinlich" (also nicht bewiesen) in die Headline schreiben, während Fakten, wie in dem folgenden Thread (und damit meine ich nicht nur den feige Zurückhaltung der sonst so großmäuligen User in diesem Forum),

    Die wahren Gruende fuer den Krieg der NATO in Libyen - RaidRush:Board

    bewußt ignoriert werden, dann kann man die Diskussion nur als komplett verheuchelt und verlogen bezeichnen. Wer sich herausnimmt andere für ihre Fehler und Verbrechen zu kritisieren und abzuurteilen, sollte dies auch im eigenen "Saustall" praktizieren. Das Kriegsverbrecher wie Bush und Blair immer noch auf freiem Fuß sind ist eine Schande!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.