Apple diskriminiert Raucher!?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von $h@dow, 25. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?


    Ich rede hier nicht davon, dass Krankenkassen Rauchern Geld in den ***** schieben.
    Ich rede auch nicht von Krankenheiten, die nur Raucher bekommen können.

    Ich rede von Krankheiten/Krankheitsfällen, die eindeutig aufgrund von (starken) Rauchens deutlich öfter auftreten oder deutlich stärker in Erscheinung treten, als bei Nichtrauchern.

    Oder willst du etwas behaupten, dass Rauchen sich in keinster Weise auf die Gesundheit niederschlägt?
    Ich kenne auch eine Person, die seit über 40 Jahren raucht (zwar nie stark, aber trotzdem) und Probleme mit der Lunge hat - drei verschiedene Ärtze konnten bestätigen, dass diese Probleme zum Größten Teil aufs Rauchen zurückzuführen sind.


    Guide to Greener Electronics | Greenpeace International


    Auch wenn ich Greenpeace Berichten nicht 100% glauben würden - Apple steht hier noch relativ gut da, gutes Mittelfeld


    Sry, was ein dummer Vergleich.
    Lies dir mal den Post von Wurm666 über dir durch, der trifft den Negal auf den Kopf.

    mfg
     
  2. 27. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    Echt?
    Ich kenne das nur bei Riskiolebensversicherungen. Krankenkassenbeiträge sind gleich und zwar 14,9%. Wie es bei privaten Krankenkassen aussieht weiß ich nicht.
     
  3. 27. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    Wo steht denn bitte das wenn man im gleichen Raum wie das Notebook/PC raucht das dann unsachgemäß ist? Richtig - Nirgends. Wär auch ein EIngriff ins Persönlichkeitsrecht!

    @mele1
    Es steht außer Frage das Raucher ein höheres Risko zu erkranken haben. Auch steht außer frage das Krankheitsfälle bei Raucher öfter da sind und auch Kosten verursachen. Dennoch übertreffen die Einnahmen der Tabaksteuer diese Gesundheitskosten bei weitem. Sprich der Staat macht mit den Rauchern definitiv mächtig Gewinn... auch nach Abzug aller Raucherfolgekosten wie Gesundheit/Reinigung usw. Das selbe Spiel ist es auch bei dem Alkohol!
     
  4. 27. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    Wenn es Extreme Fälle waren und es in den USA so ein Gesetz gibt dann is das noch ok.

    Ich hab noch ne Frage, wie sieht es aus wenn man in Deutschland ein Macbook kauft und es einschickt wird es dann Trotz Nikotinablagerungen Repariert/ersetzt?
     
  5. 27. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    In D/EU wäre eine Gewährleistungs/Garantieverweigerung unter diesen Umständen bei der derzeitigen Rechtssprechung nicht denkbar!

    Aber wie ich die EU kenne wird das nicht lange dauern bis man eine ähnliche Regelung für den Schutz für Angestellte verfasst <ironie> damit die Angestellten nicht jeden Tag mit kiloweise Nikotin oder so in Kontakt kommen. Denn Handschuhe oder Mundschutz wurden noch nicht erfunden </ironie>
     
  6. 27. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    Habe ich auch nie in Frage gestellt, ein etwaiger Vergleich täte mich aber doch mal interessieren.

    Trotzdem fände ich den Fall deutlich besser, komplett ohne Tabak(industrie), auch wenn unser armes Land dadurch noch weniger einnehmen würde.

    mfg
     
  7. 27. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?


    Und den Alkohol gleich mitabschaffen.
     
  8. 27. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    Warum nicht?
    Gäbs jährlich deutlich weniger Tote im Straßenverkehr
     
  9. 27. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    Autos u. Motorräder / Roller auch dann gibts garkeine mehr.
     
  10. 27. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    Naja klar kann ich verstehen das so nen PC iwann in ***** geht wenn sich genug gelber Dunst abgelagert hat^^

    Trotzdem ist Kundenfreundlichkeit etwas anderes...

    Wir Raucher werden eh schon von allem und jedem diskriminiert, an verschiedensten Orten darf man nicht mehr rauchen, man muss immer in die Kälte, man wird bei Lebensversicherungen usw benachteiligt.
    Verbietet das Rauchen doch einfach komplett, aber nein das geht ja nicht, dann fehlen euch wertvolle Diätenerhöhungsgelder.
     
  11. 27. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    Wie findet Apple heraus, dass das gerät verraucht ist?

    Sollte ich mal einen Mac haben und denn muss ich einschicken, werde ich die annahme verweigen und drauf hinweisen, das der Mac verraucht/h1n1/h5n1/die pest oder sonst was hat und einen neuen verlagen...
     
  12. 27. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    Wie bereits gesegt, die werden höchstwahrscheinlich keine Garantieansprüche verweigern, nur weil man Nikotin Rückstände darauf findet, sondern weil sich z.B. Lüfter voll mit Teer und Nikotin zugesetzt haben - wenn du schonmal so einen Lüfter gesehen hast (ich habe das einmal bei einer PS2 (die dicke) gesehen...da waren die Lüfter und Lufteingänge mit so einem fast klebrigen gelben Staub vollgeschmiert, bäh), dann weisst du, dass das nicht lecker ist

    mfg
     
  13. 27. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    {bild-down: http://www.pcfreunde.de/images/db-fullsize-11503.jpg}

    {bild-down: http://www.pcfreunde.de/images/db-fullsize-11501.jpg}



    So siehts aus

    Man sollte die Lüfter auch mal reinigen, ob Raucher oder nicht Raucher.
     
  14. 27. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    Wo steht denn bitte das wenn ich das Notebbook mit in die Badewanne nehme das dann unsachgemäß ist? Richtig - Nirgends. Wär auch ein Eingriff ins Persönlichkeitsrecht!

    copy-paste ftw ;-)

    ersatz bekomm ich dann aber trotzdem net
     
  15. 28. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    Selten so einen "dummen" vergleich gelesen.
     
  16. 28. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?


    Wer sagt denn, dass man keine Katzen in der Mikrowelle trocknen darf?

    Stand früher auf keiner Mikrowelle(nverpackung/anleitung) drauf - heute auf jeder (jedenfalls in den USA).

    In den USA ist vieles, was hier dämlich ist leider normal/Alltag.

    mfg
     
  17. 28. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?


    naja nikotin ist sehr giftig und ein starkes nervengift, also verharmlos den stoff mal nicht.
     
  18. 28. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    Garantie hin oder her... Gewährleistung muss greifen, egal on ich das Gerät nun in Plutonium eingeweicht habe oder nicht. 2 Jahre verpflichtend. Die können mir mal meinen glänzenden Metalarsch lecken.
     
  19. 28. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    Botox auch und es gibt welche die lassen es sich spritzen. Wenn man ein Problem mit dem Job hat sollte man ihn wechsen.

    Wenn ich PC's repariere dann muss ich damit Rechnen das Leute vor ihrem PC rauchen. Würde mir gerne ein Mac kaufen Kuh draufschmieren und ihn zurückschicken. Dürfte schlimmer sein wie Niktoin.

    Vorallem Jungs ihr vergesst das eine Garantie 2 Jahre dauert. Und in 2 Jahren kann man ein Mac garnicht so verunstalten das es "eklig" wird. Da ein Mac kein Artikel für Arbeitslose ist dürfte er wärend der 2 Jahre nicht so dreckig werden.
     
  20. 28. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    Also ich selbst bin kein Raucher ,aber ich finde das dennoch bescheuert,weil Garantie, Garantie ist.
    Klar ist sowas für einen Arbeiter unangenehm, aber in jedem Job gibts krasse Fälle wo mman sich denkt: Boah ne,hab ich da jetzt keinen Bock drauf.
    Dann nimmt man sich Handschuhe, Mundschutz und legt los. Wo ist denn das Problem?

    Naja egal, habe eh keinen Apple. Vielleicht wenn ich Geld verdiene so einen Laptop.
     
  21. 28. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?


    Endlich jemand der nachdenkt. Sowas gibt es hier leider selten. Die meisten beschränken sich auf Polemik und/oder Rechtschreibflames.

    Bw für dich.



    Das ist so nicht richtig: Natürlich verdient der Staat sich an der Tabaksteuer eine goldene Nase, allerdings sind die Ausgaben, welche die gesetzlichen Krankenkassen für die Folgen des Rauchens ausgeben müssen um ein VIELFACHES höher.

    Das sage ich als Raucher.
     
  22. 28. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    Hast du da - rein zufällig - auch irgentwelche Zahlen bzw allgemein eine Quelle?
    Wüde mich nämlich mal interessieren zu erfahren, wie es wirklich so ungefähr ist...

    mfg
     
  23. 28. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    Mist, ich wollte gerade meine Krankenkasse anrufen, aber die haben nur Werktags die Servicehotlines besetzt. Kein Witz jetzt. ^^

    Ich werde weiter recherchieren, keine Panik.

    €dith sagt:

    Quelle: Stern.de

    €dtith 2:

    Quelle: Zoll.de
     
  24. 28. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?


    In den letzten Jahren wurde die Tabaksteuer deutlich angehoben. Beispielsweise wurde in den Jahren 2002 und 2003 die Steuer jeweils um 1 Cent pro Zigarette erhöht, um das erste Anti-Terror-Paket zu finanzieren. Mit Einnahmen von rund 14,3 Mrd. Euro im Jahr 2007 (1970 waren es 6,5 Mrd. Euro) ist die Tabaksteuer nach der Mineralölsteuer die ertragreichste besondere Verbrauchsteuer. Mit ca. 13,3 Mrd. Euro stellt die Fertigzigarette den Hauptanteil. Die von der Zollverwaltung eingenommene Tabaksteuer fließt ausschließlich dem Bundeshaushalt zu. Im Jahr 2006 flossen noch 4,2 Milliarden Euro aus der Tabaksteuer an die Krankenkassen, was mittlerweile heruntergefahren wurde.

    [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Tabaksteuer_%28Deutschland%29[/url]

    Aktuelle Zahlen was Raucher kosten gibt es nicht nur aus 1995.



    Quelle: Stern.de

    Eine genau Zahl kann dir niemand sagen. Weil niemand nachweisen kann woher die Krankheiten kommen. Lungenkrebs können auch nicht Raucher bekommen. Es gibt keine Krankheit die nur Raucher bekommen können und somit muss es nicht am rauchen liegen das ein Raucher Lungenkrebs bekommt.
     
  25. 28. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    Gut, unsere Zahlen bestätigen sich. Hast du auch noch eine Information über die Kosten den Rauchens für die Krankenkassen?

    Bw für deine Arbeit.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.