Apple diskriminiert Raucher!?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von $h@dow, 25. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    Na, dann soll nochmal einer behaupten ohne Tabaksteuer ging es uns deutlich schlechter...(finanziell)
     
  2. 28. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?


    Wenn 14,3 Mrd nix für dich sind geb ich dir meine Kontonummer kannste mir gerne überweisen.
    Ohne die Tabaksteuern würden alle weinen weil entweder Mineralölsteuer wieder höher wird oder MwSt. 14,3 Mrd Loch im Haushalt 2010/2011.

    Vorallem habe ich noch nie gehört: Raucher sterben früher und entlasten somit Rentensystem, Pflegesystem und das Gesundheitsystem da im Alter auch nichtraucher öfter zum Arzt müssen.

    @ GoodMoodAgain

    Gesunde Menschen kosten Krankenkassen mehr


    Spoiler
    Das Rauchen ist nicht nur wegen des Rauchverbotes im Gespräch sondern auch weil die Raucher angeblich die Krankenkasse mit ihren Krankheiten belasten.
    Deshalb haben auch Nichtraucher und keine übergewichtigen Menschen auch bei den Krankenkassen teilweise Vorteile durch Bonuszahlungen.
    Nun hat endlich mal welt.de in einem Artikel geschrieben, dass es eigentlich umgekehrt ist und nicht Raucher die Krankenkassen belasten sondern die gesunden schlanken Menschen und dies aus einem einfachen logischen Grund der eigentlich jedem einleuchten sollte.
    Gesunde schlanke Menschen leben einfach länger und kosten das Gesundheitssystem laut einer Studie mehr als Raucher und Übergewichtige.
    Auch Aktionen gegen Übergewicht scheinen die Kassen nicht zu entlasten.
    Die Grundaussage ist, wer länger lebt kostet das Gesundheitssystem mehr Geld.
    Die Studie der Fachzeitschrift Public Library of Science zeigt zwar auf dass Übergewichtige zwischen 20 und 56 Jahren die meisten Kosten verursachen allerdings haben auch Übergewichtige eine nicht so lange Lebenserwartung was sich dann später wieder ausgleicht.
    Die Lebenserwartung von gesunden schlanken Menschen liegt bei etwa 84 Jahren während rauchende Menschen nur eine Lebenserwartung von 77 Jahren haben, bei den Übergewichtigen liegt die Lebenserwartung bei 80 Jahren.
    In Euro ausgedrückt sind die Behandlungskosten ab dem 20. Lebensjahr für Gesunde bei 281.000 Euro bei Übergewichtigen sind es 250.000 Euro und bei Rauchern nur etwa 220.000 Euro.
    Zudem bringen Raucher in ihrem Leben dem Staat ja auch noch jede Menge Geld, was nun sicherlich keine Empfehlung zum rauchen ist aber die Steuergelder welche Raucher dem Staat bringen sind nicht unerheblich.

    Quelle: versicherung.in und welt.de

    Kleiner auszug: In Euro ausgedrückt sind die Behandlungskosten ab dem 20. Lebensjahr für Gesunde bei 281.000 Euro bei Übergewichtigen sind es 250.000 Euro und bei Rauchern nur etwa 220.000 Euro.
     
  3. 28. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    Oh, wieder was gelernt. Danke für die Info! Aber ich denke auf die Lebenszeit hochgerechnet kosten Raucher und Übergewichtige mehr, liege ich da richtig?

    Abgesehen davon ging es ursprünglich um Garantiefälle bei Apple. :>
     
  4. 28. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    Laut welt.de nicht.

    Also Back to Topic

    In Deutschland wird das nie durchsetztbar sein!

    E: 1111 Post
     
  5. 28. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    und du bistn armesliger der über leute urteilt nur weil sie rauchen. meingott sone behinderte aussage ist mir schon lange nimmer untergekommen :angry:
     
  6. 28. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    naja klingt lustig ich hab zwar keine mac produckte aber dann hören die leute vielleicht jetz auf zu rauchen ^^
     
  7. 28. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    das wird viel zu off-topic hier.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.