Apple erstmals höherer Börsenwert als Microsoft

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Black Wind, 27. Mai 2010 .

  1. 27. Mai 2010
    AW: Apple erstmals höherer Börsenwert als Microsoft

    Naja heute ist es eigentlich auch egal wie oft du einen Key benutzt :lol:

    Aber ich tue es dir jetzt mal gleich Overkiller und klinke mich hier ebenfalls entgültig aus
     
  2. 28. Mai 2010
    AW: Apple erstmals höherer Börsenwert als Microsoft

    Um meinen Senf dazu zu geben. Ich seh die Apple Produkte als ne reihe von Mainstreamprodukten für den 0815 user der einigermaßen Geld in der Tasche hat. Das ist nicht abwertend gemeint.
    Sie haben viel weniger Funktionen und alles was an die Geräte rankommt wird gefiltert und vorher ggf zensiert. Somit hat der 0815 Anwender weniger Probleme und muss sich weniger Gedanken machen.
    Wer bischen Ahnung hat was er tut, etwas speziellere Sachen machen will und den kompletten Tellerrand ohne Einschränkungen und mit mehr einfluss genießen will ist bei Apple falsch. Egal ob Hard oder Software.
    Ich kann Leute verstehen die möglichst nur die Funktionen haben wollen mit denen sie auch was anfangen können. Für mich käms aber nie in Frage weil ersten weit über die Hälfte der Tools die ich benutze nicht für Mac zur verfügung stehen, ich die Hardware kaufen, zusammen stellen und ggf austauschen will die ich will, ich mir nicht von nem Konzern sagen lassen will was ich drauf schmeißen darf und was nicht und welche Formate ich zu benutzen habe und ich für diese für mich subjektiv zutreffenden Punkte keine bis zu 50% aufpreis zahle.
    Was den Ipod angeht muss man ihnen lassen dass die steuerung gut ist. Das ist ein dickes Plus. Preis Leistung ist mies und die Soundqualität konnte nie mit den besten Herstellern mithalten. Beispiel Creative. Naja den meisten war ja denk ich hauptsächlich wichtig dass die weißen Ohrstöpsel ausm T-shirt baumeln und es gibt heute noch viele die Überrascht sind wenn sie hören dass es tatsächlich auch andere Jukeboxes gibt.

    soweit lg
     
  3. 28. Mai 2010
    AW: Apple erstmals höherer Börsenwert als Microsoft

    Naja, Investoren/Spekulanten/Börsianer sind ja nich aufn Kopf gefallen. Bei dem apple-Trend, war das ja irgendwann mal zu erwarten.
    Weiß eigentlich jemand bescheid, wie weit der Börsengang von facebook mittlerweile ist? Sicherlich auch recht interessant
     
  4. 28. Mai 2010
    AW: Apple erstmals höherer Börsenwert als Microsoft

    Meiner Meinung nach wird es mehr als schwer an MS vorbei zu kommen. Wenn man an PC denkt, denkt man immer noch an MS. Apple ist zwar auch mit einer Geschichte verbunden, jedoch habe ich das Gefühl das sie nicht wissen ob sie ein Trend sein wollen, oder sich fest etaplieren möchten.

    Alles wurscht, sollange Apple weiterhin hinter den Äbblewei Aktien ist.
     
  5. 28. Mai 2010
    AW: Apple erstmals höherer Börsenwert als Microsoft

    Es geht Apple mittlerweile auch nicht mehr wirklich um den PC. Viel mehr um die Multimedia-Hardware ala Iphone, Ipad oder Ipod.
     
  6. 28. Mai 2010
    AW: Apple erstmals höherer Börsenwert als Microsoft

    Genau das meine Ich ja, denn da bin ich der Meinung das dies über lange strecken betrachtet nur ein Trend ist. Wenn es jeder hat wird sich niemand mehr dafür faszinieren und irgendwann werden nachfolger uninteressant, denn apple wird mMn nicht hauptsächlich wegen der funkionalität gekauft.
     
  7. 28. Mai 2010
    AW: Apple erstmals höherer Börsenwert als Microsoft

    Dann kam das falsch rüber, sorry.

    Glaub aber nicht wirklich, dass Apple momentan nur ein Trend ist. Es ist einfach so, dass der Konzern genau den Geschmack der Kunden trifft. Sei es jetzt durch die Funktionalität oder das Erscheinungsbild.

    Solch Marktwert kommt nicht von heute auf morgen, dass hat sich einfach total gut entwickelt.
     
  8. 28. Mai 2010
    AW: Apple erstmals höherer Börsenwert als Microsoft

    Man kann es nicht jeden rechtmachen ...

    Ich verstehe eh nicht wieso alle Windows und Mac OS verlgeichen ...

    Windows muss auf jeden Rechner laufen egal welche Kompontenten verbaut sind ...
    Mac OS wird auf die verwendete Hardware optimiert ...

    Naja wird sich bald wieder ändern ...
     
  9. 28. Mai 2010
    AW: Apple erstmals höherer Börsenwert als Microsoft

    mich würde gerne intressieren wieso denn Apple so ein guten Aktienkurs hat, normal müsste Microsoft doch genauso gut dastehen , ich meine ja nur ...
    jeder nutzt windows etc...

    Würdet ihr es empfehlen Apple aktien jetzt noch zu kaufen?
     
  10. 28. Mai 2010
    AW: Apple erstmals höherer Börsenwert als Microsoft

    Du verfolgst keine Medien oder?
    Dir ist schon klar was Apple so in der letzten Zeit entwickelt hat?
     
  11. 28. Mai 2010
    AW: Apple erstmals höherer Börsenwert als Microsoft

    Sehr schön, Apple, weiter so
    Macs, iPhones & iPods sind auf der Zielgeraden Irgendwann wird Apple Microsoft ganz überholen: Kann man als Vor- oder Nachteil sehen
     
  12. 28. Mai 2010
    AW: Apple erstmals höherer Börsenwert als Microsoft

    Also an der Börse hat Apple MS doch schon überholt

    In der Unterhaltungselektronik ist Apple ganz klar und mit weitem Abstand die Nr.1 - sie sind derzeit die Referenz.

    Bei den Betriebssystemen ist klar MS die Nummer 1. Aber wenn man Apples Markenanteile von 5% ansieht ist doch schon beachtlich. MacOS holt immer weiter auf. Vor 3-4 Jahren kannte ich NIEMANDEN mit nem Mac, jetzt sind es schon mehrere und viele wollen sich ein MacBook etc. zulegen.

    Die ganzen Geräte und Produkte sind wirklich gut, es ist nicht nur der Apfel. Ich habe meinen Mac seit Februar und ich kann mich nicht dran erinnern, dass er mal ein Problem hatte. Nein ich weiß es: Er hatte NIE ein Problem, alles läuft wie es mus: Es läuft.
     
  13. 30. Mai 2010
    AW: Apple erstmals höherer Börsenwert als Microsoft

    das apple microsoft war iwie klar. die haben imma die neuste scheise rausgebracht und es wurde alles zum verkaufsschlage. erst das normale ipod dann die pcs mit dem geilen design dann das iphone und zu guter letzt das ipad das sich gestern auch nochmal so viele menschen gekauft haben.
     
  14. 30. Mai 2010
    AW: Apple erstmals höherer Börsenwert als Microsoft

    das sehe ich genauso...
    wenn der Preis nicht so hoch wäre..
    ich würde mich auch schon längst einen mac kaufen
    aber wenn ich sehe dass ich schon einen pc mit sehr guter Ausstattung
    für knapp 500 euro bekomme dann schlag ich eben da zu
     
  15. 30. Mai 2010
    AW: Apple erstmals höherer Börsenwert als Microsoft

    Ganz klar verdient finde ich.
    Haben sich sehr gut gemacht und gut abgeholt. Klar wird es schwer an MS richtig vorbei zu kommen, aber MS hat jetzt auch eine harte Konkurenz bekommen. Bin mal gespannt wie sich beide jetzt verhalten.
     
  16. 30. Mai 2010
    AW: Apple erstmals höherer Börsenwert als Microsoft

    oh weia...spiel mal hier nich mit den begriffen rum....nur weil apple iphone/pod/pad rausgebracht haben, sind sie noch lange nicht die NR.1 in der gesamten unterhaltungselektronik...bis appple dahin kommt, müssen se noch paar mehr fanboys haben und nich nur abgewandelte handys entwickeln...

    tut mein windows 7 auch, und?
    ihr tut immer so als ob ein schlecht laufendes windows an MS liegt...ein OS is nur so schlau wie der benutzer der davor sitzt...

    ich weiß auch garnich was hier alle MS und apple vergleichen Oo

    klar beide haben n OS aufm markt etc blablubb...aber vergleichen kann man beide konzerne trotzdem nich...microsoft is so gesehen ne reine softwareschmiede...apple hingegen nich wirklich...
     
  17. 31. Mai 2010
    AW: Apple erstmals höherer Börsenwert als Microsoft

    naja aber microsoft hingegen auch nicht wirklich ! siehe xbox360 , diverse tastaturen und mäuse usw.. oder zählen die nicht zu hardware :]
    gerade die marktkapazität von konsolen und videospielen ist auch ein ganz großes stückchen .

    Apple hat deutlich weniger Mitarbeiter (32.000 und 3.100 Aushilfskräfte (in Vollzeit-Äquivalenten))
    Microsoft hingegen ca. 93.000 !!!
    Das spricht ganz klar für Microsoft ! Mit 58 Mrd. Dollar Umsatz klar besser als Apple 42Mrd. Dollar!
    ehm ja , ich weis das viel Umsatz nicht gleich ein Gewinn ist.

    achja ! ..Apple Hardware ist der letzte Schrott aus China ,woher ich das weis ? Ich selbst habe ein Macbook und schon bei der auslieferung Knarkste es beim auf und zu klappen, Festplatte erlitt ein Headcrash , Netzteil ging kaputt>Durchgebrannt , Wlan vom Notbook empfängt nicht mehr richtig mit voller stärke > es scheint als würde die Wlan karte abbauen an seiner empfangsleistung und jetzt ist auch noch mein Akku im Eimer.
    Ein weiteres Notebook von Apple werde ich mir nicht mehr zulegen und würde ich auch keinem empfehlen. Der Support ist grottenschlecht !

    Iphones dagegen schon , das ist Apple richtig gelungen , respekt!

    ergo billig produzieren teuer verkaufen deswegen glaube ich auch das Apple viele gewinne einfährt und so gut da steht. Design ist in unserer Zeit eben schon sehr wichtig und Kaufentscheident.
     
  18. 31. Mai 2010
    AW: Apple erstmals höherer Börsenwert als Microsoft

    Also langsam glaub ich wirklich das du keine Medien verfolgst Apple,Microsoft und viele viele andere benutzen Foxconn als Zulieferer also alle den gleichen, somit hat die Verarbeitung der Produkte nicht´s mit der Firma an sich zu tun.
    Was das klappern von Laptops usw. angeht kann genauso bei einem Windows Laptop vorkommen nicht nur bei Apple...man man man.
     
  19. 31. Mai 2010
    AW: Apple erstmals höherer Börsenwert als Microsoft


    Und du glaubst etwa die anderen großen Firmen lassen in "high-tech" Ländern wie USA oder Deutschland produzieren oder wie?
     
  20. 31. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Apple erstmals höherer Börsenwert als Microsoft

    fail
    91-polarbear-facepalm_%28nomdeprun%29.jpg
    {img-src: //www.walrusbucketsaga.com/images/91-polarbear-facepalm_%28nomdeprun%29.jpg}
     
  21. 31. Mai 2010
    AW: Apple erstmals höherer Börsenwert als Microsoft

    Meine heul halt oder Nur weil man das Wort Laptop vergessen hat, mit ein wenig Verstand bzw. wenn man mitdenkt wäre man auch drauf gekommen das einfach nur ein Wort fehlt. Aber man kann natürlich aus einer Mücke einen Elefanten machen.
     
  22. 31. Mai 2010
    AW: Apple erstmals höherer Börsenwert als Microsoft

    Wenn ich mir nen Mac hohle dann muss ich ein komplettpaket von Apple nehmen und somit von dene ihrem Zulieferer. In vielen Fällen Foxconn.
    Wenn ich mir ein Notebook hohlen und dann Windows aufspielen will kann ich mir einen oder mehrer von einer vielzahl von Hardware Herstellern aussuchen. Weder muss ich zu Dell gehen die bekannterweise bei Foxconn einkaufen noch hat Microsoft irgendwas mit der Verarbeitung von Laptop Gehäusen zu tun.
    Da hilft dir das einzelne Wort Laptop auch nicht raus. Das geile is ja dass du noch Elobi angreifst. Bleibt dabei. omg dat walrus is complaynin again
     
  23. 1. Juni 2010
    AW: Apple erstmals höherer Börsenwert als Microsoft

    Ich zitiere mal einen Kommentar aus einem anderen Forum:


    "Apple ist laut HonHai Precision FInanzbericht nur fuer ca 10~12% der
    Auftraege verantwortlich. Foxconn produziert so ziemlich jede Platine
    fuer Dell, ungefaehr 3/4 aller Intel Mainboards, Motorolas, HP, Asus
    laesst da ebenfalls eine Teilmenge bauen. Toshiba..... 'ne echt lange
    Liste die nicht mit meiner Aufzaehlung endet.....

    Aber warte mal, da werden auch Cisco Router & Switche gebaut, Huawei
    Telco Krams, ich habe letztens einen Extreme Networks Summit (frueher
    immer mit "Made in USA AUfkleber) in den Haenden gehabt, ein
    Packzettel hatte einen Vermerk mit "Shenzen" drauf, also eventuell
    auch HonHai/Foxconn. Die machen aber auch Klamotten fuer die "nicht
    IT" Welt, Steuerungsmodule/Platinen ,Einspritzsteueranlagenanlagen
    fuer Benzinrasenmaeher, usw........ ebenfalls eine nicht enden
    wollende Liste......

    Dann kommen noch die Kunststoffsparte von HonHai die fast -alle- DDR
    Sockels herstellen. Tastaturen fuer Cherry, Logitech.... Nintendo
    Kontroller........

    Also, die warscheinlickeit das du heute irgendwo selber Blut an den
    Haenden, auch ohne Apple, hasst, ist recht gross.

    Aber jetzt kommts: Als vor 1~2 Jahren ein paar Jouurnalisten von
    HonHai erfolgreich auf 30 Mio US$ verklagt worden sind, wurde eine
    Petition ins Leben gerufen in der Jobs um Hilfe gebeten wurde.
    Daraufhin erliess HonHai den Journalisten, bis auf einen symbolischen
    Yuan, die Strafe.

    Ob Jobs involviert war, weiss man nicht, aber ist halt eine lustige
    Randanekdote. Media Markt hingegen hat heute in einer Pressemeldung
    geantwortet das sie HonHai weiterhin als Lieferant haben moechten und
    die unmenschlichen Bedingungen HonHais Problem sind!!

    Also, wenn du die Kritik ernst meinst, dann muesstest du morgen vor
    einen Mediamarkt deiner Wahl lautstark protestieren. Teile uns bitte
    mit welcher MM von dir belagert wird und ich werde die Presse dahin
    karren. Falls du morgen nicht vor einem MM deiner Wahl bist, so
    glaube ich doch das dir die Mitarbeiter egal sind, es geht dir nur um
    Apple."

    Quelle: Bitte erst lesen und kurz Nachdenken vor du eine Antwort postest  | Zwei Millionen iPads verkauft | News-Foren
     
  24. 1. Juni 2010
    AW: Apple erstmals höherer Börsenwert als Microsoft

    Mir gehts weder um Apple noch um Foxconn oder irgend ne Kritik an den Konzernen hier im Thread.

    Gnet hat 2 komplett verschiedene Sachen auf eine Stufe gestellt. Microsoft ist ein Software Konzern und Apple gibt nur Komplettsysteme raus. Ja Foxconn ist auch im PC Bereich sehr etabliert, aber ich habe trotzdem die Möglichkeit bei einem Hersteller einzukaufen der nicht von Foxconn beliefert wird.

    Das wurde vorhin anders und falsch dargestellt. Punkt. Was das nun mit meiner persönlichen Meinung zu Foxconn zu tun hat ist mir schleierhaft.
     
  25. 1. Juni 2010
    AW: Apple erstmals höherer Börsenwert als Microsoft

    man man man ich wollt nur mal klarstellen das deine zitierte Person nicht behauptet hat das es bei MS anders wäre......

    aber wenn ich schon mehr geld hinleg, dann erwarte ich doch auch das ich was besseres bekomme oder nicht?

    auserdem hat MS nichts mit den Bauteilen eines Computers zutun. Das auf Schrottmaterial nen MS drauf ist, da kann MS doch nix dafür^^

    Apple hingegen steht hinter seinem Produkt, was es nur im Komplettpacket gibt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.