Auf der Strasse leben

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von bASIk, 9. März 2009 .

Schlagworte:
?

Auf der Straße Leben...?

  1. Hab ich hinter mir

    16 Stimme(n)
    4,2%
  2. Kan ich nicht nachvollziehen

    139 Stimme(n)
    36,4%
  3. Verstehe die Leute irgendwo

    46 Stimme(n)
    12,0%
  4. Gibt immer ein besseren Ausweg

    181 Stimme(n)
    47,4%
  1. 26. August 2009
    AW: Auf der strasse leben = pener?

    kanns auch nicht nachvollziehen einfach so auf der straße leben zu wollen. dafür ist doch das sozialsystem in deutschland viel zu gut. ich kenne genug leute die ebenfalls massig bewerbungen schreiben/geschrieben haben. keine von denen ist auf die strasse gerannt und hat gesagt sooo, jetzt leb ich mal hier. jeder hatte eine möglichkeit ein dach über dem kopf zu haben und etwas zu essen.

    der typ ist aus einer ganz anderen überzeugung "ausgewandert". ihn hat einfach die ganze angepisst die auf der welt so abgeht und wollte wieder mensch sein und kein manipulierter sklave der gesellschaft.
     
  2. 26. August 2009
    AW: Auf der strasse leben = pener?

    Es gibt immer einen ausweg, jeder hat das recht auf arbeitslosengeld, also sollen die penner weniger betteln und ins arbeitsamt gehen..
     
  3. 26. August 2009
    AW: Auf der strasse leben = pener?

    Keiner in Deutschland muss auf der Straße leben. Wers trotzdem tut sollte sich nicht über das Sozialsystem beschweren

    In Amerika oder gerade in den Entwicklungsländern etc. zb. in Afrika und Südamerika sieht das natürlich ganz anders aus, aber darum gehts ja eigentlich nicht ^^

    Ich hatte noch nie das Bedürfnis, verstehe die Leute aber doch iwo, wenn sie eher so durch die Natur ziehe und so weiter... Von wegen Freiheit und so... Die Leute die im Gulli oder unter der Brücke schlafen allerdings eher nicht so ^^

    //@x7haui7x:
    Frau gibt nem penner Geld:
    "Dass sie mir davon aber keinen Alkohol kaufen!"
    "Ihnen!? Wie käme ich den dazu..."
     
  4. 26. August 2009
    AW: Auf der Strasse leben

    Ich hasse Penner. Sind sauer auf einen der sozialsten Länder der Welt.
    Die haben sich das alle selber zuzuschreiben.
    Sehe die mittags vorm edeka saufen, deswegen bekommen die von mir auch keinen penny kaufen sich davon ehh nur alk und kippen. Das doch eine reine Mafia.
    Klar manche haben ihren Job verloren aber wenn ich 20jährige da sehe bekomme ich zu viel und das nervt nur. Machen das Stadtbild kaputt, müllen alles Voll und sind meistens assozial.
    Aber das ist meine Meinung.
    Du hast schon auf der Straße gelebt ? ahja.

    aha. wie denn ?
     
  5. 26. August 2009
    AW: Auf der strasse leben = pener?

    Jeder ist selber für sein leben verantwortlich und wer einen Schuldigen sucht das es ihm so schlecht geht der findet auch einen.
    Du solltest Dankbar sein das du in einem Sozialstaat lebst.
    Es gibt sehr viele Menschen die nicht mal Auswandern können wenn sie es wollten.
    Also es gibt immer einen anderen Weg( wenn Du willst)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.