Berlin: 15-Jähriger mit 4,0 Promille im Krankenhaus

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von m4p3x, 13. Dezember 2007 .

  1. 14. Dezember 2007
    AW: Berlin: 15-Jähriger mit 4,0 Promille im Krankenhaus

    das passt=)

    ne,ma im ernst...
    ich mein, in dem alter hab ich mich ab un zu auch weggeknallt, aber so dass ich noch heimlaufen konnte
    ich versteh nich wie man so weit gehn kann

    da wird auch das neue alkoholverbot nix bringen; prävention wäre ne möglichkeit meiner meinung nach

    greetz
     
  2. 14. Dezember 2007
    AW: Berlin: 15-Jähriger mit 4,0 Promille im Krankenhaus

    aber wie heissts doch so schön?
    man lebt nur einmal!
    ... von daher sollt man sein leben in den jungen jahren genießen...
    solang man nich so wie der spaten übertreibt seh ich da keine sooo großen probleme...
    ok die leber kann wenn man älter wird kaputt gehen aber ab 25 wird sich der alkoholkonsum wohl auch deutlich verringern weil man einach älter und vernünftiger wird
     
  3. 15. Dezember 2007
    AW: Berlin: 15-Jähriger mit 4,0 Promille im Krankenhaus

    ich versteh einfach nicht wie man sich so besaufen kann
    natürlcih mach das feiern unter alkohol einfluss mehr spass aber
    dass man so übertreiben musss und die Freunde was war den mit dennen
    da denk ich nur selbst Schuld
     
  4. 15. Dezember 2007
    AW: Berlin: 15-Jähriger mit 4,0 Promille im Krankenhaus

    Der hätte liegen gelassen werden sollen -.-

    Sowas hat jeder verdient der sich unbedingt besaufen muss -.-
    Wieder nicht besser sondern schlimmer. Echt... wie krank muss man sein um soviel zu saufen?
    Nur spasten unterwegs
     
  5. 15. Dezember 2007
    AW: Berlin: 15-Jähriger mit 4,0 Promille im Krankenhaus

    wie schafft man 4.0 promille also ich war auch schonmal richtig fertig und so aber habe nie geschafft mich in koma zu trinken(hoffentlich bleibts auch so) aber wie das geht interessiert mich ma
     
  6. 15. Dezember 2007
    AW: Berlin: 15-Jähriger mit 4,0 Promille im Krankenhaus

    Krass ehh , ist echt krank... was soll man da noch sagen. Ich denk so diskussionen über Eltern oder aufsichtispflicht brauchen wa garnicht anzufangen. Ich denke solche Fälle kann man schon automatisch abschreiben. Wer in diesem Alter schon eine solche Menge trinkt muss zu Suchtberatung-
     
  7. 15. Dezember 2007
    AW: Berlin: 15-Jähriger mit 4,0 Promille im Krankenhaus

    Warum gibt es Menschen, die einfach nicht wissen wann Schluss ist? Was soll das ganze Theater? Warum merken diese Jugendlichen, die sich da dauernd ein reinschütten, das nicht, dass sowas EBEN NICHT cool ist. 8o Schlimm, schlimm.. verspüre bei sowas aber auch kein Mitleid.
     
  8. 15. Dezember 2007
    AW: Berlin: 15-Jähriger mit 4,0 Promille im Krankenhaus

    Bin genau deiner Meinung.Er hätte doch auch bei 2.0 Promille aufhören können und er wär richtig betrunken.Aber ich schätze er wollte seinen Freunden zeigen wie "hart" und "coool" er sei.Heutzutage läuft bei Jugendlichen doch alles darauf hinaus...wer am meisten trinken kann wer am meisten kiffen kann und das steigert sich natürlich immer wieder.

    Uns Lehrer sagt immer: "Die klugen lernen aus Fehlern, die dummen lernen die Fehler" =) passt irgendwie dazu =)

    /edit:

    Meines erachtens sollte man die Eltern auch bestrafen.Wie schon erwähnt kommen sie ja überhaupt nicht der Aufsichtspflicht nach.Sind wahrscheinliche diese Sorte von Eltern , welche sich garnicht interessieren was die Kinder machen und einefach Ruhe von denen haben wollen.Ich weiß noch als ich früher getrunken habe , hat meine Mutter das DIREKT gemerkt und ich habe es ihr auch nie verheimlicht.Wie ich finde ist dies besser, da meine Mutter versteht das man mal gerne sowas macht und das PolnischeBlut tut auch seinen Teil (schmacht nach Wodka ) naja Heute trinke ich persönlich nur noch selten aber wenn dann schon ordentlich aber nicht bis 4,0Promil

    Aronslaw
     
  9. 15. Dezember 2007
    AW: Berlin: 15-Jähriger mit 4,0 Promille im Krankenhaus

    Ist es erlaubt den Kindern den Alk wegzunehmen, Flasche auf den Boden werfen, wenn die zu Jung sind?

    Wäre doch eine möglichkeit, weil die Polizei können sie nicht anrufen, weil sie noch garnicht trinken dürften ...


    Vielleicht hate er Speed intus, da merkt man nicht wieviel Alk man trinkt ... aber auch das wäre traurig ...
     
  10. 15. Dezember 2007
    AW: Berlin: 15-Jähriger mit 4,0 Promille im Krankenhaus

    einfach nur krank was da abgeht. ok mit 15-16 hab aich damals auch gesoffen und vllt mal über die grenze hinaus. aber nicht annährend an 4,0 promille^^

    das ist mehr als heftig. is schon so eine art hobby. sich immer und immer überbieten wollen mim saufen. und in dem alter haben sich die meisten noch nicht unter kontrolle und wissen wann schluss is...

    schon traurig wenn man seine gesundheit dadurch so massiv gefährdet !
     
  11. 15. Dezember 2007
    AW: Berlin: 15-Jähriger mit 4,0 Promille im Krankenhaus

    4 Promille ........ wie krass ist das bitte? Ich mein wenn ich sauf komm ich nichtmal zu ner Alc vergiftung weils mich irgendwann so weghaut das ich nixmehr trinken kann.. Find das aber so gut.. Nur wie schafft man 4 Promille? 100prozentig durch ne Bierbong 2 Flaschen Vodka gelehrt oder so..
     
  12. 15. Dezember 2007
    AW: Berlin: 15-Jähriger mit 4,0 Promille im Krankenhaus

    Man merkt bei solchen Kandidaten eben noch ganz genau, das es noch Kinder sind. Unreif und dumm.
     
  13. 16. Dezember 2007
    AW: Berlin: 15-Jähriger mit 4,0 Promille im Krankenhaus

    find ich genauso,

    wenn die nich wissen wie man trinkt, werden wir genießer dafür mitbestraft!
     
  14. 16. Dezember 2007
    AW: Berlin: 15-Jähriger mit 4,0 Promille im Krankenhaus

    die sind noch viel zu jung um zu wissen an welcher stelle sie schluss machen müssen.sie schlucken und schlucken bis nix mehr geht und landen dann irgendwo bei dem promill wert : X
    man sollte inner schule eher alkoholismus erklären anstatt sexualkunde ^^ wird ja immer schlimmer mit denen oO
    mfg^^
     
  15. 16. Dezember 2007
    AW: Berlin: 15-Jähriger mit 4,0 Promille im Krankenhaus

    respekt mit 15 Jahren so nen scheiß zu überleben... wie dumm muss man nur sein um wegen so nem scheiss sein leben in gefahr zu bringen 0o
     
  16. 16. Dezember 2007
    AW: Berlin: 15-Jähriger mit 4,0 Promille im Krankenhaus

    tjo selber schuld ... ich mein was muss ein 15 jähriger auch soviel trinken? Um sich vor kumpelz beweisen? OMG ! Als ich 15 wahr hab ich höchstens ein schluck bier bei meinem Dad ausm Glas getrunken und es hat mir nicht mal geschmeckt!

    Mittlerweile schon
     
  17. 13. Januar 2008
    AW: Berlin: 15-Jähriger mit 4,0 Promille im Krankenhaus

    Kann man nix machn...die Jugendlichen werden sowieso nie aufhörn zu saufen wenn sie wissen wie sie dran kommen können...kla is das aba tun knn man sowieso nix...
     
  18. 13. Januar 2008
    AW: Berlin: 15-Jähriger mit 4,0 Promille im Krankenhaus

    so was nenne ich dumm gelaufen selber schuld wenn man so etwas macht. Ich kann es einfach nicht verstehen wie man sich so zulaufen lassen kann. Weil wenn man auf einer party ist will man sich amüsieren und nicht umbringen also total sinnlos die komasauferei.


    mfg
     
  19. 13. Januar 2008
    AW: Berlin: 15-Jähriger mit 4,0 Promille im Krankenhaus

    mir ehrlich gesagt egal ändern kann man daran eh nichts mehr nur wenn ich mir dann immer anhören muss wie die jugend ist und mir kein bier mehr kaufen kann weils ja auf einmal erst ab 32. ist oder 10.000€ kostet kotzt mich das gewaltig an...
    solln die sich doch totsaufen entweder die lernen draus oder nicht mir hat früher auch keiner iwie geholfen wenn ich mich besoffen hab und den ganzen nächten tag nur am kotzen war... dann hat muddern halt gesagt trink beim nächsten mal nicht alles durcheinander und gut ist wie kapiern die das alle nicht?!
     
  20. 13. Januar 2008
    AW: Berlin: 15-Jähriger mit 4,0 Promille im Krankenhaus

    oh man
    ich versteh voll net wie man sich so derbst zusaufen kann.
    wenn man merkt dass man besoffen wird, hört man doch normalerweise auf mit dem saufen.
     
  21. 13. Januar 2008
    AW: Berlin: 15-Jähriger mit 4,0 Promille im Krankenhaus

    naja früher hat man gerne ma mit angegeben wieviel man ab kann is halt so ein jugendlicher scheiß aber mit der zeit hört man auch auf soviel in sich rein zu kippen und lernt das genießen.
    Ich denke ma er wollte prollen wieviel er schon mit seinen 15jahren trinken kann und ging etwas zu weit....

    selber schuld würde ich sagen ....
     
  22. 13. Januar 2008
    AW: Berlin: 15-Jähriger mit 4,0 Promille im Krankenhaus

    es dauert nicht mehr lange, dann versuchen unsre politiker mit hirn die alkoholgesetze dreist zu verschärfen, zum nachteil an die genießer des alkohols. anhand dieses vorfalls wird wieder argumentiert, dass die jugend in deutschland nur am saufen ist etc.. jeder kennt das spielchen...
     
  23. 14. Januar 2008
    AW: Berlin: 15-Jähriger mit 4,0 Promille im Krankenhaus

    als ich den themennamen las hab ich erstma n dicken schock bekommen oO

    find das echt sinnlos wie sich die jungen der jugend schon soo vollkloppen mit alk o.ä.

    wie kamen die denn überhaupt an so viel hartes zeug ey...

    das es ungesetzlich is mit 15 überhaupt zu trinken sei mal dahingestellt aber wenn dann doch nich so much
     
  24. 14. Januar 2008
    AW: Berlin: 15-Jähriger mit 4,0 Promille im Krankenhaus

    ich glaub das kommt langsam im mode jahrelang hat man nie was gehört und *b0000m*
    sauft sich ein minderjähriger nach dem anderen ins koma
    am besten ist einfach man weiss wo die grenzen sind daher langsam anfangen und genießen..
     
  25. 14. Januar 2008
    AW: Berlin: 15-Jähriger mit 4,0 Promille im Krankenhaus

    Bin ich auch mal dafür vielleicht verträgt er das ja besser.

    Von mir aus hätte er auch verräcken können würde trotzdem keine träne vergissen.

    Jeder Mensch is sein eigenes glückes Schmied, wenn er meint er müsse sich halb tot trinken dann lasst ihn doch beim nächsten mal gibts körperliche schäden und dann will ich ihn nochmal an einer Flasche sehen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.