Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von onlinebenutzer, 13. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Januar 2009
    Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle


    Die Bundesregierung will den Ausbau des breitbandigen Internets in Deutschland massiv vorantreiben. Das geht aus der Koalitionsvereinbarung zum zweiten Konjunkturpaket hervor, berichtet die Agentur dpa-AFX.

    Demnach sollen bis 2010 bislang nicht versorgte Gebiete leistungsfähige Internetanschlüsse erhalten. Zudem sollen bis 2014 drei Viertel aller Haushalte mit einem mindestens 50 MBit/s schnellen Anschluss online gehen können. Die Vereinbarung sieht als langfristiges Ziel vor, dass spätestens 2018 alle Deutschen diese Bandbreite nutzen können.


    Um dieses ehrgeizige Ziel erreichen zu können, arbeitet die Bundesregierung derzeit an einer umfassenden Breitbandstrategie. Diese soll bis Mitte Februar vorgelegt werden. Zu diesem Zeitpunkt wird man dann auch über die Finanzierung des Projekts beraten.

    Wie die technische Realisierung aussehen wird, geht aus der Koalitionsvereinbarung nicht hervor. Es steht lediglich fest, dass sowohl auf leitungsgebundene als auch auf funkgestützte Lösungen gesetzt werden wird.


    Quelle: winfuture.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Vom Ding her ja garnicht mal so schlecht... auch wenns mich jetzt nicht direkt betrifft;) Aber für die, die jetzt nur langsames Internet haben ist dies doch mal schön zu hören.
    Jetzt bleibt nur die Frage, ob das auch umgesetzt wird/werden kann...
    Aber allen wartenden, viel Glück ;)
     
  4. #3 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    wozu braucht denn jeder ne 50 mb leitung? die sollte mal das geld besser inverstieren. in schule oder was auch immer, spenden für afrika oder sonst was. also ich komme mit meiner 6k leitung ganz gut klar, obwohl ich früher 16k hatte.
     
  5. #4 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Rofl, 50 Mbit für jeden ^^
    Wir haben hier bei uns DSL 2k als maximum, 1 km weiter nur noch dsl light.. die sollten erstmal alle haushalte einheitlich auf dsl 6k oder 16k kriegen, und dann weiter ausbauen.. aber wenigstens gibts jetz mal ein Gesetz dazu, sonst hat die T-Com ja nur in den großstädten ausgebaut und nicht aufm land.
     
  6. #5 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Ach Quatsch!
    Spenden für Entwicklungsländer, wo kommen wir denn da hin=) ...
    Mehr Internet pro Zeit ist doch eine gute Sache.
    Und jeder weis, dass Restauration von Schulen Geldverbrennung ist. Denkt an den täglichen Vandalismus.
    Mal ganz nebenbei wäre eine Spende auch keine Konjunkturhilfe.

    Koalitionsvereinbarung.

    Sie wird den Plan lieben. Den Ausbau wird der Steuerzahler tragen.

    Naja der Staat nimmt sowieso Neuschulden auf für ihr Konjunkturpaket.
    Der Zweck ist, die Industrie anzukurbeln und das Geld kommt im Endeffekt vom Bürger.
    Nicht in Form einer Einmalzahlung, sondern in eines noch eingeschränkteren Haushaltes.
    D.h. wir bezahlen unsere Steuern und ein riesen Batzen geht jährlich für die Schuldentilgung drauf.
     
  7. #6 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    also ich finds auch nicht von nöten, dass man so eine schnelle leitung benötigt. Ok, ich muss zugeben, dass ich selbst ein etwas schnelleres inet besitze (32mbit), aber so eine leitung benötige ich überhaupt nicht. 16mbit würde auch volkommen reichen.

    In meinem Kaff ist aber leider nur Kabel BW gut, mit dem rest erhalte ich nur 2mbit :(
     
  8. #7 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    50 Mbit/s sind echt nicht öhne... die hälfe wäre ja schon fast zu viel... aber was solls ich freu mich :)

    Die wolln wohl, dass sich jeder Deutsche nen Film laden kann... lol :D
     
  9. #8 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Ohja da werden wir sehen wie da die Telekom "mitspielt" o_O

    Achja, diese Breitbandstrategie wird bestimmt unser Hochtechniker Herr Schäuble "ausfertigen" :D

    Du meinst du kommst im Jahr 2014 mit Dsl2k noch weit? Bei immer größer werdenden Datenquellen ist es wohl sinnvoll weiterzuentwickeln -.-
     
  10. #9 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    50 mb/s ? so langsam ?xD


    ne scherz xD


    stellt euch das mal vor ihr quällt euch mit dsl light.... und 2018 (lol 2018 ) habt ihr dsl 50000 xD xD


    ne im ernst...

    ich glaube, dass dsl 6k bzw 16k genügend wäre und alels die dsl light 1k 2k etc... sich über 6 bzw 16k richtig freuen würden oder ?

    aber noch 8 jahre auf dsl 50k zuwarten löl


    nja wenn dies dann aber wirklich eingehalten wäre ^^


    ich selbst habe 16k und es reicht mir, obwohl ich gerne so ne 50k leitugn hätte...



    nja hoffentlcih klappt das mit der Finanzierung?

    hmm dann boomt die baubranche oder ? aber was mit dem rest und woher das geld dafür ?

    hoffentlcih kostet dan nauch die leitung keien 100 euro oder so im monat...



    Bb.!


    Sschraube
     
  11. #10 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    lol nur weil du damit klar kommst heißt das ja nicht das alle drauf verzichten wollen.
    Gibt ja genug gegenden die nur eine 2mb leitung haben und die nun vergrößert wird so das sie in zukunft mit 20k surfen können.

    und mit besser investieren meinst du also geld aus dem fenster schmeißen in dem man es nach afrika schickt ?
    Was können wir dafür das es denen da so schlecht geht.
    Wenn überhaupt würde ich damit erstmal unsere schulden abbezahlen als das geld weg zu schmeißen....

    b2t: hoffe die 50mb kommt endlich bald hab mich schon viel zu sehr an die 20mb gewöhnt so das sie mir wieder zu langsam ist ^^
     
  12. #11 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle


    lädst du dir halt filme in dvd quali -.-... mich würds nicht stören
     
  13. #12 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    50MBit/s ist schonwieder zu viel denk ich :p
    Ne Internetverbindung die 1,5 bis 2 MB /s schafft (~DSL 16k) würde da allemale reichen als Durchschnitt. Bei mir in der Nähe gibts max 6k, in meistens aber nur 1k
    Wenn die Kosten nicht auf "uns" geschoben werden sollen sie nur machen, aber ich glaube es gäb sinnvollere Dinge
     
  14. #13 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    wer hat was von filmen "runterladen" gesagt?
    was ist, wenn 2014 garkeine DVDs mehr angeboten werden, weil die entwicklung veraltet ist?

    du weißt schon, dass größere filmverleihe (z.b. warner) ihre DVD Qualität in letzter Zeit stark mindern, damit sich mehr leute HD-Filme kaufen? (ist z.b. ein grund für die vielen HD2DVD oder sogar HD2DVDRiP angebote)
     
  15. #14 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Sehe ich genauso! Das Geld ist anderso besser aufgehoben.
    Die Warez downloader können gerne warten - ansonsten welcher "otto normalverbraucher" brauch sonst 50mbit?!

    Spassvogel... grenzt ja fast an Spam.
     
  16. #15 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Da bin ich mal gespannt.
    Wenn ich nicht mal 16k haben kann ohne das es mich alle paar min raus haut, sollen sie erst mal das auf die reihe bekommen.
    Andererseits müßte so viel garnicht sein, die sollen lieber mal dafür sorgen das man mehr Upload bekommt. Mit den scheiß standart Leitungen wirst ja blöd im Kopf wenn mal 30gb oder so uppen willst.

    mfg.
     
  17. #16 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Sicher wie B0B schon sagte die Datenmengen werde immer grösser und grösser... Schau dir GTA an hat mal ebend 15GB da kommste schon mit Dsl 2-6k nimmer weit [Ausser du lebst im Keller und hast eh nichts zu tun dann lass halt laufen] aber ansonsten wirds ne qual sowas zu laden ;)


    Und es muss ja net nur um illegale Sachen gehen ^^ Auch in anderen Bereichen steigen die Datenmengen enorm an ;)


    Ausserdem gibs jetzt ja net für jeden Deutschen einfach mal ebend ne 50MBit/s Leitung das ist ja wohl auch klar genauso wie es jetzt Leute gibt die ne dicke Leitung bekommen und andere wiederrum am ***** der Welt wohnen und nur Dsl light haben wirds mit DSL 50k auch sein ^^
     
  18. #17 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle


    Das meinst du doch nicht ernst, oder?
     
  19. #18 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    An alle die sagen, dass jeder Haushalt nicht 50 Mbit/s braucht, denen geb ich recht. Was sollen auch Rentner, die sich nicht mit PC und Internet auskennen, damit anfangen. An die Leute die sagen, lieber Geld an Afrika spenden gebe ich ihnen nur zur Hälfte recht. Der Staat verschuldet sich damit die Wirtschaft nicht in eine größere Krise fällt. Jeder der sich mit Wirtschaft auskennt, weiß das Deutschland die Wirtschaftstheorie des deficit spending verolgt die nach John Meynard Keynes beruht. Hier soll der Staat als Unternehmer agieren und Aufgaben an die Wirtschaft verteilen. Also steckt der Staat das Geld wieder in die Wirtschaft und die Wirtschaft zahlt Steuern! Meiner Meinung nach ist das recht gut, aber es gibt auch einige Punkte bei beiden Konjunkturprogrammen, die man verbessern könnte.


    P.S. Leute die sagen: "Was können wir dafür das es denen in Afrika so schlecht geht" sind in meinen Augen einfach nur dumme Menschen!
     
  20. #19 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    hab jetzt dsl32000 und hab sehr selten fullspeed beim laden. aber in 8 jahren brauch man das wahrscheinlich und die server können das dann auch providen
     
  21. #20 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Es geht nicht um die Schuldfrage. Es geht darum, dass Solidaritätszahlungen und Konjunkturprogramme immernoch 2 Paar Schuhe sind. Manche Leute scheinen nicht zu begreifen, dass das Geld nicht zufällig aus einem riesigen Budget übrig ist und man nicht weis, wo man es investieren soll. Der Staat nimmt Schulden dafür auf, wie du ja richtig geschrieben hast, die Wirtschaft zu unterstützen. Wenn sich jemand gegen dieses Programm stellt, kann er gerne andere Möglichkeiten der Unterstützung nennen, aber nicht Investition in Solidarität, denn das steht derzeit nicht zur Debatte!
     
  22. #21 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Lol, habe genau das selbe Problem. Hänge hier mit DSL1k rum...
    Naja, hoffentlich kann ich mich dann bald über eine vernünftige Leitung freuen.
    DSL6k würde mir auch schon reichen. Auf ne 50mbit Leitung kann ich zur Zeit gut verzichten.
     
  23. #22 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Sie gehen übelst stark gegen filesharing vor....und jetz wollen sie die leitung auf 50 mbit ausbauen...
    mal ganz ehrlich, wozur braucht man 50 mbti, wohl zu 90 % zum filesharing
    Bin mir meinen 16 k zufireden und finde es schwachsinn

    naja
     
  24. #23 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Dumm würd ich nicht sagen. Aber hast schon mal daran gedacht das es manchen vielleicht scheiß egal ist? Wenn ich nix zu fressen hab juckt es nicht mal hier jemanden, meinst da Kratzt es mich was am ***** der Welt passiert.
    Auserdem trägt das dazu bei das Problem mit der Überbefölkerung zu lösen.
    Zu guter letzt soll man dann warscheinlich auch noch für Obdachlose in den usa spenden oder?


    *edit* sollen sie lieber mal schauen das hier mal wieder was richtig läuft.
     
  25. #24 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    ohhhh gott bitte ^^ ich bin eins der wenigen isdn opfer hier im board weils bei uns einfach kein dsl gibt..
    Ich könnt mich so aufregen. Kein dsl Anbieter bekommts hin bei uns zumindest 2k oder so verfügbar zu kriegen...
    Das is echt nervig.

    mcuck
     
  26. #25 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Irgendwie garkeine gute Idee..

    Ist der Staat schon wirklich so dumm geworden? 8o
    Wozu braucht ein normaler Bürger eine 50Mbit Leitung?

    Geben jedem ne 50Mbit Leitung und beschweren sich dann, warum soooo viele downloaden. Ich sehs schon kommen, die Arbeitslosigkeit wird 2014 bzw 2018 stark steigen. Gut so Deutschland! =)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Beschlossen MBit schnelles
  1. Antworten:
    59
    Aufrufe:
    9.470
  2. Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.164
  3. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.992
  4. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    762
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    160