Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von onlinebenutzer, 13. Januar 2009 .

  1. 14. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    @ News

    Bevor ich mich so weit aus dem Fenster lehne, und Prognosen im jahr 2018 ankündige würde ich mich eher um die jetzige Situation kümmern. Wie bereits geschrieben sollte erst einmla ein Standart erreicht werden bevor die Glasfaserkabel zum glühen gebracht werden.

    Und nun zu dem Höhepunkt der Kommentare.. -.- ?!

    Dir ist schon bewusst das wir u.a. verantwortlich sind, dass es denen so schlecht geht?
    Und dir ist auch bewusst dass du einen Luxus, der jetzt und auch in 8 Jahren ein Luxus bleiben wird du Menschenleben vor ziehst? Zurzeit benutzen 10 % der Weltbevölkerung das Internet...

    Falls du dann allerdings einmal keinen Job finden solltest freust du dich um jeden Cent, der in die Sozialpolikit fließt.

    -.-
     
  2. 14. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    wow 50mbit für alle klingt sehr krass ?(

    aber ob die das auch wirklich umsetzen können...
    ich glaube eher nicht.

    wie viele schon gesagt haben,
    sollte man 6k bzw 16k zum standard machen und dann diesen schritt
    wagen.

    naja schön wäre es aber^^
    habe atm "nur" eine 16k leitung.
     
  3. 14. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    das ist doch mal was-...bezahlen tu ich call and surf comfort....nur krieg ich hier leider keine 6k leitung sondern nur 2k....und t-offline tut natürlich nix....die assis

    naja so kann ich vielleicht in "näherer" zukunft von mehr ausgehen
     
  4. 14. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    gut aber was soll ich in 8 Jahren mit dem schnellen Inet....will jetzt dsl 16k



    was solln se denn tun? wenn leitungsmäßig nicht geht dann gehts halt nicht...
     
  5. 14. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle



    wovon soll das bitte finanziert werden?
    also es gibt echt vorschläge... hört sich zwar gut an, juhu 50mbit/s für alle...

    sollte das geld lieber in sinnvolle dinge investiert werden, und nicht in irgendeinen luxus...
    den kann man auch später noch haben...
     
  6. 14. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    50 Mbit !
    Es geht aufwertz in Deutschland !
    Kaum zu glauben .
    Aber schauen wir mal was wirklich kommt .
    Beschlossen wurde schon so einiges .
    Aber nicht alles ist gekommen !!

    MFG

    Masterkiler
     
  7. 14. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Jo is ja toll, aber sperren können sie es nur mit Beweisen.....
    Auf Verdacht mal das Internet sperren wirds nicht geben.
    Und so wie ich das sehe kann man bei manchen hier auch nur auf Verdacht spekulieren....

    Wenn ich da falsch liege bitte korrigieren!

    mfG
    Log!c
     
  8. 14. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Ich wohn in ner Großstadt, mittendrin, 330k Einwohner, und hab 6k DSL... Mich nervt das tierisch, ich will eindeutig mehr haben, ich bezahls ja schließlich auch. Von wegen die bauen Großstädte aus ^^

    In Schweden is 100mbit Standard, hier nichmal 2k (ich sitz bei der Mutter mit 1k DSL rum, super)

    Ich finds gut dass die Regierung da helfen will, aber mit welchem Geld? Die wollen wieder ne Neuverschuldung von 20 Mrd Euro machen... Hallo gehts noch? Dann das Geld SO ausgeben? Spinnen die?

    Ich kann mir weitaus sinnvolleres vorstellen als das, auch wenn Spenden an Afrika DEFINITIV nicht sinnvoll sind ,-)

    Anstatt hier dauernd nur Neuverschuldungen zu machen wär ne Steuerentlastung mal ne Idee, und unsinnige Steuern abschaffen, wie zB dass ich als Student für mein 2. Wohnsitz, also mein Kinderzimmer bei meiner Mama, 2.Wohnsitzsteuer zahl.... *aufreg*
     
  9. 14. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    schön und gut das ganze aber im endefekt zahlen es die Steuerzahler also wir und Deutschland bekommt noch mehr schulden ich wäre lieber mal dafür das sie die Schulden abbauen die werden ja immer mehr irgendwann kann man vergessen die abzubauen weil es zu viel ist einfach drauf einigen
    mehr gegen die Schulden zu machen dan müsste deutschland gar nicht so etwas machen wenn es keine schulden gäbe

    MFG

    Irie-D
     
  10. 14. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle


    LoL!
    Es geht ja nicht darum, dass jeder Haushalt 50MBit/s auch nutzt! Es ist dann halt vorhanden und wäre bei Wunsch verfügbar!
    Es gibt ja genug Leute die nicht mal Internet haben. Aber haben könnten (von der Technik gesehen)
    Das ist dann halt einfach so gesehen eine Erneuerung und würde zur Verfügung stehen.
    Ob du es nutzt oder nicht ist eine andere Sache!

    Gruß
     
  11. 14. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Ich muss sagen, ich verstehe euch nicht. Also die die hier sagen, dass sie es nicht brauchen. IRgendwann gibts eben nur noch große Daten (ab 10 GB) und dann will ich genau diese Leute sehen, die sagen mir reicht 16k. Dann sitzt man an so ner File auch mal lang und wenn ich die aber schnell haben wollen würde, dann ist 50 oder 100 MBit natürlich n1.
    Außerdem gibts auch noch die Leutz die für euch die Sachen die ihr saugt zur Verfügung stellen und die müssen auch hochgeladen werden. Der Upload wird natürlich auch steigen. Verstehste?
     
  12. 15. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    hier ma die komplette news von kein-dsl.de

     
  13. 15. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Oh doch wieso sollte ich das nicht ?



    Was hat das mit dumm zu tun ?
    ich nenne das einfach nur egoistisch.
    Jeder ist sich selbst der nächste.
    Wir bekommen das hier nicht hin aber sollen in Afrika die großen Helfer spielen....
     
  14. 15. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    ich wäre schon über 2k froh -.- gammel seid ca. 6 jahren mit dsl light und seid nun 2 jahren dsl 768 rum!

    FÜR REVOLUTION
     
  15. 15. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Ich persönlich finde, das die Bandbreite von 50 MBit ziemlich utopisch ist und die meisten normalen Surfer mit ner 6000er Leitung mehr als ausreichend versorgt wären.

    Da ich selber bei der Telekom arbeite und normalerweise sehr schnell sowas mitbekomme, wundert mich, das das bis jetzt an mir vorbeigezogen ist.
    Hab dann mal direkt nachgeforscht. Weder bei uns im Baubezirk (PTI 24), noch ein Kollege aus der Konzernzentrale wusste was über einen geplanten Ausbau auf verlangen/subvention der bundesregierung.

    Ich persönlich würde das ganze auch nicht willkommen heissen, da in dem Falle folgendes passieren würde:
    Die Telekom baut im Moment VDSL mit bis zu 50 MBit auf eigene Kosten aus. Wenn die Bundesregierung nun den Ausbau subventioniert, wird die Telekom aus Kostengründen den VDSL Ausbau solange aufschieben, bis Gelder von der bundesregierung fliessen. Dadurch ein erheblich langsamerer VDSL Ausbau.

    Von der Grundidee nicht verkehrt, jedoch ein wenig zu hoch angesetzt. Ein Ausbau von DSL 6000 oder 16000 wäre wahrscheinlich sinnvoller.
     
  16. 15. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    wartet mal bis 2012 oder was weiss ich dann is ne 16k leitung schon schlecht is doch klar wenn die das schon ausbauen dann gleich ne 50mbit sonst is das schon wieder veraltet
     
  17. 15. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Waere mal sehr angebracht das die sich um mehr power kümmern, hier gibt es nur 1000er dsl....
     
  18. 15. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Das Ganze ist sowieso nur extra für das große Wahljahr 2009 abgesegnet wurden, um mehr Sympathien zu sammeln. Das wird sich mit Sicherheit alles wieder relativieren, wie z.B. mit "Wir haben den Aufwand unterschätzt und werden den Zeitplan nicht einhalten können" oder so ähnlich.
    Was zählen die eigentlich unter nicht leistungsfähige Leitung. Ich bin hier mit DSL 384Kbit/s unterwegs. Wollen die erst in allen Gebieten das Modem und ISDN-Geschwindigkeit abschaffen oder zähle ich auch schon dazu?
     
  19. 15. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    ganz ehrlich wenn man sich so überlegt vor paar jahren hatten wir nur das 56k moden und dann kam dsl und wurde schneller und schneller. Ich find das völlig normal das sich die technik weiterentwickelt.
     
  20. 15. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    heute reicht 6k vielleicht grad noch so aus aber in 5-10 jahren wird die leitung nicht mehr ausreichen, denn dann werden die filme nur noch in HD angeboten, die spiele haben eine größe von 20-50 GB, ...
    stell dir mal vor, du ladest heute mit 56k modem einen film runter der etwa 700mb groß ist.. hahaha geil
    also ist ja nur ein beispiel..
     
  21. 15. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    find ich auch gut, dass des mal endlich mal zu potte kommt. is ja nich zum aushalten aufm land!
    aber mit so riesen leitungen werden dann aber mal wieder massig filme, spiele geladen und die indutrie beschwert sich noch mehr.
     
  22. 15. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    halt ich durchaus auch für keine schlechte idee...
    ich hab zwar nich so das prob, dass ich ne lahme connection hätte, aber man kennt das ja, wie das bei vielen leuten mir der anbindung an das netz aussieht
    gab's ja auch im tv immer mal wieder berichte zu
    wenn die preise dann auch alle stimmen später, läuft das bestimmt^^
    mfg benn
     
  23. 15. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Ich versteh das ganze Gedenken an die gute gängige 6000er Leitung nicht.
    Fakt ist möglich ist wesentlich mehr.
    Nur weil grüne Bananen in der DDR damals richtig lecker waren, heißt das nicht, dass denen auch die gelben aus der BRD geschmeckt hätten.

    Verstehste?
     
  24. 16. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    wenn ich noch an dsl 2k denke haha wie die sich alle gefreut ahben ich bin mit meiner 16k leitung zufrieden und gut ^^
    aber für die user vom land wird das sicherlich eine gute nachricht sein..mein onkel hat jetzt noch ISDN
     
  25. 16. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    jo wird mal zeit.. ich hab hier im kaff gerade mal 2000...
    4 km weiter gibts 16000.. ich hoffe hier ist das internet bald endlcih schneller...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.