Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von onlinebenutzer, 13. Januar 2009 .

  1. 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    es wurde ja geasgt das ALLE dann die 50k leitung bekommen auch DU bekommst eine also keine sorge...

    ich für meinen teil finde es gut ich hab 16k und es ist mir viel zu wenig je schneller um so besser...

    an die leute die sagen das geld soll gespende werden oder sonst noch was...wozu?

    die leute in afrika werden weiterhin hungern dafür bekommt die regierung von afrika neue pc´s und neue gebäuden...das volk tief drin bleibt so wie es ist!
     
  2. 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    wer sagt das is geil, wie dumm..

    also deutschland entwickelt und denkt sich nun aus wie sie es schaffen, setzen es um und legen leitungen für die telekom, die die dann benützt und damit massig kohle macht

    dh wir zahlen nicht nur den inetanschluss monatl, sondern auch mit unseren steuergeldern für den ausbau damit die tcom nachher mehr verdienen kann
     
  3. 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    16k is dir zu wenig???!! oO ROFL?

    ich hatte auch 16k und das war mehr als genug!! willst du die filme und games in 5 minuten laden or what =)

    naja b2t: ich freu mich drüber, da ich jez auch nur DSL Light habe-.- aber wie schon gesagt wurde, könnte 50MBit etwas übertrieben sein, wegen arbeitslosigkeit usw...
     
  4. 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Unglaublich was hier für ein Schwachsinn verzapt wird.

    Bei 50% der User reicht der Horizont des Internet nur bis zum "Filesharing.
    andere 30% sind wohl hochqualifizierte volkswirtschaftler, die dadurch deutschland eine starke zunahme der arbeitslosigkeit prognostizieren.
    weitere 10% wohnen wohl in Bitterfeld, wo jeder art der modernisierung strikt entgegnet wird..

    einfach göttlich
     
  5. 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    in ein paar jahren wird doch alles ueber das internet laufen. von daher ist ein ausbau lediglich von vorteil. videotheken werden so wie sie es jetzt gibt aussterben. TV wird über das internet laufen. da werden schnellere leitungen für jeden benötigt und da die auflösung und somit die datenmenge steigen, wird das internet auch immer schneller werden
     
  6. 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Das ist nicht möglich, da sich die herkömmliche Technik zu stark von der notwendigen Technik für 50 MBit unterscheidet. Für 50 MBit müssen neue Kabelverzweiger her, welche die herkömmlichen ersetzen. Es wäre unfug, erst alte Kabelverzweiger aufzustellen um sie später wieder abzubauen und dann die modernen KVz hinzustellen.
     
  7. 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Klasse. Hauptsache was machen, um die Ahnungslosen zufriedenzustellen. Aber dass Großstädte in anderen Ländern schon jetzt weitaus schnelleres Internet verfügbar ist, lässt einen doch erahnen, dass schon lange vor Fertigstellung des Ausbaus nach etwas besserem geschrien wird.
    Wenn man schon so viel Kohle für sowas verballert, dann richtig. Und Unternehmen, die gewillt sind, dazu etwas beizusteuern, gibt es durchaus, wie die letzten Newsartikel gezeigt haben.
     
  8. 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Naja, bis 2010 soll ja schnelles Internet überall verfügbar sein, wo es bisher noch nicht ist. Frage mich, was "schnell" bedeutet. Denn wir haben zwar kein 56K Modem mehr, aber DSL 768 ist auch nicht wirklich der Renner!

    Hoffe, dass wir also bis nächstes Jahr wenigstens ne 6k Leitung haben.
     
  9. 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Also ich finde diese Entscheidung nicht schlecht. 50mbit hören sich zu diesem Zeitpnkt viel an ... 2018 sollen alle 50mbit haben. Vor 9 Jahren habenauch 56k Modems gereicht um im Internet zurecht zu kommen. Die Daten werden immer größer die Menge immer mehr (Online-TV, Online-Spiele, Spiele legal zum Laden wie z.B. bei EA) vorallem Spiele legal ausm Internet laden wird immer mehr Anhänger finden wenn mehr Spiele wie FM09 rauskommen wo man nicht umgehen kann und die Methode es Online zu Laden billiger ist. Wer weiß was bis 2018 alles passiert.
     
  10. 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Find ich gut - 50MBit klingt verdammt sexy.
    Ich frage mich nur, was der Sinn davon ist, das Internet viel schneller zu machen, als es sowieso schon ist. Für Emails etc. reicht auch ne 1000er Leitung locker aus. So schnelles Internet verführt doch zu illegalen Downloads. ^^
     
  11. 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Allerdings ist zu berücksichtigen, dass es immer mehr elgale Angebote gibt, die auf User mit hoher Bandbreite abzielen.
    Spiegel, MSN, ARD, RTL bieten zu Newsartikeln oftmals Videos an (Und das sind nur wenige Beispiele).
    Dazu musst du berücksichtigen, dass die Bildschirme immer größer werden und die Bildqualität immer besser wird. Will man also Usern mit nem nagelneuen Hightech-monitor auch eine gute Auflösung bieten, so stellt man das Video in guter Qualität zur Verfügung.
    Dazu kommt, dass auch aufwändige Flashanimationen immer mehr im Kommen sind.
    Erinnert sich jmd. an das Ebay Weihnachtsgewinnspiel? Das hat ja Ewigkeiten geladen (wenns wohl auch am Server lag).
    Youtube und Myvideo bieten beispielsweise auch noch eine Menge legaler Dinge an.
    Neulich hab ch irgendwo gesehn, dass ne seriöse und bekannte Seite sogar schon kostenlos alte Kinofilme zur Verfügung stellt (als Onlinestream).
    Und wenn du dir dann mal nen haushalt mit 5 Mann vorstellst, in dem der eine iwelche aufwändigen Spiele online zockt, der andere iwas runterlädt und nebenbei HD Filme via Onlinestream geguckt werden, ist 50Mbit schon recht angebracht.
    Zumal du ja immer den wichtigen Zusatz "bis zu" dabei betonen musst. Denn je höher die Bandbreite, desto höher die Abweichung. Bei DSL 1000 sinds halt mal 30 kb/s, aber bei 50Mbit/s könnens halt auch mal 5 Mbit/s sein. Wobei auch da nicht die Welt unterginge. Noch nicht. Aber wer weiß, wo wir in 10 Jahren stehen..
     
  12. 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Geil bis 2018... da wird die telekom für Großstädte schon 100 oder 200mbit standleitungen für 29,95 anbieten...

    Naja Um ehrlich zu sein. Wofür?
    Wieso wollen die das vergrößern?
    Ich mein alle weinen rum das soviel illegal geladen wird und das das auch in deutschland wächst usw.
    Dann wollen die die leute noch mehr ankurbeln zu saugen? Nett ich könnt ne 50mbit leitung gut gebrauchen
     
  13. 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Villeicht ja auch, damit die Onliendurchsuchungen schneller gehen Oder damit Liveübertragungen von observierten Rechnern auch ja flüssig laufen
     
  14. 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    allen 50k dsl geben damit alle schön illegal saugen und dann hausdurchsuchungen machen und so das geld zehnfach wiederbekommen
    wow wer sich das hat einfallen lassen kriegt bestimmt bundesverdienstkreuz
     
  15. 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Ich habe zur Zeit DSL Lite und es ist der größte Schatten in meinem Leben X(

    Ne, nicht wirklich, aber es ko*** einfach nur an, so lahmes Internet zu haben, besonders wenn man zu 5. 1/3 von DSL 1000 hat. Ich wär mit DSl6000 zufrieden. Wotz dennn 50MBit/s, welche Server spielen denn da mit?? Nichtmal bei meiner Freundin mit DSl3000 kann ich immer Highspeed laden.
    In manchen Orten gibts sogar nur Modem, das ist heutzutage echt eine Beleidigung, für mich ein Grund schon gar nicht erst dorthin zu ziehen!

    Schnelles Internet JA, 50Mbit brauch ICH nicht.

    Selbst das öffnen von Seiten dauert manchmal ewig :-(
     
  16. 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    genial, und alle posten fröhlich weiter ihren mist^^

    wie hennington schon sagte, es gibt auch ein internet jenseits von warez.. und wir können sehr wohl einiges dafür, dass es den leuten in afrika geht^^

    zum thema: gute sache dass die kohle investiert wird, nur so kann man gegen ne miese wirtschaftslage ankommen.. und der ausbau wird (vorerst) eher arbeitsplätze schaffen als kosten, auch mit 50mbit werden sich mami und papi nicht die aktuellsten kinofilme illegal ausm netz holen
     
  17. 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Dem kann man soweit eigentlich nur zustimmen, bis auf, dass schon sehr wohl einige Eltern dahinter gekommen sein sollen dass es so seiten wie kino.to gibt...
     
  18. 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    wow das wird der hammer. das warten hat ein ende. ich freu mich schon drauf dass es dann so schnell wird.
     
  19. 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    ich bin froh mal sowas zu lesen. ich habe nun seitdem es dsl gibt kack brandbreiten. erst dsl light nun dsl 768 ... andere leute, 2 straßen weiter surfen mit 16k .

    so ne , langsam regt dass echt auf. zumal wir nicht wirklich aufm land leben! also kopf hoch an alle leidensgenossen xD
     
  20. 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    So stell ich mir mal sinnvolle Investitionen vor.

    Für eine technische Zukunft, Arbeitsplätze schaffend, zum Vorteil der Bürger
     
  21. 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
    Ich bin zwar mit 16k vollkommen zufrieden und es reicht mir auch, aber wenn sie das einführen wollen... gerne =)
    ein bisschen mehr bandbreite kann nicht schaden
    gruß
     
  22. 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle


    Ja sicher,
    am besten die Steuergelder direkt ins Klo schippern oder?
    Ist unsere Kohle die da drauf geht !


    2) Man muss in die Zukunft investieren und die Zukufnt ist das Internet.
    Von daher find ich das gut ,irgendwann braucht man solche Leitungen....
     
  23. 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    oh man endlich....

    ich versauer hier mit meinen MAX DSL2k....
    Endlich ma ne ordentliche leitung! Gute nachrichten! Auch wenn das geld anders investiert werden sollte iwll ich endlich ma ne ordentliche leitung xD
     
  24. 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    mit 50 mbit pro haushalt legen sie das komplette server netz nieder... alles wird plötzlich internet haben und natürlich laden, würd mich wundern wenn die da mitgedacht häten
     
  25. 13. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Und die Serveranbieter sterben aus...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.