Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von onlinebenutzer, 13. Januar 2009 .

  1. 16. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    hab auch nur ne 2000er die solln mal zusehn das die überall einen standard bekommen"!
     
  2. 16. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    klasse netwicklung... und das gerede das einem 6000k reichen tzzzz.... es wird nunmal alles größer und aufwendiger .. da kommt dann auch mal das DSL 6000 an die grenzen.. ich finds klasse und freue mich schon wenn ich von 16000 auf 50 000 umsatteln kann...

    Zum thema jeder DSL steht doch das erstmal flächendeckend gearbeitet wird und dann die großen bandbreiten kommen...
     
  3. 16. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Ich mein ich hab zwar 16k und es reicht mir volkommen, aber gegen ne 50 MBit/s Leitung hätte ich auch nichts. AUßerdem ist es für die Leute die gerade mal ne 1k Leitung bei sich zuhause kriegen können ne schöne Bereicherung. Hoffe, dass das umgesetzt werden kann
     
  4. 16. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    ist doch super vllt bekomm dann auch die die kein schnelles internet haben auch mal was die meisten ich denk es wird dauern bis das überall ist ist ja auch ein haufen arbeit die kabel zulegen also bis mitte sommer haben wir dann schneller user ^^ die sind dan endlich auch mal auf der überholspur
     
  5. 16. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Die Entwicklung ist doch vollkommen normal und absehbar.
    Jetzt im Zeitalter, wo man damit beginnt, weltweit seine Daten zu sharen - natürlich möglichst schnell - wird man solch schnelle Verbindungen benötigen.
    Da sind 50Mbit fast schon wieder zu langsam...

    Also ich finde den "Plan" gut und eröffnet auch kleinen Firmen, stärker ins Netz zu expandieren - auch mit kleinem Geldbeutel

    @NW-Joe: Meine .... lern mal bitte schreiben... oder verwende zumindest mal Satzzeichen... nich persönlich nehmen, aber ist ja echt grausam.
     
  6. 17. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    jow geht mir genau so
    nur das es nicht nur 4km sind .

    NEIN es sind nur 2. ^^

    hier gibts 3000

    2km weiter gibts über kabel sogar 32mbit

    NC . strich punkt strich
     
  7. 17. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    bin da geteilter Meinung, zu einen sind 50mbits super, nichts dagegen einzuwenden, aber was bringt das, es schaffen doch heute kaum die Server Daten schnell genug zu verteilen?

    Außerdem merke ich bei mir sehr sobald einer neuer DSL Anschluss hinzukommt, dabei singt meine Sync wieder um 500kbis, somit habe ich das letzte Jahr 3mbits verloren...

    => Leitungen schaffens nicht mehr (Ich Wohne in einer Großen Stadt in guten Frankenland)
    Und dann Wollens 50mbits Anschlüsse machen, ohne Grundlegende umverkabelung wird das nichts, außerdem müssten dann andere Server her, ich denke mal wenn da jeder mit 50 Mbit ankommt manche Seiten unter der Last zusammenbrechen, nehmen wir mal Rapidshare her, jetzt sinds angenommen 100 User die 25mbit haben, dann sinds 1000 mit 50Mbit...

    Bin gespannt was die Zukunft bringt ^^
     
  8. 17. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    ich finds geil ... so gibts auch bei eSportlern net mehr das rumgeheule "ahhh du has dsl 6k und ich nur dsl 1k .."

    außerdem wenn man internet hat, was schnell is nutzt man es öfters un somit könnte man da auch sehr viel mehr nutzen bzgl. schule usw ziehen.

    Internet hat viele Vorteile, doch nur 1 Nachteil - Es macht süchtig ..
     
  9. 17. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Ich glaube nicht, dass das klappt. Außerdem kostet das ne Menge Asche. Aber ich lass mich gern positiv überraschen. Im Moment komm ich mit 16mbit aus
     
  10. 17. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Lohnt sich bestimmt für manche ... (für manche wiederrum nicht)
    naja ... bin aber mal wirklich gespannt ob die gesellschaften da mit machen
    bin auch gespannt , ob es dann nicht nach irgenteiner zeit wieder irgentetwas auftritt oder so.
    Dann wieder neue gesetze... neues bla... usw

    wenn irgentwas in punkto INTERNET oder DATENDURCHSUCHUNG oder allgemein BEKÄMPFUNG VON TERRORISTEN (BESONDERS ÜBER PC´S )
    heißt es dann immer noch lange nicht , dass es auch so bleibt.

    Mfg KoinsUser
     
  11. 17. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Also ich habe DSL 6k läuft auch ziemlich gut alles , bei 100MBit Netzwerk ...
    Das ist aber auch schon das höchste DSL was es gibt ... Wollen aber dieses Jahr bei uns Glasfaserkabel legen .

    Das hieße DSL 20K und 1000Mbit´s wenn ich mich nich täusche ^^
     
  12. 18. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Das mag ja sein, aber deine Aussage bezieht sich auf Kupferleitungen. Die 50 Mbit werden meiner Meinung nach doch auf Glasfaser aufgebaut sein, oder irre ich mich da?
     
  13. 18. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    wenn dann auch mal dörfer versorgt werden, wäre es dann auch super
    weil mit dsl 2000 rum zu gurken ist der letzte rotz
    ich versuch immer wieder höher zu kommen aber es heisst dann auch immer ist derzeit noch nciht verfügbar.
    das heisst für uns verbraucher noch ein jahrzehnt zu warten
     
  14. 18. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Mal ehrlich....

    ich wohne in einer Großstadt und offiziell angegeben sind bei mir 16k. Da die Telekom aber beim Ausmessen der Leitung gemacht hat, sind hier max. 6k erreichbar. Bei ner 16er Leitung scheisst das Inet hier im gesamten Haus nur noch ab, und das nur weil ein Techniker damals vergessen hatte, 50 cm Kabel abzumessen und zum Datenblatt hinzu zu fügen. (Kabellänge kürzer angegeben als vorhanden)

    Von mir aus sollen die ruhig ausbauen.

    Wie B0B schon sagte:

    Bei immer größer werdenden Datenmengen, ist das schon sinnvoll!
     
  15. 18. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Alle wollen immer Raubkopien bekämpfen... aber dann die Internetleitungen ausbauen häää???
    Kann ich nicht verstehen... das fördert doch nur noch mehr das mehr und schneller hochgeladen und runtergeladen wird omg :angry: , wenn man nich saugen würde. nur zocken würden DSL 6000 + FP locker für jeden ausreichen, ohne zocken auch DSL 1000....

    meine Meinung
     
  16. 18. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Du vergisst aber die ganzen multimedialen Inhalte. Nicht falsch verstehen, aber nur weil in deinem Kopf nur das illegale Up- und Downloaden existiert, heißt das noch lange nicht, das dass web nur dafür genutzt wird.
    So Dienste wie die Filmbibliotheken nutzen ne Menge Bandbreite und wenn ich mal auf ne 50 MBit Leitung schaue, dann kann ich mir vorstellen während ich mit in einer Onlinevideothek einen Film direkt reinziehe, per HD Stream, noch zusätzlich das neuste Windows mit 15 GB runterzuladen ohne Einbußen in meinem Videostream zu haben. Daneben sitz mein Kumpel an meinem TV, der direkt per Web sich grade auch irgend nen OnlineTV Stream reinzieht in HD versteht sich. Von den 2 anderen PC s in der Wohnung ganz abzusehen, die gleichzeitig noch irgendwas an Bandbreite brauchen.
    Du musst mal aus deiner 2D Welt ausbrechen und in neuen Dimensionen denken.
     
  17. 18. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Zum Glück denkt nicht jeder so engstirning wie du, sonst könnten "wir" vermutlich immer noch durch zerbombte Großstädte laufen.

    Zum Thema: Interessant, aber vermutlich erst zu dem Zeitpunkt sinnvoll, zu dem es realisiert wird.
     
  18. 19. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Ich schätze mal das Dörfer auch versorgt werden sollen , da es ja oft so ist das dort die Leitungen alt sind (ISDN - DSL 485 xD) oder halt garkein Inet vorhanden ist .
    Und es wird auch denke ich so sein , daß dann sofort Glasfaserkabel gelegt werden , bei mir in der kleinen Stadt Porta wird das 2009 auch gemacht , also im ersten Quartal oder so .
    Freu mich aufjedenfall drauf und wünsche allen die in einem Dorf leben und mit DSL 485 oder so zurecht kommen müssen . Viel Glück ^^ fürs neue Inet
     
  19. 20. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Geil!!!
    Hoffe doch das wird auch so sein wie beschieben und kein Wunschgedanken.
    hab momentan 16.000 leitung doch 50 tausender wär natürlich endgeil kenn das nämlich nur von der telekom und von der bundeswehr.
    Top Beitrag
     
  20. 20. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Das wird sich doch eh erstmal so schnell nicht durchsetzen... außerdem ist für mich da kein Mehrwert weil auf der Arbeit eh 100mbit SDSL
     
  21. 20. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Wie gesagt für mich wäre mal eine Information über die dazugehörige Uploadbanbreite wichtig. Hat da jemand genaueres auf Lager?
     
  22. 21. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Na das passt ja mal wieder Prima

    eineseits wollen die Leutz von der Regierung (*auf schäuble schiel*) das nen so genannter Bundes Trojaner die Überwachung der Stasi wieder einführt...und andereseits wollen sie das alle 50 Mbit bekommen?! ROFL? Wozu 50 mbit? wenn nicht um illegal files hin und her zu schieben? die motivieren einen ja regelrecht dazu die Leitung so zu nutzen....

    wer der NICHT illegal sachen aus dem netz zieht und nicht grade nen privat Server zuhause betreibt braucht so eine Leitung um normale seiten zu öffnen?! ne 80 jährige die ihren urlaub plant?

    find ich ein wenig witzig wie die das drehen wollen.....
     
  23. 21. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    darüber hab ich mitm kollegen auf der arbeit gelabert, hätte der staat anstatt 500millionen nur 450millionen den banken gegeben, hätten die banken keinen schaden davon getragen, und die 50millionen hätte man dafür nutzen können......diese ganze IPTV geschichte wird ja dadurch sehr eingegrenzt weil die wenigsten leute in kleinen städten schnelles internet bekommen.....
    aber die idee is echt gut, besteht aber schon lange, die umsetzung wird noch spannend, da binc ih mir sicher ^^


    @ Gn0m

    die sache ist ja das du überall streams etc hast, die seiten immer grösser werden udn jeder will shcnelleres internet selbst wenn er es nicht braucht, das ist einfach so.....
    wie gesagt diese IPTV sachen gehen unter 25mbit nicht gescheit da wäre der stream nicht so schnell geladen wie angeguckt, und genau wegen solchen "spielereien" sag ich mal wird das gebraucht

    mfg
    peter hoden
     
  24. 21. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    also ich hoffe, dass sich hier in unserer umgebung einiges ändert, da ich mit nem dsl2k anschluss echt nich leben will das ist einfach nurnoch ne zumutung wenn man einmal an nem 16k anschluss saß ^^
     
  25. 21. Januar 2009
    AW: Beschlossen: 50 MBit/s schnelles Internet für alle

    Das doch mal eine gute Nachricht, bei uns in der Umgebung haben viele immernoch kein dsl!
    Sprich die müssen sich mit isdn einwählen und mancher weiss vllt. wie nervig und lahm das ist.

    gute Sache
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.