Bewerbung als Hotelfachmann ? (schnelle Antwort)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von bigboss_16, 28. April 2010 .

  1. 28. April 2010
    Ich bitte um Kritik.
     
  2. 28. April 2010
    AW: Bewerbung als Hotelfachmann ?

    26.04.2009 ? sollte wohl 2010 heissen :>

    Da du deine Schule bereits abgeschlossen hast, kannst du danach den Satz "Gerne würde ich danach bei Ihnen im Hotel mehr lernen. Vielleicht geben Sie mir ja die Gelegenheit dazu? " nicht schreiben. Der Satz passt zeitlich nicht.
    Der würde nur passen wenn du die Schule im 2010 abschliesst.


    Grundsätzlich find ich den Brief i.O. Was in einem Bewerbungsbrief geschrieben steht ist meist nicht so wichtig. Wichtig ist nur dass es keine Rechtschreibefehler hat, strukturiert ist und Verständlich ist. Dies ist hier der Fall darum ok.
     
  3. 28. April 2010
    AW: Bewerbung als Hotelfachmann ?

    LOL xD hab mich vertippt . Gut Danke .

    Bitte weiter um Kritik
     
  4. 28. April 2010
    AW: Bewerbung als Hotelfachmann ?

    ganz ruhig, pushen is nur all 24 stunden erlaubt. du hast den thread vor 3 stunden aufgemacht und hast immerhin schon eine antwort bekommen. bisschen geduld.

    klingt abgehackt. ich würde es versuchen alles fließender zu formulieren. das du gerne arbeitest ist vorraussetzung, das musst du nicht dazuschreiben. deshalb bewirbst du dich ja )
    Ausserdem kling der Nominalstil besser .
    Irgendwie was mit.

    Durch meine hohe Motivation und meinen Ehrgeiz, sehe ich die Ausbildungstelle als eine gute Gelegenheit meinen höflichen, respektvollen und zuvorkommenden Umgang mit meinen Mitmenschen weiter zu verbessern.
    Da ich sehr Flexibel bin stellen weder Schichtarbeit noch ungeföhnliche Arbeitszeiten ein Problem für mich dar.

    irgend sowas halt.
    is jetzt nich perfekt, und ich würde es nicht so übernehmen, dient nur als Beispiel, wie man es mehr verbinden könnte. Versuch die sachen mehr aufeinander aufbauen zu lassen, und nicht so kurze sätze zu formulieren. Muss jetzt nich hypotaktisch alla kleist sein, aber ein paar nebensätze haben noch nie geschadet.
     
  5. 28. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bewerbung als Hotelfachmann ?

    geduld. die kinder sind hier noch alle in der schule

    in deiner bewerbung gibts zu viele sachen zu korrigieren und ich hab keine lust die jetzt von anfang bis ende zu bearbeiten.
    lies dir einfach mal meine posts in diesen threads duch. da habe ich auf gängige fehler hingewiesen, die deine bewerbung auch aufweisen:
    Bewerbung als Aushilfe -> bitte mal drüberschauen
    Die Bewerbung: Anleitung und Muster
    Die Bewerbung: Anleitung und Muster

    dann bearbeite deine bew dementsprechend und dann lässt sich vllt nochmal drüber reden.

    //edit:
    @Blackwalker: wollte vorhin auch in deinem thread antworten, weil deine bewerbung auch nicht so der brüller ist, aber bei dir gehts ja "nur" um einen aushilfejob. da sehen die das mit den bewerbungen meistens nicht so eng...
     
  6. 28. April 2010
    AW: Bewerbung als Hotelfachmann ?

    So ok ?
     
  7. 28. April 2010
    AW: Bewerbung als Hotelfachmann ?

    Hab's dir ein wenig verbessert. Trozdem sind noch viele Fehler vorhanden. Vorallem die Formulierungen solltest du verbessern.
     
  8. 28. April 2010
    AW: Bewerbung als Hotelfachmann ?

    Habe die alte in die Tonne getreten und hier mal eine neue.
     
  9. 28. April 2010
    AW: Bewerbung als Hotelfachmann ?

    Sehr geehrter Herr Mustermann (ruf an und frag, wer die bew normalerweise liest),

    mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann würde für mich ein lang gehegter Wunsch wahr werden, weil ich die bunte und doch wohl organisierte Welt eines Hotelbetriebs sehr faszinierend finde. Diesen Wunsch würde ich mir gern in Ihrem renommierten/etablierten/traditionsreichen Hotel erfüllen.

    (der erste abschnitt istn witz^^..das leben ist hart, der cheff stellt meist nur leute ein, die ihm was bringen und nicht damit er ihnen den sehnlichsten wunsch erfüllen kann. du musst das bisschen umformulieren und dann paar sätze später erwähnen.)

    Der Beruf des Hotelfachmanns spricht mich an, weil er einen sehr vielfältigen und weit reichenden Tätigkeitsbereich umfasst und auch attraktive Möglichkeiten der Weiterbildung und des weltweiten Einsatzes bietet.

    (der satz ist so allgemein, dass man ihn auf sehr viele berufe beziehen kann, aber hmm..egal^^)

    Durch ein zwei (bis zwölf alle zahlen ausschreiben) Wöchiges Praktikum in einer Elektrofirma erwarb ich erste Erfahrungen im Umgang mit den Kunden und und lernte mich ihren Anliegen aufmerksam, freundlich und zügig zu widmen. Den Gästen jederzeit das Gefühl zu vermitteln, (mach lieber komma) willkommen zu sein, ist mir stets sehr wichtig.

    Grundsätzlich stehe ich neuen Herausforderungen aufgeschlossen gegenüber und bin in der Lage die mir gestellten Aufgaben selbständig (ist geläufiger als selbstständig) und zuverlässig zu erledigen. Das Engagement sowie Teamarbeit sind für mich selbstverständlich.

    An einer Probearbeit in Ihrem Hotel bin ich besonders interessiert, damit ich meine Begeisterung für diesen Beruf unter Beweis stellen kann.

    Ich hoffe ich habe Ihr Intresse geweckt, für Ihr Entgegenkommen und Ihre Mühe bedanke ich mich ganz herzlich.

    (abschluss satz auf jeden fall umformulieren. fehler: mit "ich" angefangen, imperfekt benutzt, bedankst dich für etwas, das vllt gar nicht eintritt.)

    Mit freundlichen Grüßen








    jetzt fehlt nur noch ein richtiger aufbau:
    du fängst mit nem einleitenden satz an. erzählst danach was du zurzeit machst oder gemacht hast.

    zählst deine stärken auf

    sagst, wie du auf das unternehmen gekommen bist (da kannste auch reinbringen, dass es dein absoluter kindertraum gewesen ist blabla^^ musst es halt nur angemessen rüberbringen )

    abschlusssatz

    mfg
     
  10. 29. April 2010
    AW: Bewerbung als Hotelfachmann ?


    Bischen mal umformuliert.
     
  11. 29. April 2010
    AW: Bewerbung als Hotelfachmann ? (schnelle Antwort)

    Jo ist ok. Viell kleines bischen übertrieben zum schluss hin was die Freude angeht. Jetzt hast du nur noch das Problem dass dein Text im Inet steht. Kannst dir dann aussuchen ob du sagst dass du den Text rauskopiert hast oder dein Arbeitgeber solche Beiträge ließt und dir zuordnet.

    Naja aber jetzt weißte ja wie man nen guten Text schreibt. Das bekommste nochmal genauso gut hin.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.