Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mitro-nitro, 23. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Was ist für euch wichtiger Beziehung oder Freundschaft?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. April 2009
  1. meine beziehung

    69 Stimme(n)
    18,2%
  2. meine freundschaft

    195 Stimme(n)
    51,3%
  3. alle beide

    116 Stimme(n)
    30,5%
  1. #1 23. März 2009
    hallo zusammen,

    da sich viele paare heut zu tage sich trennen wegen der freundschaft oder umgekehrt, dacht ich mir, ich frag euch mal nach was ihr dazu sagt und was euch wichtiger ist!?!

    Ich persöhnlich finde das mann die beziehung und die freundschaft trennen muss...
    (sorry wegen rechtschreibfehler)

    liebe grüsse
    mitro
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Ich finde Freundschaft ist wichtiger!
    Beziehung kann man zu einer anderen immer wieder aufbauen!
    Aber für mich steht Freundschaft einfach im Vordergrund vor allem!

    MfG
     
  4. #3 23. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Geht mir genau so ..! Freundschaft sollte man nicht leichtfertig wegen einer Frau/Mann vernachlässigen oder gar kündigen! Klappt es mit der Frau/Mann nicht, steht man alleine da und kommt eh zu seinen "alten" Freunden wieder.. nur die frage, ob die dann noch das Interesse an der Freundschaft haben.

    Frauen werden immer kommen und gehen .. wahre Freunde bleiben ein leben lang!
     
  5. #4 23. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Liebe zerbricht, Freundschaft hält ewig...

    So heisst doch der alte Spruch oder?...

    Gute Freunde sind das wichtigste was es gibt... Weil ohne die, biste echt aufgeschmissen! und ne Beziehung geht mal eben leicher in dei Brüche als ne Freundschaft.
     
  6. #5 23. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Frauen kommen und gehn.
    Freunde bleiben ein leben lang.
     
  7. #6 23. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Meine Freundin ist für mich auch gleichzeitig mein "bester Freund" somit ist es wayne...würde aber auch meinen anderen freundin nicht einfach so die freundschaft kündigen...

    mfG
     
  8. #7 23. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Freundschaft ist 10000mal wichtiger als eine Beziehung das kannste mir ruhig glauben. Einen guten freund kriegt man nur 1mal und wenn es dann wegen einer beziehung kaputt geht die nach 1-2jahren vorbei ist isses nicht gut.
     
  9. #8 23. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    frauen kommen und gehen...freunde bleiben länger. ich habs 2 mal erlebt wie sich leute wegen ihrer freundin um 100% verändert haben und sich von ihren freunden disstanziert haben..das ist einfach das schlimmste und wenn schluss is dann stehen sie immer erwartend da. brauch man sich nich wundern wenn keiner mehr bock auf ein hat.
     
  10. #9 23. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Ich denk mal, dass es drauf an kommt. Richtige Freunde sollte man natürlich nicht vernachlässigen aber, wenn man in einer festen Beziehung steckt, vielleicht sogar noch Kinder hat, sollte der Partner natürlich an ersten Stelle stehen, dann muss man eben das ein oder andere mal absagen.
     
  11. #10 23. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Ich liebe meine Kollegen die kriegen mein Letztes essen mein Tabak dürfen hier schlafen wen die nicht wissen wohin ,des natürlich wichtiger kenn die jetzt auch schon 20 Jahre.
     
  12. #11 23. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    denke is beides wichtig.

    wenn man ne zeitlang mit seinem partner zusammen ist, wird das schon zu einem wichtigen bestandteil. dabei sollte man aber auch darauf achten freunde nicht hinten anzustellen, also auch mal was mit denne machen, ohne den partner. ich denke das lässt sich beides gut vereinbaren.
     
  13. #12 23. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Ganz klar: Bro's befor wh****

    Leider sind nicht alle der Ansicht, aber nicht geht über gute Kumpels!
     
  14. #13 23. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Freundschaft natürlich. Zumindest in jungen Jahren, weil Beziehungen kommen und gehen, aber Freunde bleiben für immer, zumindest wirklich gute.
    Die Beziehung wird erst zunehmend mit der Zeit wichtiger, wenn man schon lange zusammen ist und zusammenwohnt oder Ähnliches und weiß, dass man mit seiner Freundin wohl sehr lange zusammen sein wird.
    Aber ansonsten ganz klar Freundschaft vor Beziehung.
     
  15. #14 23. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    genau dieses "problem" hab ich grad in meinem "freundeskreis", aber schlimm ist es besonders wenn die person es zwar "checkt", aber es derjenigen egal ist..
     
  16. #15 23. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    natürlich dier freundschaft wie b00cha schon gesagt hat frauen kommen und gehen freunde bleiben ein leben lang der spruch muss jetzt nicht immer zutreffen aber im großen und ganzen ist es nun mal so.
     
  17. #16 23. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    natürlich meine Freundin. Vielleicht wechselt ihr ja eure Beziehungen im Monatsrhytmus, aber wenn man mit der Person länger in einer Beziehung ist ist das doch was ganz anderes. Meine feste Freundin ist sozusagen ja auch meine beste Freundin, ich teile alles mit ihr, sie kennt mich in und auswendig, weiß was ich jeden tag mache und wir machen fast täglich auch was eben miteinander.

    Find irgendwie eure Argumentation schwach das Freunde fürs Leben bleiben und Frauen kommen und gehen. Wenn du eine Ehefrau hast wirste ja wohl eher alt als mit deinen Kumpels aus der Kindheit, denn die haben dann ein anderen Job, ihr verbringt weniger Zeit miteinander, das heißt wiederum ihr entfremdet euch und irgendwann seid ihr keine guten Freunde mehr. In einer Beziehung lebt man aber zusammen und auch füreinander, also in einer ernsten Beziehung, nicht in so einer 1-Monats-Jugendliebe, und dementsprechend versteht man sich doch auch um einiges besser.

    Ganz klar für die Beziehung gestimmt aus voller Überzeugung

    wollt ihr mir sagen, wenn ihr euch entscheiden müsstet zwischen eurer Freundin, mit der ihr schon ewig zusammen seid, jeden Tag mit ihr teilt und alle Erlebnisse etc, und zwischen eurem Kumpel, mit dem ihr Freitag in die Kneipe ein saufen geht entscheiden, würdet ihr den Kumpel nehmen??

    komisch
     
  18. #17 23. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Was ne blöde Frage..ne Freundschaft ist um vieles wichtiger als ne Beziehung..Frauen die knallt man und ja möglicherweise hält man es nen paar Monate oder meinetwegen auch paar jahre mit der aus und dann will man doch wieder was neues...ne Freundschaft kann ewig halten
     
  19. #18 23. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Kommt mMn auf mehrere Faktoren an.
    Jenachdem wie gut eine Beziehung ist und jenachdem wie gut auch die Freundschaft ist.
    Es ist denke ich falsch, den Partner seines Lebens für nen Freund zu verlassen, der gerade nur irgendeine Phase hat, um mal ein Beispiel zu geben.
    In jedem Fall ist es wohl am Sinnvollsten, einen Kompromiss zwischen beidem zu finden, es sei denn der Fall ist sehr krass.

    ratte
     
  20. #19 23. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    ganz klar freundschaften

    die halten immer (meistens wenn nix vorgefallen ist)
    und liebe zerbricht da muss du nur einmal in ner disse ein anderes weib hinterherschauen und dann geht das gemäcker los

    mfg
     
  21. #20 23. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Erst die Gruppe, dann die Puppe!
    Meine Jungs sind mir wichtiger als jede Frau der Welt.

    Wenn man ne Frau liebt, kann man nicht mit ihr befreundet sein. Das geht nicht gut.
    Ich lösche wenn keine Liebe (mehr) da ist, die entsprechende Person aus meinem Leben und habe keinerlei Kontakt mehr mit ihr.
    Zwar nicht umbedingt das netteste dafür aber ein klares Ende.
     
  22. #21 23. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Das kann man imo so nicht sagen, und man muss von Fall zu Fall diferenzieren, deshalb hab ich ma alles beide angekreuzt.

    lg, funky
     
  23. #22 23. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Also ich finde Freundschsft insgesamt wichtiger... Die baut sich meist langsam auf und darum hält sie auch länger. Man kann sich ja Hals-über-Kopf verlieben, was dann öfters zu nem unschönen Ergebnis führt. Ich habe z.B. zwei Freundinnen und wir sind schon seit Jahren befreundet, aber dann hatten sie sich in mich verliebt. Hatten's auch schon fast angefangen, da habe ich bemerkt, dass es nicht klappt und alles kaputt machen würde... So blieben wir weiter befreundet und das ist das Beste.
     
  24. #23 23. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Blut ist dicker als Wasser..
    Kollegen bleiben, *****es gehen!
    Soviel dazu..
     
  25. #24 23. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    freundschaft hält ewig beziehung ist so eine sache wenn es was ernstes ist dann sind beide wichtig doch wenn in der beziehung meinerseits keine liebe oder keine gefühle enthalten sind dann auf jeden fall freundschaft
     
  26. #25 23. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    leute erklärt mir mal bitte rein theoretisch warum eine freundschaft ewig halten soll und eine beziehung nur vorläufig ist?

    meiner meinung nach ist eine freundin zu haben freundschaft+beziehung in einem, man lebt zusammen, teilt das leben miteinander, unternimmt etwas zusammen etc., bei einer freundschaft geht jeder seinen weg und man trifft sich vllt mal einmal die woche auf ein bier und labert dann dumm rum und das wars

    auch anders gesehen leben freunde sich außeinander, dein kumpel und du bekommen eher was zu tun mit arbeitskollegen als ihr miteinander, man lebt sich außeinander, jeder findet seinen weg zum leben und seine punkte die einem wichtig sind, getrennt voneinander, da man sich ja nur selten sieht. Dementsprechend lebt man sich außeinander und kennt sich irgendwann nicht mehr so gut

    schreibt mal nicht nur hin "n kumpel is viel wichtiger als ne *****" weil wenn ihr schon einmal eine freundin hattet bzw habt und ihr sie wirklich liebt kann ich nich nachvollziehen wie ihr sowas sagen könnt
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Beziehung wichtiger Freundschalft
  1. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.541
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.570
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.491
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    960
  5. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.501