Brauchen Wir Wirklich 16 Bundeslaender Lost Password - RR:Suche

Suchergebnisse

Gefundene Artikel, News und Beiträge im Forum

raid-rush am
Brauchen wir eine Welt-Zentralbank für den Umweltschutz?

Der Titel hört sich erstmal sehr nach Geld an, geht aber eigentlich um etwas anderes, und zwar um die Zukunft der Menschen und der Umwelt. In einer Kurzfassung: Es wird berechnet wie viel Umweltverschmutzung die Erde pro Jahr aufnehmen kann und darf ohne das die Umwelt dabei Nachhaltig geschädigt wird. Dieses Kontingent an Umweltverschmutzung darf nicht überschritten werden.

Politik, Umwelt, Gesellschaft

Gutschy am
Windverbrauch, können Windräder zuviel Wind verbrauchen?

Tach Leute, ich habe das Gefühl von verstärkter Windstille in meiner Gegend, kann ich mir Einbilden oder auch nicht. Aber ist der Gedanke völlig absurd? Das Wind in Gegenden mit Windrädern abnehmen muss, klar, die Räder verbrauchen ja Wind. Aber kann man den Windverlust für Städte irgendwie beziffern??

Wissenschaft & Forschung

Alex Hipp am
Die Auswirkungen des Fastens auf Stammzellen und das erhöhte Krebsrisiko

Fasten ist schon seit Jahrhunderten in vielen Kulturen von Bedeutung – ob zum Zwecke der Spiritualität oder zur Verbesserung der Gesundheit. Die neuesten Forschungen zeigen, dass diese Praxis nicht nur eine Methode zur Gewichtsregulation ist, sondern auch tiefgreifende Auswirkungen auf die Zellen unseres Körpers hat.

Gesundheit & Körperpflege

Jonas Hubertus am
Durchbruch in Stanford: Lithium-Extraktion wird um 50% günstiger und umweltfreundlicher

Ein faszinierendes Thema erregt derzeit große Aufmerksamkeit. Lithium-Batterien sind in der heutigen Welt allgegenwärtig. Aber wie grün sind sie wirklich? Der Abbau von Lithium belastet den Planeten erheblich. Forscher an der Stanford University haben nun einen innovativen Ansatz entwickelt.

Tech News

Burg und Er am
Langfristige Auswirkungen von leichten Gehirnerschütterungen auf Gehirn und Verhalten

Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass selbst eine jahrelang zurückliegende leichte Gehirnerschütterung langfristige Auswirkungen auf die Gehirnfunktion und das Verhalten gesunder Menschen haben kann. Diese Erkenntnis fügt sich in ein immer umfassenderes Verständnis von traumatischen Gehirnverletzungen ein.

Sport und Fitness