Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von tomili18, 18. Juni 2008 .

Schlagworte:
?

Kurz - oder weitsichtig? Brille oder Kontaktlinsen?

  1. Ich bin kurzsichtig!

    177 Stimme(n)
    42,9%
  2. Ich bin weitsichtig!

    20 Stimme(n)
    4,8%
  3. Ich trage eine Brille!

    124 Stimme(n)
    30,0%
  4. Ich trage Kontaktlinsen!

    95 Stimme(n)
    23,0%
  5. Ich habe keine Sehschwäche!

    192 Stimme(n)
    46,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 18. Juni 2008
    Tragt ihr ne Brille oder Kontaktlinsen und seit wann? Seid ihr kurz- oder weitsichtig? Oder seid ihr nicht betroffen?^^

    Ich hab in der dritten Klasse eine Brille bekommen, trage aber sei Anfang diesen Jahres Kontaktlinsen...
    Ich bin kurzsichtig mit relativ hohen Werten, glaub auf dem rechten Auge etwa -5 Dioptrin und auf dem linken ca. -4 Dioptrin...

    MfG


    edit:

    Natürlich hat jeder Kontaktlinsenträger auch noch eine Brille, aber mir geht es darum, was man hauptsächlich trägt!^^
     
  2. 18. Juni 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    brille bin kurzsichtig trage sie allerdings nur zum auto fahren da ich ansonstan noch ganz passabel sehen kann ;-)
     
  3. 18. Juni 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    Habe keine Sehschwäche sehe sehr gut, eigentlich alles kann mich quasi nicht beschweren. Würde aber gerne mal Kontaktlinsen tragen, damit sich meine Augenfarbe verändert.
     
  4. 18. Juni 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    Bin (noch) nicht betroffen.. Beim Sehtest staunen die tester immer wie schnell und gut ich die Sachen erkenne ... (Da die komischen kreise mit einer offenden Stelle)
     
  5. 18. Juni 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    Ich habe zum Glück keine Sehschwäche. Konnte bis heute immer perfekt sehen.
    Meine Augen "regenerieren" sich sogar draußen an der Luft wenn sie rot sind
    Im dunkeln kann ich auch super sehen.

    see_ya
     
  6. 18. Juni 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    ich habe zum glück keine fehler die in richtung augen gehen.
    aber wenn fänd ich es auch net schlimm ne brille oder kontacktlinsen sind
    ja scon alltäglich
     
  7. 18. Juni 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?



    so gehts mir auch...nur beim autofahren, TV schaun und in Schule rumsitzen^^ ansonsten bleibt die Brille ab
     
  8. 18. Juni 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    kurzsichtig , kontaktlinsen , links -4,25 rechts -4,50

    + 2 Op's im alter von 2 und ka 5 (schielOp)

    ^^
     
  9. 18. Juni 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    ich will mir auf jeden fall später mal eine laser-op leisten, um dann völlig frei von den erschwernissen durch kontaktlinsen oder brille zu sein...

    hat jemand erfahrung damit?
     
  10. 18. Juni 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    Ich habe keine Sehschwäche.
    Habe aber bald wieder n Augenazrttermin und hoffe, dass ich den auch wieder bestehe.
    Ich möchte keine Brille tragen. Sollte es jedoch so kommen, dann werde ich mir Kontaktlinsen kaufen.

    @ tomili18:
    Also bei 1% von 1000 Leuten passiert da etwas.
    In den Kieler Uni Kliniken wird schon länger nicht mehr an den Augen, bzw. der Hornhaut operiert, weil zu viel passiert ist.
    Zudem kostet so eine OP für beide Augen etwa 3000 Euro!
     
  11. 18. Juni 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    ich habe zum glück noch keine probleme gehabt, und werde hoffentlich auch nie welche bekommen.
     
  12. 18. Juni 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    hab genau heut wieder ein termin für kontaktlinsen ... hab bereits seit ca einem jahr kontaktlinsen und nun hat sich die stärke geändert ... für die brille hab ich bereits werte r (-1,25), l (-1,5) jewails beide mit irgend welchen winkeln xD
     
  13. 18. Juni 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    ich trage seid der 6. Klasse ne Brille bin kurzsichtig...
    hmm in der 9. bin ich um gestiegen auf harte Kontaktlinsen...
    bin auch sehr zu frieden
     
  14. 18. Juni 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    Bin kurzsichtig und trage ne Brille. Ich will aber auf Kontaktlinsen umsteigen, naja mach ich i-wann mal.
     
  15. 18. Juni 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?


    der preis ist mir durchaus bekannt, auch, dass es da ein risiko gibt, das gibt es ja fast immer...

    so weit ich weiß ist dieses risiko bei unter -6 dioptrin aber verschwindend gering, außerdem entwickelt sich die technik immer weiter...

    eine solche op wird eh erst ab 21 jahren empfohlen, da hab ich also eh noch bissl zeit^^
     
  16. 18. Juni 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    War früher mal Kurzsichtig, war aber letzte Woche beim Augenarzt und siehe da, super Augen ^^
     
  17. 18. Juni 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    Kurzsichtig + Brille, will demnächst aber mal Kontaktlinsen testen, wenn meine Augen die vertragen werd ich wohl öfters welche benutzen.
     
  18. 18. Juni 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    ich bin eigendlich nix von dem allen ich hab inna 1. klasse mal n unfall gehabt unzwar hab ich n ast ins auge gekriegt.. hatte n loch im auge und war 2 wochen inna spezialklinik und danach hab ich halt n paar jahre lang ne brille tragen müssen. Nun ist es so das mein eines auge "überentwickelt"(so mein arzt) is weil ich da iwie ne sehstärke von 120% hab. Auf dem anderen auge hab ich iwie noch 60% sehrstärke. Zum Autofahren werd ich wohl ne brille brauchen aber sonst brauch ich keine
     
  19. 18. Juni 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    Ich habe keine Sehschwäche! Meinen Sehtest habe ich ohne Fehler gemeistert
    War vor ca. 6 Monaten als ich den für den Führerschein gebraucht habe..!
     
  20. 18. Juni 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    höchstens ne sonnenbrille - got the adleraugen
     
  21. 18. Juni 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    als ich beim sehtest war hat mir der optiker gesagt, dass mein linkes auge nicht so gut ist wie mein rechtes... trage aber keine kontaktlinsen oder brille.. zum glück ^^
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.